Leider nicht...
Was ich bei Aida gut finde: die Aidaheute kann man im Bordportal herunterladen (zumindest 3/2023 ging es bei TC noch nicht).
ich möchte meinen aus >Papier behalten, da ich sie sammele und abhefte.
Leider nicht...
Was ich bei Aida gut finde: die Aidaheute kann man im Bordportal herunterladen (zumindest 3/2023 ging es bei TC noch nicht).
Ich mag es, beide Versionen zu haben.
Die digitale Version nutze ich, falls ich unterwegs fix was nachschauen will, oder auch im Nachgang nochmal schnell eine Info brauche.
Am wichtigsten ist mir die digitale Version aber für meine Fotobücher.
Dieser Unterschied soll jetzt aber bitte zu keiner Grundsatzdiskussion führen. Es ging wirklich rein um den Vergleich.
Wo ist das Problem? Wenn man die AIDAheute herunterladen kann, kannst du sie doch auf deinem Gerät abspeichern und ggfs. zu Hause ausdrucken und 'sammeln und abheften'.
Gruß ergo-hh
Wo ist das Problem? Wenn man die AIDAheute herunterladen kann, kannst du sie doch auf deinem Gerät abspeichern und ggfs. zu Hause ausdrucken und 'sammeln und abheften'.
Gruß ergo-hh
also ich mag sie auch vor Ort auf Papier haben.
Ich auch.
Gruß ergo-hh
das ist nicht das gleiche,
Da : AIDA Heute
Für Tatoo Fans gibt es auf den Schiffen die Möglichkeit sich dort tätowieren zu lassen.
Das gibt es bei Aida nicht.
Charlynn , da widerspreche ich Dir entschieden, man sieht im Mein Schiff Theater deutlich mehr und sitzt auch besser. Mag sein, dass es auch im Theatrium gute Plätze gibt, aber als jemand, der sich nicht stundenlang vor Showbeginn da hinsetzt, bekommt man diese Plätze nicht. Und dank der fehlenden Unruhe auf den MS Schiffen kann man auch den Lektorinnen/Lektoren dort wesentlich besser folgen als bei Aida. Wir hatten übrigens auf unserer Südostasientour Silvia Sonntag als Lektorin, die sehr informativ und unterhaltsam war. Sie war, aber auch schon auf Aida Schiffen unterwegs.
Bei einem Lektoren Vortrag hat auch in meinen Augen das Theater die Nase vor. Du hast einfach mehr Ruhe dich auf das Thema zu konzentrieren. Aber Shows finde ich im Theatrium wirklich besser. Zu einem gewissen Grad möchte man ja ein bisschen Unruhe reinbringen damit die Stimmung bei einer Musik Show steigt. Bei Musikshows mit eher klassischen Musik man das anders aussehen, die sind aber nicht unser Ding.
Nach einem Wochenende mit mehreren unruhigen Nächten haben wir eine mögliche Reise mit Meinschiff nun ad acta gelegt und doch wieder Aida für 2025 gebucht.
Wenn man den Preis pro Tag mit All-Inkl. (ohne Flug) gegenüberstellt war Aida letztlich sogar etwas teurer als MeinSchiff.
MeinSchiff hat aktuell wirklich interessante Routings. Ich würde mir wünschen Aida würde auch die Standard Routen im Mittelmeer etwas aufpolieren. Allerdings sind wir zum Ergebnis gekommen dass für uns aktuell bei einer Reise mit Kind doch das buntere Konzept bei Aida besser passt.
Allerdings sind wir zum Ergebnis gekommen dass für uns aktuell bei einer Reise mit Kind doch das buntere Konzept bei Aida besser passt.
ich denke auch mit Kind in einem gewissen alter ist man bei Aida besser aufgehoben.
ich denke auch mit Kind in einem gewissen alter ist man bei Aida besser aufgehoben.
Da muss ich entschieden widersprechen
Habe ich schon mal geschrieben: unsere Kinder, auch als sie noch klein waren, fanden TUI immer besser. Gerade weil nicht gefühlte 2000 Kinder an Bord waren. Der Kindsclub war nie so überfüllt, wie schon bei Aida erlebt. (Hier übrigens auch schon Betreuer erlebt, die mit ihren Handys beschäftigt waren). Zudem bietet TUI auch (vermehrt natürlich in den Ferien) Kurse für Kinder an. Wie zB „Detektiv sein“ oder „Zirkus“. Kostet etwas extra, aber dafür überschaubare Gruppengröße und gute Organisation.
Auch den 25m Pool fanden unsere Kinder immer toll.
Oder die Eisbar! Jeden Tag wie beim Italiener um die Ecke. Ein Traum für Kinder sich da soviele Kugeln holen zu können, wie sie möchten.
Dieses Gefühl vom „überfüllten Schiff“ kennen wir nur von Aida.
Und im Theatrium vier Plätze mit Kindern zu suchen kann sehr stressig sein…“Mama, ich sehe nichts“…wir saßen meist 15-20 Min. vor Showbeginn schon dort. Jetzt sind die Kinder Teenager und wir setzen uns nur noch im Vorbeigehen mal hin. Und mir fallen noch so viele Dinge ein…schon alleine die Restaurantöffnungszeiten…super mit Kindern. Man bekommt immer irgendwo etwas. Wobei sich das auf den größeren Schiffen von Aida wohl etwas angleicht.
Deswegen: unbedingt ausprobieren
Für Tatoo Fans gibt es auf den Schiffen die Möglichkeit sich dort tätowieren zu lassen.
Jau - ein schönes, fettes 'Arschgeweih'. Oder ist das out?
Der Punkt geht somit an AIDA
Jau - ein schönes, fettes 'Arschgeweih'. Oder ist das out?
So was nennt man heute Retro-Style
Nach einem Wochenende mit mehreren unruhigen Nächten haben wir eine mögliche Reise mit Meinschiff nun ad acta gelegt und doch wieder Aida für 2025 gebucht.
Wenn man den Preis pro Tag mit All-Inkl. (ohne Flug) gegenüberstellt war Aida letztlich sogar etwas teurer als MeinSchiff.
MeinSchiff hat aktuell wirklich interessante Routings. Ich würde mir wünschen Aida würde auch die Standard Routen im Mittelmeer etwas aufpolieren. Allerdings sind wir zum Ergebnis gekommen dass für uns aktuell bei einer Reise mit Kind doch das buntere Konzept bei Aida besser passt.
Was habt ihr euch denn ausgesucht?
Die Erkenntnis kann ich bei unserer Mein Schiff Reise 2025 überhaupt nicht teilen. Da ist AIDA deutlich teurer mit weniger Leistung.
Und das Kinder nicht zu Mein Schiff passen kann ich auch gar nicht teilen. Ich finde das einfach so pauschal zu sagen, obwohl noch nie mit TUI gefahren, immer schwierig.
Verstehe ich einfach nicht.
Aber das ist nur
Geht denn da echt einer hin? Auf unserer 10 Tage Tour war das Studio geöffnet, aber nicht einen Kunden gesehen.
Geht denn da echt einer hin? Auf unserer 10 Tage Tour war das Studio geöffnet, aber nicht einen Kunden gesehen.
Bei meinen letzten Reisen war das quasi ausgebucht, allerdings zu Coronazeiten, kann sein das zu dieser Zeit an Land keines geöffnet war.
laut FB sind die schnell ausgebucht. die werden ja auch nicht 24h offen haben.
Ich habe mir das angeschaut. Geringe Auswahl an Motiven. Außerdem ist das Sache des Vertrauens, ist ja schließlich eine Art der Körperverletzung.😎