Für so pauschale und umfassende Fragen finde ich das Florida Forum hilfreich: http://www.florida-interaktiver.com
Anreise Miami
-
- Individuell
-
brücke zwei -
21. Oktober 2013 um 16:38
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
auch wir überlegen uns die Tour mit der Vita Anfang Dezember.
Wollen davor Las Vegas unsicher machen. Dachte, wir können dann am
04.12. gemütlich rüberfliegen, da die Vita ja Overnight in Miami liegt.
Aber daraus wird nix: laut Aida Call-Center dürfen individuell anreisende
Gäste nur am 04.12. von 12 bis 16 Uhr einchecken! Finde das schon ein
wenig unverschämt... Zumal man das vielleicht bei Buchung der Reise auch
dabei stehen sollte. Ich meine klar, dass man am 04.12. einchecken muss
habe ich nachgelesen. Aber ein Zeitfenster von 4 h finde ich schon krass.
Also berücksichtigt das bitte bei Eurer Flugbuchung.LG
Eva -
Hallo,
wir haben auch für 04.12. - 14.12.14 die Karibik Tour mir der Vita gebucht. Da uns auch der Flug über Aida zu teuer war, haben wir diesen nun selber gbucht. Wir fliegen am 03.12.14 hin und am 14.12.14 zurück. Kostet dann von HH nach Miami Hin und zurück pro Nase 640€ mit der Lufthansa (A380). In Miami sind wir dann eine Nacht im Holiday Inn Port of Miami Downtown. Nu solls dann auch endlich Dezember werden
-
Da würde ich mich aber nicht ganz auf das Call-Center verlassen, denn die haben schon viel erzählt, was gar nicht wahr war.
Kann mir nicht vorstellen, das es nur ein einchecken von 12 Uhr bis 16 Uhr gibt wenn die Vita erst einen Tag später Abends ausläuft. Sie wollen halt mal wieder mit aller Gewalt ihre An- und Abreisepakete an den Mann bringen.Wir waren jetzt auch erst auf SOA Tour und sind erst am 2. Tag auf die Aura aufgestiegen. Man musste dies eben nur bei AIDA anmelden, damit sie der Hafenbehörde Bescheid geben.
Viel spaß beim weiteren Planen. Auch wir dürfen ab 25.12.14 auf die Vita
Olchi
-
[quote='olchifurts',index.php?page=Thread&postID=866712#post866712]Kann mir nicht vorstellen, das es nur ein einchecken von 12 Uhr bis 16 Uhr gibt wenn die Vita erst einen Tag später Abends ausläuft. Sie wollen halt mal wieder mit aller Gewalt ihre An- und Abreisepakete an den Mann bringen./quote]
Eigentlich glaub ich das ja auch, aber das bringt mir jetzt ja nichts!? Muss ja meine Flüge etc. planen.
Naja muss eh mal schauen, wie die Vario-Preise aussehen. Für den aktuellen Premium-Preis buche ich nicht.
Ansonsten müssen wir halt Fremd-Fahren. Gibts ja genügend Auswahl ab Miami aber das ist jetzt -
Von solchen Call Center Aussagen halte ich gar nix, ruf noch 3x an, dann bekommst du noch mal 3 andere Zeiten genannt....
Aber bei USA-Fahrten war es bis jetzt gesetzlich immer so, dass man bis spät. 24 Uhr eingecheckt haben musste, auch wenn es erst am Tag 2 los ging. Tag 1 (oder letzten...) auszulassen, ist nicht erlaubt bei Fahrten mit USA-Häfen.
-
Guten Morgen,
wir waren in Miami mal im "The Clay Hotel", das ist in South Beach, sauber, nette Umgebung, nette Restaurants in der Nähe und dicht am Strand. Preislich ganz o.k., Zimmer so zwischen 90 und 150 EUR je nach Reisezeit und Buchungszeitraum, z.Zt. über Booking.com für rund 100 EUR zu kriegen. In der Nähe ist auch ein Parkhaus, Parkplätze selbst gibt es dort leider keine.
Unseren Mietwagen hatten wir von Alamo aus dem Miami Stadtbüro (gebucht über den ADAC), auch dorthin kam man vom Hotel aus gut zu Fuß, war ca. 20 Min. Fußweg.
Wenn Ihr Zeit habt, fahrt in die Everglades, es lohnt sich! Dort haben wir in der Travellodge übernachtet, einfach, sauber und toll zu erreichen. Die "Trails" in den Everglades sind wirklich gut zu erlaufen, denkt aber an Mückenschutz - vor Ort kaufen!!!!!
Die Sawgrass Mill ist einfach irre zum Shoppen, die Coupons die man dort am Eingang erhält, sind sehr lohnend und sparen ein paar Euro.
Vielen Dank an Gila für den Link zum Florida Forum - wir wollen nächstes Jahr mal wieder zur Abwechslung ohne Schiff unterwegs sein und Florida wieder mit dem Auto bereisen, dort sind interessante Tipps drin, die uns bestimmt die Planung erleichtern.
Liebe Grüße
Bine
-
Hallo,
beim Wechselhafen Miami sind neue Check in Zeiten von AC bekannt gegeben worden. Diese sind vom 12.00 - 16.00 Uhr am Wechseltag. Diese kommen so von den amerikanischen Behörden.Schöne Grüße
Wolfgang -
Dann muss man ja einen Tag früher anreisen, die meisten Flüge aus D kommen zu spät an. Könnte AIDA bei Pauschalanreise dann ja auch so handhaben
LG, Bini
-
Huhu!
Uns wurden die selben Zeiten gesagt. Zusätzlich hat mich die Dame darauf hingewiesen, dass das erstmal vorläufige Zeiten sind und die tatsächlichen auch ganz anders aussehen können! Die endgültigen Zeiten könnten in ein paar Monaten feststehen oder wir würden sie spätestens mit den Reiseunterlagen bekommen . Da ist uns das Risiko einfach zu groß und wir haben unsere Flüge auch einen Tag früher gebucht.
GLG, Andrea
-
Wenn man früher anreist, kann es sich auch auszahlen, wenn man ein Hotel in Hafennähe nimmt, zB das Marriot bietet Zimmer, die Bucht/Hafen überblicken. Dann kann man die vita frühmorgens einlaufen sehen
Außerdem ist das beim Langstreckenflug immer zu empfehlen, denn bei Flugverspätung/ausfall/Streik/Wetter... erreicht man noch immer das Schiff. Selbst wenn das Schiff overnight liegt, darf man individuell in den USA nicht am Tag 2 einchecken.
-
....wir reisen auch einen Tag früher an, übernachten in einem Hotel und müssen dann an dem Tag zwischen 12 und 16 Uhr eingecheckt haben, obwohl das Schiff noch über Nacht im Hafen liegt, und erst am nächsten Abend ablegt. Was passiert wenn aus widrigen Gründen jemand am Ablegetag erst in den USA einreist ?? Hat dieses schon jemand erlebt ?? Liebe Grüße, h. p. g.
-
In NY wurde von einem 300-$ Bußgeld gesprochen. Ob das dann aber der Anreisende oder AC zahlt??? Ausprobiert hat's wohl noch keiner.
In Montreal war damals Mitternacht die Grenze im Computer. Weil bei Routen mit USA nicht später eingecheckt werden darf, mussten die Eltern von Mitreisenden ihre beiden zu spät eintreffenden Töchter vor Mitternacht einchecken, sonst hätte es Probleme gegeben laut AIDA.
-
Hallo Zusammen,
Wir möchten in Miami als induviduell Reisende 3 Tage früher anreisen.
Welche Adresse muss muss ich dann bei dem APIS Formular angeben?
Die Adresse vom Hotel oder muss ich angeben das ich mit AIDA fahre?
Kann mir jemand ein Hotel im Art Deco Distrikt empfehlen?Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Danke
-
Hallo Zusammen,
Wir möchten in Miami als induviduell Reisende 3 Tage früher anreisen.
Welche Adresse muss muss ich dann bei dem APIS Formular angeben?
Die Adresse vom Hotel oder muss ich angeben das ich mit AIDA fahre?Du gibst die erste Adresse in den USA an, also die des Hotels. Wenn Du das Hotel noch nicht gebucht hast, gibst Du einfach irgendeine (gültige) Hotel-Adresse an. Du kannst auch eine Mietwagenstation angeben.
-
Wegen dem Taxitransfer:
Taxi rates: http://www.southbeach-usa.com/guide/transpor…/taxi-rates.htm
(Und natürlich die ca. 15% Tip dazurechnen nicht vergessen...)Und nicht nur für Hotels eine gute Überssichtsseite:
http://www.southbeach-usa.com/guide/port-of-…iami-hotels.htmWer ein Hotel in Miami Beach bucht vor der AIDA, da gibt es einen Airport-Bus, der kostet 3 Dollar oder so pro Person.
Tine hat auch noch einige Hoteltipps gepostet: http://www.kids-on-cruise.de/forum/board3-landausflugstipps-für-familien-mit-kindern/board21-karibik-usa/4963-anreise-miami-hoteltipp-vor-und-nach-der-cruise/#post38817
-
Noch ein Tipp bezüglich Flug/Hotelbuchung
Wenn man einen Flug über Expedia click&mix bucht, kann man anklicken "Hotel+Flug", den Flugtermin eingeben und dann auf "abweichende Hoteltermine" klicken.
Dann wählt man die Nächte aus innerhalb des Flugzeitraums, wo man ins Hotel möchte und startet dann die Abfrage.
Suchergebnis: Flugpreis inkl. der Hotelnächte!
Und dabei ist es egal, ob es der Aufenthalt am Anfang der Reise ist oder am Ende, oder zwischendurch.
Ich habe das gemacht und alleine hätte mein Flug 715 EUR gekostet, inkl. 2 Nächte Hotel 825 EUR. Das Hotel alleine hätte 220 pro Person gekostet = 110 EUR pro Person gespart.
Leider kann man keine 2 abweichenden Aufenthalte eingeben, also nur den Aufenthalt vor ODER nach der AIDA...
-
Guter Tipp
Flüge haben wir allerdings schon gebucht! Ich suche jetzt noch ein Hotel für eine Übernachtung VOR der Kreuzfahrt! Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich besser etwas in Flughafennähe oder in Hafennähe suchen sollte??? Wir reisen mit unseren zwei Teenies und landen in Miami um 16.35 h.
-
Ich werde mir eins in Downtown Miami in Hafennähe suchen, da man da auch sehr schnell mit Taxi/Bus an den Strand kommen kann, man hat den Hop-on-off-Bus bei Bayside, die Ausflugsboote, Hardrockcafe uvm.
Und zum Schiff kommt man auch sehr schnell.Nach der AIDA haben wir ein Beach-Hotel genommen zur Erholung.
Wenn du nur mehr ein Hotel brauchst, bei ebookers (renommiertes Buchungsportal) gibt es zur Zeit -20% mit folgendem Code: EBK20HOTEL
-
Wir haben AB (mit XL-Sitzen ) ab Tegel nonstop gebucht und für einen guten Preis. Fliegen 2 Tage vorher. Hab irgendwo gelesen, dass man mit dem Metromover zumindest teilweise vom Flughafen wegkommt. Wer weiß mehr?
Gruss -