Hallo blo,
in dem AB Flieger werden sicher auch Pauschalreisende von Aida sitzen. Das klappt schon!
Wir fliegen ebenfalls am 12.11. mit AB nach Miami, allerdings non-Stopp von Düssseldorf aus.
LG P.
Hallo blo,
in dem AB Flieger werden sicher auch Pauschalreisende von Aida sitzen. Das klappt schon!
Wir fliegen ebenfalls am 12.11. mit AB nach Miami, allerdings non-Stopp von Düssseldorf aus.
LG P.
Alles anzeigenHallo liebe Kreuzfahrer,
im November geht es auf unsere erste Kreuzfahrt, mit der Vita am 12.11.15 ab Miami!
Wir wollen individuell anreisen und haben auch schon Flüge mit AirBerlin gebucht, am 12.11. sollen wir um 14:15 Uhr in Miami ankommen.Da das Schiff erst am 13.11. um 18 Uhr losfährt, war ich sicher genug Zeitreserven eingeplant zu haben. Ich bin davon ausgegeangen, dass man bei Verspätung auch an diesem Tag noch an Bord gehen kann.
Nun lese ich mit Erschrecken in meiner Buchungsbestätigung, dass angeblich nur am Anreisetag, also dem 12.11., zu einem gewisssen Zeitintervall eingecheckt werden kann! Einchecken am 13.11. ist nicht möglich, obwohl das Schiff noch im Hafen steht.
Nun wird es mir doch etwas warm! Hat hier jemand Erfahrung? Die Reise haben wir über das Reisebüro gebucht, hier hat uns aber auch keiner darauf hingewiesen. Man sagte uns sogar, dass man zur Not ja noch am 13.11. an Bord gehen kann, falls der Flug Verspätung hat. Auf der Aida Homepage wird das auch nicht so wirklich deutlich beschrieben.
Sicher könnten wir den Hinflug noch umbuchen (gegen Gebühr), trotzdem find ich sowas sehr ärgerlich!
Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass man am 13.11 nicht mehr an Bord gelassen wird, wenn man dann dort vor dem Schiff steht.Um welche Uhrzeit kommen eigentlich die Pauschaltouristen in der Regel in Miami an? Auch am Nachmittag wie wir?
Für jede Rückmeldung zwecks Beruhigung meines Gewissens bis ich sehr dankbar!Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Ben
Was sagt denn die Hotline von AC dazu?
In Bangkok konnten wir noch am Abfahrtstag einschecken. Wir mussten damals eine Mail an den Customerservice geschicken mit der Mitteilung, dass wir erst am Abfahrtstag einschecken. War kein Problem.
Marie
in dem AB Flieger werden sicher auch Pauschalreisende von Aida sitzen.
Da ist stark von auszugehen.
Wir fliegen im März 2016 auch indiv. mit AB ab DUS und mache mir gar keine Sorgen. Das wird klappen.
In Bangkok ist das möglich, auf Reisen mit USA Häfen nicht.
Habe schon selbst erlebt, dass PAUSCHALGäste am Tag 2 kommen durften, da regelt das Aida.
Habe gehört, dass dann eine Strafe (Geld) fällig wird. Allerdings ohne echte Erfahrung.
Die Aussage des Reisebüros ist auf jeden Fall falsch - übernehmen die die Umbuchungskosten?
Ich würde es allerdings bei der Buchung belassen, wenn wirklich was passiert, das Geld in die Strafe investieren.
Buchungsbestätigung:
"5. Sonstige wichtige Hinweise
Bitte beachten Sie, dass Ihre Reise mit AIDA nur in den offiziellen Wechselhäfen und an den angegebenen Wechseltagen beginnen und enden darf. Ein späterer Check-in oder ein früherer Check-out ist laut gesetzlichen Vorgaben in den USA untersagt und wird mit finanziellen Strafen rechtlich verfolgt."
Selbst wenn AIDA-Pauschalgäste im selben (verspäteten, ausgefallenen etc.) Flieger sitzen, heisst das noch lange nicht, dass der Check-in auch für Individuelle verspätet genehmigt/durchgeführt wird. Es sind keine AIDA Mitarbeiter am Check-in Schalter, nur Amis.
Ich reise zwei Tage vorher an. Auf Stress mit amerikanischen Behörden habe ich keine Lust... Und auf eine ausgefallene Reise auch nicht!
