Zitatleider geht die Seite nicht
Sorry, war Tippfehler. Ist "Protos"
Viele Grüßte Heike
Zitatleider geht die Seite nicht
Sorry, war Tippfehler. Ist "Protos"
Viele Grüßte Heike
Wir haben bei http://www.autovermietung-Kreta-Portos.com gebucht (Rainer Thiele)
Protos -Autovermietung
Hatten wir auch einen Leihwagen gebucht...schnelle Antwort,komplikationslose Abwicklung...alles perfekt
Tipp:wir haben ein Navi dazu gemietet-braucht man definitiv nicht,ist alles gut ausgeschildert und die gute alte Straßenkarte tuts allemal(kostenlos bei ADAC)
Hallo,
im November endet unsere Reise in Heraklion. Da unser Flug erst um 20 Uhr geht, würde ich gerne wissen ob es etwas sehenswertes in der Nähe vom Hafen gibt. Hat Heraklion vielleicht eine schöne Altstadt? Wir wollen nix "Großes" mehr machen, sondern in der Nähe vom Schiff bleiben.
Eine nahe Fußgängerzone mit vielen Geschäften und Lokalen.
Ob dort allerdings im November noch viel offen ist kann ich nicht sagen.
Ausserdem der alte Hafen.
Einfach mal los bummeln vom Hafenterminal aus.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Hallo,
wir sind von unserer Transarabien Tour zurück, gestartet in Heraklion. Wir haben eine Auto bei Protos angemietet. protoskreta@yahoo.de
Bereits der Mailverkehr im Vorfeld hat schnell und reibungslos geklappt. Eine Straßenkarte lag im Auto, die Übennahme am Hafen war schnell abgewickelt und die Rückgabe am Hafenterminal genauso.
Wir hatten einen super Preis und konnten auch kurzfristig eine Änderung der Größe des Wagens veranlassen. Sehr empfehlenswert.
Im November waren viele Geschäfte zu, es gab aber in Heraklion noch viele geöffnete Läden, das war in den umliegenden Städtchen nicht der Fall. Wir waren auf der Lasithi-Hochebene, hier war die Höhle von Psychro, die Zeus Höhle zu besichtigen. Wir waren fast die einzigen Besucher und haben sehr leckere Teigtaschen und einen frisch gepressten Saft im Lokal am Parkplatz vor den Höhlen genossen.
Hallo zusammen,
wir haben auf Kreta einen deutschsprachigen Ausflug schon von zu Hause gebucht.
Wir sind mit 6 Personen und 2 Taxen 5 Stunden im Süden von Kreta unterwegs gewesen.
Haben bei Happy Taxi, Kerstin Seemann gebucht und können sie wirklich empfehlen.
Kerstin und Dimitri haben uns pünktlich am Schiff abgeholt und wir haben einen tollen Tag
mit ihnen verbracht. Sehr informativ und richtig gut. Wir würden sie jerzeit wieder buchen und geben gerne ihre Kontaktdaten weiter.
http://www.kretataxi.eu/de/
Unsere Tour mit AIDAaura endete am letzten Donnerstag auch auf Kreta.
Da wir auch erst einen sehr späten Rückflug hatten, hatten wir von zu Hause aus auch eine Taxitour mit Happy Taxi gebucht.
Eigentlich wollten wir uns Knossos und Rethymnon ansehen. Da die Wetteraussichten für diese Region schlecht waren, machte uns unser Fahrer den Vorschlag in den Süden zu fahren.
Dort verleben wir noch einen interessanten Tag bei herrlichem Sonnenschein und waren rechtzeitig zurück am
Flughafen.
Viele Grüße, Tine61
Auf Kreta waren wir mit einem Mietwagen unterwegs.
Nach ein paar Problemen die Mietwagen Station zu finden, wurden wir dort abgeholt, hat leider recht lange gedauert, da er vom Flughafen aus gekommen ist. Er sagte das nächstem Mal Hafen angeben dann wäre die übergabe dort. So waren es ca. 5 Minuten Fußweg und 30 Minuten Wartezeit.
Vom Flughafen direkt auf die Schnellstrasse nach Rethymnon. Mag sein wenn man an den Strand möchte oder in einem der gefühlten 1000 Hafenrestaurants was essen möchte ganz schön aber Idylle habe ich mir anders vorgestellt. Für unseren Geschmack zu touristisch.
Sind von da aus dann weiter nach Matala, die Strecke da hin wunderschön. Ich fand es schade das ich fahren musste und somit nicht viel sehen konnte. Kurz vor Timpaki fingen dann die Gewächshäuser an zu sprießen, dass sah dann nicht mehr so schön aus. In Timpaki haben wir was gegessen und sind dann runter nach Matala. Das war schon ganz nett da, der Eintritt in die Höhlen ist auch nicht teuer. Der Strand war super leer, wohl der Jahreszeit geschuldet.
