wir fliegen auch von Frankfurt und freuen uns schon riesig auf die vielen Seetage, wollen wir nur hoffen, dass das Wetter uns nicht enttäuscht und der Seegang sich in Grenzen hält
14.03.-04.04.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Fans,
nachdem sich AC ja leider entschieden hat, die ursprünglich geplante Tour "Transamerika 6" mit der Vita von Miami nach Hamburg umzurouten , sind wir (natürlich) dort abgesprungen und haben uns als Alternative für die TA mit der Luna nach Hamburg entschieden.
Die passt zumindest vom Zuschnitt am Besten - 1 x Langstrecke und Rückkehr in Hamburg (wenn auch nicht am Hafengeburtstag ). Ausserdem sind zu Beginn einige schöne Karibikinseln dabei.
Wir : das sind Sabine und Wolfgang (SaWo) mit (Schwieger)Eltern, die sich noch einmal den Wunschtraum "Karibikkreuzfahrt" erfüllen möchten.
Mit etwas getrösteten Grüssen aus Düsseldorf, (Sabine &) Wolfgang
Caro + Biggi : erinnert Ihr Euch noch : Transasien 2012
-
Caro + Biggi : erinnert Ihr Euch noch : Transasien 2012
Hallo Sabine & Wolfgang,
natürlich erinnern wir uns noch an euch und die schöne Transasien-Tour
Das ist ganz toll, dass ihr mit dabei seid! Da freuen wir uns, euch wiederzusehen.Ganz liebe Grüße
Caro&Biggy -
Hallo zusammen,
beame mich dann mal von der Transamerika 6 nach hier. Bin ja immer noch etwas gefrustet das AIDA die Vita umgeroutet hat.
LG Anke
-
Hallo zusammen,
beame mich dann mal von der Transamerika 6 nach hier. Bin ja immer noch etwas gefrustet das AIDA die Vita umgeroutet hat.
LG Anke
Gut gebeamt, Scotty-MK_Zicke-AnkeSchön, dass Du nun auch dabei bist !
-
Hallo Sabine & Wolfgang,
natürlich erinnern wir uns noch an euch und die schöne Transasien-Tour
Das ist ganz toll, dass ihr mit dabei seid! Da freuen wir uns, euch wiederzusehen.Ganz liebe Grüße
Caro&BiggyWir freuen uns auch - wird bestimmt wieder eine tolle Reise (wenn wir den "Transamerika-Routenänderungs-Frust" erst einmal überwunden haben) .
LG, Wolfgang
-
ach nein, nicht frusten lassen, wir machen uns das auf unerer Tour hier auch schön und nette Leute gibt es hier bestimmt auch
aber ich versteh das schon, uns haben sie ja die Prima ab Hamburg am 20.06. geklaut, wir hatten ja auf die Taufe gehofft, erstes Mal Auslaufen aus Hamburg, echt schade, waren auch super traurig, aber leider macht man da nix....., dafür haben wir dann Dubai mit der Prima gebucht, ist zwar nicht wirklich das Gleiche, aber wird bestimmt auch schön...
-
Hallo ihr Lieben,
Wir sind nun auch mit an Board. Hoffentlich hat diese Reise jetzt Bestand und wird nicht wieder dem Rotstift der Umplanung von AIDA zum Opfer fallen.
Nochmal Urlaub umbuchen geht gar nicht
LG aus Heidelberg
Andrea und Ralf -
Hallo ihr Lieben,
Wir sind nun auch mit an Board. Hoffentlich hat diese Reise jetzt Bestand und wird nicht wieder dem Rotstift der Umplanung von AIDA zum Opfer fallen.
LG aus Heidelberg
Andrea und RalfNa, geht doch - super, wir haben Euch schon vermisst.
Und nochmals umbuchen ist statistisch höchst unwahrscheinlich ...
Dann lasst uns mal auf einen Superurlaub freuen (auch wenn es noch fast ein Jahr hin ist).
LG Sabine & Wolfgang
-
Hallo ihr Lieben,
LG aus Heidelberg
Andrea und Ralf
Juchuuuuuuu unsere Heidelberger sind mit dabei. Ich freu mich ungmein das es bei euch auch geklappt hat, somit muss ich dann doch nicht auf Ralf's lachen verzichtenAlso ich denke die Tendenz ist 0 das diese Reise auch dem Rotstift zum Opfer fällt.