LG, Bini
Ich halte mich ans "kölsche Grundgesetz": "Et hätt noch immer jot jejange"
Bevor der arme Fragesteller jetzt völlig die Nerven verliert angesichts der gegenläufigen Meinungen, würde ich an seiner Stelle das Reisebüro kontaktieren, sollen die sich darum kümmern, dort hat er gebucht.
Oder aber eine Mail an AC schreiben oder anrufen.
Marie
Ich verstehe das ganze nicht, am Check In sitzen doch Mitarbeiter von Aida...oder nicht? Und welche finanziellen Strafen sollen das sein? Nächste Frage .... Was ist wenn der Pauschalflieger Verspätung hat? Reise alle Pauschalgäste am 12.11. an?
Von anderen Reedereien kenne ich es nur mit einer Vorübernachtung.
Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Bei der Aida Hotline bin ich nicht durchgekommen und wollte es morgen nochmal versuchen, bin gespannt was die sagen.
Mit dem Reisebüro ist so eine Sache. Ich habe Ende letzter Woche die Flüge selbst online bei Air Berlin reservieren lassen für 3 Tage. Das habe ich gemacht, da die Direktflüge von DUS nach MIA schon fast vergriffen waren. Am Samstag im Reisebüro habe ich dann die Aida Reise gebucht und der Mitarbeiterin auch meine Flugreservierung gezeigt. Die meinte dann das müsste klappen, da man auch zur Not bei einer Verspätung auch Freitags noch rechtzeitig zum Schiff kommt. Daraufhin habe ich dann die Buchung bestätigt.
Flug habe ich also selbst gebucht, Aida Reise im Reisebüro.
Der aktuelle Plan ist am 12.11. von DUS nach MIA zu fliegen, Ankunft 14:15 Uhr.
Klar, es geht meistens gut, aber so wie ich mein Glück kenne
Wenn ich wüsste, dass man am 13.11. noch gegen eine Strafe aufs Schiff kommt, würde ich es drauf ankommen lassen....
Gruß
Ben
Über Strafzahlungen aufgrund verspäteter Anreise habe ich im Forum gelesen. Mir fällt nur leider nicht mehr ein ob es bei Anreise Miami oder New York war.
Hier hilft nur ein Anruf oder eine Mail an AC, alles andere ist Kaffeesatzlesen.
Marie
Den Check-in machen die Amerikaner, aber wenn Pauschalflieger verspätet ankommen, stehen die ja nicht plötzlich am Check-in, sondern die Firma AIDA kümmert sich darum.
Am Tag 2 ist im Hafen kein Check-in Schalter geöffnet, aber im Fall einer Verspätung muss man sich halt mit Aida in Verbindung setzen. Wenn du dann im gleichen Flieger wie die Pauschalgäste sitzt, ist das sicher eine bessere Ausgangslage.
Am gleichen Tag anzureisen machen so viele Passagiere, hoffe einfach, dass es keinen Streik oder Schlechtwetter gibt und gut ist es. Ein gewisses Risiko hat man immer. Sogar beim Flug 2 Tage vorher. Wenn nun wegen Streiks oder was auch immer die Flieger 3 Tage lang ausfallen, hat man auch Pech.
Oder wenn das Schiff wegen einem Hurricane statt in NY in Miami startet, wie 2012 passiert....
Dafür sparst du Geld, suchst deine Airline aus usw. sonst würde ja jeder einen Pauschalflug nehmen Wir investieren die Ersparnis immer gerne in ein Hotel vor dem Schiff und kommen entspannt und ungestresst an Bord
Hallo blo,
ist deine Frage und dein Problem noch aktuell? Unser Reisebüro hat aktuell bei AIDA nachgefragt, Check in am Anreisetag 14-23 Uhr. Da auch ein paar Seiten vorher (in 2014) hier gleiches Problem diskutiert und mit gleichem Ergebnis (14-23 Uhr) beendet wurde, haben wir den AB -Flug für nächstes Jahr gebucht. Selbst bei Verspätung des Fluges sollte es wohl klappen bis 23 Uhr einzuchecken. Du solltest dich jetzt weiter auf den Urlaub freuen, mit dem grundsätzlichen Risiko bei Individual-Flug muss man ohnehin leben, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, nicht ein paar Tage vorher anreisen möchte.
Gruß S.
Hallo,
ja, laut Aida ist Check-In nur am Anreisetag von 14 - 23 Uhr möglich.
