Hallo liebe Mitschiffer,
hier geht es nach der Reise weiter.
Cordialement, votre guide Olivier du Parc de la chute Montmorency.
Hallo liebe Mitschiffer,
hier geht es nach der Reise weiter.
Cordialement, votre guide Olivier du Parc de la chute Montmorency.
Warten am Gate auf den Rückflug. War eine schöne Tour
LG, Bini
Anja und ich sind im Transferbus mit Wifi. War super mit euch. Zum Glück mal wieder Clubschiff.
... und nun wieder in Frankfurt
War eine tolle Tour
Warte gerade noch auf meinen Zug. Bin dann schon um 6.55 Uhr in Limburg.
Ganz liebe Grüße
Anne
Gerade zuhause angekommen mit der Erkenntnis.......
Aida ist immer eine Reise wert
Auf Aidasehen
Liebe Grüße an Alle
Wir sind auch wieder glücklich - erst mal müde und kaputt - zu Hause gelandet.
War sehr schön mit euch zu reisen!!!
Nach zwei angenehmen Flügen sind wir auch jetzt wieder zu Hause angekommen.
Viele tolle Ziele sind wir angefahren und haben noch mehr nette Leute kennengelernt. Vielen Dank dafür.
Hoffe, wir sehen den einen oder anderen mal wieder.
Auf AIDAsehen
Übrigens kommt um 15:30 auf Eurosport die Übertragung des New York Marathons.
Bin auch wieder gut zuhause angekommen
War super Euch kennengelernt zu haben
postet doch mal in diesem Thread, wenn Ihr wieder eine Reise gebucht habt, vielleicht gibt es dann Mitfahrer
Viele Grüße
Inge
Auch wir sind um 10.30 Uhr mit einmal umsteigen in London gut angekommen. Schauen auch gerade den New York Marathon. gestern noch dort und heute auf der Couch. Freuen uns auch wieder auf ein AIDAsehen mit euch. War eine wunderschöne Tour mit ganz viel Kaiserwetter. LG Conny
So wir waren heute Morgen auch um 11:00 Uhr zu Hause.
Noch ne stunde länger u ich hätte im STEHEN geschlafen.
Jana hatte unterwegs aber WLAN daher alles gut.
War eine schöne aber auch anstrengende Reise.
LG
Simone,Michael u Jana
Hallo Leute,
ich bin seit 17:00 Uhr nach 2 anstrengenden Flügen wieder im Ländle angekommen.
Danke für die schöne Zeit mit Euch.
Nun gehe ich schnell ins Bett. Den ab morgen ist wieder Altag.
Wer morgen noch Urlaub hat wünsche ich einen schönen Tag.
Allen andern einen Guten Wochenstart
Gruß Bernd
Hallo zusammen,
wir sind gestern Punkt 12Uhr auch wieder zu Hause
angekommen!
Dann erstmal NY Marathon geschaut und danach sofort
War eine schöne Reise
Hoffe alle sind gut angekommen - auch die AIRBERLINERer deren Flug 5 Stunden später ging - hoffe Ihr konntet den Tag noch nutzen und musstet nicht am Flughafen ausharren!
Wir mussten ja auch wohl oder übel auf Grund der frühen Transferzeit (11:45Uhr) für den Abflug 18:50Uhr einen Ausflug buchen:
Haben uns für NYC25A Brooklyn komplett entscheiden und haben es nicht bereut! War ein Super Ausflug! Und solch einen super Reiseführer (vielen Dank nochmals an Hans Von Rittern ) hatten wir noch nie.
