Gruss nach Köln und Willkommen hier.
Fliegt ihr auch ab Köln, genau wie wir?
Zu Rom kann ich nichts sagen. Wir haben uns dazu entschieden in Civitavecchia zu bleiben.
Die erste Aida Reise - wie schön
Wird sicher nicht die letzte sein
Gruss nach Köln und Willkommen hier.
Fliegt ihr auch ab Köln, genau wie wir?
Zu Rom kann ich nichts sagen. Wir haben uns dazu entschieden in Civitavecchia zu bleiben.
Die erste Aida Reise - wie schön
Wird sicher nicht die letzte sein
Bei Rom haben wir uns noch nicht ganz entschieden, ob auf eigene Faust oder lieber einen Ausflug buchen. Könnt ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben, was besser ist?!
Mojn Mojn Eckfaehnchen,
schön das Ihr dabei seid und ein "Herzliches Willkommen" hier im Thread.
Ob individuell oder pauschal besser ist muss jeder selber rausfinden. Wir machen Rom individuell und fanden das die letzten Jahre immer Klasse. Ungebunden, ungezwungen, man schaut sich das an was man möchte und spart auch noch den ein oder anderen Euro. Pauschal entweder über AIDA direkt oder über einen Anbieter vor Ort. Im Thread für Rom findest du die Adressen und auch einiges an Erfahrungsberichten. Wenn du möchtest kann ich dir auch meinen Reisebericht vom letzten Jahr per PN zukommen lassen.
Schönes Wochenende und für uns sind es noch : 36 Tage 1 Stunden 13 Minuten und 11 sec. bis
Reiseunterlagen waren heute im Briefkasten. Die Vorfreude auf unsere erste Reise steigt ........
Super!
unsere waren heute noch nicht dabei!
37 Tage noch
Schaut ihr schön alle Fußball heute Abend?
Alles anzeigenHallo zusammen,
sind 26 & 31!
Wir fahren das erste Mal mit der Aida und es ist auch unsere Hochzeitsreise.
Freuen uns total auf die Reise und auf die einzelnen Stationen.
Haben uns schon ein wenig mit den Ausflug Möglichkeiten von Aida beschäftigt und haben für uns entschieden, dass wir einiges auf eigene Faust machen.
Bei Rom haben wir uns noch nicht ganz entschieden, ob auf eigene Faust oder lieber einen Ausflug buchen. Könnt ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben, was besser ist?!
Vielen Dank
Gruß
Hallo Eckfaehnchen,
dann sage ich auch mal hallo! Sehr cool, die erste Reise und dann die Hochzeitsreise.
Für uns ist es auch erst die zweite Reise, aber witzigerweise für meine Verlobte (26 J.) und mich(29 J.) dann auch die Hochzeitsreise - es geht auch (fast) direkt nach der Kirchlichen Trauung dann ab in die Flitterwochen. Wir freuen uns schon total drauf.
Ich kann nun nur für uns sprechen, letztes Jahr im östlichen Mittelmeer haben wir uns zweimal wo wir auf eigene Faust los sind geärgert & haben schlussendlich für uns entschieden, das wir den Ausflug lieber mit AIDA machen & haben für Rom die BikingTour gebucht
Was habt Ihr denn sonst so während der Reise an Ausflügen ins Auge gefasst?
Viele Grüße
Chris
P.S.: auf unsere Reiseunterlagen warten wir auch noch - naja ein Tag verzögerung haben wir eh aufgrund des Feiertages letzten Do hier in Hessen...
So - nun noch 35 Tage
Guten morgen,
für uns ist er auch erst die 2 Reise. Die erste ist schon 1,5 Jahre her.
Dafür ist die 3 jetzt schon gebucht
So schnell wird man Aida süchtig.
Reiseunterlagen sind auch noch nicht hier - aber bei uns war Donnerstag ja auch der Feiertag und montags kommt hier meist nie was an.
Vielleicht dann morgen!
In 5 Wochen sind wir auf der Blu *juhu*
der Countwdown läuft - noch 33 Tage,.....
Unsere Reisedokumente sind auch Gestern in der Post gewesen
Unsere Reiseunterlagen waren heute in der Post.
Find ich eine richtig gute Idee alles in ein Heft zu tun - als für jedes Familienmitglied ein eigenes Heft.
So muss ich keine Angst haben eins von vier zu verlieren.
In 33 Tagen haben wir gleich
aus Palma.
In 33 Tagen haben wir gleich
aus Palma.
hehe - und vorher noch die tolle Seenotrettungsübung,....
Au ja - das wird hart für uns.... Das Haus verlassen wir denke ich gegen 2 Uhr!!!!!
Und die Kinder müssen ja leider dabei sein bei der Übung!
