AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Hallo,


    das habe ich auch noch nicht gehört,daß auf Dampfern die Fenster zugenagelt wurden (sieht man sonst immer,wenn die Amis vor einem Hurricane ihre Fenster am Haus zunageln)


    Ist sicherlich auch sehr gewöhnungsbedürfig,wenn die seekranken AIDAfahrerinnen/Aidafahrer im Restaurant in ihre Tüten ko....


    Die öffentlichen Toiletten waren bestimmt auch sehr gut besucht


    12 Meter hohe Wellenberge abzureiten,das ist schon ein unvergeßliches Erlebnis bzw.eine schöne Erinnerung


    Ich hatte bei der Marine 2 mal 14 Tage Seegang ohne Pause (dann hat man auf die Schaukellei aber auch wirklich keine Lust mehr)


    Es gibt sicherlich noch einige Solfahrerinnen/Solfahrer die in den nächsten Tagen durch die Straßen schwanken


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich weiß nur von Deck6 ( wir saßen mit Leuten an einem Tisch die uns dass erzählten).Der Umbau der Aussenkabinen habe ich selber erlebt

    Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

  • Hallo Heizer,


    Deck 6 Balkon Kabine kann ich auch bestätigt , erlebt 2011 Transatlatik, das ist dann plötzlich eine Innenkabine ,
    Lg Ela

  • ich habe bei dieser Aussage vom 27.10. aber nicht mit so einem heftigen Orkan gerechnet :gruebel: und mit zusätzlichen Innenkabinen auch nicht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Hallo,


    auf dem letzten Seetörn wurde den Solfahrerinnen/Solfahrern die Vorfreude auf eine spektakuläre Orkanfahrt :titanic: glückerlicherweise nicht genommen :jump: :daumen:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • TA 2011 zwischen Maderia und Lissabon. ......


    Seefahrt fetzt......


    Wir hatten das auch mal ganz heftig zwischen Mallorca und Korsika.


    Hauptsache alle heile wieder da.....

    jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...


    Wir waren dabei:


    TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II


    Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

  • Diese "zusätzlichen Innenkabinen" wurden bei unserer Transamerika-Reise im letzten Jahr auch eingerichtet. Die Leute bekamen dann ihren Differenzbetrag (Balkon - innen bzw. Meerblick - innen ) für diese Zeit erstattet. :lachroll:

    Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:


    12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

  • Alle
    Es ist wirklich amüsant hier über die"Orkanfahrt" zu lesen :Boot1:
    Wir waren auch dabei / Balkonkabine 6122.
    Waren wir wirklich alle auf dem gleichen Schiff :frage1: :antwort:
    :titanic:


    LG
    Mawe

    :troest: Vita, Bella, Diva, Blu, Sol, Mar, Diva, Blu, Stella, Stella, Bella, Sol, Stella, Luna, Bella, MS3, Bella, Bella, Diva, Stella, Blu, Stella, Stella, Vita, Prima, Vita, Prima, Luna, Blu, Blu, MS2(Herz), MS3, MS5, Perla, Sol, Stella, MS1, MS2, MS4, Sol, MS2, MS1, Stella, MS3, Nova, Sol, MS2, MS1,MS2, MS1, MS1, MS1, MS1, MSC Preziosa, Blu, Blu, Vasco dG, MS3, Bella, Nova, Stella, Nova, Nova

    Next: Nova


  • Warum Mawe ?

  • mawe


    Ich finde auch, dass es letztendlich gar nicht so schlimm war. Okay, es war schon heftig, aber das waren 24 Stunden. Die restliche Zeit hatten wir größtenteils sehr schönes Wetter. Wir waren bei Sonne und Temperaturen um die 10 ° C in Paris. Was will man mehr zu dieser Jahreszeit?



    Allerdings gibt es vielleicht auch Mitreisende, die das Ganze noch viel schlimmer empfunden haben? Das mag ja möglich sein.



    LG
    Gaby


  • Hallo,


    das Ihr nichts mitbekommen habt, lag eventuell daran, dass eure Kabine auf der Wind ( Nord-West ) abgewandten Seite war :zwinker: .


    Gruß Harald

  • Ich muss sagen, dass es für uns in der WO nicht sehr angenehm war, die wir für den Tag gebucht hatten. Ständig aus den fast bodentiefen Fenstern zu gucken, wie sich das Schiff auf und ab bewegt, was nicht so toll. Mittags sind wir dann wieder auf die Kabine gegangen und da ging es dann auch wieder. Wenigstens konnten wir abends das leckere Essen genießen.


    LG
    Gaby

  • Warum werden denn die Meerblickfenster zugetackert? Kann es denn wirklich passieren, dass das Glas bricht? Ist es deswegen?
    Und die Sache mit der Balkonbrüstung? Welchen Sinn hat das?