Wird schon klappen
@ blo
Ich würde mir da auch nicht allzu viele Gedanken machen, das wird schon hinhauen Und da Ihr ja Direktflüge gebucht habt, müsst Ihr ja auch nicht Angst haben, dass irgendein Anschlussflug Verspätung hat.
Wir sind bei unserer Reise im März diesen Jahres extra einen Tag eher angereist, weil wir noch etwas mehr von Miami sehen wollten und weil es nur noch Umsteigeverbindungen gab. Da wäre uns eine Anreise am gleichen Tag zu heikel gewesen...
Hallo zusammen,
habe nun sehr viele Seiten nachgelesen, es waren auch wirklich gute Tipps dabei.
Aber meine ein oder andere Frage wurde leider nicht beantwortet.
Punkt 1
Gibt es in Miami keinen Aida Shuttle Bus (Airport>Aida>Airport) den man vorab buchen kann?
Sonst konnte man dies auf unseren vergangenen Reisen (Europa) immer machen.
Würde für uns aber nur bei der Rückfahrt interessant sein.
Punkt 2
Wir haben vor (wie viele andere auch), bereits ein paar Tage eher nach Miami zu Reisen und wollen für die ganze Zeit ein Auto mieten.
Welcher Anbieter wäre da interessant, der sowohl beim Flughafen
sowie Nähe Aida Anleger eine Station hat?
Punkt 3
Was muss man als blutiger Anfänger in den USA beachten? Bis jetzt hat es uns noch nicht über die Grenzen Europas geschlagen.
Ich denke da so an:
Reisepass, Visum und was es noch so alles gibt....
Was muss man haben und um was muss man sich selber kümmern?
Gruss
Punkt 1
Gibt es in Miami keinen Aida Shuttle Bus (Airport>Aida>Airport) den man vorab buchen kann?
Sonst konnte man dies auf unseren vergangenen Reisen (Europa) immer machen.
Würde für uns aber nur bei der Rückfahrt interessant sein.
Ja, gab es bei uns Dez.14 über MyAida Buchbar. Aber Achtung! wollten 35 Teuro p.P. und musst warten bis Bus voll ist. (Taxi kostest 25 USD)
Für Rückfahrt einfach Ausflug Zeitlich passend buchen, da einige Ausflüge am Flughafen enden.
Wer hat die Anreise nach Miami (Abfahrt 03.12.2015 AIDA Vita) noch individuell gebucht....
Wir fliegen ab Hamburg über Newark nach Miami und zurück von Fort Lauderdale über Newark und Frankfurt nach Hamburg...
LG
Eisbaer
Ja, gab es bei uns Dez.14 über MyAida Buchbar. Aber Achtung! wollten 35 Teuro p.P. und musst warten bis Bus voll ist. (Taxi kostest 25 USD)
Für Rückfahrt einfach Ausflug Zeitlich passend buchen, da einige Ausflüge am Flughafen enden.
Hallo Zusammen,
aber Achtung nehmt Klebeband mit Wir haben das letzten Jahr im Dezember auch gemacht und wollten noch einen Ausflug in die Everglades machen. Allerdings waren die schwarzen Kofferbanderolen so dünn, dann sie vom Koffer abgegangen sind und von 20 Personen im Hafenbecken lagen und dadurch natürlich nicht als erstes sondern ganz normal durch den Zoll gingen. Dadurch haben wir den Ausflug leider verpasst. Wir haben den Ausflug anstandslos von Aida zurück erstattet bekommen, allerdings hätten wir uns das schon gern angesehen. Also achtet darauf das die (damals) schwarzen Kofferbanderolen fest angebracht werden. Da wir aber dieses Jahr noch einmal von Miami aus starten und uns einen Tag länger für Miami Zeit genommen haben werden wir die Everglades nachholen VG Heike
Wir fliegen ab Hamburg über Newark nach Miami und zurück von Fort Lauderdale über Newark und Frankfurt nach Hamburg...
Darf ich fragen, warum man bei individueller Buchung so ein Routing fliegt? Der Vorteil der individuellen Buchung ist doch, dass man sich die bequemste Verbindung aussuchen kann...
Na immerhin fliegt United ab Oktober mit der 767 nach EWR und nicht mehr mit der Sardinenbüchse...
...weil von HH (bzw. Norden) kein Direktflug geht...
Wir haben das bereits zweimal mit Newark gemacht, sind allerdings vor dem Weiterflug noch paar Tage in NY geblieben.