Wir sind auf dem Weg nach Brookyln noch am Rockefeller Center, Times Square, NY Public Library, Empire State Building und Flatiron Building vorbeigefahren, bevor es über die Canal St. und über die Manhattan Bridge nach Brooklyn ging. 1. Stop war dann am Pier der Brooklyn ICE Factory von wo aus wir einen super Blick auf die NY Skyline hatten. Dann ging es durch einige Teile von Brooklyn (u.a. vorbei am Brooklyn Pier wo u.a. die QM2 anlegt – zum Glück lag die AIDA nicht dort!). 2. Stop war in Park Slope (der beliebteste und teuerste Teil von Brooklyn zurzeit) wo wir die leckersten Bagels unseres Lebens gegessen hatten (leider hatten wir nur 2 Stück gekauft )! Dann weiter bis zu Coney Island am Brighton Beach vorher vorbei am Prospekt Park und am Green-Wood Cemetery. Und natürlich hatten wir hier die weltberühmten Hot Dogs bei Nathan‘s gegessen. Von hier wieder durch einige Teile Brooklyns u.a. durch ein strengjüdisches Viertel (sehr bemerkenswert da hier am Samstag alle Geschäfte geschlossen waren und die Einwohner in ihrer religiösen Kleidung unterwegs waren) und anschließend durch die zurzeit hipste Gegend Brooklyns. Danach dann durch Queens zum Highlight des Ausflugs, der eigentlich nicht auf dem Programm stand. Es war ein Stop am „5Pointz Aerosol Art Center“ (5ptz.com). Dabei handelt es sich um ein American Outdoor Kunstwerk bzw. ein altes Lagerhaus mit Graffitikunst (bitte auf der Internetseite die Fotos ansehen!), solche Graffitis hatten wir noch nie gesehen. Allerdings soll das Gebäude voraussichtlich im Dezember 2013 abgerissen werden, da der Eigentümer das Gebäude (für 7 Mio US$) verkauft hat. Es wird aber versucht das Gebäude und die Kunst zu retten! Danach wurden wir dann pünktlich am Flughafen JFK um 15:30 Uhr abgesetzt!
Eine Frage noch an alle:
Was habt Ihr eigentlich mit den grünen Zetteln, die es bei der Einreise gab, gemacht?
Bei uns wollte diese keiner haben, ich habe diese dann beim Boarding dem Bodenpersonal in die Hand gedrückt – hoffe sie werden auch an die entsprechende Stelle weitergegeben!
Gruß an alle
Oli
Also ich habe das Einreiseformular schon beim Officer in der AIDA Lounge in Bar Harbor gelassen, da ich durch den Zwischenstop bei der Anreise in Chicago einen Stempel mit einer 90 Tage Aufenthaltsgenehmigung bekommen hatte. Der hat ihn einfach behalten und meinte, ich bräuchte ihn nicht.
Bei mir wurde der Grüne Zettel gleich vom Sicherheitsbeamten in Bar Habor zerrissen.
Da ich ja schon einen Einreise Stempel in Washington bekommen habe.
Hat von euch eigentlich jemand einen Ausreisstempel bekommen?
Also mein grüner Zettel ist noch bei mir im Reisepass. Ausreisestempel habe ich auch nicht bekommen, vielleicht bin ich ja noch in Amerika ??
Es war eine schöne Tour zu tollen Zielen mit euch allen und nachdem ich mit tatkräftiger Unterstützung (Danke Jungs!) meinen Koffer noch in die Gepäckaufbewahrung zwischen Rockefeller und Times Square bringen konnte wurde der Abreisetag auch noch gut bei herrlichem Wetter im Central Park genutzt.
Aber, so schnell hat einen der Alltag wieder ....
Sitze schon seit gestern wieder in der Arbeit und würde mich am Liebsten gleich wieder zurück beamen.
Hat keiner einen Beamer geshoppt.....
Bezüglich Ausreise USA:
Einen extra Stempel gibt es dafür nicht (der Einreisestempel den wir in Bar Harbor oder bei Einreise am Flughafen bekommen haben gilt für einen Aufenthalt bis zu 90 Tagen).
Mit den grünen I-94 W wußte auch keiner der Beamten bei meinem Rückflug über Kanada etwas anzufangen ....
Normalerweise ersetzt das ESTA (Electronic System for Travel Authorization) Verfahren das bisherige grüne Einreiseformular I-94 W bei Einreisen per Flugzeug oder Schiff in die USA. Bis Ende Mai sollten alle Flug- und Seehäfen der USA umgestellt worden sein, und seitdem wird dann nur der Reisepass eingelesen und die Daten abgegriffen.
Da in der AIDA Lounge ja keine Möglichkeit bestand die Ausweise einzulesen haben wir wahrscheinlich noch so ein vorausgefülltes altes Formular von AIDA für die Einreise bekommen.
Und keiner weiß danach mehr etwas mit dem übrigen Abschnitt anzufangen Aber da wir ja eh alle eine ESTA Bescheinigung hatten ist das egal.
Liebe Grüße aus München
Sylvia
Es war eine schöne Zeit mit Euch .... bis bald
LG
Doris
Hallo Mitschiffer,
hier geht es zu einem kleinen Urlaubsbericht
http://ollyholiday.wordpress.com/2013/11/05/wlan-around-the-world/
Viel Spaß,
Olly