LG Anke
-
Guckguck, wir haben gestern gebucht!
Wir fliegen ab Frankfurt und kommen aus BaWü.
Neben der riesen Freude frage ich mich wirklich was ich anziehen soll *kicher*....naja, das krieg ich noch raus, sind ja noch ein paar Tage bis dahin.
LG nito
-
Hallo ihr Lieben, nicht einschlafen es sind nur noch 291 (oder so) Tage.......
Wünsche euch einen schönen Abend,
Grüssle nito
-
Hallo nito und willkommen im Club !
ja, momentan ist es noch recht ruhig, aber was will man ca. 10 Monate vor der Reise erwarten. Ich hoffe mal, dass es mit zunehmender Vorfreude (und Planung) dann auch hier turbulenter wird.
Einen schönen Tag noch und lG, Wolfgang
-
Hallo,
meine Tochter (dann 4) und ich sind auch dabei. Wird unsere erste Kreuzfahrt.
Freuen und schon tierisch.LG Julia
-
Hallo Zusammen
Ich habe diese Woche auch die Transatlantik2 mit der AIDAluna gebucht. Wir sind vier Personen und fliegen ab Frankfurt.
Die Vorfreude ist bei allen sehr groß
-
Hallo zusammen. Ein besonderes Hallo an"Schujo" und "Knaggy". Wir waren ja schon diese Jahr schon auf der Transreise von Mallorca nach Hamburg zusammen. Wir werden wieder viel Spaß haben. "Kloppi" kommt natürlich auch mit. Wir waren schon unzählige mal in der Karibik und kennen jede Insel schon in- und auswendig. Wer verschiedene Tipps haben möchte, kann uns ja anmailen.
-
Hallo aus dem Norden!
Wir haben auch die Luna für die Transreise gebucht.
Um auf vorherige Anfragen zu antworten: Innenkabine Deck 5 am mittleren Ausgang. Diesmal sind wir zu Dritt in der Kabine, mal sehen wie es wird. Der Ausgang ist ja nahe dabei!
Bei privaten Ausflügen sind wir auch gerne dabei. Wir sind Franz(dann 80), Waltraud (60) und Sören (33).
Ich wünsche uns eine tolle Reise und glatte See. Dies hatten wir auf der letzten Reise der luna zum Nordkap (31.05.-14.06.14): Traumwetter, Traumsee - und der Rest ist ja sowieso immer super.
Lieben Gruß an alle Mitfahrer und den Rest der Welt
Walli -
Eisi:
Wir interessieren uns auch für diese Reise und da ihr ja wohl karibikerfahren seid, möchte ich mal fragen, wie denn dort die Temperaturen um die Zeit sind?
Habt Ihr die Trans schon mal gemacht und könnt etwas zum Seegang auf dem Weg nach Madeira sagen? Ich möcht bloß wissen, ob es wohl nett schaukelt (macht uns nix, wir sind in der Nacht zum Heiligen Abend vor der südenglischen Küste durch Orkan Dirk gerauscht, Wind bis 170 km/h und entsprechende Wellen ).
Wie lange dauert der Flug von D'Dorf nach La Romana?
Viele Fragen - Danke fürs Antworten
Grüßle
reisefips -
Nachdem wir nun nicht die Prima Jungfernfahrt machen können haben wir uns für diese Transtour entschlossen. Wir werden vorher 3 Wochen in Florida verbringen und 1 Woche in einer Anlage bei La Romana. Freuen uns auf die Mitfahrer !
-
Hallo Reisefips.
Die Temperaturen um diese Jahreszeit sind sehr warm. Meistens über 30 Grad, aber es ist nicht schwül.In der Karibik ist er sehr oft bewölkt und es kann sehr schnell einen heftigen Schauer geben. Die Einheimischen sagen "liquid sunshine". Der Flug dauert je nach Rückenwind oder Gegenwind zwischen 9 und 10 Stunden.
Wir haben 2002 die Transreise mit der "AROSA blu" von Teneriffa über Madeira in die Karibik gemacht. Das Meer war sehr ruhig und relativ flach. Bei solch großen Schiffen merkt man den Seegang nicht so stark. Aber ich sage immer, dass ist reine Kopfsache.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich.
Wir sehen uns.
-