15.03.2014 - 22.03.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo und moin moin
    Im Maerz 2014 geht es von Hamburg in Richtung Aermelkanal.
    Welches Paerchen faehrt denn sonst noch mit?
    Wir freuen uns riesig und sind schon fleissig am planen.
    Liebe Gruesse.
    Eure Winterkuchen

    :papierschiff: Laßt uns Spaß an Bord haben ...

  • HalliHallo,


    ich (38) bin auch mit von der Partie. :tanzgott:


    @ Winterkuchen: ich bin neugierig: wie sehen eure Pläne aus? :zufrieden:
    @ Daggilein: was habt ihr für Schandtaten geplant? :zwinker:



    Ich bastele gerade an unserem individuellen Ausflugsprogramm.


    In AMSTERDAM steht "Grachtenboot-Hopping" (mit "Canal Bus" = Art Hop on Hop off) auf unserer bisherigen Agenda. Stopps sollen u.a. am "Heineken Experience", an der Westerkerk und am "Albert Cuyp Markt" sowie Schwimmenden Blumenmarkt eingelegt werden. Darüber hinaus ein bisschen Bummelei und Kaffeehaus-Hopping in Jordaan und Pijp. Ev. buche ich (noch) einen Privaten Guide via Urban Adventures für eine kurze (2h) Thementour.


    Für BRÜGGE ist bis dato der "Heritage Walk" (http://visitbruges.be/places/heritage_walk#) angedacht. Alternativ (oder parallel) eine thematische Citytour via Rent A Guide.


    Von SOUTHAMPTON aus geht es vermutlich 'nur' nach SALISBURY.


    Für LE HAVRE bin ich noch planlos und daher offen für etwas Input von euch :lachzwink:


    *grüsschen*

  • Sind noch am überlegen, was wir machen wollen. Grachtenfahrt Amserdem auf jeden Fall und evtl. Brad Pitt in Wachs bestaunen, aber das wissen wir noch nicht so genau. Ansonsten in Amsterdam bummeln und bisschen shoppen. Alles andere ist noch offen. Grüsse aus Wuppertal :titanic:

    :ciao: :matrose:

  • Hallo zusammen!


    Und wie es der Zufall wollte, sind mein Freund und ich auch dabei. :jump: Ich freue mich schon riesig auf die Abfahrt in HH, da einige Teile meiner Familie artig winken und jubeln werden ( hoffentlich :abschied: :zwinker: ).


    Wir planen in Le Havre nach Honfleur oder Deauville zu fahren. Wie genau, wissen wir noch nicht. Irgendwer hatte im Le Havre Thread mal nach Busverbindungen gefragt. Vielleicht nehmen wir das in Angriff. Auf Kreta sind wir auch einfach in einen öffentlichen Bus gestiegen und glücklich an einem tollen Strand gelandet (gelb- weiss gestreifte Handtücher gefunden und ein Sammeltaxi zurück genommen). Das mit dem gelb-weissen Handtüchern wird natürlich im März schlecht klappen, deswegen wäre es schön, wenn man sich vielleicht doch vorab zusammen tun könnte.


    Deauville kenne ich schon. Ich fand es beschaulich niedlich und nicht zwangsläufig ein "Muss". Vermutlich wird die Priorität auf Honfleur liegen.


    In Amsterdam ist am Hbf (fussläufig vom Anleger zu erreichen) ein Fahrradverleih. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir per Hollandrad die Stadt erkunden. Ansonsten Grachtenfahrt. Wenn noch Zeit ist, dann eine Stippvisite im Van Gogh Museum.


    Für Southampton haben wir noch keine Ideen. Ich dachte an einen Besuch von Stonehenge ( ein paar Fotos machen und dann zurück aufs Schiff, nach Stonehenge fahren scheinbar auch Busse).


    Die Zeebrüggeplanung steckt ebenfalls noch in den Kinderschuhen. Aber irgendwie auf eigene Faust nach Brugge rein und Pralinen naschen sollte das Ziel sein!


    Liebe Grüße und allen viel Spaß bei der weiteren Planung. Nicht mehr ganz 2 Monate !


    Anni

    AIDAcara 2004 östliches Mittelmeer
    AIDAcara 2008 VAE
    AIDAluna 2012 Karibik
    AIDAdiva 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAsol 2014 Nordeuropa

    Einmal editiert, zuletzt von Anni279 ()

  • Hi AstiFantasti
    Erstmal einen lieben Gruß an Euch beide.
    Tja, was planen wir? Eigentlich sieht unsere Planung ähnlich aus wie bei Anni.
    Auf dem Schiff selbst soll die Entspannung im Vordergrund stehen. Abends allerdings wird man uns auch in der Disco sehen bzw zu nächtlichen Decksspaziergaengen. Den ein oder anderen Cocktail -Hurricane- werden wir auch vernichten. Evtl sieht man sich mal an der aida Bar?
    Lieben Gruß

    :papierschiff: Laßt uns Spaß an Bord haben ...

