11.10.-25.10.2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Antonika


    Hallo Monika, machen wir gerne -
    müssen jedoch bis dahin noch 44 x :schlafen:


    aber wir freuen uns schon sehr ...


    bis denne
    Hannah

  • Hallo an alle,


    Habe mich auch mal wieder verirrt hierher und es ist noch nicht zu spät, Euch allen ein frohes und gesundes und vor allen Dingen AIDA- reiches Jahr zu wünschen.


    Nobbi und ich haben es getan, wir haben die Nordlandtour mit der sol gebucht und wir feiern Nobbi's runden :birthday: an Bord. Diesmal geht's zwar auch wieder durch den Geiranger Fjord und nur bis Trondheim, aber diese Landschaft ist einfach beeindruckend. Hat denn jemand Lust mitzukommen, der Norden Europas ist sehr schön und im Juli noch angenehm in den Temperaturen.


    Wie ich es hier so lese, feiern einige dieses Jahr auch ihren runden Geburtstag.


    Ende des Jahres machen wir ja immer eine Städtereise, Paris hatten wir ins Auge gefasst, schon lange bevor der schreckliche Anschlag passiert ist. Nur darf man sich jetzt von solchen kranken Hirnen nicht davon abhalten lassen nicht mehr zu reisen, die absolute Sicherheit gibt's nirgendwo mehr.


    Mit einem Treffen von uns allen wird es doch sehr schwierig werden, lange Anreise für einige, Übernachtung etc.. Wenn wir hier in Kontakt bleiben, kann sich ja sicher mal das eine oder andere ergeben.


    Liebe Grüße von den Eisbären
    Gisela und Norbert ^^

    2010 WMM AIDAbella 2012 Nordlandtour AIDAmar 2013 WMM AIDAmar

  • Hallo @ all


    so.....nun werden mal wieder die Koffer gepackt und am Samstag gehts los Richtung Düsseldorf. Der Flieger geht am Sonntag ja wirklich sehr, sehr früh los. Also... ab 5.00 uhr einschecken und dann Abflug Kanaren auf die Stella. Wir hoffen auf warmes Sonnenwetter und ich besonders auf eine ruhige See.


    Wir ( Judith + Mann ) und mein Göga. haben die Tour 10.10.2015 New York /Bermudas / Bahamas ins Auge gefasst. Noch ein bißchen schauen auf die Preise und dann buchen. Möchte einer mit ? Auf dem Schiff ist bestimmt noch Platz :zwinker:


    Wir wünschen euch alles eine schöne Zeit.... und evtl. sieht man sich mal wieder auf einem Schiff.


    Liebe Grüße C.M. Elbe

  • Hallo Ihr Lieben,


    seid Ihr alle grade unterwegs, oder was ist los hier ?


    Uns ist soooo kalt. Habt Ihr vielleicht ein paar nette Ideen, was wir dagegen unternehmen könnten ?
    Heizung anmachen reicht nicht, und warm anziehen hilft auch nix, wir brauchen so richtig Sonne, die bis ins Herz
    scheint. Hannah, 44mal schlafen überfordert mein Gehirn, seid Ihr denn schon wieder zurück? Oder vielleicht noch gar nicht weg?
    Ich wäre sehr neugierig auf Erfahrungen mit dem langen langen Flug Karibik und zurück....


    Liebe Grüße an alle
    Moni


    Die Tour , die Christa und Judith da planen ab 10.10. wär doch was, oder? Wiedersehenstour zwei Jahr danach :P ????

  • Hallo Monika,


    JAU ! ... das wäre es , wenn wir uns auf dieser Tour wiedersehen könnten. Wie gesagt.... noch ist alles in Planung, aber der 10.10.2015 wird es zu 100 % werden. Eigentlich warten wir nur noch auf ein nettes Angebot.
    Wir waren ja kurzfristig ab 1.2. auf der Stella ( Kanaren ) leider war das Wetter nicht so unser Freund. Kaum Sonnenschein, dafür jede Menge Wind.
    Trotzdem haben wir viel Spaß gehabt, gell Judith ?. Wie war denn eure Kanarentour ? War das nicht über Sylvester ?


