Und was das Essen angeht wird sich dein Sohn wie im Schlaraffenland fühlen .
Lg GibbelChrissy
Hallo GibbelChrissy,
als er noch jünger war, hat er die Geschichten vom Schlaraffenland geliebt.
Und was das Essen angeht wird sich dein Sohn wie im Schlaraffenland fühlen .
Lg GibbelChrissy
Hallo GibbelChrissy,
als er noch jünger war, hat er die Geschichten vom Schlaraffenland geliebt.
Hallo Bianka.
auf Mallorca gibt es solche Flaschen. In der Nähe der Anlegestelle Porto Pi gibt es ein großes Einkaufszentrum mit Supermärkten, dort bekommst du das auf alle Fälle. In der Stadt wird es wesentlich teurer sein. Es gibt in Palma 2 Anlegestellen für Kreuzfahrtschiffe. Bei beiden fährt die Linie 1 ab und hat eine Haltestelle am Einkaufszentrum Porto Pi. Bei dem Bus vom Kreuzfahrtterminal muß vorne "Aeroport "stehen, vom anderen Terminal steht vorne "Porto Pi". Zu Fuß wird es von beiden Seiten Etwa 15 -20 Minuten dauern. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise.
LG Sigi
Hallo Bianka,
hab vergessen, daß ich manchmal Kreuzfahrtschiffe gesehen habe, die direkt vorne am Hafen direkt in der Nähe der Kathedrale angelegt haben. Ob das Aida-Schiffe waren, weiss ich allerdings nicht mehr.
LG Sigi
Du kannst defintiv 15 Flaschen auf die Koffer verteilen. Habe auch immer zwei, drei kleine Fläschchen im Koffer, die ich dann entsorge. Gibbt und gab bisher keine Probleme! Auch von Landausflügen kann man immer Wasser mitbringen!
Liebe Bia,
herzlichen Glückwunsch zu Eurer ersten Kreuzfahrt.
Die Balkonkabine ist eine gute Wahl: vor allem Tageslicht und ungestörtes "Luftschnappen" für Deinen Sohn.
Du stelltest die Frage:
Hat die Bücherei auf? Dann wird mein Sohn bestimmt dort sein wollen, bis wir in die Kabine dürfen.
Ich war selber letztes Jahr auf der Mar. Ich würde es eher als Bücherecke bezeichnen. Völlig offen, für jeden 24h zugänglich. Auch findet man nicht unbedingt die Ruhe, die man sonst in einer Land-Bücherei bekommt. Die Bücherauswahl ist eher, in leichter Unterhaltungsliteratur zu finden.
Vielleicht findest Du auf Deck 5 im Außenbereich ein ruhiges Eckchen für Deinen Sohn.
An Bord findest eher keine Flaschen in Form des "Discounter-Wasser". In der Stadt???? Vielleicht schaust Du mal, ob der Discounter dort auch vertreten ist.
Wegen eines möglichen eigenen Wasservorrats würde ich mit der Fluggesellschaft schriftlich Kontakt auf nehmen und um Hilfe bitten. Das Wasser würde ich auch auf einen Koffer zentrieren und beim Einchecken auf den ausgedruckten Email-Kontakt hinweisen.
Daneben würde ich die Plastikflaschen in eine große Tüte verpacken und das Attest von seinem Arzt darauf kleben.
Vielleicht stimmst Du auch mit der Fluggesellschaft noch ab, ob Du eine leere Plastikflasche von dem Discounter ins Handgepäck nehmen kannst, so dass Du im Notfall Wasser umfüllen kannst.
Wenn alles dann gut gegangen ist, würde ich das Wasser am Flughafen in Palma aus dem Koffer herausnehmen und im Handgepäck mit an Bord nehmen. Sollte es dann beim Betreten des Schiffs Probleme geben, kannst Du persönlich mit den Aida Leuten das Thema besprechen. Aida ist sehr hilfsbereit und wird im Rahmen ihrer Möglichkeiten Dir bestimmt helfen.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Grüße
Also ich habe 5 x 0,6 l Flaschen Wasser im Koffer gehabt und bin damit von Dubai nach Hamburg geflogen und in Hamburg dann damit auch aufs Schiff gestiegen. Es hat niemand was gesagt ! Im Koffer duerfte es absolut kein Problem sein, Wasser mitzunehmen !
Hallo!
Bei unserer letzten Reise hatten mein Mann und ich auch jeweils 2 volle Wasserflaschen im Gepäck.
Das war absolut kein Problem!
Wir haben übrigens auch schon mehrfach Wasserflaschen auf Landgängen gekauft und mit auf das Schiff gebracht.
Auf Madeira habe ich sogar einen Familienpapa neben mir beim Sicherheitscheck am Eingang des Schiffes gehabt, der einen 6 er Träger Nestle Aquarel dabei hatte...
Also: Kein Stress und einen schönen Urlaub auch von meiner Seite !!!
Wir haben nach Dubai auch jeweils einen Sixer 0,5 Wasser im Koffer gehabt und nirgendswo Probleme gehabt.
Ich hatte schon mal Wasser im Koffer und dieser wurde vor dem Flug beim Sicherheitscheck "abgefangen" und scheinbar von Hand kontrolliert. Folge: Koffer kam erst am folgenden Tag an. Im Koffer befand sich dann ein Formular der Bundespolizei, dass eine händische Nachkontrolle stattgefunden hat und der Koffer aus Sicherheitsgründen daher verspätet befördert wurde.
Zitatals er noch jünger war, hat er die Geschichten vom Schlaraffenland geliebt
Da schließe ich mich an und ich finde die Vorstellung auch jetzt noch toll, ...bis auf den Grießbrei, durch den man sich zuerst essen muss.
Der Nachteil der Ehrlichkeit ist ja manchmal, dass man dadurch erst auf ein "Problem" aufmerksam macht. da ihr aber echt drauf angewiesen seid, solltet ihr bescheid sagen. Ein Anruf sollte das Problem lösen. Wenn der Name der antwortenden Person noch hinzukommt, ist es umso besser. Du kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist, wenn du magst.
LG