Wenn man im Pro-Tarif gebucht hat, sonst 89 €
oder ist mit 71,20 der Aidapreis gemeint, den ich angefragt hatte?
Nee Pro Tarif = minus 20%
Plus Tarif = minus 10%
Aida , keine Ahnung
Wenn man im Pro-Tarif gebucht hat, sonst 89 €
oder ist mit 71,20 der Aidapreis gemeint, den ich angefragt hatte?
Nee Pro Tarif = minus 20%
Plus Tarif = minus 10%
Aida , keine Ahnung
Bei Aida kostet der Ausflug 105,-€, er dauert 3 Stunden.
Bei mein Schiff ebenfalls 3 Stunden
Danke vakaru dann sind wir bei TUI tatsächlich "günstiger" dran . Die Dauer wird auch mit 3 Stunden angegeben.
2018 war der Preis noch bei ca. 60 € bei Aida. Aber damals war die Tour ausgebucht und auch über die Warteliste nicht mehr erreichbar für uns. Preissteigerungen sind ja im Allgemeinen über die Jahre zu erwarten.
Bei MS wird er auf unserer Reise im Februar vormittags und nachmittags angeboten
Bei Aida wird er auch um 10:15 Uhr und 12:15 Uhr angeboten.
Danke vakaru dann sind wir bei TUI tatsächlich "günstiger" dran . Die Dauer wird auch mit 3 Stunden angegeben.
2018 war der Preis noch bei ca. 60 € bei Aida. Aber damals war die Tour ausgebucht und auch über die Warteliste nicht mehr erreichbar für uns. Preissteigerungen sind ja im Allgemeinen über die Jahre zu erwarten.
Wir haben den Ausflug letztes Jahr mit Aida gemacht und ich kann ihn nicht empfehlen. Zuviele Menschen auf engen Raum.
Ich kann den Ausflug leider auch nicht empfehlen. Das Geld würde ich sparen. Es drängen sich wirklich sehr viele Boote mit Touristen um diese Rochen. ☹️
Generell liegt uns TUI einfach mehr, deswegen haben wir ja auch wieder 2 Reisen gebucht. Und 1x mal MSC zum testen.
Im August 2026 finde ich AIDA jetzt aber mal deutlich mit der Nase vorn. Allerdings nicht vom Preis. Der ist Irre zu Dritt in der Balkonkabine.
Aber mega gut ist die Reise über die Totale Sonnenfinsternis über Island. Da ist TUI leider nicht dabei. Sehr Schade.
Problem dieses Threads ist m.E., dass AIDA bei den Routen, allein wegen der größeren Auswahl, die Nase vorne hat. Bei den Schiffen und den jeweiligen "Leistungen" sehe ich das etwas differenzierter.
Problem dieses Threads ist m.E., dass AIDA bei den Routen, allein wegen der größeren Auswahl, die Nase vorne hat. Bei den Schiffen und den jeweiligen "Leistungen" sehe ich das etwas differenzierter.
Das ist nicht das Problem des Threads, sondern einfach ein Vergleichspunkt, der für Aida spricht.
Bei gleicher Route, würde ich MS bevorzugen. Da hat uns das Konzept einfach überzeugt.
Bei gleicher Route, würde ich MS bevorzugen. Da hat uns das Konzept einfach überzeugt.
Mir fehlt da leider noch die grosse Vergleichsmöglichkeit, da meine erste und letzte MS 2013 war. Mir gefiel da damals das Konzept der X-Lounge, weshalb ich nächstes Jahr auf der MS7 wieder eine Junior Suite gebucht habe. Beim Konzept mit den Suiten / Junior Suiten scheint aber wohl TUI die Nase eindeutig vorne zu haben.
Mir fehlt da leider noch die grosse Vergleichsmöglichkeit, da meine erste und letzte MS 2013 war. Mir gefiel da damals das Konzept der X-Lounge, weshalb ich nächstes Jahr auf der MS7 wieder eine Junior Suite gebucht habe. Beim Konzept mit den Suiten / Junior Suiten scheint aber wohl TUI die Nase eindeutig vorne zu haben.
Da kann ich leider nicht mit reden. Bei unserer MS Reise waren die JS ausgebucht. Hätten gerne eine genommen. wir können nur die Balkon Kabinen vergleichen. Da tut sich meiner Meinung nach nicht viel. wir mochten beide Kabinen. Bei Aida Prima fanden wir die kostenlosen Wasserflaschen im Premium Tarif gut.
