Das mit den Wasserbehältern beim Ausflug und am Tresen ist zur Zeit auf der MS7 auch so
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aber Du auch nicht! Und wo habe ich das behauptet?
Formulier es es einfach anders und Missverständnisse dieser Art kommen einfach nicht auf. 😉
-
Formulier es es einfach anders und Missverständnisse dieser Art kommen einfach nicht auf. 😉
Werd ich nicht machen, mein Post war völlig wertfrei, ist als Meinung zweifelsfrei erkennbar und hat niemanden verletzt. Und jetzt sollten wir wieder zum Thema zurückkehren
-
Werd ich nicht machen, mein Post war völlig wertfrei, ist als Meinung zweifelsfrei erkennbar und hat niemanden verletzt. Und jetzt sollten wir wieder zum Thema zurückkehren
Sorry, ich habe es ebenfalls so aufgefasst wie Flo und mich über diese Aussage sehr gewundert und mich gefragt, warum so angreifend?
Schade, dass es hier im Forum immer wieder zu solchen Momenten kommen muss und manche auch im Nachgang nicht einsichtig sind.
-
Naja al benötigt man nicht nur für Alkohol. Gibt ja noch Andere Getränke…Und was essen wirst du auch oder hungerst du die ganze Reise?
Ich denke soviel würdest du gar nicht subventionieren.
Evtl bin ich noch geschädigt von einem AI Urlaub, den ich in jungen Jahren einmal gemacht habe
AI ist nicht mein Ding, ich mag lieber selber die Pakete aussuchen, die für mich relevant sind.
-
..,
Theoretisch gefällt mir auch der eine Preis für alles bei TUI besser. Dieses AI / Getränkepakte … AIDA Aufbausystem ist ok, könnte aber langsam mal überdacht (abgeschafft) werden.
...Bitte nicht !
Das ist für mich ein wichtiger Punkt für AIDA.
Ich kann mir aussuchen was ich für mich brauche und muss nicht für etwas bezahlen was ich nicht nutze und das für jeden Tag.
Sicher gibt's auch bei Aida Sachen die ich mit zahle und nicht bräuchte, aber Essen und Trinken ist schon ein großer Faktor für mich
Und die Mitarbeiter habe ich auf den Aida Schiffen, gerade auch jetzt wieder auf der gerade beendeten Reise, sehr freundlich, ja sogar herzlich, empfunden.
Das war bei meiner TUI Reise eher nicht so, da habe ich sie eher aufdringlich gefunden.
Es war aber auch die einzige Reise und das unter Corona, deshalb erlaube ich mir keine Wertung zu den Mitarbeitern auf den TUI Schiffen
-
Bitte nicht !
Das ist für mich ein wichtiger Punkt für AIDA.
Ich kann mir aussuchen was ich für mich brauche und muss nicht für etwas bezahlen was ich nicht nutze und das für jeden Tag.
Sie möchte doch, dass die die ganzen Pakete wegfallen.
-
Ich finde All In super. Für mich ist es nicht nur Alkohol.
Bei TUI ist es enthalten, bei Aida würde ich das immer mitbuchen. Bei MSC haben wir das Upgrade Angebot auch schon angenommen.
Für den Nachwuchs lohnt sich das auch für die ganzen Kinder-Cocktails.
-
Sie möchte doch, dass die die ganzen Pakete wegfallen.
Ja, eben, sie möchte dass es so wird wie bei TUI. heißt Dann für mich ich kann es mir Nicht aussuchen was ich bezahlen will oder nicht
Für mich ist der Reisepreis dann teurer
Drücke ich mich so komisch aus?
-
Ich finde All In super. Für mich ist es nicht nur Alkohol.
Bei TUI ist es enthalten, bei Aida würde ich das immer mitbuchen. Bei MSC haben wir das Upgrade Angebot auch schon angenommen.
Für den Nachwuchs lohnt sich das auch für die ganzen Kinder-Cocktails.