    Das mit der unterschiedlichen Wahrnehmung ist ja immer so. Die einen sagen, ständig bedränge im Restaurant und mein Platz zu bekommen und die anderen sagen, alles easy going und immer ein Plätzchen zu finden.


    Ich finde jedenfalls voll spannend diese Berichte zu lesen. Wir fahren in 3,5 Monaten die Transatlantik und so ein wenig action......joahhhh doch, wäre nicht schlecht......ich überlasse zwar gerne das Heldentum den Biskayafahrern, aber bißle Wellengang......... :titanic:


    Lg
    Bella

  • Beeindruckende Videos! Ich fahre nächste Woche, aber bei Buchung wusste ich ja, worauf ich mich einlasse ;)

    Auf so etwas lasse ich mich nicht mehr ein. Mir hat die Schaukelei bei Kap Hoorn gereicht. :cry2:
    Mit Kamillentee und etwas Whiskey (trinke normalerweise keinen Alkohol) habe ich es überstanden. :daumen:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Naja, Bellababy, erst wenn das Wasser in die Kabine kommt kennst du den Sinn! ( bisschen naiv siehst du das schon)


    Wir hatte auf Deck 7 Balkon Stahl, ( 2011 ) Wasserpfütze Innen, der Teppich war Nass, eine direkte Spülung auf die Kabine mit Meerwasser wünsche ich keinen, drum sind die Massnahmen sinnvoll.


    Wellengang, ist ggf für ne Stunde toll, aber wenn man 3 Tage das Aussendeck nicht nutzen kann will ich dich auf der Transatlatik erleben, wünsche Dir lieber Sonnenschein.


    Lg


    Ela

  • Ich sach doch....


    Seefahrt fetzt.... :schwimmen:

    jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...


    Wir waren dabei:


    TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II


    Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV


  • Wir kennen das von der TA mit der Luna :lol1:


    Gruß Michael & Renate

    TA 2004 AIDA_VITA
    Mittelamerika + TA 2006 AIDA_AURA
    TA 2007 AIDA_AURA ( leider wegen techn. Defekt abgesagt )
    Karibik + TA 2008 AIDA_VITA
    Karibik + TA 2011 AIDA_LUNA
    Transeuropa AIDA_Blu 2012
    Silvesterreise AIDA_Bella 2012/2013
    Nordeuropa AIDA_Luna 2013
    Mein Schiff 2 " Rockliner 3 " 2014
    Kanaren AIDA_Blu 2015
    Nordkap/Island AIDA_Cara 2015
    Mein Schiff 3 " Rockliner 4" 2016
    Metropolen AIDA_Prima 2016
    TA - AIDA_Luna 2017
    Mein Schiff 3 "Rockliner 5“
    Frankreich,Belgien & Grossbritannien AIDA_Vita 2018
    Sylvester 2018/19 Kanaren Kapverden AIDA_Cara
    Mein Schiff 1 „Rockliner 6“

    AIDA Mar 2021 Kurzreise Schweden/Dänemark

    AIDA Nova 2022 Norwegen

    AIDA Nova 2023 Kanaren bis Hamburg

  • Hallo,


    zur Frage, ob alle Balkonkabinen nicht mehr betreten werden durften - nein! Wir hatten eine BK auf Deck 8, und uns hat man lediglich die Stuehle und den Tisch IN die Kabine geraeumt.


    Und ich war uebrigens auch erstaunt, wie voll die Restaurants dennoch waren, sowohl beim Fruehstueck als auch beim Abendessen.
    Es ging allerdings sehr viel zu Bruch, bei vielen Tischen sah man neben dran auf dem Fussboden die ganzen grossen Flecken der zu Boden gedonnerten Karaffen.
    Einen Tisch hinter uns ist sogar eine Frau vom Stuhl gefallen als sich die sol grad mal wieder extrem neigte. Vermutlich hat sie jedoch nicht richtig gesessen (Gewicht ggf nicht gleichmaessig verteilt). Mir selbst ist das beim Fruehstueck auch fast passiert.


    Duschen war jedoch ein ziemliche Herausforderung, das Wasser floss nicht mehr richtig ab, da das Wasser immer am Abfluss vorbeischwappte. :verzweifelt: Setzte dann zudem noch die restlichen Fliesen unter Wasser, da die Dichtlippe natuerlich nicht fuer schwappendes Wasser ausgelegt ist. Mit einer Hand festhalten und mit der anderen einseifen ist auch nicht so einfach, aber unmoeglich auch nicht. :lachzwink:


    Uns sind noch ein paar Dinge in der Kabine um die Ohren geflogen, waren allerdings auch recht weit achtern. Im Theatrium war es ganz ertraeglich fuer meinen Geschmack. Aber ich wurde so oder so nicht seekrank.