Aber uns hat allgemein das all inklusive Konzept besser gefallen. Keine Bordkarte für jedes Getränk vorzeigen zu müssen. die Qualität der Getränke und des Essens fanden wir auch besser. Vor allem das es Restaurants gab, die durchgehend offen hatten, hat das ganze sehr entspannt.
Auch fand ich teilweise die Mitarbeiter offener und freundlicher.
Ich will aber betonen, das unsere Aida Erfahrung kurz nach Corona und in den Ferien war. Das kann dann durchaus einen Unterscheid machen.
Was einen Vergleich weiterhin erschwert ist, dass die "Qualität" (also das, was ich darunter verstehe) auch noch bei AIDA von Schiff zu Schiff (Oder Koch-Crew zu Koch-Crew) schwankt.
Beim letzten Mal auf der Sol war das East nicht gut. Die Gerichte waren trocken und das Fleisch zäh (und das beim Asiaten, wo eigentlich das Gegenteil die Regel sein sollte). Die anderen Buffets waren gut, aber nicht sehr gut. Das Rossini war wieder auf Höchstleistung. Dafür war die Crew durchgehend besonders freundlich.
Davor (weiß jetzt nicht mehr welches Schiff, aber auch eine Sphinx) was das East einfach nur klasse. Auch in den anderen Buffets gab es kein totgebratenes Fleisch und Fisch, der so war wie er soll. Bei der Crew gab es es teilweise Abstriche, konnte aber auch daran gelegen haben, dass einige Crew-Mitglieder offensichtlich schon sehr lange auf dem Schiff waren/sein mussten.
Ich bin auch bei denen, die bei gleicher Route und ähnlichem Preis MS bevorzuge. Leider bietet MS bei Norwegen die schlechteren Häfen zu höheren Preisen an. Da bleiben wir bei Aida.
Da kann ich leider nicht mit reden. Bei unserer MS Reise waren die JS ausgebucht. Hätten gerne eine genommen. wir können nur die Balkon Kabinen vergleichen. Da tut sich meiner Meinung nach nicht viel. wir mochten beide Kabinen. Bei Aida Prima fanden wir die kostenlosen Wasserflaschen im Premium Tarif gut.
Aber uns hat allgemein das all inklusive Konzept besser gefallen. Keine Bordkarte für jedes Getränk vorzeigen zu müssen. die Qualität der Getränke und des Essens fanden wir auch besser. Vor allem das es Restaurants gab, die durchgehend offen hatten, hat das ganze sehr entspannt.
Auch fand ich teilweise die Mitarbeiter offener und freundlicher.
Ich will aber betonen, das unsere Aida Erfahrung kurz nach Corona und in den Ferien war. Das kann dann durchaus einen Unterscheid machen.
Das sind auch meine Erfahrungen. Auf MS fühle ich mich insgesamt besser aufgehoben. Mir gefällt das Konzept auch besser. Schade, dass MS nicht die gleich große Auswahl an Routen hat. Insofern muss man, jetzt wiederhole ich mich, bei diesem Thread differenzieren.
Wir gucken weiterhin bei beiden. Aber Tendenz eher TUI. Und bisher sind die im Preis auch immer deutlich unter AIDA.
Mir ist das nur mit der Sonnenfinsternis aufgefallen, dass TUI da so gar nichts im Angebot hat.
Schade, dass MS nicht die gleich große Auswahl an Routen hat. Insofern muss man, jetzt wiederhole ich mich, bei diesem Thread differenzieren.
Was genau muss ich da differenzieren, wenn ich zum Beispiel das Essen oder die Kabinen vergleiche?
Beim letzten Mal auf der Sol war das East nicht gut. Die Gerichte waren trocken und das Fleisch zäh (und das beim Asiaten, wo eigentlich das Gegenteil die Regel sein sollte). Die anderen Buffets waren gut, aber nicht sehr gut.
Das können wir bei der Prima bestätigen. Das East fanden wir von der Auswahl und Qualität schlecht. hatte nur ansatzweise was mit Asiatisch etwas zu tun.
Auch die anderen Buffets fanden wir nicht mehr als Ok. Immer die gleiche Auswahl.