Hallo und moin moin
Im Maerz 2014 geht es von Hamburg in Richtung Aermelkanal.
Welches Paerchen faehrt denn sonst noch mit?
Wir freuen uns riesig und sind schon fleissig am planen.
Liebe Gruesse.
Eure Winterkuchen
15.03.2014 - 22.03.2014
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sind auch dabei, erstemal Aida. Sind schon sehr gespannt
-
HalliHallo,
ich (38) bin auch mit von der Partie.
@ Winterkuchen: ich bin neugierig: wie sehen eure Pläne aus?
@ Daggilein: was habt ihr für Schandtaten geplant?Ich bastele gerade an unserem individuellen Ausflugsprogramm.
In AMSTERDAM steht "Grachtenboot-Hopping" (mit "Canal Bus" = Art Hop on Hop off) auf unserer bisherigen Agenda. Stopps sollen u.a. am "Heineken Experience", an der Westerkerk und am "Albert Cuyp Markt" sowie Schwimmenden Blumenmarkt eingelegt werden. Darüber hinaus ein bisschen Bummelei und Kaffeehaus-Hopping in Jordaan und Pijp. Ev. buche ich (noch) einen Privaten Guide via Urban Adventures für eine kurze (2h) Thementour.
Für BRÜGGE ist bis dato der "Heritage Walk" (http://visitbruges.be/places/heritage_walk#) angedacht. Alternativ (oder parallel) eine thematische Citytour via Rent A Guide.
Von SOUTHAMPTON aus geht es vermutlich 'nur' nach SALISBURY.
Für LE HAVRE bin ich noch planlos und daher offen für etwas Input von euch
*grüsschen* -
Sind noch am überlegen, was wir machen wollen. Grachtenfahrt Amserdem auf jeden Fall und evtl. Brad Pitt in Wachs bestaunen, aber das wissen wir noch nicht so genau. Ansonsten in Amsterdam bummeln und bisschen shoppen. Alles andere ist noch offen. Grüsse aus Wuppertal
-
Hallo zusammen!
Und wie es der Zufall wollte, sind mein Freund und ich auch dabei. Ich freue mich schon riesig auf die Abfahrt in HH, da einige Teile meiner Familie artig winken und jubeln werden ( hoffentlich ).
Wir planen in Le Havre nach Honfleur oder Deauville zu fahren. Wie genau, wissen wir noch nicht. Irgendwer hatte im Le Havre Thread mal nach Busverbindungen gefragt. Vielleicht nehmen wir das in Angriff. Auf Kreta sind wir auch einfach in einen öffentlichen Bus gestiegen und glücklich an einem tollen Strand gelandet (gelb- weiss gestreifte Handtücher gefunden und ein Sammeltaxi zurück genommen). Das mit dem gelb-weissen Handtüchern wird natürlich im März schlecht klappen, deswegen wäre es schön, wenn man sich vielleicht doch vorab zusammen tun könnte.
Deauville kenne ich schon. Ich fand es beschaulich niedlich und nicht zwangsläufig ein "Muss". Vermutlich wird die Priorität auf Honfleur liegen.
In Amsterdam ist am Hbf (fussläufig vom Anleger zu erreichen) ein Fahrradverleih. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir per Hollandrad die Stadt erkunden. Ansonsten Grachtenfahrt. Wenn noch Zeit ist, dann eine Stippvisite im Van Gogh Museum.
Für Southampton haben wir noch keine Ideen. Ich dachte an einen Besuch von Stonehenge ( ein paar Fotos machen und dann zurück aufs Schiff, nach Stonehenge fahren scheinbar auch Busse).
Die Zeebrüggeplanung steckt ebenfalls noch in den Kinderschuhen. Aber irgendwie auf eigene Faust nach Brugge rein und Pralinen naschen sollte das Ziel sein!
Liebe Grüße und allen viel Spaß bei der weiteren Planung. Nicht mehr ganz 2 Monate !
Anni
-
Hi AstiFantasti
Erstmal einen lieben Gruß an Euch beide.
Tja, was planen wir? Eigentlich sieht unsere Planung ähnlich aus wie bei Anni.
Auf dem Schiff selbst soll die Entspannung im Vordergrund stehen. Abends allerdings wird man uns auch in der Disco sehen bzw zu nächtlichen Decksspaziergaengen. Den ein oder anderen Cocktail -Hurricane- werden wir auch vernichten. Evtl sieht man sich mal an der aida Bar?
Lieben Gruß -
Auch ich werde mitfahren. Bin Single und es ist meine erste Kreuzfahrt. Wäre schön den/die eine(n) kennenzulernen. Werde ja sicher nicht der einzige Single auf der Reise sein. Bin für jede Schandtat bereit. . Ausflug-Technisch habe ich noch nichts konkretes geplant. Aber London werde ich sicher mit Aida machen. Auf eigene Faust das wird von dem Hafen wohl schwierig. Den Rest der Reise bin ich noch am schauen. Ein Zusammenschluss mit mehreren macht ja sicher auch Sinn vor allem wenn es mit dem Taxi etwas weiter gehen soll.
