Hallo zusammen,
in diesem Forum haben bereits einige geschrieben, dass der Sandstrand vom Amoudara Beach sehr schön sein soll. Mein Mann und ich fahren mit der AIDA Diva die Route MM1 und sind am 30.05.12 in Heraklon. Da wir nach zwei anstrengenden Tagen in Haifa und Port Said ein bisschen Strandfeeling haben möchten, wollen wir zum Amoudara Beach.
Weiß jemand zufällig, wie lang die Fahrt mit einem Taxi dorthin ist und was der Preis für Hin- und Rückfahrt wäre? Sind die Taxis im Hafen? Da man ja vom Zentrum aus zu Fuss zum Hafen gehen, lohnt sich ja hier noch ein kleiner Abstecher. Gibt es in Heraklon ein Highlight, dass man sich nach dem Strand nicht entgehen lassen sollte?
Vielen Dank schon mal für die Antworten/ Anregungen!
Heraklion / Kreta / Griechenland
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier noch ein Strandtipp:
Meiner Meinung nach hat Kreta sehr schöne Strände zum Baden, die leider nur sehr weit weg von Heraklion sind (Vai und Chrissi Insel zum Beispiel). Absolut empfehlen kann ich aber Stalida (ca. 30 Minuten Busfahrt von dem schon öfter beschriebenen Busbahnhof):
schöner breiter Sandstrand
viele Tavernen
Möglichkeiten zum Bummeln
Wassersportmöglichkeiten
Fahrt mit der Bimmelbahn in mehrere typisch griechische Dörfer (Mochos und Kritsi) möglich; nebenbei ein super schöner Ausblick von den Bergen aufs Meer; vor allem für Kinder schön
super leckeres und typisch griechisches Essen bei Martha (Creta Restaurant) oder Sergiani (Richtung Malia laufen; hat auch Homepage im Internet)
Es ist außerdem wichtig den Busfahrer zu fragen, ob er die "New Road" fährt, weil der Bus dann nicht ganz so oft hält, als wenn der Bus die "Old Road" nimmt.
Viel Spaß und liebe Grüße,
Jessy
-
Hallo zusammen.
Weiss jemand ob es in der Nähe des Anliegers eine Mietwagenstation gibt ?
Gruß, Alemaniac
Direkt im Hafen-Terminal gibt es Mehrere -
Ich glaube das es mal Nana Beach war, bin mir aber nicht sicher...Es ist das Nana Beach Resort, aber der Ausflug zum Malia Beach "Sandstrand" ist auch sehr schön wenn man nicht zwingend in eine Hotalanlage möchte.
-
Also wenn es noch das Nana Beach ist, dann siehe auch hier
Georg
-
Ist anscheinend am Minoa Palace Hotel...na dann lassen wir uns überraschen, hauptsache Strand und Meer
-
Wir waren letztes Jahr mit der aura unterwegs.
Der Hafen an sich ist ganz schön.. innerhalb von ca. 20-30 Minuten ist man auch in der Stadt mit vielen Geschäften und einem Markt wo es wirklich alles gibt was das Herz begehrt (allerdings weiß ich nicht ob der dort jeden Tag ist)
Einen Ausflug würde ich dort jetzt nicht buchen, aber so zum bummeln ist es ganz nett -
Hallo an alle,
wir waren letzte Woche in Heraklion und haben den Hop on Hop off Bus genutzt.
Ich kann nur sagen macht es nicht
Die Tour kostet zwischen 15 und 20 Euro, hat nur 8 Haltestellen,davon sind drei im Hafenbereich.Man bekommt kaum Informationen und man muss bis zu 45 min bis zum nächsten Bus warten.
Die Tour führt zwar nach Konossos,aber ansonst hat dies Stadt nicht viel zu bieten,was man auch gut zu Fuss anschauen kann -
Hallo zusammen,
in diesem Forum haben bereits einige geschrieben, dass der Sandstrand vom Amoudara Beach sehr schön sein soll. Mein Mann und ich fahren mit der AIDA Diva die Route MM1 und sind am 30.05.12 in Heraklon. Da wir nach zwei anstrengenden Tagen in Haifa und Port Said ein bisschen Strandfeeling haben möchten, wollen wir zum Amoudara Beach.
