Das Unterhaltungsprogramm variiert von Reise zu Reise.
Es gibt zwar einige „feste“ Bestandteile, aber zum Teil sind auch Gastkünstler an Bord. Mal findet man sie gut- mal nicht
Das Unterhaltungsprogramm variiert von Reise zu Reise.
Es gibt zwar einige „feste“ Bestandteile, aber zum Teil sind auch Gastkünstler an Bord. Mal findet man sie gut- mal nicht
Legere Kleidung findet man bei Aida , genauso wie auf Mein Schiff. Zum Abendessen wird auf lange Hose bei den Herren geachtet, jedenfalls im Bedienrestaurante. So, wie man an Land in ein nettes Restaurante gehen würde, so zieht man sich auch auf dem Schiff an. Mir macht es Spaß, mich zum Essen chic zu machen, kann man machen, muß man aber nicht.
Kaffee und Kuchen gibt es auch. Im Ankelmanns am Nachmittag, aber vielleicht möchtet ihr auch ab Mittag , draußen am Pool ein Eis essen ? Ich glaube ca. 16 Sorten sthen dort zu Auswahl, Auf unserer letzten Reise ( Mein Schiff 1 ) gab es ein Eiskarte, wie beim Italiener zu Hause, Einfach nur lecker!
LG. C.M. Elbe
Wobei man ja auf Mein Schiff auch nicht in "Slips und Kragen" ins Atlantik kommen muss. Aber halt lange Hose, keine Badeschlappen am Fuss und keine Achselshirts. Sonst wird man halt zurückgeschickt. Gibt ja tatsächlich Leute die möchten im Bademantel zu Essen kommen.
Wobei man ja auf Mein Schiff auch nicht in "Slips und Kragen" ins Atlantik kommen muss
Naja, einen 'Slip' sollte man schon anhaben, speziell die Damen .
Gruß ergo-hh
Naja, einen 'Slip' sollte man schon anhaben, speziell die Damen .
Gruß ergo-hh
Na gut, hast mich überzeugt.
Aida hat generell einige tolle Shows, aber leider kaum Abwechslung.
Ob man den starken Musicalcharakter mag, ist sicher Geschmackssache.
Bei den letzten Reisen auf Sphinxen hatte ich das stark überreizte Vergnügen, immer andere Travestiekünstler an Bord zu haben.
Finde ich mal ganz nett, aber auf Dauer ist mir das zu viel.
Auch gab es einmal einen Künstler (Name vergessen) der wirklich unangenehme Sprüche zum Fremdschämen hatte, ich fand sie an der Grenze zum Asozialen.
Kam aber trotzdem bei der Masse gut an.
Bei mehrfachen Fahrten mit der Nova habe ich mir nicht eine Show angeschaut, obwohl sie mich eigentlich interessierten, insbesondere mit der "360 Grad Bühne"
Aber wir hätten uns für einen direkten Blick auf die Bühne mindestens bereits vor dem Start des vorangehenden Programmpunkt einen Platz sichern zu müssen.
Bei Tui fand ich die Shows etwas ruhiger, aber trotzdem schön. Sehr genossen habe ich es, erst kurz vor der Show und spontan gemütlich ins Theater zu gehen und trotzdem von jedem Platz aus eine gute Sicht zu haben.
Alles anzeigenAida hat generell einige tolle Shows, aber leider kaum Abwechslung.
Ob man den starken Musicalcharakter mag, ist sicher Geschmackssache.
Bei den letzten Reisen auf Sphinxen hatte ich das stark überreizte Vergnügen, immer andere Travestiekünstler an Bord zu haben.
Finde ich mal ganz nett, aber auf Dauer ist mir das zu viel.
Auch gab es einmal einen Künstler (Name vergessen) der wirklich unangenehme Sprüche zum Fremdschämen hatte, ich fand sie an der Grenze zum Asozialen.
Kam aber trotzdem bei der Masse gut an.
