Auch runde 8er im Atlantik?
Ja gibt es. Schon selber mit der ganzen Familie dran gesessen. Direkt neben der Treppe wo es vom Klassik hoch geht zum Mediteran. Könnte aber sein das es 10er waren
Ja gibt es. Schon selber mit der ganzen Familie dran gesessen. Direkt neben der Treppe wo es vom Klassik hoch geht zum Mediteran. Könnte aber sein das es 10er waren
Ja, es gibt auch runde 8er Tische im Atlantik.
Gruß ergo-hh
Ich glaube aber, dass die wenigen ganz großen Tische im Atlantik tatsächlich hauptsächlich für größere Gruppen vorgesehen sind, eher nicht zum zwanglosen Zusammensetzen mit Fremden.
Es gibt aber auch Alleinreisende Tische.
Zuerst gibt es ein Treffen mit anschließendem Abendessen. Habe ich im Tagesprogramm gesehen.
Ich glaube aber, dass die wenigen ganz großen Tische im Atlantik tatsächlich hauptsächlich für größere Gruppen vorgesehen sind, eher nicht zum zwanglosen Zusammensetzen mit Fremden.
Nicht unbedingt ...
Wir standen auch schon am Eingang - man wird ja platziert - und fragten nach einem Tisch. Angeblich alles belegt, wir sollten später nochmal kommen. Hinter uns noch drei Paare mit derselben Absicht. Da fragte dann einer, ob denn noch ein großer runder Tisch frei wäre, was bejaht wurde. Und dann uns und die beiden anderen Paare - wir kannten uns alle nicht -, ob wir den dann gemeinsam nehmen wollen.
Wurde dann ein sehr lustiger Abend ...
Die großen 8er/10er-Tische auf den Schiffen der AIDA-Sphinx-Klasse sind kommunikativer, die es so in der Anzahl und Anordnung bei TC nicht gibt. Bei TC sieht man mehr einzelne Personen/Paare in den Restaurants („diesich nichts mehr zu sagen haben“😉) an den kleineren Tischen.
Bei AIDA kommt man schnell an den großen Tischen ins Gespräch.
Wir kennen TC und AIDA. Uns gefällt AIDA besser.
Ja, da gebe ich dir Recht
Wir haben gerne 2er Tisch und uns durchaus immer noch was zu sagen. An den grossen Tischen bei AIDA war oft ein Wortführer welcher sich gerne reden hörte. Das muss ich nicht haben
Und auch dir gebe ich Recht da mit den "Wortführer" haben wir auch erlebt
Nachdem wir jetzt mit der MS Artania gefahren sind "muss" ich auch sagen das die Artania beide Eigenschaften am besten vereint.
Bei AIDA kommt es zur Konversation weil man sich in den Buffetrestaurants Tischen Teil "muss". Bei TUI und Phoenix steht da Bedienkonzept an erster Stelle. Und was wir festgestellt haben,bei TUI wir man platziert und das meisten als freie Tische, auch wenn man vorher sagt das man nicht allein sitzen muss/will.
Bei der MS Artania sind halt wesentlich weniger Leute an Bord als zum Beispiel bei TUI und man wir nicht platziert man kann sich also einen freien Platz suchen entweder will man allein sitzen und nimmt nen 2 er Tisch oder man möchte Unterhaltung und setzt sich an einem grossem runde Tisch.
Georg
Das mit den Tischen scheint ja ein wirklich wichtiges Thema zu sein. soviel Diskussionsbedarf wie da herrscht.
Wir kommen gerade von der MS4. Da die Hälfte der Passagiere gehustet hat und auch noch ein Magen-Darm-Virus ausgebrochen war, sind wir vier froh gewesen, uns keinen großen Tisch mit anderen teilen zu müssen.
Was mir bei TUI missfällt, dass viele Aktivitäten als zuzahlungspflichtig sind. Wenn Preis und Route fast identisch sind, würden wir seit ein paar Jahren TUI bevorzugen.
Was mir bei TUI missfällt, dass viele Aktivitäten als zuzahlungspflichtig sind. Wenn Preis und Route fast identisch sind, würden wir seit ein paar Jahren TUI bevorzugen.
ist das bei anderen Reedereien nicht so? und welche Aktivitäten meinst du?
Viele Sportkurse wie z. B. Spinning oder Jumping. Die Preise der Bastelkurse für Kinder finde ich auch sehr hoch. Allgemein finde ich das Freizeitangebot sehr mau. Sieht nach viel aus, sind aber auch viele 'Tastings" dabei, die natürlich immer was kosten. Da ist AIDA schon abwechslungsreicher.
Bei unserer Reise waren die Liegezeiten wieder sehr lang, Ich finde den Pool klasse und ich liebe das Atlantik. Jeden Tag ein anderes Fünf-Gänge-Menü plus ein Veganes (ebenfalls 5) und unsere Lieblinge für jeden Tag, die man kreuz und quer sowie mehrfach bestellen kann.
Viele Sportkurse wie z. B. Spinning oder Jumping. Die Preise der Bastelkurse für Kinder finde ich auch sehr hoch. Allgemein finde ich das Freizeitangebot sehr mau. Sieht nach viel aus, sind aber auch viele 'Tastings" dabei, die natürlich immer was kosten. Da ist AIDA schon abwechslungsreicher.
ok, sowas nutzen wir eh nicht. ich habe jetzt mal in der mein schiff app geschaut. die sportkurse liegen zwischen 7 und 10€. finde ich jetzt nicht so wild.
Wenn ich mich recht erinnre gab es zumindest bei unserer Reise bei Aida auch nicht viel mehr für erwachsene.
Bei unserer Reise waren die Liegezeiten wieder sehr lang,
... und das ist warum schlecht?
Ok. Bei den Sportkursen bin ich auch raus.
Was kosten denn die Kids Club Aktivitäten? nitope
Was kosten denn die Kids Club Aktivitäten?
Ich bin zwar nicht nitope , aber ich habe gerade meine Reise auf dem Bildschirm.
Das empfinde ich jetzt zugegebenermaßen auch als hochpreisig.
Mein Vergleich AIDA und Mein Schiff fiel so aus (mit dem Hinweis, dass bisher alle AC Reisen auf Sphinxen waren):
Vorteile MS: Kaffeemaschine im Preis enthalten, Ermäßigungen auf Ausflüge, Pool, Angebot an alkoholfreien Getränken, Tag und Nacht Bistro, Tattoostudio, sehr große Auswahl an Brot- und Brötchensorten, Wasserspender
Vorteile AC: Büfettangebot und Gestaltung der Büfettrestaurants, die für mich einen Besuch von Bedienrestaurants eigentlich überflüssig machen, Theatrium, Angebot der Veranstaltungen-vor allem auch an Deck, Balkone ohne Sichtbehinderung (mit wenigen Ausnahmen), Kunstgalerie
Wir werden/würden beides weiterhin fahren.
Danke. Ich komm da ja noch nicht rein.
Ja, ist schon relativ teuer. Aber ein Malkurs um 19:30 Uhr für 2 h ansetzen.
Naja, dann können die Eltern in Ruhe Abendessen.
Aber gut, dass sind ja jetzt Aktivitäten die man nicht unbedingt machen muss.
PS: Aber Einhörner und Drachen im Regenbogenwald find ich cool!
Das empfinde ich jetzt zugegebenermaßen auch als hochpreisig.
finde nur den Malkurs teuer.
Bei unserer Reise im September wird weniger für Kinder angeboten.