    Liebe Grüße hier von der Elbe


    Christa

  • Hallo,


    Mentalist - wir hatten ja unseren langen Flug nach Miami, mit einer halben Schlaftablette zwischendurch war es gut zu überstehen ;)
    ich könnte direkt wieder mit in die Wärme. Wünsche euch viel Spaß.


    und unsere Kanarentour war trotz des nicht ganz so tollen Wetters sehr schön. Wie Christa schon sagte, hatten wir trotzdem viel Spaß.


    Und ich freue mich auf unsere nächste Tour!!! :daumen:


    Und gegen die Kälte hier hilft nur "warm arbeiten" und schnattern. Wäre jetzt mal wirklich Zeit, dass die Temperaturen sich mal Richtung Frühling bewegen.


    LG
    Judith

  • Danke an alle, schön, dass Ihr noch hier seid !


    Liebe Christa und Judith, schade, dass das Wetter nicht ganz so gut war bei Euch. WIr hatten wohl die besten Wochen erwischt.
    Es muss ja Ende November/ Anfang Dezember richtig schlimm gewesen sein. Selbst große Teile der Crew waren da wohl seekrank.
    Wir hatten großes Glück, es war eigentlich durchgehend schön. Die Krönung war allerdings das Silvesterfeuerwerk auf Madeira.


    Liebe Conni, lieber Hans, ich habe grade zufällig Eure Reise gesehen. Finde ich toll, dass Ihr so spontan seid. Bekomme ich Deinen Reisebericht,
    Conni ? Ich hätte am Freitag ( ALs mir sooooo kalt war) beinahe die Karibiktour mit der bella ab dem 21. 03. gebucht. Es gab noch sehr viele
    Kabinen aber nur noch 5 Flüge ( ab Frankfurt). Am Abend, als Schatzi dann auch daheim war, war alles weg: nicht mehr buchbar.
    Ich versteh es als Zeichen: soll nicht sein. Bin aber auch sehr neugierig, wie es Euch mit dem langen Flug ergeht.
    Ich wünsche Euch in jedem Fall ganz viel Spaß! Habe mal bei "wer geht wann, auf welches Schiff" ab dem 21. 03. reingeschaut, da gibt es
    einen Link zu ganz tollen Videos von dieser Tour- falls Ihr noch Zeit habt für etwas Vorfreude.... Wir werden vermutlich dann seit langer Zeit
    mal wieder irgendwo "stationär" Urlaub machen.
    Trefft Ihr denn Hannah und Hermann? Wenn ja, ganz viele liebe Grüße von uns!

  • Hallo Judith, Hallo Monika,


    vielen Dank für die Urlaubswünsche. Wir sind schon in München und über uns starten die Flieger.
    Dank der gut isolierten Fenster hören wir sie nicht :daumen:
    Morgen geht es dann los :matrose: :pirat:
    LG


    Mentalist

  • wir waren über Winter festgefroren und erwachen jetzt im März und mit erster Sonne wieder zum Leben.


    Ach, der Mentalist hat es gut....


    Bei uns liegt im Frühling erstmal keine AIDA Tour an. Im April geht es für 10 Tage in die Türkei. Ich hoffe, da komme ich mal ins Schwitzen. Diese Frierei über Winter... nee nee....


    Durch die Transamerika im November sind wir jetzt ganz scharf auf die Transreisen über den großen Teich. Das hätten wir direkt nach der Reise nicht gedacht. Hansi hätte auch Lust auf die New York Tour am 10.10. über seinen Geburtstag. Na mal sehen wann die Route ins Vario kommt. Das werden wir dann spontan im Spätsommer entscheiden.
    Ich bin ja immer ein Fan der JAFM Lostrommel. Da kommt man auch mal an Orte, die man sonst eher nicht gebucht hätte. Irgendwann sitzen wir in Indien, weil die Route zusammen mit der Arabien angeboten wird. Ich fände es lustig. Und so sind wir schließlich auch letztes Jahr nach New York gekommen...


    Ich schaue übrigens gerade in den bauen Himmel über Nordhessen :jump: Nur mal so als Info :lachroll:


    LG
    Meike und Hansi

    Camei :sgenau:


    2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

  • Hallo Christa und Judith,


    wir kommen und nicht allein, noch jemand von der alten Truppe ist dabei ! Der Urlaub ist geblockt. Schade, dass es momentan keine Vario-Angebote gibt.
    Jetzt weiß ich nicht, ob wir Premium buchen sollen, oder noch abwarten. Ich freu mich schon.
    Jetzt müssten da nur noch so ein paar andere mitfahren um das alte "mar-feeling" wieder aufleben
    zu lassen....also kommt, Meike und Hansi, Hannah und Hermann ihr lieben Eisbären, und und und, gebt Euch nen
    Ruck!

