Anreise Miami
-
- Individuell
-
brücke zwei -
21. Oktober 2013 um 16:38
-
-
Hier noch ein Tipp für die individuelle Anreise.
Bei "SuperShuttle Miami (MIA) Airport Shuttle Service, Miami, FL" kann man One-Way- oder Round-Trip-Tickets online bestellen. Die einfache Fahrt kostet derzeit für die 1. Person 15 $ und für jede weitere 10 $ plus 3 $. Online gibt es dann noch einmal 5 % Rabatt. Als Adresse für das Terminal J wurde die folgende angeboten: Port of Miami - J, 1120 CARIBBEAN WAY, Miami, FL 33132.
-
Wenn die Taxi Flat Rate 24$ beträgt, dann rechnet sich der Shuttle nur bei einer Person.
Ich finde diese Aufstellung sehr übersichtlich:
http://www.miami-airport.com/hotel_shuttles.aspselbst habe ich mich für Taxi entschieden, bis zum Hotel 2x umsteigen mit den Öffis macht mir keinen Spaß.
Wenn man ein Hotel in Miami Beach hat, lohnt es sich den Transferbus zu nehmen, der kostet nur ein paar Dollar. Für die Downtown Hotels gibt's das leider nicht
-
Mal was anderes: wir fliegen 2 Tage früher und checken im Hampton Inn & Suites Miami Downtown/Brickell ein. In der Nähe ist eine Metromoverstation. Hat jemand eine Idee mit öffentlichen Verkehrsmittel vom Flugahfen anzureisen?
Danke!Wenn wir mehrere Tage vorher anreisen nehmen wir immer einen Mietwagen, Station ist direkt am Flughafenterminal. Da ist man unabhängig von Bus und Bahn und kann auch längere Strecken zb. zum Shoppen zur Sawgrass Mill Mall/Outlet fahren http://www.simon.com/mall/sawgrass-mills Rückgabestationen gibt es in Downtown.
http://www.hamptoninnmiamibrickell.com/directions.html dort findet Ihr Infos zur Anreise!
Marie -
würde ich auch machen, die kosten ja so wenig dort, aber bei den Hotels in Downtown oder South Beach ist das Parken sauteuer. Da würde ich dann ein Hotel auch nach dem Parkpreis aussuchen.
-
Wenn die Taxi Flat Rate 24$ beträgt, dann rechnet sich der Shuttle nur bei einer Person.
Ich finde diese Aufstellung sehr übersichtlich:
http://www.miami-airport.com/hotel_shuttles.aspHallo Gila,
Habe mal auf der Seite nachgeschaut. Da steht:
"Taxicabs and SuperShuttle (305-871-2000) vans are available only on the arrival (ground) level of the airport, outside of the baggage claim areas - (view transportation options to Port of Miami and Ft Lauderdale Airport). "Wie läuft das dann? Einfach zum ground level und ein Taxi suchen. Sind das bestimmte Taxen oder verlangen alle 24 $, egal vieviel Personen. Denn das verstehe ich ja unter Flat Rate.
Online buchen geht wohl nur beim SuperShutttle, nicht bei den Taxen, oder?
Frank
-
Normalerweise in den USA gibt es offizielle Taxis und Limosinenservice Anbieter. Diese halten sich an keine Flatrate, die haben ihren eigenen Tarif. Solche kann man vorab im Internet buchen.
ansonsten werden wir einfach der Beschilderung am Flughafen folgen zu den Taxis. Da gibt es bestimmt einen offiziellen Stand mit Info dort.
http://www.miamiandbeaches.com/visitor-resour…portation/taxis
Den Bildern im Internet nach sind die offiziellen Taxis gelb wie in NY. Am besten beim Einsteigen nach der Flat fare fragen.Fahrer mit anderen Autos, die euch ansprechen, ob ihr ein Auto braucht, sind in der Regel ein schlechter Deal
-
Ich bin jetzt verunsichert.
Per Mail hat mir AIDA vor einer Woche geschrieben, wir könnten in Miami als Individualanreisende von 12 Uhr bis Mitternacht einchecken.
Nun steht in den Reiseunterlagen 14-23 Uhr.Was wird denn nun stimmen? Check-in ab 14 Uhr bringt unsere ganze Tagesplanung durcheinander.
-
Ein Anruf direkt bei Aida ist wahrscheinlich zielführender als die Frage hier zustellen.
Marie
PS: wieso bringen 2 bzw 1 Stunde einen Zeitplan total durcheinander? -
Die Koffer könnt ihr aber schon vorher am Schiff abgeben. Und später dann einchecken. Haben wir auch schon so gemacht.
In Dubai konnten wir sogar schon Morgens um Acht aufs Schiff. Es kommt auch immer darauf an wie die es vor Ort machen. Auf den Unterlagen steht immer wie es sein soll aber gemacht wird oft was anderes.
Gruß Maren -
Danke Maren, vielleicht dürfen wir doch früher die Koffer abgeben.
Die Hotline hat jetzt auch 14 Uhr gesagt.marie.: Wenn du eine Tochter dabei hast, die sich seit einem halben Jahr aufs Shopping freut, zählt jede Minute
-
Die Hotline gibt viel zu oft Auskünfte, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.
lasst doch die Koffer im Hotel und lässt euch nicht den Tagesplan durcheinander bringen. In den USA kann ich mir vorstellen, dass ein Koffer abgeben vor der Zeit nicht problemlos ist. Die haben doch da drüben immer Paranoia vor abgestelltem Gepäck.... -
Koffer kann man in jedem Hotel deponieren, die haben dafür extra einen Raum. In vielen Fällen bekommt man sogar einen Abholschein.
Die meisten Mitarbeiter haben aber ein sehr gutes Gedächtnis und können die Koffer zuordnen.
Das Argument "Shoppen" ist natürlich nicht zu verachten ;))
Wenn ihr viel Zeit habt, kann ich euch die Sawgrass Mill Mall/Outlet in Ft. lauderdale empfehlen.
Die Aventura Mall ist auch sehr schön, aber teuer.
Juhu...in 2 Wochen gehts für mich nach Florida, ohne Schiff
Marie -
@FranzikaB
wir haben auch individuell gebucht und fliegen am 19.3.15 zu unterschiedlichen Zeiten Spätnachmittag zwischen 17 und 19 Uhr zurück.
Haben bei Bananajoetours dann Lösungen für uns gefunden.
Weiß ja nicht um wieviel Uhr ihr fliegt am 8.3.15, aber vielleicht bietet er euch etwas an für eure späten Flüge.
Einfach mal anschreiben.
Hallo Polarstern79,
ich habe mal für unseren Abreisetag bei BananaJoeTours nach einer Speedboot-Tout mit anschließendem Flughafentransfer gefragt:
Kosten: 175,- $ für den Transfer + 35,- $ p.P. für die Speedboot-Tour. Finde ich ein "wenig" hochWie hoch sollten die Kosten bei Euch sein?
Frank
-
Du hast PN. Soviel kostet es bei uns nicht. Vielleicht weil wir 15 Personen sind.
-
Hallo Polarstern79,
ich habe mal für unseren Abreisetag bei BananaJoeTours nach einer Speedboot-Tout mit anschließendem Flughafentransfer gefragt:
Kosten: 175,- $ für den Transfer + 35,- $ p.P. für die Speedboot-Tour. Finde ich ein "wenig" hochWie hoch sollten die Kosten bei Euch sein?
Frank
Vor fliegen auch am 8.3. Zurück und wollten auch etwas über BananajOe buchen, was uns zu zweit auch 175 Dollar kosten soll pro Person.
ll. Vielleich können wir zusammen was machen , so das es zu viert dann günstiger wird? Wann fliegt ihr denn zuck, also um welche Uhrzeit? -
Hallo Indusdi,
unsere Abreise ist leider nicht am 08.03.15, der Termin stand im Beitrag von Polarstern79.
Wir fliegen bereits am 14.12.14 zurück. Schade, das wird nix.
LG Frank
-
Hallo Indusdi,
unsere Abreise ist leider nicht am 08.03.15, der Termin stand im Beitrag von Polarstern79.
Wir fliegen bereits am 14.12.14 zurück. Schade, das wird nix.
LG Frank
Oh Achso, naja, ihr könnt ja auch solange auf uns warten
-
Hat jemand Erfahrung mit der Metrorail ab Flughafen Miami? Vorher muss man die wiederaufladbare EasyCard kaufen. Kennt sich jemand aus?
Danke! -
Eigentlich ziemlich easy. Nur es kommt darauf an wo du hin willst.
Da mir das schleppen der Koffer in einer Bahn ziemlich die Urlaubslaune vermiest, nehme ich ein Taxi ab Miami Airport, kostet bis Miami Beach 25 bis 30$. Oder gleich einen Mietwagen falls man länger dort bleibt.....einzige Einschränkung hier...die hohen Parkgebühren in den Hotels
Marie -