Und es geht mir nicht nur um Alkohol
Und ich brauche die meistens Zubuch
Sachen nicht und deshalb lehne ich das Konzept eben ab
ist eben persönlich unterschiedlich
-
Auf einzelne Personen kann ein Reiseveranstalter aber nicht unbedingt Rücksicht nehmen, wenn er ein anderes Konzept wirtschaftlich sinnvoller und ertragreicher findet.
-
Es geht hier ja nicht darum dass die Reedereien sich nach uns richten müssen
Es geht darum ist das Konzept besser für mich oder eben nicht
-
Und die Mitarbeiter habe ich auf den Aida Schiffen, gerade auch jetzt wieder auf der gerade beendeten Reise, sehr freundlich, ja sogar herzlich, empfunden.
Das war bei meiner TUI Reise eher nicht so, da habe ich sie eher aufdringlich gefunden.
Es war aber auch die einzige Reise und das unter Corona, deshalb erlaube ich mir keine Wertung zu den Mitarbeitern auf den TUI Schiffen
Das ist aber eine Wertung!
-
Aber nur für eine bestimmte Reise, nicht allgemein für TUI Mitarbeiter auf den Schiffen
-
Eine Umstellung auf AI würde für Crew und Passagiere die Entlastung bringen, nicht immer die Bordkarte vorzeigen zu müssen. Es könnten mehrere Getränke gleichzeitig geordert werden, da es Schwarztrinken nicht mehr gibt.
Die SB-Kaffeeautomaten müssten nicht mit Kartenlesegeräten ausgestattet sein, Poolaktionen mit Getränken wären einfacher zu organisieren. Es ließe sich in warmen Fahrtgebieten am Pooldeck / Sonnendeck einfacher für Erfrischung sorgen, z.B. Stand mit Wassergläsern o.ä.Natürlich hätte diese Umstellung auch Nachteile für diejenigen, die AI kaum nutzen - letztlich wird es nicht so viel sein, was man mehr bezahlt.
-
Das ist wie bei den AI Hotels, die einen mögen die Sicherheit, dass keine größeren weiteren Kosten auf sie zukommen, die anderen bemängeln, dass sie für Leistungen bezahlen, die sie nicht in Anspruch nehmen. Da bleibt dann nur, die Reederei zu nutzen, die den eigenen Vorstellungen entspricht. Wir hatten auf unserer letzten Aidareise das (alkoholfreie) Lightpaket und haben bemerkt, dass wir es nicht gebraucht hätten. Etwas genervt hat uns dabei, dass man immer mal fragen musste, ist das Getränk enthalten, darf ich für meine Frau was mitbringen, brauche ich dafür ihre Bordkarte ....... All das entfällt auf Mein Schiff und ist mir persönlich eindeutig lieber. Hinzu kommt, das AI Angebot von Mein Schiff ist schon hochwertig und ist mir den Aufpreis wert, auch wenn ich evtl. nicht alles nutze.
-
Der eine mag das TUI Konzept lieber, der andere das von Aida und das ist auch gut so. Niemand muss sich deshalb rechtfertigen oder gar verteidigen.
-
Noch ein Hinweis - es geht hier nicht darum, was wäre, wenn eine der beiden Gesellschaften ihr Konzept umstellen würde, sondern wie es heute ist.
-
Ja, eben, sie möchte dass es so wird wie bei TUI. heißt Dann für mich ich kann es mir Nicht aussuchen was ich bezahlen will oder nicht
Für mich ist der Reisepreis dann teurer
Drücke ich mich so komisch aus?
Ich dachte die möchte, dass es bei Aida wird wie früher sprich weder AI, noch Pakete.
-
Liebe Charlynn.. jetzt muss ich dir mal wiedersprechen. Deine Reise mit TC ,soweit ich mich erinnere, war mit eine der ersten Reisen von TC in der Pandemie und sollte in die Norwegischen Fjorde gehen. TC war zu diesem Zeitpunkt froh überhaupt Crew zu bekommen. Dann hattest du leider nicht mitbekommen das Norwegen die Grenzen dicht gemacht hatte und warst sauer das es nicht in die Fjorde ging.
Ich will dich nicht überreden TC Fan zu werden, aber deine negativen Bemerkungen immer sind einfach nicht fair.
Wünsche dir einen schönen zweiten Advent
-