Ich kann leider unser Video nicht online stellen, da kann man schon sehen, das es nicht soooo ruhig war.
Das Container schiff nehmen und ist zum Teil fast bis zum Deck unter Wasser gewesen.
Ich kann leider unser Video nicht online stellen, da kann man schon sehen, das es nicht soooo ruhig war.
Das Container schiff nehmen und ist zum Teil fast bis zum Deck unter Wasser gewesen.
Heute klappt es dann auch wieder nicht mit LeHavre.
Lt. Marinetraffic hat die Sol abgedreht und geht wohl nach Southampton.
aber nur mit 5 Knoten.
LG Ulla
Ja, so gibt es dann geschwenkte Eier zum Frühstück.
Da war die Variante der letzten Woche noch besser, die beiden Häfen in der Reihenfolge zu tauschen.
Die AIDAmar hat vor Livorno auch abgedreht.
Die AIDAmar hat vor Livorno auch abgedreht.
Laut Schwester an Bord legt AIDAmar nun aber an
Die AIDASol versucht es auch noch mal in LeHavre.
ZitatHallo,
das ist ja wirklich kein Seegang
Gruß
AIDAsol ist heut mit vierstündiger Verspätung, einer Q-Wende und einer großen Schleifen in Le Havre angekommen.
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aidasol-faehrt…en-verspaetung/
Also, zurück von der Sol:
Der erste Seetag war wirklich für Freunde des Seegangs. Bei Windstärke 10 gab es vorne am Bug wirklich fantastische Wellen und die Gicht spritzte bis weit über Deck 5 hinaus (Kamera und Klamotten haben eas abbekommen), Deck 12 war teilweise gesperrt und die Restaurants weniger gefüllt. In der Nacht wurde wohl auch Windstärke 12 erreicht, wovon ich leider nicht viel mitbekommen habe ...leider.
In Le Havre war wegen Starkwind am Morgen kein Einlaufen möglich, laut Kapitän sollte Umgeroutet werden nach Southampton, doch dort war kein Liegeplatz mehr frei. Also wurde dann zwischen 10 und 11 Uhr der Lotse per !!! Heli!!! am Heck abgesetzt und wir konnten 12 Uhr im Hafen festmachen.
Die Überfahrt nach Southampton war dann eher ruhig. In Zeebrügge war es wieder sehr windig, so dass wir etwa 30 min früher ausgelaufen sind.
Für Fans von Sturmfahrten also genau das Richtige
Mir hat es sehr gut gefallen
Hallo,
wir waren bei dieser Reise auch dabei. Es war nicht die Rede davon, dass wir nach Southampton umrouten wollten. Dass wir nicht in den Hafen einlaufen konnten, lag (auch) daran, dass die Lotsenstation geschlossen war, wohl aufgrund eines Streiks. Kapitän Janauschek sagte in seiner morgendlichen Durchsage, dass nach Möglichkeit um 11.00 Uhr der Lotse per Heli kommen sollte. Das hat ja dann auch geklappt. Hier kamen Wind und Streik zusammen, schade für die Paris-Ausflügler.
Da wir glücklicherweise auch seefest sind, war es für uns eine schöne Reise.
Gruß
RunningBine
Also, zurück von der Sol:
Der erste Seetag war wirklich für Freunde des Seegangs. Bei Windstärke 10 gab es vorne am Bug wirklich fantastische Wellen und die Gicht spritzte bis weit über Deck 5 hinaus (Kamera und Klamotten haben eas abbekommen), Deck 12 war teilweise gesperrt und die Restaurants weniger gefüllt.
Eine stürmische Kreuzfahrt im Ärmelkanal kann den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern schon sehr viel Freude bereiten
RunningBine: am letzen abend hat der kapitän im AidaTV von der angedachten Umroutung berichtet....hab mir das nicht ausgedacht. unabhängig davon war natürlich noch der streik...
Hallo,
wir waren bei dieser Reise auch dabei. Es war nicht die Rede davon, dass wir nach Southampton umrouten wollten. Dass wir nicht in den Hafen einlaufen konnten, lag (auch) daran, dass die Lotsenstation geschlossen war, wohl aufgrund eines Streiks. Kapitän Janauschek sagte in seiner morgendlichen Durchsage, dass nach Möglichkeit um 11.00 Uhr der Lotse per Heli kommen sollte. Das hat ja dann auch geklappt. Hier kamen Wind und Streik zusammen, schade für die Paris-Ausflügler.Da wir glücklicherweise auch seefest sind, war es für uns eine schöne Reise.
Gruß
RunningBine
Doch er wollte umrouten! Hat er abends mal im Aida TV gesagt! Ich fand die Reise auch schön!
Ok, ich gebe mich geschlagen die Aussage im TV habe ich nicht gesehen/gehört, sorry.
Liebe Grüße
Wir sind ja über Weihnachten und Silvester an Bord der Sol und hoffen, dass wir von dem Sturm und Seegang noch was abbekomen.
Ich will schließlich spüren, dass ich auf einem Schiff bin.
Sabinchen
Bei so einer langen Reise ist die Chance groß, zumal Ihr ja noch weiter runter fahrt.
Viel Spaß, es ist eine tolle Route.
LG RunningBine
AIDAsol muss länger in Amsterdam bleiben. Zu starke Winde sind schuld, sie kann so die Schleuse nicht durchfahren:
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aidasol-muss-w…terdam-bleiben/
Mal sehn, was am Donnerstag los ist. Bei der Wettervorhersage wird das nichts mit Amsterdam. Wird ja heftig dieses Jahr gebeutelt, die arme. Hab sowieso keine Ahnung, was diese Route im Dezember soll.
Ich mache diese Route ja auch bald und langsam frag ich mich, ob das die richtige Entscheidung war... habe beim buchen eher daran gedacht nicht fliegen zu müssen und die schöne Vorweihnachtszeit mal in verschiedenen Ländern zu erleben. Ach je, naja vielleicht habe ich Glück.
Der Orkan soll heftig werden, ich denke auch, dass man umroutet.