Bei mehrfachen Fahrten mit der Nova habe ich mir nicht eine Show angeschaut, obwohl sie mich eigentlich interessierten, insbesondere mit der "360 Grad Bühne"
Aber wir hätten uns für einen direkten Blick auf die Bühne mindestens bereits vor dem Start des vorangehenden Programmpunkt einen Platz sichern zu müssen.
Bei Tui fand ich die Shows etwas ruhiger, aber trotzdem schön. Sehr genossen habe ich es, erst kurz vor der Show und spontan gemütlich ins Theater zu gehen und trotzdem von jedem Platz aus eine gute Sicht zu haben.
Kay Ray?
Kay Ray?
Treffer!
Treffer!
Von diesem Künstler hat sich Aida nach dessen Angaben getrennt.
Von diesem Künstler hat sich Aida nach dessen Angaben getrennt.
Leider - ich kenne ihn noch von seiner ersten Tour auf der vita.
Wie sind denn die Theater auf den Tui Schiffen? In Form eines Theatriums wie bei Aida oder noch klassisch? Ich mag das Theatrium nämlich nicht, weshalb ich auf Aida Schiffen dort bis auf Bingo keine Veranstaltungen mehr besuche.
Noch mal Theater 😎
Einfach nur schön ...
Für eine Musikshow finde ich das Theatrium besser und finde es kommt mehr Stimmung auf. Schauspielerische Veranstaltungen bevorzuge ich das Theater besser. Leider ist das Angebot an bei Mein Schiff wie ich finde sehr mager. Gut, es gibt Lektoren die immer wieder interessante Vorträge halten. Aber eine tolle Musik oder Zauber Show, eine schöne Theater Show .... max 1 oder 2 mal pro Reise. Bei Aida wird einem fast jeden Tag geboten. Das ein oder andere sagt jemand nicht zu ... na gut, aber im laufe der Reise ist sicher einiges dabei.
Wir haben uns jetzt für die Mein Schiff 5 entschieden, da der Preisvorteil bei der fast gleichen Reise mit der Aida Blu gegenüber Aida zumindest aktuell fast ein jahr vor Reiseantritt knapp 800 Euro beträgt.
Wir sind sehr gespannt.
Vielen Dank für eure Tipps und Infos. Ich freu mich über weitere Rückmeldungen.
Auf der Stella waren fast alle MitarbeiterInnen beim Housekeeping und in den Gaststätten/Bars Asiaten oder andere Nationalitäten und fast durchweg immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Wie ist das bei TC?
Auch so. Die Crew ist überwiegend asiatischer Herkunft
Wir hatten auf der MS 5 ein ganz tolles Housekeeping-Team, das uns jederzeit geholfen hat. Meine Frau wünschte sich ein anderes Kopfkissen, 10 Min später wurde es gebracht. Auch bei den Wäschebeuteln für 19,90€ haben die Beiden den extra zurückgeholt, weil wir ein Teil vergessen hatten. Daumen hoch (und natürlich Trinkgeld aufs Kopfkissen).
Suceso , da braucht ihr euch keine Gedanken machen. Die MS 5 ist ein tolles Schiff.
Welche Route fahrt ihr?
Für eine Musikshow finde ich das Theatrium besser und finde es kommt mehr Stimmung auf. Schauspielerische Veranstaltungen bevorzuge ich das Theater besser. Leider ist das Angebot an bei Mein Schiff wie ich finde sehr mager. Gut, es gibt Lektoren die immer wieder interessante Vorträge halten. Aber eine tolle Musik oder Zauber Show, eine schöne Theater Show .... max 1 oder 2 mal pro Reise. Bei Aida wird einem fast jeden Tag geboten. Das ein oder andere sagt jemand nicht zu ... na gut, aber im laufe der Reise ist sicher einiges dabei.
Mir gefallen die Shows auf der Mein Schiff Flotte auch nicht.