So ist das halt bei einer Kreuzfahrt. Trotzdem ist es ärgerlich. Ich bereite mich intensiv auf alle Ziele vor und dann gibt es eine Änderung. Ich weiß dann recht wenig über das geändere Ziel.
Manchmal sind es aber auch positive Überraschungen, so z.B. Barcelona statt Tunis (letztes Jahr mit der Mar).
Morgen auf Rhodos statt in Marmaris
-
fs97 -
16. Oktober 2013 um 23:29 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
obsern: Ja, sie liegt fest im Hafen.
-
Barcelona statt Tunis, da war ich auch dabei! Was Besseres hätte uns fast nicht passieren können! Das war wirklich eine super Alternative! =)
-
Barcelona statt Tunis, da war ich auch dabei! Was Besseres hätte uns fast nicht passieren können! Das war wirklich eine super Alternative! =)
warum bucht ihr einen Seetörn mit Tunis, wenn euch Barcelona besser gefällt
-
Ganz einfach: Alle anderen Ziele waren für uns relevant, da war halt Tunis dabei.
Barcelona kannten wir schon, aber beim letzten Mal hatten wir keine Zeit mehr für das Miro-Museum, das konnten wir jetzt nachholen. -
Richtig, Tunis war die Destination, an der wir eh auf dem Schiff geblieben wären. Alles anderen Ziele waren für uns wesentlich relevanter. Aber so hatte die Tour dann einen ganz besonderen Reiz!
-
Moin moin ,
in Tunis hat man auch nichts verpaßt !
LG Andre
-
Hallo,
hier nochmal die erlebten Fakten, Marmaris wurde gestrichen, da die Einfahrt laut Kapitän Kurc zu eng und zu gefährlich sei bei diesem Wind, es wurde umgeroutet nach Rhodos.
Am Morgen in Rhodos ging ein Gewitter nieder mit Winden bis Windstärke 10, wir waren schon fast festgemacht, dann wurde in letzter Minute noch umentschieden, hoher Respekt an den Kapitän, der die Mitteilung an die Passagiere machte, das in einer Stunde das ganze nochmal versucht werde.
Der Lautsprecher war kaum verstummt, kommt die nächste Hiobsbotschaft, das der gesamte Aussenbereich gesperrt sei, da an der Steuerbordseite 2 Windhosen (Mini-Tornados) vorbeizogen, hier war für uns klar das wars mit Rhodos.
Wenig später auch die Bestätigung, das Rhodos nicht angelaufen wird, die Sicherheit gehe vor und es werde langsam Fahrt aufgenommen um in Antalya um 3:30 Uhr einzulaufen. Bei Wellen zwischen 3-5m war es anfänglich nicht schön, doch das Wetter besserte sich.
In Antalya war das Einlaufen auch nicht gleich reibungslos, klappte aber dann doch.
Am Flughafen tauschte man sich mit den Türkeiurlaubern aus, die bestätigten, das ein schlimmes Unwetter geherrscht haben muss.
Bedenken hatten wir nie, man fühlte sich zu jeder Zeit wohl behütet und sicher.
Ärgerlich war eigentlich nur der Wasserrohrbruch im Maschinenraum am zweiten Tag, da eine Stunde kein Wasser und warmes Wasser erst am späten Abend zur Verfügung stand.
Ansonsten eine tolle Woche mit viel Erlebnissen... -
Danke für deine Schilderung.
Schon wieder Wasserrohrbruch Na da bin ich gespannt, was uns nächste Woche auf der Diva erwartet...
-
Ich bin auch soeben zurückgekehrt von der Diva.... Sehr erlebnisreiche Woche würde ich sagen...
Ich denke Reisekegsi hat das eben schon sehr gut geschildert.!Ja, schon wieder ein Rohrbruch, der Kapitän ja um halb 7 morgens eine Durchsage gemacht (war auch auf die Kabinen geschaltet), dass ein Rohr im Maschinenraum geplatzt sei. Darum gab es für einen kurzen Moment gar kein Wasser, später dann nur kaltes bis zum nächsten Morgen.... War aber ehrlich gesagt nicht sooo schlimm.
Als "Trostpflaster" für die geplante Umroutung nach Rhodos gab es einen Softdrink- und einen Biergutschein.... Fand ich aber gar nicht notwendig..... Gegen schlechtes Wetter kann man nunmal nichts machen......
Der (misslungene) Anlegeversuch auf Rhodos, war sogar auf Deck 9 in unser Innenkabine deutlich zu hören und zu spüren durch das Bugstrahlruder. Es war wirklich laut und alles vibrierte..... Bei den anderen Anlegemannövern haben wir das Ruder nur ganz, ganz leicht wahr genommen, eig. eher gar nicht. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an die Crew, die so schnell ein Programm für den kurzfristig dazugekommenen Seetag aufgestellt hat! (Aida Erlebniswelt, Film, Schmuckwerkstatt,.......)Mein Highlight an Bord war würde ich sagen Crew Meets Band. Das war ein echt super, tolles Ereignis! Was da für Talente in der Crew teilweise stecken, Wahnsinn
Es war eine ganz wunderbare Reise
-
Ich bin auch soeben zurückgekehrt von der Diva.... Sehr erlebnisreiche Woche würde ich sagen...
Ich denke Reisekegsi hat das eben schon sehr gut geschildert.!Ja, schon wieder ein Rohrbruch, der Kapitän ja um halb 7 morgens eine Durchsage gemacht (war auch auf die Kabinen geschaltet), dass ein Rohr im Maschinenraum geplatzt sei. Darum gab es für einen kurzen Moment gar kein Wasser, später dann nur kaltes bis zum nächsten Morgen....
Hallo,
die Diva hat zur Zeit aber auch eine Pechsträhne
- Wassereinbruch durch Rohrleitungsschäden
- Tendern mit Gepäck in der Hand am Abreisetag
- Marmaris und Rhodos werden nicht angelaufen (das ist doch sowieso der Seetörn mit den wenigen Häfen)
Den Dampfer werde ich erstmal nicht buchen ( mal sehen,was auf dem Dampfer noch passiert)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
die Pechsträhne geht weiter
Schon wieder ein Wasserschaden und kein warmes Wasser zum Duschen (irgendwie greift die Diva zur Zeit aber kräftig in die Schei..)
Ist wohl eine gute Entscheidung,daß ich den Dampfer erstmal nicht buche
Dann fahre ich doch lieber mit der renovierten Cara
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Schon wieder Wasserrohrbruch Na da bin ich gespannt, was uns nächste Woche auf der Diva erwartet...wird bestimmt ein sehr abenteuerlicher Seetörn
-
Is halt ne echte Diva. Die zickt halt mal rum. Nomen est omen....
-
el-capitano
27. Dezember 2020 um 18:44 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -