Hat schon Jemand von euch die automatische Passkontrolle bei der Immigration gemacht? Lohnt sich das oder sind die Schlangen vor den Automaten genau so lang wie bei der normalen Einreise?
Anreise Miami
-
- Individuell
-
brücke zwei -
21. Oktober 2013 um 16:38
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ja. Bei uns keine Schlange, da es sehr viele Automaten gibt.
-
Diese Automaten für die Einreise gelten jedoch nur mit einer ESTA oder? Wenn man ein Visum hat, muss man sich trotzdem am Schalter anstellen?
Danke für eure Antworten!
Gila: Woher weißt du soviel über USA etc! Echt beeindruckend und immer sehr hilfreich und nett!
-
Zu diesen Automaten habe ich nicht wirklich viel gefunden. Die Voraussetzungen für die Nutzung erfüllen wir.
Aber was genau muss man an den Dingern machen? Ist das auch für doofe gemacht? -
Beim Thema Anreise Miami findet ihr dazu einiges, hier für die Ausflüge ist das ja eher irrelevant
Und es muss nicht der gleiche Pass und das gleiche ESTA sein wie beim letzten Mal, die Dinger haben ja ein Ablaufdatum. Ausser, du hast 2 Pässe oder 2 Staatsbürgerschaften. Am Flughafen einfach den Wegweisern folgen, kann man nicht verpassen. Und wenn man dort falsch ist, dann wird man zu den normalen Schaltern weitergeleitet, alles unspektakulär.
-
Zu diesen Automaten habe ich nicht wirklich viel gefunden. Die Voraussetzungen für die Nutzung erfüllen wir.
Aber was genau muss man an den Dingern machen? Ist das auch für doofe gemacht?Vielleicht hilft dies: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…6,d.ZGU&cad=rja
Falls der Link nicht funktioniert: Miami International Airport Arriving at MIA googlen.
Ist auch ein kleines Video dabei. -
Unter dem folgendem Link hat Du eine gute Anleitung auf YouTube, allerdings in englisch, aber gut verständlich. Keine Panik, das erste was man mach muss, die Sprache wählen und da gibt es auch Deutsch.
Anleitung zur Bedienung der "Automated Passport Control Kiosks"
-
Hallo, ich habe eine Frage zum Esta Antrag. Wir haben Durchreise statt Einreise angekreuzt. Muß der der Antrag jetzt neu gemacht werden? Oder haben andere auch Durchreise genommen? Wer hat damit Erfahrung? Grüße Astrid
-
DAnke für die Hilfe Englisch ist nicht das Problem und wahrscheinlich auch nicht der Automat ansich. Manchmal mache ich mich nur nervös wegen nichts im Vorfeld und am Ende läuft doch alles ganz easy
-
Also damit ich das richtig verstehe: ich kann die Automaten nur nutzen wenn ich bereits einmal in die USA eingereist bin?
-
Durchreise geht nur wenn man max. 8 Std. in den USA bleibt (mein Kentnissstand) ich würde empfhlen den Antrag neu zu stellen bzw. zu bearbeiten um eventuelle Komplikationen zu umgehen....
-
Navi App:
Ich würde Navfree empfehlen. Das ist völlig kostenlos, man kann die Karte die man braucht runterladen und offline benutzen.
Wir haben das in ganz Florida benutzt und es hat uns immer richtig geleitet. -
Durchreise geht nur wenn man max. 8 Std. in den USA bleibt (mein Kentnissstand) ich würde empfhlen den Antrag neu zu stellen bzw. zu bearbeiten um eventuelle Komplikationen zu umgehen....
Es ist zwar dein Kenntnisstand, es wäre aber interessant zu wissen worher du diesen hast? Natürlich ist es das Sicherste noch einmal zu beantragen. Es muss das Geld aber auch nicht unnötig verbrannt werden.
Mir ist das selbe passiert (wie sicher vielen anderen auch schon) und auf Rückfrage ob man das ändern kann oder muss, kam von der ESTA Stelle folgende Antwort per Email:
That is fine. At this time, those fields cannot and do not have to be updated
In einem anderen Thread hier bekam jemand diese Antwort:
The "in transit" question will not affect admissibility.
Die Bedeutung beider Antworten ist die selbe, meiner Interpretation nach zumindest.
Entscheiden und/oder Nachfragen muss natürlich jeder für sich selbst.
-
@ guenne: diesen kentnisstand habe ich von meinem reisebüro...
um mal in deinen wortlaut zu verfallen: es wäre aber interessant zu wissen wann du diese anwort der "ESTA" erhalten hast!!!
@ cyber: ich persönlich würde an deiner stelle bei der ESTA nachfragen - so kannst du zumindest 100% sichergehen
-
Ja, und zwar nach 2008
-
um mal in deinen wortlaut zu verfallen: es wäre aber interessant zu wissen wann du diese anwort der "ESTA" erhalten hast!!!
-
Hallo,
wir werden uns einen Tag vor dem AIDA-Check-in in das YVE Hotel in Downtown einquartiert (ist im übrigen ein bezahlbares Hotel direkt gegenüber vom Hafenterminal und zum Alamo-Mietwagenschalter keine 10 Minuten zu Fuss). Kann mir jemand sagen, ob und wie ich am besten mit den Öffentlich dort (Biscayne Blvd 146) hinkomme? Gegoogled habe ich selbstverständlich schon, ich werde nur leider aus der Maps-Beschreibung nicht ganz schlau -
Im selben Hotel sind wir auch. Wir werden vom Flughafen mit dem taxi dort hin fahren, wegen des ganzen Gepäcks (bereits am 05.04.) Das wird vermutlich schwierig mit den öffentlichen. vom hotel zur Aida ging es glaube ich auch mit den öffentlichen. Habs aber im Moment nicht im Kopf und die "Unterlagen" die ich mir zusammengeschrieben habe nicht hier.
lg -
Das Taxi vom Flughafen nach Downtown wird so um die 35 Dollar kosten, das wollten wir uns evtl. sparen (je nach dem wie fit wir noch nach dem Flug sind und wie problematisch es ist, sich mit den Öffentlichen nach Downtown durchzuschlagen).
Wir werden am nächsten Tag einen Mietwagen nehmen, von daher sind die Öffis zum Schiff nicht so interessant für uns bzw. wie weit kann ich denn mit dem Auto zum Schiff vorfahren?
Kann mir jemand noch helfen bzgl. Bus/Bahn nach Downtown? -
Miami Airport zum Cruise Terminal = Taxifestpreis = 24$ (Yellow Taxis) sind wir gestern noch gefahren, dito. am 16.01.2015, gleicher Preis für die umgekehrte Richtung. das Terminal ( A bis J) auch Pier 59, spielt preislich keine Rolle.
-