AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn man einen guten Fensterplatz im Restaurant erwischt hat, vielleicht ist die Sol wirklich nicht ganz voll gewesen, ist es bestimmt auch toll zu beobachten gewesen, wie die Sonne untergeht und dazu ein bisschen schlemmen. auch nicht schlecht !


    Isabella

  • Ich komme aus Norddeutschland und kann Euch bestätigen, dass es hier heute einen Orkan gab. In Hamburg ist jedenfalls der komplette öffentliche Nahverkehr zusammen gebrochen. Es fuhren zur Abendzeit keine U- und S-Bahnen mehr. Die Straßen sind brechend voll, da alle Busse und Taxen im Einsatz sind. Auch die Regionalbahnen sind ausgefallen. Dies habe ich so noch nie hier gehabt. Jetzt ist es hier aber etwas ruhiger geworden.


    Ich finde es sehr gut, dass AIDA umgeroutet hat. Ist wirklich besser und auch England hat es heute heftig erwischt.


    In ca. 3 Wochen bin ich auf der Sol und ich hoffe, dass wir da nicht diesen Sturm haben. Schaukeln kann es aber sehr gerne :P


    Euch dann noch einen schönen Abend.


    PS.: Habe gerade gelesen, dass am Hamburger Flughafen keine Starts möglich sind und sonst auch noch so Einiges passiert ist...

  • Uns wurde vor drei Wochen auf der Sol gesagt, dass die nächsten 4 Wochen das Schiff voll ist, da ja noch Herbstferien sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese Woche leer ist, da NRW noch Ferien hat.

    05/2011/AIDA Luna
    10/2013 AIDASol
    10/2016 AIDAPrima
    07/2017 AIDAMar
    09/2017 AIDAPrima

    03/2023 AIDANova

    03/2024 AIDACosma


  • So, die Sol ist jetzt auf dem Weg nach Le Havre :P .


    Also wurde nur getauscht.


    Ich wünsche den Passagieren dort jetzt jedenfalls eine ruhigere Nacht :schlafen: und das jetzt alles weiter planmäßig verläuft :zwinker:

  • Zitat

    Keine Angst, auch Windstärke 12 kann man überleben. War im April auf der Cara in der Biskaya. Wer das überstanden hat, erschüttert wahrscheinlich nicht mehr so viel. Aber zugegeben: schön ist dann doch anders.

    :daumen: :daumen: :daumen:


    Gruß :matrose:

  • Hallo,


    bei den nächsten Solfahrerinnen/Solfahrern wird auch die Seefestigkeit getestet :titanic:


    Siehe Seewetterbericht Nord- und Ostsee und dann Seewetter 3 Tage


    http://www.dwd.de/bvbw/appmana…_node.html%3F__nnn%3Dtrue



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Hallo !


    Wir gehen auch für 4 Wochen auf die Sol und freuen uns mal keinen Ententeich zu haben !


    Beste Grüße

    1x Liberty of the Seas
    1x Mein Schiff 5
    1x Mein Schiff 2
    1x Mein Schiff 1 neu
    seit 2004
    7x AIDAvita
    2x AIDAaura
    8x AIDAdiva
    6x AIDAsol
    3x AIDAblu
    1x AIDAstella
    5x AIDAbella
    7x AIDAluna
    5x AIDAmar
    4x AIDAcara
    1x AIDAprima
    2017/18 Weltreise AIDAcara :serledigt: 50x AIDA
    2018 1x AIDAperla
    2019/20
    2x AIDAprima

    1x AIDAnova
    2x AIDAmira

  • Hat evtl. auch einen Vorteil so ein Seegang wenn man deswegen irgendwo Overnight ist statt Seetag :papierschiff:


    Hallo,


    daß, den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern mit einem Overnighthafen die Vorfreude/Freude auf eine spektakuläre,unvergeßliche Sturmfahrt :titanic: genommen wird,ist schon sehr gemein :verzweifelt: :traurig: :abschied:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo zusammen,


    auch wir waren bei der Reise letzte Woche dabei und haben nicht wirklich sehr viel gemerkt. Klar war es etwas wackeliger die ersten drei Tage als sonst, aber irgendwie hatten wir mit mehr Gerechnet. Vorfällen nachdem wir die Nachrichten gesehen hatten.


