1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide3_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• Hansi0815
  • 27. Oktober 2013 um 00:36
  • Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • moka
    3 1/2 x Spontanquizmasterin
    Reaktionen
    12
    • 7. Dezember 2013 um 12:44
    Zitat von titus

Ich kann sie gerade aus dem Fenster sehen, passiert gleich Finkenwerder - hat es also fast geschafft.

Gruß

Jetzt hast du aber den Neid aller Nutzer auf dich gezogen, Du wohnst mit Blick auf die Elbe!

Glückwunsch, außer du gehörst zu denen, deren Autos gestern überflutet wurden!

LG Monika

16 x AIDA, 1 x MS1, 1 x MS4 und 1 x Columbus 2: WMM, rotes Meer, Kanaren, Norwegen, NOK, Nordsee und Ostsee
    Im Moment voller Begeisterung auf Landurlaub!

... macht mit beim 100. Quizjubiläum [color=#009900]...und war mit in Köln und im Wald!!! :lachroll:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    31.239
    Bilder
    111
    • 7. Dezember 2013 um 13:31
    Zitat von titus

Ich kann sie gerade aus dem Fenster sehen, passiert gleich Finkenwerder - hat es also fast geschafft.

Gruß

Hallo,

wie war die Gesichtsfarbe der Solfahrerinnen/Solfahrer an Oberdeck nach ihrer Orkanfahrt (grün,kreidebleich oder normal)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• RunningBine
    Landkrank
    Reaktionen
    1.319
    • 7. Dezember 2013 um 13:45

Das konnte ich nicht sehen, war zu weit weg. Ich hoffe ja, wir bekommen mal einen Bericht.
    VG von den Landungsbrücken.

Phoenix MS Amina 3.11.-8.11.2024 Hollandgenuss

0d90594c93fb164813ece7723bd970d86775af16

VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam

78024a575b6e2e72a8ca2ed5c5ab6c670113f574

• Roderich
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 7. Dezember 2013 um 14:15
    Zitat von Wassermann

Fuhren letzte Woche mit der Sol.
    Was soll ich sagen.
    Bis auf den letzten Seetag schönstes Wetter und ruhige See.
    So viel zum Thema:
    " um diese Jahreszeit.........."
    Wenn es danach geht, hatten wir doch bei einer Kanarentour im Frühjahr heftigsten Wind, mit halbleeren Restaurants.
    :bayern:

Der Mensch kann nicht...., als er ist

Alles anzeigen

Roderich

Einmal editiert, zuletzt von Roderich (7. Dezember 2013 um 14:39)

• titus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 7. Dezember 2013 um 15:01

Ja mir ist meine bevorzugte Lage schon klar - macht aber auch immer unendlich Fernweh!!

Viele Grüße von der Elbe! :Boot1:

• OceanBar
    Profi
    Reaktionen
    913
    • 7. Dezember 2013 um 15:13
    Zitat von RunningBine

She's coming home. Bin in Hamburg und habe sie reinfahren sehen. Hat eine Beule achtern backbord. Die war vor vier Wochen noch nicht.

Im August hab ich an der Sol schon achtern Backbord eine gut einen Meter lange Beule fotografiert. Das müsste die eigentlich sein, so wie die aussah lässt die sich wohl erst in der Werft ausbügeln.

Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

• Tina-Obk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    122
    • 7. Dezember 2013 um 16:01

Wir waren auch auf der Sol und sind heil wieder in Hamburg angekommen ^^
    Abfahrt in Zeebrügge war ursprünglich für 2.00 Uhr am Freitag vorgesehen wurde vom Käptn jedoch auf Mitternacht vorgezogen, damit er langsamer fahren konnte.
    Durchgesagt hatte er, dass der Wind Freitag Abend signifikant nachlassen solle. Das tat der Wind aber nicht und so sind wir nochmal Richtung Norden zum Abwettern gefahren und entsprechend später in Hamburg angekommen.

Das Wetter war schon heftig, da das Schiff auch durch die Böen stark gebeutelt wurde und ein Nachlassen des Windes wirklich erst letzte Nacht zu spüren war. Ansonsten war es aber eine schöne Reise und das Wetter während der Hafenzeiten bis auf etwas Regen am Mittwoch eigentlich erstaunlich gut.

Wir haben schöne Weihnachtsmärkte in Salisbury, Brügge und Brüssel gesehen, Stonehenge besichtigt, ohne im Gedränge unterzugehen und in Le Havre sind wir bei Sonnenschein in der Stadt spazieren gegangen. Das war weit mehr als ich vor der Reise erwartet hatte, insofern hat sich die Fahrt für uns gelohnt.

AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

MSC Seaside, Euribia

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2013 um 18:07

Danke Tina für den ersten Bericht. Wie war es in den Restaurants und auch sonst an Bord? Eher leer oder haben die meisten das gut verpackt?

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 7. Dezember 2013 um 18:24
    Zitat von Heizergruss

wie war die Gesichtsfarbe der Solfahrerinnen/Solfahrer an Oberdeck nach ihrer Orkanfahrt (grün,kreidebleich oder normal)

Schöne Grüße

Heizergruss

Meine Gesichtsfarbe war noch normal. :lol1: Vorsichtshalber habe ich mir dieses Mal aber Tabletten an der Rezeption besorgt. Beim Abendessen war es aber schon relativ leer.

Wir sind trotz der weiten Anreise nach Paris und auch nach Brüssel gefahren. Letzteres war sehr schön und interessant. Dadurch, dass wir mittags in Zeebrügge ankamen und dort über Nacht blieben, konnten wir zusätzlich auch nach Brügge fahren. Abgesehen von diesem "Abenteuer" fand ich die Route aber ganz schön und gerade die Weihnachtsmärkte haben uns gefallen, was u. a. auch ein Grund dafür war, dass wir diese Reise gebucht haben.

LG
    Gaby

Einmal editiert, zuletzt von aidaurlauber111 (7. Dezember 2013 um 18:33)

• Chris59
    Reisesüchtig
    Reaktionen
    57
    • 7. Dezember 2013 um 19:48

Es gehört doch zu einem Urlaub dazu, dass immer mal wieder Überraschungen, :titanic: die nicht jeder erlebt passieren. Ihr könnt bestimmt noch in Jahren :zungeraus: von Eurer Schiffsreise berichten. :bayern:

Jan 2011 Karibik AIDA Luna
    Feb 2012 Feuerland, Kap Horn Via Australis
    Feb 2014 Karibik AIDA Luna
    Nov 2014 Kanaren AIDA Blu
    Dez 2015 Neuseeland Voyager of the Seas
    Nov 2018 Transarabien Rom - Abu Dhabi Celebrity Constellation
    Feb 2020 Nordland AIDA Cara
    d2850bdb4ee84cf94579a5ac2d56ffc7ca41d4e2

Dez 2020 Singapur Costa Mediterranea
    ecf10206c1f59c1359f5b997fced68a7560683fd

• Tina-Obk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    122
    • 7. Dezember 2013 um 20:00
    Zitat von Bellababy

Danke Tina für den ersten Bericht. Wie war es in den Restaurants und auch sonst an Bord? Eher leer oder haben die meisten das gut verpackt?

Ich fand die Restaurants morgens und abends erstaunlich voll. Mittagessen habe ich wegen spätem Frühstück ausgelassen.
    Morgens im East war gerade etwas zu Bruch gegangen und die armen Mitarbeiter waren dabei, die ganzen Glasscherben zu beseitigen.

Abends waren wir im Brauhaus zum Essen, weil es dort Ente gab. Im Biergarten waren alle Tische besetzt und als ich mir später im Belladonna noch einen Nachtisch genehmigen wollte, war es dort auch recht gut gefüllt. Ich hatte es wirklich leerer erwartet unter den gegebenen Umständen.

AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

MSC Seaside, Euribia

• andremarita
    Angehende Ex-Grüne
    • 7. Dezember 2013 um 20:20

...und gestern Abend flogen im East fast alle Besteckständer und viele Karaffen von den Tischen.

Die Hälfte der East- Kellner hatte sich krankgemeldet. Die andere Hälfte hatte extrem gute Laune

ob des anstehenden Werftaufenthalts in Hamburg. Das Restaurant war ziemlich leer.

Mit normalem Einlaufgesicht, André

Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....

• Pepe
    Gast
    • 7. Dezember 2013 um 20:24

Das Bella Donna war ganz gut besucht, es gab stellenweise kaum mehr leere Plätze, leerte sich aber dann auch wieder schnell. Pepe

• maeuschen
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2013 um 21:24

Dem Bericht von Tina kann ich noch einiges hinzufügen: Im Hafen von ZEEbrügge musste der größte Schlepper die SOl Stundenlang an den Anleger drücken. Die Vorbereitungen für die Sturmfahrt waren: Umbau der Meerblickkabinen zu Innen Kabinen, es wurden Stahlplatten von innen an die Fenster montiert, auf Deck6 wurden die Balkonbrüstungen abgebaut. Die maximale Geschwindigkeit am Freitag waren 8Knoten die Windgeschwindigkeit war 50 zeitweise 60 Knoten Höhe der Wellen in Spitzen 12m.

