Die ist schon lange an Dover vorbei. Hafen: London / Dover ist nur in der mittleren Cam eingeblendet.
AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014
-
Hansi0815 -
27. Oktober 2013 um 00:36 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Soll sich mal schön austoben, damit wir in 13 Tagen halbwegs vernünftiges Wetter haben.
Wir sind auch im April schon auf der Nordsee unterwegs gewesen und haben auf dem Rückweg von Bergen bei 16 Grad und Sonne auf dem Deck gelegen.
zuckerschnecke: wir können uns ja am 9.11. schonmal winken, bevor wir im März zusammen auf die Trans gehen
-
Ja das mache wir....
LG -
Hallo,
zu dieser Jahreszeit gibt es bestimmt noch mehrere heftige Stürme in dem Seegebiet
Der langweilige Ententeich hat in dem Seegebiet erstmal eine längere Pause
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
zu dieser Jahreszeit gibt es bestimmt noch mehrere heftige Stürme in dem Seegebiet
Der langweilige Ententeich hat in dem Seegebiet erstmal eine längere Pause
Schöne Grüße
Heizergruss
Bis zum 21.12. darf es aber gern wieder ruhiger werden. Mir wird ja jetzt schon ganz komisch, wenn ich das alles so lese -
Moinsen,hier fängt der Sturm jetzt richtig an! Schöne Grüsse von der Nordsee.
-
Kommen gerade von der tollen Tour zurück und hatten kaum Seegang!
-
na dann drücke ich euch die Daumen das ihr super in den Hafen kommt und das wir dann etwas Ruhiger See werden haben wenn wir am 23.11 auf die Sol gehen
Wist ihr denn schon was wie eure Reise weiter gehen sol
-
So laut AIDA ist die rute nun so geplant
AIDA Hallo Marco Körber, aufgrund der aktuellen Wetterlage kann AIDAsol die Reiseroute leider nicht wie geplant durchführen. Starkwinde mit bis zu 60 Knoten machen ein sicheres Einlaufen in den Hafen von Le Havre am 28. Oktober 2013 leider unmöglich. Für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Um unseren Gästen das geplante Urlaubsprogramm dennoch zu ermöglichen, haben wir uns entschlossen, die Reihenfolge der Anläufe von Le Havre und Southampton zu tauschen. Am Montag, 28. Oktober 2013, wird AIDAsol von 7 bis 19 Uhr in Southampton festmachen. Am 29. Oktober 2013 wird das Schiff dann von 8 bis 20 Uhr in Le Havre anlegen. Wir bedauern außerordentlich, dass es zu diesen Veränderungen im Reiseablauf kommt und bitten Sie um Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die derzeitige Wetterlage haben. Der weitere Reiseverlauf bleibt nach aktueller Planung unbeeinflusst
-
Ob Le Havre oder Southampton - Hauptsache Sturm!!!
http://de.windfinder.com/forecast/le-havre-bouee
http://de.windfinder.com/forecast/southampton_port
Und das über Tage - die Ärmsten an Bord!
LG Soleluna
-
...und bitten Sie um Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die derzeitige Wetterlage haben.
AIDA hat keinen Einfluss aufs Wetter?
Na, das enttäuscht mich aber sehr - ich hätte im Hinblick auf das Wetter da doch ein bisschen mehr an diesbezüglichen Connections von AIDA erwartet!
-
Wir bedauern außerordentlich, dass es zu diesen Veränderungen im Reiseablauf kommt und bitten Sie um Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die derzeitige Wetterlage haben.
Sie schreiben ja auch nur das sie auf die derzeitige Wetterlage keinen Einfluss haben. In Zukunft ist da wohl was geplant
-
Hallo,
auf dem Ärmelkanal wurde der Fährverkehr unterbrochen (die Orkanböen müssen gigantisch sein)
http://www.stern.de/panorama/schli…zu-2067445.html
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hier mal direkt von unterwegs!
Es hat gestern schon ein wenig gewackelt, Windstärke 12 und Wellen von 6-8 Metern.
Es wirkte aber nicht so, als wenn es vielen auf der Sol schlecht ging, auch auf der Krankenstation war es ruhig... -
Dann bin ich ja optimistisch, dass es ab 9.11. nicht so schlimm wird!
-
Habe die SOL am Samstag zufällig in Hamburg 8VON DER HVV-Fähre aus) pünktlich ablegen sehen. Das Schiff schien mir nicht gerade voll zu sein. kaum Leute auf den Balkonen, das Heck war ziemlich leer und auch auf den sonst so beliebten Plätzen beim Ablegen war noch ziemlich viel Platz. Dabei war das Wetter genial mit einem fantastischen Sonnenuntergang.
Konnte mich schon ein bisschen auf Samstag auf der Bella einstimmen, wenn bei uns losgeht. -
Habe die SOL am Samstag zufällig in Hamburg 8VON DER HVV-Fähre aus) pünktlich ablegen sehen. Das Schiff schien mir nicht gerade voll zu sein. kaum Leute auf den Balkonen, das Heck war ziemlich leer und auch auf den sonst so beliebten Plätzen beim Ablegen war noch ziemlich viel Platz. Dabei war das Wetter genial mit einem fantastischen Sonnenuntergang.
Konnte mich schon ein bisschen auf Samstag auf der Bella einstimmen, wenn bei uns losgeht.
Hallo,
evtl. waren die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer zum Ablegemanöver (18:00h) schon im Marktrestaurant oder schon in Lauerstellung vor dem Bella Donna Restaurant
Nach meinen Erfahrungen lassen sich die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer bei den Ablegemanövern zu den Essenszeiten (Abendessen) doch lieber in die Buffetrestaurants locken
Das erlebe ich im Sommer öfters bei den NOK-Passagen der AIDAcara,wenn sie gegen ca. 18:30h die NOK-Schleuse in Kiel zu ihrer faszinierenden NOK-Passage verläßt
Die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer setzen schon ihre eigenen Prioritäten
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo in die Runde..... na ich denk mal es ist bald vorbei mit dem Sturm und am Samstag wird wieder schönes Wetter ohne Sturm.... wir denken an die Leute, die jetzt auf der Sol sind und hoffen das sie trotzdem eine gute Reise haben werden...
und hoffen das die Sol heil nach Hamburg wieder kommt....denn in 5 Tagen sind wir drauf..... -
Wer da den genialen Sonnenuntergang im Hamburger Hafen verpasst hat, um sich in eines der Restaurants zu begeben, dem kann nicht geholfen werden. So einen leuchtenden Sonnenuntergang hat man nicht alle Tage. Da waren auch am "Ufer" etliche Hobby und Profifotografen mit Stativ unterwegs.
-
...zumal das Schiff ja auch mitten in den Sonnenuntergang fährt. Ist schon ein wunderschönes Erlebnis.
-