-
Hallöchen !!
Wir sind auch an Bord, und suchen noch jemand der mit uns eine Taxe von Zeebrugge nach Brugge teilt.
MfG Keju
-
Hallöchen!
Wir sind auch dabei!
keju
Wir würden uns gerne mit Euch die Taxe nach Brügge teilen. Wir würden so ca. 5 Stunden in Brügge bleiben wollen. Wie lange habt ihr geplant?Melde dich einfach mal per PN bei mir.
In Le Havre überlegen wir, ob wir ein Auto Mieten. Wir wollen Honfleur anschauen und natürlich die Klippen in Etretat. Falls noch Zeit ist Deauville.
In Southhampton haben wir den Ausflug nach Stonehenge und Salisbury gebucht.
In Amsterdam gehen wir auf eigene Faust los.
Viele Grüße
NewYorkFan -
Hallöchen ,
auch wir haben uns kurzfristig entschieden und sind dabei ,nachdem uns im November nach unserer 1.Aida Reise das Fieber gepackt hat und wir freuen uns riesig auf die Abfahrt in HamburgLg aus der Pfalz
-
freuen uns schon auf Paris und London
-
Nicht mehr lange Wir kommen am 15. gegen 12.00 mit dem Zug in Hamburg an, mal schauen wann wir aufs Schiff dürfen Sind uns immer noch nicht einig, was wir machen. Paris ist uns zu weit, London mal sehen, Brügge wäre interessant (auch mit Taxi, mit mehreren wäre super), Southhamton evtl. Titanic Museum und Amsterdem auf eigene Faust. Hoffen wir mal auf gutes Wetter, nur etwas bewegte See und und nette Bekanntschaften. Sind beide in den 50zigern und haben Schwiegermama mit im Gepäck. Liebe Grüsse aus Wuppertal
-
Sind auch dabei, zum 3. Mal diese Tour. Kommen direkt von der -Mar-, luftholen in Hannover, dann weiter nach Altona.
Stammplatz an der Theke in der Brauerei
Gruß Rainer+Annette -
Hallo zusammen,
wir haben nun unser Ausflugsprogramm etwas geändert. Deauville und Honfleur sind nicht mehr unsere primären Ziele sondern auf jeden Fall soll es nach Etretat gehen. Da wir ja viel Zeit vor Ort haben, werden wir wohl erstmal ausschlafen und uns ein Taxi nehmen oder das Wagnis Bus auf uns nehmen.
In Southampton haben wir nun doch von den individuellen Ausflügen ausnahmweise mal Abstand genommen und haben einen AIDA Ausflug gebucht. Salisbury und Stonehenge.
Der Rest bleibt auf eigene Faust.
Ich habe noch nie eine "kalte" Tour gemacht und bin gespannt. Vielleicht ist dann aber auch wirklich mal mehr in der Anytime Bar los. Das war auf der DIVA östliches Mittelmeer ein Trauerspiel. Grundsätzlich finde ich unkomplizierte und unverbindliche Treffen immer ganz nett. Die Frage ist nur, ob man es zeitlich schafft. Auf der Diva wurde aber auch vom AIDA Team ein Treffen organisiert und da wird man sicherlich den einen oder anderen aus diesem Forum treffen.
Liebe Vorfreudegrüße
Anni -
Wir sind am 20.03.14 mit der sol in Amsterdam und möchten gern AIDA-unabhängig eine geführte Segwaytour machen. Über den Anbieter "Segwaybooking" kostet eine Tour für 1 1/2 Stunden pro Person 59,50 Euro. Hat noch jemand Lust, mitzufahren??
Liebe Grüße
Katja -
Hallo Katja
Habt ihr das schon einmal gemacht ?
LG
Jens -
Moin zusammen,
Wir haben gestern auch unsere Zuteilung bekommen und sind mehr als zufrieden.
Nicht mehr lange und wir gehen an Bord.
-
Hallo ihr Lieben,
auch wir sind seit gestern bei dieser Reise dabei und haben grad schon die gute Zuteilung bekommen, das ging schnell
Da wir schon öfter auf der Route waren, wollen wir dieses Mal wahrscheinlich ein paar andere Ausflüge machen, vielleicht nach Bath und Brüssel, mal sehen. Dazu gibts leider bisher wenige Infos. Wir freuen uns jedenfalls schon riesig, müssen mal wieder raus aus dem Alltag. Mangels guter Fernreiseangebote gehts eben gleich von hier oben los -
Ach ja, ganz vergessen. Wir würden uns natürlich auch freuen, viele nette Leute kennenzulernen. Dazu wär ein ganz zwangloses Treffen am Anfang der Reise ja ganz nett. Vielleicht gleich am ersten Abend oder am Seetag? Was meint ihr?
-
Wo fährt die Sol ab, Altona oder hafencity?
LG
-