Oh, entschuldige bitte Mentalist. Ich habe mich da nicht so ganz eindeutig ausgedrückt. Mit " unsere" meinte ich in meiner momentanen Begeisterung die Warnemünde - New York Tour , ab 17.10. 2015 mit der mar. Vorher fahren aber doch auch schon die diva ab Hamburg ( 03.09.)
und ? ab Kiel ( noch etwas früher). Mit Silvester warten wir noch ein kleines bisschen, weil wir noch abwarten wollen ,wie lange ein ganz bestimmter Vertrag läuft.( Ihr kennt ja unser Töchterchen...)
Liebe Grüße an alle hier, vor einem Jahr waren wir schon voller Vorfreude im Kofferpackeifer
Moni
@ Ulla: Erzähl doch bitte noch ein bisschen, von Deinen "MeinSchiff" Erfahrungen. Was unsere Reise jetzt schon ein kleines bisschen beeinträchtigt hat, waren die Aggressionen der Gäste. War manchmal schon nicht mehr lustig. Toni musste sich z. B. übelst beschimpfen lassen, weil er aus Versehen jemanden mit seiner Fototasche angestoßen hat. Ich habe fast ein Drama ausgelöst, weil ich eine Frau vor mir im Bus höflich gebeten habe, ob sie vielleicht ihren Liegesitz etwas hochstellen könnte,usw. - ganz zu Schweigen vom Kampf um die "besten" Plätze beim besteigen und verlassen des Schiffes. Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob so eine 90 Tage - Jungfernfahrt wirklich alle heil überstehen können. Ist das denn bei anderen Schiffen besser???