Weiß jemand zufällig, wie lang die Fahrt mit einem Taxi dorthin ist und was der Preis für Hin- und Rückfahrt wäre? Sind die Taxis im Hafen? Da man ja vom Zentrum aus zu Fuss zum Hafen gehen, lohnt sich ja hier noch ein kleiner Abstecher. Gibt es in Heraklon ein Highlight, dass man sich nach dem Strand nicht entgehen lassen sollte?
Vielen Dank schon mal für die Antworten/ Anregungen!Wie war es am Amoudara Beach? Wie hoch sind ca. die Taxikosten? Würden gerne an einen Strand wo man auch Bananaboot fahren kann. Kann man das am Amoudara Beach?
Hier wurde auch mal von einem Bus geschrieben, der zum Amoudara Beach gefahren ist.. fährt dieser immer noch vom Hafen aus?
-
Also am Ammoudara Beach war ich noch nicht und kann dazu nichts sagen. Zum Nana Beach würde ich nicht fahren. Wir haben Mal Urlaub im benachbarten Hotel gemacht und somit denselben Strand benutzt. Ich fand den nicht so toll. Sehr klein und schmal hab ich ihn in Erinnerung. Sind meistens nach Stalis oder Malia gelaufen/gefahren zum schönen breiten Sandstrand. Dort gibt es auch Banana-Boot. Ist natürlich nicht in einer Hotelanlage, dafür aber viele nette Bars und Souvenirläden drumrum. Je weiter man Richtung Malia kommt, desto teurer die Liegen. Ich glaub für hin und zurück haben wir ca. 8 Euro von Heraklion mit dem Bus bezahlt.
-
Hallo zusammen,
wir waren letzte Woche in Heraklion und zunächst mit einem Taxi (zu fünft) in Knossos. Der Taxifahrer bot uns an, für 10 EUR Aufpreis einen kleinen Umweg mit Aussichtspunkt zu fahren (insgesamt hin und zurück dann 60 EUR). Haben wir gemacht - war ein ganz netter Aussichtspunkt, aber muss jeder selbst wissen, ob sich das lohnt.
In Knossos jedenfalls haben wir ihm den Eintritt in die Hand gedrückt (6 EUR pro Nase), und er hat uns an allen Wartenden vorbei sehr schnell rein"gemogelt"! War ein Erlebnis...
Danach hat er uns in der City abgesetzt, wo wir auch bummeln waren. Den Markt können wir sehr empfehlen! Es gibt wohl einen "wandernden" und einen "stationären" Markt - wir waren auf letzterem und haben uns schön mit Gewürzen etc. eingedeckt.
Von der City zum Hafen sind wir dann gelaufen - das geht bergab und ging problemlos in 20-25 Minuten.
Viele Grüße
Flo -
http://www.akshotels.com/de/minoa-palace-hotel.html
Das ist das Hotel. Dem Taxifahrer einfach den Namen sagen. Nach der Ankunft NICHT den Eingang zur Lobby nehmen sondern wenn ihr vor dem Eingang steht LINKS am Gebäude vorbei zum Strand. Am Strand angekommen ist der linke Bereich NUR für AIDA Gäste....da läuft niemand rum und kontrolliert ob bezahlt ist oder so....Seid nur nicht vor 09:30 da, vorher ist der AIDA Bus nämlich auch nicht da....der einzige Unterschied zu AIDA ist das ihr für die Flasche Wasser bezahlen müsst .
Der Taxifahrer wollte von uns auf der Hinfahrt 8 Euro und auf der Rückfahrt 14 Euro.....war zu viert trotzdem ein schöner Ausflug zu nem guten Preis. Die Fahrt dauert nur jeweils 15 Minuten. Mit dem Taxi Fahrer gleich ne Uhrzeit für die Abholung ausmachen.
-
Hallo!
Habe hier gelesen, dass der Strand in Stalida sehr schön sein soll und das man da mit dem Bus hinfahren kann? Konnte leider auf den letzten Seiten keine Beschreibung finden, ab wie/wo man da hin kommt. Kann jemand den Weg beschreiben, Buslinie etc.?
Wäre super hilfreich, danke -
Hi, wir haben den Ausflug zur Geburtsstätte des Zeus nicht mit AIDA gemacht, aber an einem Nachmittag an dem es ein bisschen regnete. Der Anstieg ist zwar steil, aber dennoch gut zu schaffen. Es gibt auch Esel mit denen man rauf reiten kann. Die Höhle an sich ist aber nicht wirklich spektakulär. Ich müsste da nicht nochmal hin. Ich weiß aber auch nicht, ob die Wanderung neben der Höhle des Zeus noch etwas anderes zu bieten hat.
