Hallo,
bei uns geht es nächste Woche schon wieder los.
Mit Knuddel geht es zum Karneval auf die Kanaren
LG
Hans
Hallo,
bei uns geht es nächste Woche schon wieder los.
Mit Knuddel geht es zum Karneval auf die Kanaren
LG
Hans
Hallo sind wieder da.
Moni war auch mit an Bord.
Trotz schlechter Wettervorhersage war das Wetter diesmal wieder super.
LG
Hans
Hallo,
wir sind auch wieder da Es war so schön warm und jetzt ist wieder frieren angesagt. Bis zum nächsten Urlaub (Balkonien) sind es jetzt so 5,5 Monate.
Hoffe wenigstens, dass der Frühling bald kommt und einige Grad mehr - ich mag den Winter nicht.
Viele Grüße
Judith
So Ihr Lieben,
Habe mal kurz Zeit und wünsche Euch allen wunderschöne ruhige und sonnige, frühlingshafte Osterfeiertage!
Anja und Mike sind grade auf großer bella-Tour ab Indien, 34°, habe ich gehört. Judith, das wär doch was für Euch!
Ich suche in der Zwischenzeit mal nach einer richtig guten Regenjacke ( meine alte mag nicht mehr so recht, wie ich in der zweiten Woche Kanaren, als das Wetter gar nicht mehr so nett zu uns war, feststellen musste) und im Mai geht es dann mutig ab zum Frieren in den Norden.
Wenn noch jemand Lust hat, Ihr wisst ja, wir würden uns freuen...
Haltet uns auf dem Laufenden, was Ihr so anstellt, denn mit unserem Urlaub ist es dann für dieses Jahr so ziemlich vorbei, da freuen wir uns, wenn wir geistig mit Euch mitreisen dürfen
Liebe Grüße
Moni, Toni und der Osterhase
Trotz Deiner schönen Wünsche war das Osterwetter doch nicht so wie wir uns das vorgestellt haben.
Aber es kann ja nur noch besser werden.
Auf alle Fälle soll der Frühling am nächsten Wochende starten.
Wenn nicht kann man ja mal wieder verreisen. Knnuddel freut sich jedenfalls schon auf die nächste Fahrt.
LG
Hans
Liebe Conny, lieber Hans, auch bei uns hätte das Wetter etwas freundlicher sein dürfen.Na ja, heute war es schon ein bisschen netter zu uns. Aber im Vergleich zu der zweiten Runde, die wir dann ohne Euch gefahren sind hatte wir hier Superosterwetter. Ich habe erst neulich wieder an Connys Buchpläne gedacht. Ich habe unserem Enkel ein Buch vom Drachen Kokosnuss gekauft in dem es handgeschriebene Briefe gibt. Benedikt war so was von begeistert und für ihn ist das jetzt der Beweis, dass der Briefschreiber tatsächlich existiert. Vielleicht mag Knuddel ja Briefe schreiben??? wir wären dann bestimmt dankbare Empfänger.
Wohin darf Knuddel denn als nächstes?
Für unsere nächste Reise tut sich hier im Forum gar nicht viel, ich glaube, die schreiben alle nur bei Facebook. Das mag ich nicht, das überlasse ich Töchterchen und meiner Mutter ...
Liebe Grüße an alle
Moni
Hallo Moni,
Eure nächste Reise geht ja in den kühlen Norden, da zieht es uns eher nicht hin - vor allen Dingen haben wir zwischen April und Oktober normal keine Zeit fürs Reisen - dann doch lieber so eine Tour wie Anja und Mike. Wir haben die Karibiktour mit der Mar ins Auge gefasst, da ist es ja zumindest schön warm.
Bei uns war nur der Ostersamstag schön, ansonsten konnte man Ostern wettertechnisch vergessen. Es wird Zeit für einen schönen Frühling. Die Uhr ist ja schließlich schon umgestellt (ein Blödsinn finde ich).
LG
Judith
Hallo Judith,
nett, dass Du vorbeischaust ^^, ich bin unbedingt für Karibik!!!! Dieses eine Mal im Meer baden auf den Bahamas werde ich niemals vergessen.
Die Karibik schieben wir jetzt schon seit drei Jahren immer auf das nächste Jahr, mal sehen, was da 2017 so drin ist, oder ob wir wieder verschieben.
Trotzdem, auf den Norden freue ich mich auch. Muss Schatzilein sich halt wieder als "Gutwettermacher" beweisen. Er behauptet schließlich immer, er hätte das alles im Griff, bestellt er beim Universum und so. Ich bin wirklich neugierig, was uns da so erwartet, von den Temperaturen und vom Seegang. Bob wir überhaupt alle Häfen anlaufen können? Ich freue mich auch auf dieses ganz besondere Licht, Mitternachtssonne, oh, ich weiß, ich werde nachher unbedingt Urlaub zum Schlafen brauchen
Liebe Grüße an Christa und E.-H. und natürlich auch an Thomas
Hallo Moni,
Wir können die Karibik nur empfehlen, hatten wir ja schon 2014 mit Celebrity. Traumhafte Strände, gell Christa?
