Hallo,
ich hoffe, ich mache hier alles richtig und stelle meine Frage an der richtigen Stelle. Es ist mein erster Beitrag.
Wir (meine Mutti, mein Mann, meine Tocher 12 und mein Sohn 14) freuen uns sehr, über Sylvester mit der Mar durch das Mittlemeer zu fahren. Es ist unsere erste AIDA - sogar Kreuz -fahrt.
Selbst mein urlaubsmuffeliger Sohn freut sich, denn er liebt außergewöhnliche Speisen und Geschichte sowie Architektur.
Daher freut er sich besonders auf Rom und Pisa. Für die beiden Orte haben wir auch bereits gemeinsame Ausflüge gebucht.
Wie in der Überschrift schon geschrieben, ist mein Sohn Autist (Asperger Syndrom).
Mittlerweile sind wir als Familie im Alltag prima eingespielt.
Für uns kamen daher auch nur Balkonkabinen in Frage, damit er sich auch zurückziehen kann, sobald er es braucht.
Nun habe ich aber gelesen, dass man keine eigenen Lebensmittel mit an Bord nehmen darf.
Mein Sohn neigt aber extrem dazu, zu wenig zu trinken. Wir müssen solche Dinge mit ihm automatisieren, da er kein Durst- (und Hunger-)gefühl wahrnimmt. Er war deswegen auch schon im Krankenhaus.
Mittlerweile hat er sich angwöhnt aus den 0,5l Plastikflaschen Mineralwasser zu trinken. Wir müssen ihn noch oft erinnern, aber er ist nicht mehr in Gefahr, bei der nächsten Erkältung o.ä. zu schwach zu sein. Aus Gläsern trinkt er gar nicht! Für Urlaube (bisher im Wohnwagen) nehmen wir immer einige dieser Flaschen mit.
Doch was machen wir nun?
Er wird die 1l Flasche aus dem Zimmer vermutlich nicht anrühren.
Sollte ich bei AIDA anrufen und nachfragen, ob wir für ihn einige Flaschen mitnehmen dürfen?
Es ist aber auch unangenehm, um eine Extrawurst zu betteln, so nach dem Motto, mein Sohn ist behindert ...
Vielleicht dürfen sie uns auch gar keine Erlaubnis geben?
Ich kann das Wasser aus dem Zimmer nicht in so eine Flasche umfüllen, das würde mein Sohn merken und erst recht boykottieren.
Würdet ihr das Wasser einfach mitnehmen und es auf eine Konfrontation ankommen lassen (Behindertenausweis haben wir dabei) oder doch eher vorher fragen?
Liebe Grüße Bianka