Stalida
von dem Schiff aus geht man raus aus dem Hafengelände. Dann nach rechts in Richtung Stadt. Dort sind dann direkt die Bushatestellen. Nicht zu verfehlen. Dort fahren viele Busse ab. Dann in das Gebäude und am Schalter sagen, dass man nach Stalis/Stalida möchte und erwähnen das man die New Road fahren möchte. Bei der Old Road fährt man über viele kleine Dörfer und das dauert entsprechend länger. Die sagen einem dann auch direkt welche Busse dorthin fahren. Gibt auch eine Anzeigentafel. Die Busse fahren sehr häufig alle 15-30 Minuten. An jedem Bus der nach Stalis fährt steht es auch nochmal dran. Wollen zu einem Zeitpunkt viele Menschen in dieselbe Richtung kann es auch häufiger passieren, dass mehrere Busse eingesetzt werden. Nicht beirren lassen und bei Unsicherheit einfach nochmal den Fahrer mit Stalis New Road ansprechen, dann geht das problemlos. Am besten zwei Haltestellen nach dem Nana Beach Hotel aussteigen. Dann kommt man mittig in Stalis an. Noch Fragen?
Grüße, Jessy -
Auf Kreta gibt es unterschiedliche Wasserparks. Einmal der in Anopolis, dann Watercity und ein kleinerer preiswerter am Ortsrand von Chersonnisos.
-
Hallo,
wir sind am 31. Oktober in Heraklion und können uns nicht entscheiden zwischen Mietwagen oder Bus. Weiß jemand, ob so spät und außerhalb der Saison überhaupt noch öffentliche Busse in häufiger Frequenz fahren? Klar müssen die Griechen auch von A nach B kommen, aber vielleicht fahren dann die Busse nur noch eimal früh und einmal abends?
Danke und Grüße, bauzi
-
Hallo allerseits.
Kommen gerade von Aida-Tour zurück.
Wahrnung: Die am Hafenausgang angebotene offene Bustour,
wo man überall aussteigen kann, ist totaler MIST!!!Dagegen kann man die in Istambul sehr gut empfehlen.
-
Hallo Sancho!
Kannst du dein negatives Urteil etwas näher begründen?
Sind in 4 Wochen da und hatten die Busse mit eingeplant.Danke!
-
Hallo allerseits.
Kommen gerade von Aida-Tour zurück.
Wahrnung: Die am Hafenausgang angebotene offene Bustour,
wo man überall aussteigen kann, ist totaler MIST!!!Dagegen kann man die in Istambul sehr gut empfehlen.
Für 10Euro karren die einen um die Altstadt herum bis nach
Knossos mit 2 Stops und 3 Bemerkungen wo man gerade ist. -
Hallo zusammen,
sind auch gerade zurück und ich fand Heraklion zum einkaufen echt nett. Zu allererst einmal wird man mit einem Shuttebus zum Hafenausgang gefahren. Das Shuttle wird kostenlos von AIDA gestellt, da man sich im Hafengelände zu Fuß nicht aufhalten darf. Wir hatten einen super Kapitän und sind seinem Rat gefolgt. Am Hafenausgang ungefähr 15 Minuten richtung Westen die Hafenpromenade entlang, (wenn man mit dem Rücken zum Meer steht und vor einem die Stadt liegt, dann nach rechts gehen). Nach den ca. 15 Minuten sieht man dann schon dass es nach rechts zur Hafenfestung ginge und links ins Zentrum, wo man auch direkt später die Marktstraße erreicht. Also ich fand Kreta echt nett. Knossos haben wir uns erspart. Man hat kein zusätzliches Geld für einen Ausflug oder so ausgegeben, sondern rein für die Sachen die man sich kaufen wollte, wie Gewürze, Öle oder mal nen Eis War sehr entspannend und gemütlich.
Vor allem ist es echt super, da alle 100 Meter sich ein großes Schild in der Stadt befindet, wo man den Stadtüberblick der City hat und zum Teil auch markiert ist wo man sich befindet. Zum ersten mal, dass ich den Stadtplan in der Handtasche gelassen hatte, da ja alle paar Meter ein Schild war.
Vielleicht hilft euch das ja etwas.
Viele Grüße
-