Vorschriften wie groß die Koffer sein dürfen, gab es bisher nur bei Handgepäck. Da wird der Koffer durch ein Gerät geschoben und wenn er nicht passt, muss man ihn aufgeben.
Bei den normalen Koffer, die man aufgibt, zählt nur das Gewicht. So bei Air Berlin 23 kg.
14.03.-04.04.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das Gewicht des Koffer´s ist bei Condor nach den Class aufgeteilt wo man Sitz
Economy Class* 20 Kg
Premium Economy Class 25 kg
Business Class 30 kgFreigepäck Kleinkinder (unter 2 Jahren)
20 kg
20 kg
20 kg -
Richtig aber nicht die Abmessung der Koffer wie Höhe, Breite, Länge.
-
Doch steht mittig und nicht auf den Ersten blick ersichtlich.
Es wurde glaube schon mal geschrieben hier die Größe des Gepäckes.
"Die angegebene Freigepäckmenge gilt pro Person. Die Summe der Außenmaße pro Gepäckstück darf 158 cm (Länge + Breite + Höhe) nicht überschreiten. Werden die angegebenen Außenmaße oder die Freigepäckmenge überschritten, werden Übergepäckgebühren erhoben. Das zusätzliche Gepäck kann mit dem übrigen Reisegepäck aufgegeben werden."
-
Ihr sprecht von 2 verschiedenen Fluggesellschaft.
Freundin von Air Berlin
cesar29 von Condor -
Das kann doch nicht sein, dass unterschiedliche Airlines so unterschiedliche Bedingungen haben.
Ich habe bei Condor nichts wegen der Koffergrößen, die man ja aufgibt, gefunden. -
Von AB haben wir eine neue Buchungsnummer erhalten, falls AC mal wieder blokiert.
Es wird schon gut gehen. Bisher konnten wir immer 30 Stunden vorab den Webschekin vornehmen. Allerdings kostenlos.
AC kassiert ganz schön ab. Hat mir AB bestätigt.
Die Sitzplatzreserverierung ist 30 Stunden vor Abflug kostenlos. -
Ähm jetzt muss ich mal ganz doof nachfragen Freundin.
Was meinst du mit: Von AB haben wir eine neue Buchungsnummer erhalten, falls AC mal wieder blokiert. -
Als ich bei AirBerlin angerufen habe wegen einer Frage, gaben sie mir für den Flug eine neue Einloggnummer.
Das ist die Nummer die AC nicht ausrückt. Warum auch immer. Ich habe bei Germenwings im Nov. die Nummer auch erhalten.
Etwas später konnte ich mich nur damit einloggen. Habe die Kosten für die Sitzplätze gespart.
Da AC vorab schon die Sitzpätze kostenpflichtig anbietet, ist nur ein Webchekin möglich, damit man nur die Koffer aufgeben muss. -
Und wie ist das wenn ich einen Sitzplatz reserviert habe, kann ich dann mit der AIDA Buchungsnummer den Web-Check-in machen?
-
Der AB Mitarbeiter hat mir bestätigt es ginge.
Wir werden es Morgen testen.
Ich stehe um 4 Uhr dafür auf. Lach -
Danke für deine Information. Na ich bin gespannt ob das morgen bei mir funzt mit der Buchungsnummer von AIDA.
-
Sonst lass Dir die Buchungsnummer von Air Berlin geben.
-
Hab ich schon versucht. Die haben gesagt muss ich mir von Air Berlin geben lassen. Da schiebt wieder einer den anderen den Ball zu
-
An alle Fluggäste ab FRA 9.40 Uhr
Wir sehen uns vor der Personenkontrolle ab 7 Uhr , da wir keine Flüssigkeiten mitnehmen dürfen.
Rotes Band am Handgepäck !
Endlich
-
Hört sich super an. Dann bis Samstag
LG
-
Wir sind auch dabei.
Dann bis Samstag frühLG Uwe
-
Koffer sind endlich gepackt
Jetzt gibt es noch ein Schlückchen Sekt und morgen Mittag geht es mit dem Zug nach Frankfurt.
Wir wünschen allen eine stressfreie Anreise!
Auf bald! Wir freuen uns auf Euch und die geile Tour!
Entspannte Grüße
Caro & Biggy -
Meine Reise startet auch schon heute, ich fahr gleich mit dem Zug zu cassi und morgen früh dann ab zum Flughafen!
Wünsche euch allen eine schöne und gute Anreise und wir sehen uns bei der Welcome Party oder spätestens beim Fantreffen!!
Freu mich auf euch alle! -
So wir haben den Webchekin erledigt und die Bordkarten ausgedruckt.
Jetzt noch mal ins Bett und dann wird langsam die Koffer gepackt. -