  • Auch ich werde mitfahren. Bin Single und es ist meine erste Kreuzfahrt. Wäre schön den/die eine(n) kennenzulernen. Werde ja sicher nicht der einzige Single auf der Reise sein. Bin für jede Schandtat bereit. ^^ . Ausflug-Technisch habe ich noch nichts konkretes geplant. Aber London werde ich sicher mit Aida machen. Auf eigene Faust das wird von dem Hafen wohl schwierig. Den Rest der Reise bin ich noch am schauen. Ein Zusammenschluss mit mehreren macht ja sicher auch Sinn vor allem wenn es mit dem Taxi etwas weiter gehen soll.

  • Hallöchen !!


    Wir sind auch an Bord, und suchen noch jemand der mit uns eine Taxe von Zeebrugge nach Brugge teilt.


    MfG Keju

  • Hallöchen!


    Wir sind auch dabei!


    keju
    Wir würden uns gerne mit Euch die Taxe nach Brügge teilen. Wir würden so ca. 5 Stunden in Brügge bleiben wollen. Wie lange habt ihr geplant?


    Melde dich einfach mal per PN bei mir.


    In Le Havre überlegen wir, ob wir ein Auto Mieten. Wir wollen Honfleur anschauen und natürlich die Klippen in Etretat. Falls noch Zeit ist Deauville.


    In Southhampton haben wir den Ausflug nach Stonehenge und Salisbury gebucht.


    In Amsterdam gehen wir auf eigene Faust los.


    Viele Grüße
    NewYorkFan

  • Hallöchen ,
    auch wir haben uns kurzfristig entschieden und sind dabei ,nachdem uns im November nach unserer 1.Aida Reise das Fieber gepackt hat :matrose: und wir freuen uns riesig auf die Abfahrt in Hamburg :lol1:



    Lg aus der Pfalz

    2013 AIDA Stella Kanaren
    2014 AIDA Sol Nordeuropa 1
    2014 AIDA MAR Mittelmeer 2
    2015 AIDA BLU Kanaren 5
    2015 AIDA MAR Nordeuropa 1
    2015 AIDA STELLA ÖMM 17
    2016 AIDA DIVA Karibik 15
    2017 AIDA SOL Kanaren
    2017 AIDA BELLA Mallorca - Venedig 1

    2018 AIDA LUNA Karibik+Mexiko 2

    2018 AIDA MAR Ostsee

    2018 AIDA PERLA Metropolen

    2019 AIDA DIVA Kaibik + Mittelamerika 2

    2019 AIDA BLU Adria

    2019 AIDA DIVA Montreal - New York




    f262b896c7a8f569fe574851e3e21d55437837e0


    :matrose
    6d43283dc05b9e50a059d9d2d6359e2c1bcde6d6

  • Nicht mehr lange :abfahrt: Wir kommen am 15. gegen 12.00 mit dem Zug in Hamburg an, mal schauen wann wir aufs Schiff dürfen :hunger: Sind uns immer noch nicht einig, was wir machen. Paris ist uns zu weit, London mal sehen, Brügge wäre interessant (auch mit Taxi, mit mehreren wäre super), Southhamton evtl. Titanic Museum und Amsterdem auf eigene Faust. Hoffen wir mal auf gutes Wetter, nur etwas bewegte See und und nette Bekanntschaften. Sind beide in den 50zigern und haben Schwiegermama mit im Gepäck. Liebe Grüsse aus Wuppertal :matrose:

    :ciao: :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Daggilein ()

  • Sind auch dabei, zum 3. Mal diese Tour. Kommen direkt von der -Mar-, luftholen in Hannover, dann weiter nach Altona.
    Stammplatz an der Theke in der Brauerei :trrink1:
    Gruß Rainer+Annette

  • Hallo zusammen,


    wir haben nun unser Ausflugsprogramm etwas geändert. Deauville und Honfleur sind nicht mehr unsere primären Ziele sondern auf jeden Fall soll es nach Etretat gehen. Da wir ja viel Zeit vor Ort haben, werden wir wohl erstmal ausschlafen und uns ein Taxi nehmen oder das Wagnis Bus auf uns nehmen.


    In Southampton haben wir nun doch von den individuellen Ausflügen ausnahmweise mal Abstand genommen und haben einen AIDA Ausflug gebucht. Salisbury und Stonehenge.