    Wir hatten auch nicht das Gefühl als wären viele Passagiere seekrank gewesen, auf dem Schiff war eigentlich immer viel los und die Restaurants waren auch immer gut besucht.


    Es war wie immer eine tolle Reise :matrose: mit viel Sonnenschein und tollen Sonnenauf- und -untergängen!



    Wir wünschen allen, die in den nächsten Wochen die Route machen eine genau so tolle Tour ^^

  • Hallo zusammen,


    auch wir waren bei der Reise letzte Woche dabei und haben nicht wirklich sehr viel gemerkt.



    Hallo!



    Kannst du evtl mal kurz die genaue Route hier niederschreiben?
    Hamburg - Southampton (Overnight) - Le Havre - Zeebrügge - Amsterdam - Seetag - Hamburg ?
    Oder gab es noch eine Änderung?


    :papierschiff:

  • Hallo,


    bin schon froh dass jemand schreibt dass es an Bord selbst gar nicht so schlimm war. Ich bete dass es nicht so heftig wird ab nächste Woche Samstag weil ich zu meinem Leidwesen nicht sehr seefest bin. Warum ich im November dann auf der Nordsee bin? Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul... und nimmt alles mit was die Apotheke hergibt...

  • Hi,
    wir waren auch dabei. Sonntag und Montag war es schon etwas wackelig, dank overnight in Southhampton eine ruhige Nacht, unsere Kinder hatten eine vorderste Kabine, da ging es mächtig auf und ab. Wir fanden es toll, außer Amsterdam viel Sonnenschein, milde Temperaturen. Das Schiff war meiner Meinung nach ausgebucht und die Restaurants waren voll, trotz Seegang. Die restlichen Tage hatten wir eine ruhige See, jederzeit wieder im Herbst auf die Nordsee :matrose:

    Viele Grüße, Daggi

  • Laut krankensation (wo ich täglich war) war bei ihnen auch nicht wirklich was los...

    2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

  • Hallo Daggi,


    Dein Beitrag beruhigt mich nicht wirklich, da wir leider ausgerechnet auf dieser Reise zum ersten Mal eine Kabine gaaanz vorne haben, auf Deck 8 die vierte oder fünfte von vorn :cry2: :cry2: Aber ansonsten ziehe ich aus jedem der letzten Beiträge gern das Positive und gebe die Hoffnung nicht auf! ^^ Wie sahen denn auf Euren Reisen die Treppenaufgänge aus, hingen da überall die Vorratsbehälter mit den Spucktüten? :zungeraus:


  • Ja, das können wir auch bestätigen. :daumen:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nordeuropa2013j6cxwrpvef.jpg]
    Ich muss aber zugeben wenn die Schaukelei 3Tage am Stück gedauert hätte :verzweifelt: na dann Prost. Nach Cocktail trinken war mir am Sontag Abend auch nicht so.
    LG Anja









    Hallo,


    das ist ja wirklich kein Seegang :schwimmen:


    Jetzt ist auch klar,warum die Restaurants gut gefüllt waren und den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern an Bord nicht schlecht wurde


    Mir ist aber absolut nicht klar,warum der Dampfer bei dieser ruhigen See die Route geändert hat und vorzeitig in Southampton eingelaufen ist :gruebel:


    Oder ist der sehr schnelle Orkan mit entsprechendem Seegang über den Ärmelkanal gezogen als der Dampfer im Hafen von Southampton an der Pier angebunden war:gruebel:


    Laut einiger Nachrichten war der Orkan wirklich sehr schnell unterwegs


    In Norddeutschland hat er auch nur wenige Stunden gewütet aber in dieser kurzen Zeit zahlreiche Bäume gefällt,daß der gesamte Zugverkehr in Schleswig Holstein nicht mehr gefahren ist und mehrere Tage auch kein Zug von Hamburg nach Kiel gefahren ist und später ein großer Umweg über Lübeck gefahren wurde



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    6 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()