Wann Nordamerika 4 buchen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin ganz neu im Forum und habe mich schon ein bisschen umgeschaut, aber das Richtige war noch nicht dabei.


    Mein Freund und ich möchten für nächstes Jahr die Nordamerika 4 - Route buchen (September, 14 Tage, New York, Bahamas, Bermuda, Florida etc.). Da uns die Premium Preise zu hoch sind und uns die Kabine (wir werden eine Innenkabine buchen) relativ egal ist, heißt es für uns ja auf die Vario-Preise warten. Wir möchten einen der beiden September-Termine buchen (am liebsten den ersten, aber der andere wäre auch völlig in Ordnung).


    Im Forum habe ich hauptsächlich Erfahrungsberichte über Buchungen für Sommerferientermine und Mittelmeerrouten gefunden. Ich gehe aber davon aus, dass sich die Preisentwicklung bei einer Fernreise im September anders verhält, oder? Sind die Nordamerikarouten sehr gefragt?
    Hat jemand Erfahrungen mit den Nordamerikarouten und kann ein paar Tipps zum Buchungszeitpunkt geben?
    Die Fahrt liegt bei ca. 1700 € Premium - was glaubt ihr ist bei Vario drin bzw. für welchen Preis könnten wir die Fahrt ca. bekommen?


    Jetzt schonmal vielen Dank für eure Antworten!


    P.S.: Um An- und Abreise kümmen wir uns selber falls das von Wichtigkeit ist.

  • Hallo!


    Schau mal hier:


    Vario Preis New York



    Da sind ein paar Orientierungsmöglichkeiten dabei. Ich habe dieses Jahr die Nordamerika 3 gemacht. NY, Bermuda, Bahamas, Miami, Port Canaveral, Charleston, Baltimore (fiel leider wegen schlechten Wetters aus) und wieder NY.


    Wir haben Ende Juli gebucht und 1499 für die Außenkabine ohne Flug gezahlt, ich meine die Innenkabine gab es für etwa 1299 im Vario.


    Viele Grüße, Simone

  • Wenn Ihr flexibel seid, wäre vielleicht auch Just AIDA etwas? Da würde AC für Euch entscheiden, welcher von zwei Terminen Euch zugeteilt wird. Da kostete die Innenkabine (mit Flug) ab 1.699,-- €


    LG
    Gaby

  • Vielen Dank, das hilft mir alles schonmal sehr!


    Wird sicherlich schwierig sein, rechtzeitig zuzuschlagen und nicht zu sehr auf Risiko zu gehen... ;)
    Wie sind das bei den 1300-1500€ Angeboten denn mit den Kontigenten aus? Gab es das Angebot relativ lange oder war das direkt ausgebucht?


    Ach ja: eigentlich kommen für uns die späten "inkl. Flug"-Angebote nicht in Frage, da wir unbedingt noch ein paar Tage New York eigenständig dazu buchen wollen und dann ja auch den Flug selbst organisieren müssen. Das heißt, diese Angebote 2,3 Wochen vor Beginn der Reise kommen eigentlich eh nicht in Frage, oder?

  • Dann sind für Dich in der Tat die Vario-Angebote das Richtige. Die Preise lagen, wie Simone schon schrieb, bei ca. 1.299,-- € (Innenkabine). Diese Preise gab es auch schon eine recht lange Zeit, aber es spricht ja nichts dagegen, die Reise zu buchen, wenn sie zu dem Preis zu bekommen ist.


    LG
    Gaby

  • Wobei das für mich eine der schönsten Reisen ist, die ich mit AIDA gefahren bin *schwärm* :meinung:


    Aber es hat wohl auch etwas mit dem Wetter zu tun: letztes Jahr Hurricane Sandy, dieses Jahr konnte Baltimore (wetterbedingt) nicht angelaufen werden. Vielleicht schreckt das auch ab.


    LG
    Gaby

  • Gaby hat Recht, es ist eine super tolle Reise! Ich kann gut nachvollziehen, warum sie einige schon zum zweiten Mal gefahren sind :lol1: Ich würde die Tour auch jederzeit wieder machen. (Hab ja auch einen Grund: Baltimore fiel aus :lachzwink: )


    Bei den Angeboten muss man einfach schauen, wann der Preis für einen passt. Wir haben z.B. auch auf die "Nordamerika-Wochen" Anfang Juli gewartet, die es in den vergangenen Jahren gab. ABER: dieses Jahr kamen zu dem Zeitpunkt keine Special-Angebote!
    Außerdem hatten einige Bundesländer zu unserem Reisetermin bereits Herbstferien und deshalb war unsere Tour vielleicht auch gar nicht so schlecht gebucht im Vorfeld.
    Wir waren das zocken dann auch irgendwann leid und wollten diese Reise unbedingt dieses Jahr machen.


    Viele Grüße, Simone

  • Zitat

    Die Routen sind verhältnismäßig schlecht gebucht, die Preise sinken recht rasch. Es gab auch bisher immer Amerika-Special-Angebote. Schau mal im oben verlinkten Beitrag, da findest du viel drüber. Läuft nur unter Nordamerika 3, gleiche Tour.


    Schlecht gebucht würde ich nicht sagen. Letztes Jahr und dieses Jahr waren die Reisen komplett ausverkauft.


    Teilweise, zumindest für die erste Tour, waren die Vario Preise höher als 2012.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Vielen Dank für eire ganzen Antworten und privaten Nachrichten!


    Ist es richtig, dass die erste Septembertour wesentlich teurer ist als die Oktobertour?

  • Vielen Dank für eire ganzen Antworten und privaten Nachrichten!


    Ist es richtig, dass die erste Septembertour wesentlich teurer ist als die Oktobertour?



    Ja, bislang (letztes und auch in diesem Jahr) war die erste Tour die Teuerste, dann kam die Zweite und zum Schluss die dritte Reise. Wir haben letztes Jahr die Schlussreise und in diesem Jahr die zweite Tour. Beide waren schön. Aber die Unterschiede lagen bei ca. 100,-- €, also nicht so wesentlich.


    LG
    Gaby