  • Hallo Moni,
    schau mal bei den Clubschiff-Profis. Da habe ich die Tour im Vario gesehen. Aber immer noch zum hui Preis. Bei An-/Abreise New York wäre getrennt Schiff und Flug buchen sicherlich auch nicht verkehrt. Also, viel Spaß beim Planen. Wir beobachten die Sache mal...

    Camei :sgenau:


    2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

  • Hi Monika, hi Camei


    na das wäre ja :daumen: :daumen: ... Allerdings warten auch wir noch auf ein nettes Angebot für diese Tour. Ich weiß das in den letzten zwei Jahren sogar just / just f.M. dabei war. Vario sowieso..... muß man halt warten. Für uns kommt eh nur Vario in Frage, da nur der 10.10. als :abfahrt: Termin geht. Vor ein paar Wochen hatte es der Kaffeeröster im Vario Angebot... ca. 2600,- incl. Flug. Irgendwann wird es das auch von Aida geben . Und dann schlagen wir zu. Mal sehen von welchem Flughafen ??? Für uns wäre Hamburg o.k. fürt Judith natürlich Frankfurt. Treffen wir uns in New York !. Flüge separat buchen ? Ich traue denen nicht. Streik ? Nee... bin ich ängstlich.


    Liebe Grüße hier von der Elbe


    Christa :blumen:

  • Hallo Christa,


    da hast Du Recht! An einen möglichen Streik habe ich gar nicht gedacht. Wir wollten halt gerne noch ein paar Tage anhängen.
    In New York bleiben, ohne auf die Uhr schauen zu müssen. Und wenn ich schon so lange fliegen muss...
    Wir fliegen natürlich am liebsten direkt von München, muss aber nicht sein. Wichtiger ist uns ein bisschen Beinfreiheit.
    Ich bin ja neugierig, wer sich noch zur Buchung der Wiedersehenstour entschließt. Dann feiern wir kuschelige Balkonkabinenparties -
    Ich hoffe, hier lesen noch viele mit und fangen schon mal an zu planen. Auslaufen und Einlaufen in New York und dazu noch Bermuda.
    Schade nur, dass wir noch sooo lange warten müssen.


    Liebe Grüße an alle
    Moni

  • Hallo an alle,


    wir sind von unserer Karibik-Tour zurück.


    Es war eine tolle Tour, auch den Flug haben wir überstanden, aber er war schon recht heftig.
    Hatten ja schon einige Flüge, aber der Rückflug hat alles getoppt.
    Auf und ab, hin und her, kreuz und quer - wir wurden richtig durchgeschüttelt -
    der Kapitän sprach einige Male beruhigende Worte, ich habe noch eine zusätzliche Phychotablette eingenommen -
    dann ging´s irgendwie.
    Die AirBerlin-Maschine die mit uns gestartet ist, hat keinen Kaffee und keine Heißgetränke verteilt, zu gefährlich.


    Jetzt kommen die Wäscheberge mit Karibiksand (woher der immer noch kommt?)


    Ja, eure im Visier genommene Tour NY - NY würde uns auch sehr interessieren -
    und mal alle wieder zusammen, das wäre echt schön ... (bei einer kuscheligen Balkonpartie?)


    Mal sehen, was die Zeit bringt ...


    Liebe Grüße an alle und
    bis denne
    Hannah und Hermann

  • Hallo alle zusammen,


    Bin kurzfristig in unserem Forum verloren gegangen ( Passwort/Kennwort) vergessen, aber jetzt sind die Eisbären wieder da.


    Liebe Grüße vorerst
    Gisela und Nobbi :P :P :P

  • Welcome back, Ihr Eisbären! Schön, dass Ihr wieder da seid!
    (Bin auch kürzlich erst wieder rausgeflogen. Verstehe nicht, woran das liegt.)


    Ich hoffe ja, Ihr bekommt Anfang Oktober so starke Aida-Sehnsucht, dass Ihr doch noch kurzfristig bucht.
    Wir waren vor zwei Jahren auch sehr spät dran, gab dann das schöne upgrade. wie Hannah sagt, mal sehen,
    was die Zeit bringt...


