MIA...
Anreise Miami
-
- Individuell
-
brücke zwei -
21. Oktober 2013 um 16:38
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir sind mit Taxameter gefahren, haben so ca. 30 oder 35 $ bezahlt.
...der Pauschalpreis (fix) beträgt aktuell 28 US$. Warum sollte man dann mehr bezahlen?
-
Was ist der Unterschied (außer der Größe) an den Malls? Wir sind eher an den gängigen, uns bekannten Marken, interessiert (z. B. Tommy Hilfiger). Das bekomme ich in der Dolphin Mall doch auch, oder? Oder gibt's die wirklich günstigen Sachen nur in der Sawgras Mills? Wir überlegen noch wohin wir fahren... Bisher waren wir beim shopping in den USA eher weniger erfolgreich und würden auch gerne mal so richtig die Koffer füllen.
Also wir bevorzugen immer Fort Lauderdale bzw. die Vororte. Alleine die Lage zur Sawgrass Mills Mall ist für uns ausschlaggebend-ist aber sicherlich Geschmackssache. Die Hotelpreise dort sind natürlich auch entsprechend günstiger als am Meer. Da man aber meistens von Miami oder FLL Richtung Karibik schippert und entsprechende Strände zur Genüge kommen, nutzen wir die Zeit dort zum shoppen bzw. für die Everglades.
Wir kennen mittlerweile alle Malls in Miami und Umgebung und sind dennoch der Meinung, dass die Sawgrass auf Grund ihrer Größe und der wahnsinnig großen Markenvielfalt mehr zu bieten hat.
Fazit: Wir füllen unsere Koffer immer dort. Auch wenn der Dollarkurs aktuell nicht der beste ist, kann man bei den einschlägigen Markenstores immer noch deutliche Schnäppchen machen (POLO-Shirt für ca. 35US$, Michael Kors Handtasche ca. 150US$ usw.). Mittlerweile sind auch andere Marken dazugekommen wie Scotch & Soda. -
...der Pauschalpreis (fix) beträgt aktuell 28 US$. Warum sollte man dann mehr bezahlen?
Weil es in den USA üblich ist, Tip zu geben... -
Das ist mir schon klar und das handhabe ich auch so. Der Vorschreiber hat ja auch Taxameter geschrieben.
-
...der hat bestimmt nicht 30 oder 35 angezeigt, dann hätten sie ja (ev.) noch mehr bezahlt...
puschelaura schreibt , dass sie 30-35 $ bezahlt hatte. -
Haben die dort auch große Taxen, wir sind 4 Personen mit Gepäck?
-
-
Hallo
Habe ich das richtig verstanden, ein Taxi vom Flughafen zum Hafen kostet so um die 30,- USD?
Vielen Dank und lieben Gruß
Heike -
Wir haben im Januar so Ca. 26 bezahlt.
-
Flughafen-Hafen hat einen Fixpreis! (plus Trinkgeld natürlich)
-
Im Januar lag der Fixpreis bei 27 Dollar. Gleich beim Einsteigen danach fragen und dann klappt das Haben wir auf der Hin- und der Rückfahrt so gemacht.
-
Und den Tipp nicht vergessen
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Keine Angst, haben wir nicht. Ah, und die 27 Dollar beziehen sich auf Barzahlung. Mit Kreditkarte ist es günstiger, hat der Taxifahrer gesagt.
-
Keine Angst, haben wir nicht. Ah, und die 27 Dollar beziehen sich auf Barzahlung. Mit Kreditkarte ist es günstiger, hat der Taxifahrer gesagt.
Bei uns war die Barzahlung günstiger als die Zahlung mit Kreditkarte. ( Erfahrung aus November/Dezember 2015).
Es gab auch einen entsprechenden Aufkleber im Taxi!Schöne Reise!
-
Mit KK ist es günstiger
Das wäre mir neu.
27 zeigt der Taxameter und mit KK hätte es nur 25 gekostet
UnsinnDas glaube ich nicht. -
Nur mal so als Tipp am Rande: In den USA kann man (gerade in den Großstädten) mittlerweile super per Uber fahren. Einfach vorher die App runterladen und sich registrieren und dann kann man im Vergleich zu den Taxifahrten viel Geld sparen Da es am Flughafen in Miami freies Wlan gibt, ist es auch gar kein Problem, dort die App zu nutzen und einen Fahrer zu rufen.
Hab ich selbst noch vor 2 Wochen gemachtEdit: Eigentlich wollte ich einen Screenshot hochladen aber da das nicht geht: Der Preis von Airport zum Hafen liegt dann dort bei rund 16-17 $
-
So, aktueller Fixpreis sind 27 US$!
http://www.miami-airport.com/hotel_shuttles.asp
...plus Tipp natürlich! Nicht das ich ansonsten wieder gemaßregelt werde.
-
Mit KK ist es günstiger
Das wäre mir neu.
27 zeigt der Taxameter und mit KK hätte es nur 25 gekostet
UnsinnDas glaube ich nicht.
Das war aber die Auskunft unseres Taxifahrers auf der Hinfahrt im Januar 2016. Was tatsächlich passiert wäre, wenn wir mit KK bezahlt hätten, kann ich nicht sagen. Da wir genug Dollar in bar bei uns hatten, haben wir bei der Hin- und bei der Rückfahrt in bar bezahlt. Und da war der Preis 27 Dollar, was uns jeweils schon beim Einstieg bestätigt wurde. Ramo, ob Du das glaubst oder nicht, es ist uns genau so gesagt worden.Bei der Rückkehr der vita in Miami wurde übrigens eine Schlage für Taxikunden direkt am Hafenterminal der vita angelegt. Das haben die Amerikaner sehr gut organisiert. Die ankommenden Taxis wurden kurz von einem Mitarbeiter kontrolliert. Dann durften sie zu uns rüber an die Schlange fahren, wo eine Mitarbeiterin die Leute auf die Taxis verteilt hat. Beim Frühstück auf dem Schiff hatten wir nur wenige Taxis gesehen, aber bei unserer Abreise waren dann genug da. Und wegen der super Organisation brauchte keiner lange warten.
-
Mal ein Tipp:
Trinkgeld auf englisch schreibt man/frau tip
Klugsch...modus aus -