Ich habe schon zweimal richtigen Seegang gehabt aber über zweitage das war schon recht lang.
    Bin froh wieder zu Hause zusein.

Beim Essen waren viele mmit den K-beutel unterwegs und mussten sie gebrauchen.
    was an diesem zweitägigen Wellenritt an Gläsern und Tellern kaputt ging war enorm und nicht nur in den Restaurants sondern auch in den Küchen

Gruß Heinz

Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

• benthebig
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 7. Dezember 2013 um 21:35

Oha, meine Vorfreude auf kommende Woche gleiche Tour steigt immer mehr...
    ...
    nicht
    ...
    :)

10/2011 Carnival Destiny - Karibik
    12/2013 AIDAsol - Nordeuropa 1 (Metropolen)
    10/2014 AIDAstella - Kanaren 9
    08/2015 AIDAdiva - Ostsee 1
    10/2016 AIDAprima - Nordeuropa 1 (Metropolen)
    05/2017 AIDAmar - Ostsee 2
    09/2018 AIDAdiva - Transatlantik 2 (W'münde - NewYork)

03/2019 AIDAmar - Nordeuropa 1 (Metropolen)

06/2019 AIDAbella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

02/2020 AIDAstella - Kanaren & Madeira

06/2020 AIDAstella - Spanien & Portugal mit Ibiza

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 7. Dezember 2013 um 21:55
    Zitat von maeuschen

Dem Bericht von Tina kann ich noch einiges hinzufügen: Im Hafen von ZEEbrügge musste der größte Schlepper die SOl Stundenlang an den Anleger drücken. Die Vorbereitungen für die Sturmfahrt waren: Umbau der Meerblickkabinen zu Innen Kabinen, es wurden Stahlplatten von innen an die Fenster montiert, auf Deck6 wurden die Balkonbrüstungen abgebaut. Die maximale Geschwindigkeit am Freitag waren 8Knoten die Windgeschwindigkeit war 50 zeitweise 60 Knoten Höhe der Wellen in Spitzen 12m.

Ich habe schon zweimal richtigen Seegang gehabt aber über zweitage das war schon recht lang.
    Bin froh wieder zu Hause zusein.

Beim Essen waren viele mmit den K-beutel unterwegs und mussten sie gebrauchen.
    was an diesem zweitägigen Wellenritt an Gläsern und Tellern kaputt ging war enorm und nicht nur in den Restaurants sondern auch in den Küchen

Gruß Heinz

Als wir aus Brüssel kamen, sahen wir den Schlepper, aber der Rest ist doch an uns vorbeigegangen. Im Oktober hatten wir auf der Luna auch Windstärke 9, aber das war nicht so krass und wie gesagt, es waren ja 24 Stunden (ohne Unterbrechung).

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2013 um 22:08

@ Mäuschen:
    Wie jetzt? Die Balkonbrüstung wurde abgebaut? Erklär das mal genauer bitte.

Lg
    Bellababy

• maeuschen
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2013 um 22:30
    Zitat von Bellababy

@ Mäuschen:
    Wie jetzt? Die Balkonbrüstung wurde abgebaut? Erklär das mal genauer bitte.

Lg
    Bellababy

Auf Deck6 sind die Balkone ja Größer deshalb wurden sie auf das Nieveau der anderen Kabinen umgebaut. Auch die Trennwände zwischen den Kabinen wurden entfernt Sie wurden auch geschlossen, konnten also nicht mehr betreten werden, da waren dann auch wieder ein paar schlaue die dann an der Rezi nachfragten wo sie dann Rauchen sollen? Ich hätte gerne mal gesehen wie das machen sollte

Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

Einmal editiert, zuletzt von maeuschen (7. Dezember 2013 um 23:23)

• moeschgast
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 7. Dezember 2013 um 23:18

Heftig an der Sache war die recht kurze Dühnung von der Seite und die lange Zeit. Auch in Zeebrügge mussten wir fast einzeln auf das Schiff gehen und eine Frau hatte ihre Brille verloren. War aber trotzdem schön. In Le Havre haben wir in der Sonne gelegen. War eben alles dabei.

immer gerne Schiff

• Bellababy
    Fortgeschrittener
    • 7. Dezember 2013 um 23:21

Danke schon mal.
    Mir erschlosst sich aber immer noch nicht der Sinn, weshalb das umgebaut wird. Also verkürzt wird. Das die Balkond verschlossen wurden, ist logisch. Da gäbe es wohl genug, die raus gehen. Wurde nur Deck 6 verschlossen oder alle? Weißt du das?

Lg
    Bellababy

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™