Vergleich zwischen AIDA und TUI

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für mich ein Plus für das Theater auf Mein Schiff ist die Ruhe, die man bei den Lektorenveranstaltungen hat. Da geht man hin, hört zu und schaut sich die gezeigten Bilder an. Auf der Perla im Theatrium herrscht im Gegensatz dazu ständige Unruhe und Lärm. Schade, weil ich den Lektor wirklich gut fand.

  • Für mich ein Plus für das Theater auf Mein Schiff ist die Ruhe, die man bei den Lektorenveranstaltungen hat. Da geht man hin, hört zu und schaut sich die gezeigten Bilder an. Auf der Perla im Theatrium herrscht im Gegensatz dazu ständige Unruhe und Lärm. Schade, weil ich den Lektor wirklich gut fand.

    Kann ich gar nicht bestätigen. Ich saß schon früher im Theatrium weil ich die Nautische Stunde und das Captains Foto nicht verpassen wollte.


    Es war ruhig und entspannt.


    Auch während der Nautischen Stunde.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Kann ich gar nicht bestätigen. Ich saß schon früher im Theatrium weil ich die Nautische Stunde und das Captains Foto nicht verpassen wollte.


    Es war ruhig und entspannt.


    Auch während der Nautischen Stunde.

    Kommt drauf an, wo man sitzt. Nahe der Gänge und der Bars ist es schon teilweise laut. Wenn man in den ersten 4 Reihen sitzt ist es kein Problem. Oder auf Kabine schauen - so wie ich gerade :) Sehr bequem und man kann den TV voll aufdrehen 🤣

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • beim Eis würde ich klar sagen: 1:0 für MS 😋

    Ich würde 2:0 sagen,weil es ja 2 große Eistresen gibt


    Buffetrestaurant Anckelmannsplatz


    Pooldeck

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Optisch sehr appetitlich und geschmacklich? :/ bleibt es beim 1:0 für MS?

    geschmacklich fand ich MS nicht schlechter. Vor allem seit es bei Aida dieses Noname gibt.


    Pluspunkt bei Aida: Verfügbarkeit. Beim Essen noch ne Kugel Eis geht immer 😋

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Pluspunkt bei Aida: Verfügbarkeit. Beim Essen noch ne Kugel Eis geht immer 😋

    Ich bestelle mir IMMER im Atlantik nach dem Abendessen 2 Kugeln Eiscreme (nicht Sorbet). Verfügbar also auch stets auf MS


    Im Ankelmanns ja sowieso

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


    Einmal editiert, zuletzt von Juchhu ()

  • Sieht doch zumindest an der Eisbar auf Nova/Cosma ähnlich aus...plus die Torten.. sehe da persönlich keinerlei Unterschied.

    Wäre schön, wenn es von der Eisbar auch mal ein Bild zu sehen gibt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben bei unserer Karibiktour im November das inkludierte Aida Comfort Deluxe Paket. Jetzt habe ich mir die Barkarte von Aida mal näher angeschaut und festgestellt, dass Spirituosen nicht dabei sind. Bei unseren Mein Schiff Reisen haben gerne mal nach dem Essen ein Sambucca o.ä. getrunken. Ich finde, dass die Auswahl an inkludierten Getränke bei Mein Schiff wesentlich größer ist.

  • Ich möchte aber auch noch mal die Pralinen im Diamanten hervorheben. Die sind sehr gut und nicht aus der Dose. Und 90 Cent das Stück auch nicht teuer. ;) Gut das ich zum Schwimmen komme....


    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0