Hab gelesen das die meist gegen 21 Uhr ist.
Gut das der 1 Tag ein Seetag ist!
joa - ich denke das wird bei uns ähnlich - wenn mein zukünftiger Schwager uns fährt können wir gegen 2 Uhr zum Flughafen düsen, ansonsten werden wir gegen 1 Uhr wohl die letzte S-Bahn zum Flughafen nehmen
Genau - wir freue uns auch auf den ersten Seetag - bissi auf dem Balkon rumlümmeln und entspannen!
Die ganze Zeit vor den Flitterwochen wird ja anstrengend genug^^
Wo ich noch gespannt drauf bin, wo wir zur Seenotrettungsübung hinmüssen - also wo der Sammelplatz für Deck 7 ist.
Wo ich noch gespannt drauf bin, wo wir zur Seenotrettungsübung hinmüssen - also wo der Sammelplatz für Deck 7 ist.
Alles auf Deck 5 und dann normalerweise auch auf der Seite wo sich eure Kabine befindet. An der Innenseite der Kabinentür hängt ein Plan mit den Sammelplätzen. Macht Sinn sich das schon mal vorher anzuschauen. Mit den Schwimmwesten um den Hals ist es dann echt unangenehm in dem Menschengetümmel. Mit Kindern (je kleiner desto ....) steigert sich das Unangenehme noch.
Die Übung selber ist aber wirklich wichtig und vorgeschrieben.
Könnte oft viel schneller beendet sein wenn nicht einzelne Passagiere der Meinung sind das Sie nicht daran teilnehmen brauchen. Das ganze Schiff wartet dann bis wirklich der letzte Pax auf der Kontrolliste abgehakt ist.
So für uns sind es jetzt ganz genau noch 30 Tage 1 Stunden 15 Minuten und 10 sec. bis von zu Hause
absolut - letztes Jahr im ÖMM hat es echt ewig gedauert - da standen wir direkt hinten an der Wand und Klima bließ uns den Kalten wind um die Nase, dadurch war uns in Antalya nicht so warm wie allen vor uns
Wir lassen uns mal überraschen!
Da habt Ihr echtes Glück gehabt. Ich bin nach der SRÜ immer wie geduscht.
Und die Temperaturen am 28.07. werden auch abends in Malle bestimmt noch ganz ordentlich sein. Egal - danach gibt ja wieder Getränke zum Auffüllen.
Nun noch einmal die Frage an ALLE. Catwoman und ich hatten Anfang Mai das Thema schon einmal angesprochen - die Resonanz war aber mäßig bwz. null.
Habt Ihr Lust zu einen Forumstreffen an Bord ???????
Es gibt die "offizielle" Variante mit eventueller Teilnahme der Schiffsführung (ist aber fraglich da wir ja nur ein paar Leute sind bzw. bis jetzt ja nur catwoman (2E) und ich (4E)) und natürlich ein Treffen nur für uns ohne AIDA.
Unser Vorschlag ist am ersten Abend (ist zwar alles noch etwas hektisch und einige kommen erst sehr spät, SRÜ ist auch noch) oder am Seetag nachmittags / abends / irgendwann.
Kurzes ja / nein / eventuell / weiss noch nicht / muss meine Frau fragen / muss mein Mann fragen / etc. würde mir reichen.
Bis denne und LG an alle
Jana und Sven
Hallo,
In 31 Tagen sind wir auf der Blu!
Treffen:
Wir sind für erster Seetag Abends
Würden uns freuen euch persönlich kennenzulernen. Der Abend am ersten Seetag könnte uns auch ganz gut gefallen. Sagt einfach Bescheid wo und um welche Uhrzeit, wir sind dann vor Ort. Frage ist nur - wie erkennen wir uns. (Foto austauschen)
Guten morgen,
1 Monat noch
Juhu!
Die Blu ist heute wieder in Mallorca. Und die Sonne scheint - hier bei uns soll es das ganze Wochenende regnen.
Habe gerade eine Reportage über die Amalfiküste gesehen --- sehr schön war schon jemand dort ? Überlegen jetzt, ob wir einen Ausflug buchen sollen
Heute Nacht in 4 Wochen gehts los zum Flughafen
Die Amalfiküste ist der Hammer, sie gilt als eine der schönsten Küstenlandschaften Italiens. Aber beachtet, dass die Busse leider nicht in die kleinen Orte (ausser Amalfi) fahren können und nur in eine Richtung fahren dürfen. Indifiduell ist man da wenstlich schneller durch und man sieht viel mehr. Ich empfehle nach wie vor Julia von Sorrentotopcar. Einfach mal Tante Googel fragen und sich ggf zusammen tun. Wir sind wieder im September und auch schon gebucht.
Pepe