    Liebe Grüße aus dem Süden

  • Hallo Hannah und Hermann,
    ich kann die Reise sehr empfehlen. Wir hatten die Reise 2013 auch schon einmal gemacht und waren sehr begeistert.


    LG
    bonaire (Reiner) :tanzgott:

    :tanzgott:

  • Hallo an alle,


    ja, mich gibt es tatsächlich auch noch und ich wollte mich mal mit Neuigkeiten melden.


    Wir habe es tatsächlich getan und die Tour New York - New York am 10.10.15 gebucht. Da hier doch einige mit der Tour liebäugeln wollte ich alle auffordern, auch zu buchen. Eine Wiedersehenstour nach 2 Jahren, das wäre doch echt der Hammer.


    Ob die Tour nochmal ins Vario kommt???? Es ist wirklich so, dass kaum noch Kabinen zur Verfügung stehen. Wer weiß, ob Aida sie geblockt hat, oder ob sie schon ausgebucht sind. Ich beobachte das schon lange, aber so wirklich was tut sich nicht. Die Clubschiffprofis haben die Tour schon ein paar mal mit Flug im Angebot gehabt, so dass ich glaube, dass die Reise über diese Schiene schon gut gebucht ist. Leider kam das für uns nicht in Frage, da wir noch vorher oder nachher in New York bleiben wollen. Ich brauche dringend neue Klamotten!!!


    Und ja, die Preise sind leider recht hoch. Aber davor hatten uns unsere Freunde auch schon gewarnt. Die haben die Buchungen auch schon über Jahre beobachtet und die Tour auch schon gemacht, zum gleichen Preis, wie wir jetzt gebucht haben. Mag sein, dass die Tour noch ins Just kommt, aber das war für uns nichts, da 1. mit Flug (wollen wir nicht) und 2. müssen wir am 10. fahren, so dass Just halt ausfällt. Just machen wir dann wieder mal zu einem anderen Termin, wenn es nicht so wichtig ist wann und wo es hingeht.


    Also, dann springt mal mit auf die Tour, je mehr, desto besser. Und wir haben Balkon, bei uns könnte man dann auch mal gemütlich noch einen trinken. Aber da Antonika bestimmt wieder eine Suite kriegen wird (hat mir zumindest meine Glaskugel gesagt), werden wir uns dann sicherlich wieder dort treffen.


    Ansonsten ist unsere Urlaubsplanung für dieses Jahr so gut wie abgeschlossen. Am 1. Mai fliegen wir für 2,5 Wochen nach Japan und machen dort eine Rundreise. Außerdem haben wir wieder Arosa gebucht. Genau die gleiche Tour wie letztes Jahr und es war wirklich so schön, dass wir das dieses Jahr wieder tun werden. Am 19.12. geht es wieder ab Köln. OK, nach Rüdesheim muss ich jetzt nicht unbedingt noch einmal, aber auf Frankfurt, Mainz und Koblenz - und selbstverständlich Köln - freue ich mich wieder. Am 24.12. fahren wir dann wieder Richtung Heimat, so dass wir pünktlich unterm Weihnachtsbaum sitzen werden. Eine Woche haben wir dann noch zu verplanen, ev. so Ende Juni oder Anfang Juli, aber da bin ich noch etwas ratlos, wo es hingehen soll.


    So, jetzt kommt mal in die Pötte und bucht!!! Ich erkläre mich auch wieder bereit, das Fantreffen zu organisieren und den Wetterbericht durchzugeben! Als unsere Freunde nach der Tour (zeitgleich mit uns) vor 2 Jahren wieder in New York eingelaufen sind, hat es übrigens geschneit!!!


    LG Anja

  • Hallo Anja, hallo Monika,


    wir haben hin und her überlegt, ob wir umbuchen sollen, aber leider klappt es nicht. Am 5. Oktober fliegen wir für für ein paar Tage nach Paris, dann hat meine Kollegin ab 19.10. Urlaub, da muss ich den ganzen Tag arbeiten. Und ja, am 19. Juli machen wir ab Hamburg die Nordlandtour mit der sol. Im Januar müssen wir in der Firma leider schon unseren Urlaub planen fürs ganze Jahr.