    Der Rest bleibt auf eigene Faust.


    Ich habe noch nie eine "kalte" Tour gemacht und bin gespannt. Vielleicht ist dann aber auch wirklich mal mehr in der Anytime Bar los. Das war auf der DIVA östliches Mittelmeer ein Trauerspiel. Grundsätzlich finde ich unkomplizierte und unverbindliche Treffen immer ganz nett. Die Frage ist nur, ob man es zeitlich schafft. Auf der Diva wurde aber auch vom AIDA Team ein Treffen organisiert und da wird man sicherlich den einen oder anderen aus diesem Forum treffen.


    Liebe Vorfreudegrüße :abfahrt:
    Anni

    AIDAcara 2004 östliches Mittelmeer
    AIDAcara 2008 VAE
    AIDAluna 2012 Karibik
    AIDAdiva 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAsol 2014 Nordeuropa

  • Wir sind am 20.03.14 mit der sol in Amsterdam und möchten gern AIDA-unabhängig eine geführte Segwaytour machen. Über den Anbieter "Segwaybooking" kostet eine Tour für 1 1/2 Stunden pro Person 59,50 Euro. Hat noch jemand Lust, mitzufahren??


    Liebe Grüße
    Katja

    AIDAcara 10/2011 Mittelmeer von Hamburg nach Mallorca
    AIDAmar 06/2012 Metropolentour
    AIDAmar 08/2013 Ostseetour
    AIDAsol 03/2014 Metropolentour
    AIDAdiva 08/2014 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 11/2014 Kanaren
    AIDAbella 05/2015 Metropolentour
    AIDAmar 06/2015 Ostsee
    AIDAblu 09/2015 2 x 4 Tage westliches Mittelmeer
    AIDAprima 06/2016 - Metropolentour und gleich im Anschluss
    AIDAaura 06/2016 - Kurzreise Oslo/Kopenhagen
    AIDAaura 11/2016 - von Mallorca nach Kreta
    AIDAprima 12/2016 - Metropolentour
    AIDAdiva 07/2017 - große Ostseetour
    AIDAperla 11/2017 - Perlen am Mittelmeer
    AIDAstella 01/2018 - Orient ab Dubai
    AIDAblu 08/2018 - Adria ab Venedig und weitere :Boot1: (passen leider nicht mehr)

  • Moin zusammen,


    Wir haben gestern auch unsere Zuteilung bekommen und sind mehr als zufrieden.


    Nicht mehr lange und wir gehen an Bord.

    2007 AIDA diva
    2008 AIDA diva
    2010 Costa Atlantica
    2011 AIDA blu
    2011 MSC Poesia
    2012 AIDA luna
    2012 AIDA cara
    2013 AIDA sol
    2013 AIDA cara
    2014 AIDA sol
    2014 AIDA stella
    2015 AIDA sol
    2016 Mein Schiff 5
    2016 Mein Schiff 1 mit Johannis Oerding im Mittelmeer
    2016 Aida prima
    2017 Mein Schiff 4 Rund um Island
    2017 Mein Schiff 2
    2018 AIDA perla
    2018 neue Mein Schiff 1
    2019 AIDA nova

    2019 neue Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff blaue Reise Ostsee

    2020 Mein Schiff blaue Reise Ostsee

    2021 Mein Schiff blaue Reise

    2021 AIDAmar Ahoi Tour

    2022 Mein Schiff 1 Norwegen im Winter

    2022 Mein Schiff 5 Kurzreise
    2022 Mein Schiff 3 Rund um England

  • Hallo ihr Lieben,


    auch wir sind seit gestern bei dieser Reise dabei und haben grad schon die gute Zuteilung bekommen, das ging schnell :)
    Da wir schon öfter auf der Route waren, wollen wir dieses Mal wahrscheinlich ein paar andere Ausflüge machen, vielleicht nach Bath und Brüssel, mal sehen. Dazu gibts leider bisher wenige Infos. Wir freuen uns jedenfalls schon riesig, müssen mal wieder raus aus dem Alltag. Mangels guter Fernreiseangebote gehts eben gleich von hier oben los ^^


    :abfahrt:

  • Ach ja, ganz vergessen. Wir würden uns natürlich auch freuen, viele nette Leute kennenzulernen. Dazu wär ein ganz zwangloses Treffen am Anfang der Reise ja ganz nett. Vielleicht gleich am ersten Abend oder am Seetag? Was meint ihr? :stossen:

  • Wo fährt die Sol ab, Altona oder hafencity?


    LG

    838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

    01/2020 Kanaren + Madeira