Das nächste Ziel war Phaistos. Dort angekommen wurde der Wagen auf einen öffentlichen kostenlosen Parkplatz abgestellt. Wenn man, wie ich nicht reingehen möchte kann man schön von oben die Anlage überblicken.
Das hatte ich beim nächsten Ziel eigentlich auch gedacht, das war Knossos, wir hatten es extra spät gewählt um den Tourimassen zu entgehen. Waren kurz nach 15 Uhr da und nichts los. Der Weg dahin leider nicht mehr so schön, da wir nur Monokulturen von Olivenbäumen entdecken konnten. Leider konnte man von außen nicht viel erkennen und rein wollte ich nicht. Also zurück zum Schiff. Verkehr in Heraklion ist schon sehr speziell, da sollte man gut aufpassen. Insgesamt ca. 6 Stunden unterwegs, 25 Euro Sprit und der Skoda Rapid für ca. 25€.
Zu Fuß erkunden wir Haraklion. Bei unserem ersten Besuch hatten wir nicht so viel Zeit für die Stadt, denn wir waren auch noch in Knossos gewesen. Aber diesmal haben wir ausreichend die Stadt erkundet. War zu Fuß alles gut zu erlaufen.
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…eil-7-heraklion
Hi, weiß jemand von Euch, ob es am Cruise Terminal von Heraklion einen Duty Free für Zigaretten gibt?
Danke für die schnelle Auskunft!
sorry, ich war wohl etwas zu schnell,
meinte den Flughafen.
Hallo ihr Lieben !!
Da die Ausflugstipps für Heraklion aus irgenteinem Grund gelöscht worden sind, und ich immer wieder gefragt werde, hier nochmal der Ausflugsbericht mit der netten, deutschen Taxifahrerin von Happy Taxi auf Kreta.
Es lohnt sich für alle, die das Aussergewöhnliche lieben !!:
Wir haben diese tolle Taxitour in den Süden Kretas on-line gebucht. Auf unserer Suche nach einer authentischen Kretaerfahrung , sind wir im Tripadvisor auf das Taxiunternehmen HAPPY TAXI Heraklion gestossen, dass von der Deutschen Kerstin Seemann gefuehrt wird, die schon seit 20 Jahren auf Kreta lebt.
Wir wollten keine massentouristische Tour, sondern das echte Kreta kennenlernen. Kerstin ist richtig nett und sie ist selbst gefahren und hat uns viel Insider Wissen vermittelt !
Es hat uns sehr beeindruckt, dass Kreta ganz anders ist, als man es erwartet, sobald man ein bisschen aus der Touristenzone rauskommt, in die Berge und durch die kleinen Ortschaften vordringt.
Wir hatten eine so bezaubernde Zeit, die Natur hat uns sehr gefallen, auch das Nonnenkloster und der atemberaubenden Aussichtspunkte, ein ganz einsamer , kilometerlanger Sandstrand, die Hippiehoehlen und das Highlight war das leckere , original kretische Essen in einer Dorftaverne.
Die Menschen sind hier so herzlich und der Rakischnaps wird umsonst geliefert.
Wir waren Hin und Weg !! Kreta hat unserer Herz erobert !
Andere Kreuzfahrer , die nur in Heraklion geblieben sind, hatten keine so tollen Erlebnisse, haben wir dann erfahren.
Diese Stadtrundfahrt mit dem Bus muss ziehmlich langweilig sein
Alle haben unsere Fotos bestaunt.
Wir wollen unbedingt wiederkommen !!
Ich kann HAPPY TAXI nur jedem ganz warm ans Herz legen, man kann hier mit ihr Kontakt aufnehmen
happytaxi4u@yahoo.gr, oder auf der Webseite buchen
http://www.kretataxi.eu/de/excursions-2/
und auch im
Tripadvisor Happy Taxi Heraklion, stehen viele nette Kommentare über Kerstin !
Viel Spass
Wieso gelöscht?
Ich finde welche. Heraklion
Ach so, es war nur nicht in der Liste mit Individuellen Aosflüge aufgelistet und mit der Suchfunktion hat es auch nicht geklappt.
Ist nicht ganz klar strukturiert, aber es wird ja daran gearbeitet !
Hier gibt es noch sehenswerte Bilder aus Knossos und Heraklion und ein luftiges Bild von der "Mein Schiff 6"
Ich war im Juli für 4 Tage auf Kreta mit dem Mietwagen unterwegs. In Knossos war bereits damals, also weit vor den gestiegenen Corona-Infektionen, nur ein relativ kleiner Teil der Ausgrabungsstätte zu besichtigen, bei gleichem Preis wie vor der Krise.
Die bekannten Säulen, die man aus dem AIDA-Katalog o.ä. kennt, sind aber weiterhin zu besichtigen gewesen. Auf die Sperrung einzelner Bereiche des Areals wurde aber vor dem Kartenerwerb hingewiesen.
Im Rahmen einer Kreuzfahrt mit der "Norwegian Jade" ist "Cruisetricks" in Griechenland unterwegs.
Hier Impressionen eines individuellen gestalteten Tages in Heraklion: