Hochwassertide in Hamburg am Samstag um 7:14.
Vielleicht ist dann alles vorüber.
AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014
-
Hansi0815 -
27. Oktober 2013 um 00:36 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten vom 23.11 - 30.11. eine tolle Woche auf der Sol. Mit super Wetter und der richtigen Route und ohne Verspätungen. Nur am Seetag war es leicht windig und schaukelig und in Amsterdam war es teils bedeckt... . Glück gehabt, würde ich sagen...
-
Info von den Eltern von Bord: Die SOL wird erst Freitagabend aus Zeebrügge nach Hamburg auslaufen.
Grüße SaselerHallo,
das wird den Solfahrerinnen/Solfahrern aber an Bord auch nicht viel nützen,weil sich eine aufgebaute See erst entsprechend langsam wieder abbaut
Es wird sicherlich eine sehr unruhige Nacht (siehe Wellenhöhe im Seewetterbericht Nordsee und Seewetter 3 Tage)
http://www.dwd.de/bvbw/appmanage…%3F__nnn%3Dtrue
Wenn der Dampfer erst am Freitagabend in Zeebrügge ausläuft,dann wird er aber auch nicht wie geplant am Samstag um 08:00 in Hamburg festmachen (da werden bestimmt viele ihren Zug verpassen)
Wegen erhöhter Verletzungsgefahr der Solfahrerinnen/Solfahrer wird der Käptn auf dem Dampfer auch nicht mit 21 Knoten auf den Wellen reiten (bei AC geht die Sicherheit der Passagiere vor)
Auf der Elbe ist die Geschwindigkeit die Dampfers auch begrenzt
Die AIDAprima wird in dem Seegebiet im Winterhalbjahr sicherlich öfters Fahrplanänderungen haben
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Für den einen oder anderen wird die Urlaubsstimmung sowieso schlagartig vorüber sein, wenn das Auto noch im Wasser steht.
-
Die Bahn rät von Zugfahrten im Norden ab.
LG
-
Aber das gilt ja erstmal für Morgen und wahrscheinlich Freitag. Bis Samstag hat sich das dann hoffentlich wieder eingependelt.
Ich wünsche jedenfalls allen Sol-Fahrern eine gute Rückreise
VG RunningBine -
Heizer hat ja völlig recht. Was sollen denn diese Touren im Spätherbst.
Weihnachtsmärkte kann man auch anders besuchen.
Da braucht es keine Prima.
Ich versteh diese Art von Reiseplanung nicht.
Aber ist ja vielleicht prima mit der Prima in den Herbsttiefs rumzuschippern. -
Aber ist ja vielleicht prima mit der Prima in den Herbsttiefs rumzuschippern.Da kann man dann bei Windstärke 10 die Wasserrutschen testen!!!
Was für ein Spaß!!
-
AIDAprima, was für ein bescheuerter Name ! Und wie heisst das nächste Schiff ? AIDAsuper ? AIDAtoll ? AIDAurst ?
-
Aber ist ja vielleicht prima mit der Prima in den Herbsttiefs rumzuschippern.Hallo,
nur mal so am Rande
Die Weihnachtsmärkte wurden heute im Norden wegen "Xaver" geschlossen
Glücklicherweise konnten die Passagiere des Kreuzfahrtdampfers "Bläck Watch" gestern auf dem Kieler Weihnachtsmarkt noch einen süffigen Punsch trinken
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Es hat ja jeder so seine ganz eigene Intention diese Reise im Winter zu machen... meine ist es zur Ruhe zu kommen und mal das Schiff mehr zu genießen... Seegang macht mir nichts aus und auch nicht, wenn manch ein Hafen nicht angefahren werden kann. Schön viel Wellness, gutes Essen und Unterhaltung reicht mir persönlich aus. Aber das muss jeder selber wissen.
-
AIDAprima, was für ein bescheuerter Name ! Und wie heisst das nächste Schiff ? AIDAsuper ? AIDAtoll ? AIDAurst ?
Wie wäre es mit 'seconda'?
Prima ist hier wohl im Sinne von 1. gemeint, 1.Schiff einer neuen Klasse.Aber das ist hier OT.
-
Bin gerade auf der Sol. Bisher war die Reise sehr schön, bisher auch ruhiger Seegang. Liegen jetzt statt in Amsterdam einen Tag länger in Zeebrügge. Gegen das Wetter kann man leider nichts machen. Es bleibt aber spannend wie es weitergeht.
-
Bin gerade auf der Sol. Bisher war die Reise sehr schön, bisher auch ruhiger Seegang. Liegen jetzt statt in Amsterdam einen Tag länger in Zeebrügge. Gegen das Wetter kann man leider nichts machen. Es bleibt aber spannend wie es weitergeht.
-
Hallo,
hier gibt es noch einen Beiträg zum Thema
http://www.cruisetricks.de/vier-kreuzfahr…on-orkan-xaver/
Die "Black Watch" liegt jetzt aber auch in Hamburg
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Prima bedeutet hier eins bzw. Erste und nicht etwa "bravo" oder "super"! Siehe Wikipedia: Prima (lat. prima 'die Erste')
Hier liegt wohl ein kleines Missverständnis bzw. Fehlinterpretation vor!
-
Sollte eine Name nicht für etwas stehen ohne das man den Namen erst erklären muss.???
Finde den Namen auch nicht gerade glücklich gewählt, aber würde ein Schiff jetzt nicht wegen des Namens auswählen.
Als Tui den Namen Mein Schiff veröffentlichte was war hier für ein Gelächter, heute ist der Name eine richtige Marke.
Wer weiß wie das mit der Prima weiter geht, lasst sie doch erst mal fahren dann haben wir eine Menge zu schreiben.
Und wenn mir das Schiff gefällt dann ist mir der Name auch völlig egal
-
-
Mahu, ich wünsche Dir und allen anderen eine gute Heimfahrt.
-
Habe grad von meinem Bekannten auf der Sol erfahren, dass die um 2 Uhr nachts losfahren werden.
Zumindest ist das wohl der letzte stand.Da kann man nur GUTE REISE wünschen und dass die Autos in HH gut abgestellt waren und die Reisenden von einem Schiff zum "nächsten" gehen.
-