Trotzdem auch einiges zu sehen. Und damals hatten wir ja die Tour "Kleine Antillen". Bei der Tour mit der Mar ist ja noch einiges Unbekannte dabei. Karibik könnte ich jedes Jahr machen Gibt ja genügend Varianten.
Der Norden kommt vielleicht mal irgendwann, wenn wir in Rente sind. Momentan kann ich es mir noch nicht vorstellen, obwohl alle davon schwärmen. Es geht einfach nix über Poolwetter
LG
Judith
Wohin darf Knuddel denn als nächstes?
Knuddel feut sich schon auf eine Reise in der Adria.
Vor allem auf Venedig. Am 08.05. geht es los
Vorher muß aber sein Reisebericht von der letzten Fahrt noch fertig gestellt werden.
@Allen die in nächster Zeit auf Reisen gehen wünschen wir eine gute Fahrt und vor allen Dingen schönes Wetter.
Adria ist bestimmt toll. Wir waren schon ein paar Mal in Venedig, hat uns sehr gut gefallen. Da wünschen wir euch viel Spaß und werden an euch denken.
Und natürlich tolles Wetter und alles was man so genießt im Urlaub.
Hallo Ihr Lieben,
wollte Euch nur sagen, dass wir Euch vermissen werden, im Norden.
Schon im "wer geht wann-Thread" ist es sehr unterkühlt, bis eingefroren.
Mag nicht doch noch jemand ein bisschen Kälte tanken, bevor der heiße, heiße Sommer wieder kommt?
Liebe Grüße
bis irgendwann, irgendwo
Hallo Monthe:
auch bei unserer Reise ist im Forum nicht viel los.
Wir sollten mal wieder alle zusammenfahren.
Bei der Mittelmeer Tour wurde ja fast täglich gepostet.
Lieber Mentalist: und zwar voll dafür!
Ihr fahrt ja auch bald! Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise und gutes Wetter.
In Bayern tanzen heute zwischendurch die Schneeflocken. Sollen uns wohl auf den Norden einstimmen
Ich glaube, wir sind nicht mehr zeitgemäß, man trifft sich heute auf Facebook. Meine Mutter ist da fortschrittlicher, als ich.
Liebe Grüße an das "alte Team"
Hallo Ihr Lieben,
jetzt sind wir zwar schon ein Weilchen wieder von unserer 3-Wochen Trans-Reise Indien-Antalya wieder da und ich wollte mal noch einen kurzen Reisebericht loswerden. Also die Tour war ganz große klasse, fast so schön wie "unsere" und ich würde sie jederzeit wieder fahren. Es war ja unsere allererste richtige Transreise und es war wirklich schön. Das Schiff war zwar von den Kabinen her voll belegt, durch die vielen Singles war es dann allerdings überschaubar. Liegen waren nie ein Problem und die Restaurants waren auch meistens überschaubar. Es wurde an Bord viel geboten und wir hatten auch super Comedians dabei, das hat sehr viel Spaß gemacht. Auch bei der An- und Abreise über Aida hatten wir Gluck und gute Flüge zugelost bekommen. Im Herbst wollen wir vielleicht noch einmal eine Transreise machen - schauen wir mal.
Und ja, Monthe, ich kann Deine Beobachtung bestätigen. Am meisten wird in den Facebook-Gruppen geschrieben, hier ist es eher ruhig geworden.
LG Anja
Hallo ihr Lieben,
ich gehöre noch zu denen, die neben Facebook usw. auch immer hier reinschauen und ich warte und warte und warte auf eure neuen Reiseberichte
Wie war es denn im hohen Norden und der Adria?
LG aus dem regnerischen Saarland
Judith
Hallo Judith und natürlich auch hallo alle anderen !
Seit Donnerstag sind wir wieder daheim aus dem hohen Norden. Und es war sensationell, einmalig, fantastisch, was auch immer...
Ihr merkt vielleicht, ich bin noch ein bisschen im "Lichtrausch". Es hat schon was, wenn man nachts um zwei von der Sonne wachgekitzelt wird und merkt, dass man nach einer Stunde Schlaf überhaupt nicht mehr müde ist... Ich habe gemerkt, man kann auch Licht tanken, es muss nicht immer Wärme sein.
Die angelaufenen Ziele haben meine Erwartungen übertroffen. Ich glaube, man darf nur nicht in den "Hafenstädten" bleiben. Das geht höchstens in Reykjavik, Tromsö und Bergen. Das Sehenswerte bei dieser Reisest die Natur und das Licht, das dann auch ständig die Farben des Himmels und des Meeres verändert.
Die drei Häfen in Island bieten die Möglichkeit wirklich einen großen Teil der Vielfalt Islands zu sehen. Von Geysir, über Gletscher und Wasserfällen bis hin zu Solfataren. Es ist schon ein tolles Land. Zum Glück hatten wir ein Auto gemietet, da kommt dann doch die Ruhe und Weite dieses Landes besser zur Geltung, als wenn man mit hunderten anderen Gästen gleichzeitig ankommt.
Und wenn man dann noch fast zufällig in Akureyri, bei bestem Sonnenwetter eine ganz besonders liebe Wetterfee Anja mit Ihrem Wetterelf Mike trifft .... ja dann will man ganz einfach mit Euch allen nochmal so eine Reise machen. Denn schon unsere Anreise war mit so einem kleinen Abstecher nach Kiel verbunden, wo wir die liebenswertesten Eisbärenbesitzer der Welt getroffen haben. Merkt Ihr was? Wir vermissen Euch!
Ok, weiter zur Reise. Wir hatten großes Glück und auf der Überfahrt von Island nach Spitzbergen sehr ruhige See, was wohl eher selten vorkommt. Auch die häufig vom Nebel verhüllte Insel Jan Mayen konnten wir sehr gut sehen ( nur der Vulkan wollte seinen Gipfel nicht zeigen)
In Spitzbergen waren glaube ich am glücklichsten diejenigen, die mit den Hundegespannen unterwegs waren. Wir waren am Vormittag noch bei Regenwetter mit einem örtlichen Anbieter auf einer Aidaähnlichen Bustour und hatten am Nachmittag bei Sonnenschein eine Ribboattour.
Das allerschönste aber war das Auslaufen. Das Wetter war einfach perfekt und man konnte die Berge und Gletscher und eben diese sensationellen Farben des Meeres sehen. Gänsehautgefühl!
Auch am Nordkap hatten wir großes Glück. Es ging zwar ein unglaublich starker böiger Wind, aber wir hatten sie, die Mitternachtssonne! Alles andere war egal. Ich glaube, es war richtig kalt. Auf der Rückfahrt zu Schiff kam dann auch schon wieder der Regen dazu. Übrigens die knappe Stunde Landschaftsfahrt bis zum Nordkap ist wunderschön.
Hammerfest war dann richtig verregnet, aber irgendwann mussten wir ja auch mal schlafen...
Dann kam Tromsö. Hier hatten wir einen ganz hervorragenden Ausflug mit scanadventure. Wir waren im Kleinbus unterwegs auf die benachbarten Inselchen und hatten gutes Nordwetter ( leichter Regen, aber auch sonnige Abschnitte) und haben sogar einen Elch gesehen.
Aber auch Tromsö selbst ist sehr schön, wer mal wieder eine Stadt braucht, muss hier keinen Ausflug buchen.
Dann mein absoluter Traumtag : Die Lofoten, bei sensationellem Sonnenschein. Was für eine grandiose Natur. Strände, wie in der Karibik ( na ja, das Wasser wird nie mehr, als12 Grad warm) aber weißer Sand wunderschöne Muscheln, glasklares, türkisfarbenes Wasser; hohe steile spitze Berge, kleine bunte Fischerdörfer ( und überall der zum Trocknen aufgehängte Stockfisch). Es war so wunderschön. Da müsste man mal länger Urlaub machen.
Zum Schluss waren wir noch in Bergen, aber da war ja sicherlich jeder von Euch auch schon mindestens einmal. Und wenn nicht, dann aber los!
Liebe Grüße, jetzt ist der Mentalist dran mit dem Bericht von seiner Adriatour
Moin und Toni
was ein toller Bericht. Im August geht es für uns zum Nordkap und wir freuen uns riesig auf diese Tour.
Hallo Monthe,
schon an der Länge deines schönen Berichtes merkt man die Begeisterung. Für Naturliebhaber garantiert eine wahnsinnig tolle Reise. Wenn ich mal Zeit ohne Ende habe (also z. B im Rentenalter) würde ich die dann auch mal machen
Vielleicht sieht man sich dann ja wieder, könnte mir vorstellen, dass ihr sowas nochmal macht, wenn es euch so gut gefallen hat. Und dann nehmt ihr bestimmt auch gleich Anja und Mike mit.
Wir freuen uns jetzt erstmal auf das östliche Mittelmeer inklusive Santorin. Jetzt wäre der Bericht von Mentalist toll, Santorin ist doch glaub ich bei seiner Adriatour dabei gewesen. Wir fahren aber diesmal mit Mein Schiff 3, schaun wir mal wie es uns gefällt.
Ulla, euch wünsche ich natürlich im August auch eine tolle Reise mit dem passenden Wetter und der passenden Gesellschaft - und möglichst wenig Kinder
LG
Judith
Danke für die guten Wünsche. Kinder sind nicht schlimm. Wir hatten im letzten August 600 Kinder an MS3 hat man nichts von gemerkt.
Bleibt alle gesund.