Das mit dem verenden war Ironie. Manchmal hat das Tag & Nacht halt wirklich gerade nicht geöffnet.
Ich weiß, dass das Ironie war.
Aber es wird doch sicher mehr als ein Restaurant geöffnet haben.
Das mit dem verenden war Ironie. Manchmal hat das Tag & Nacht halt wirklich gerade nicht geöffnet.
Ich weiß, dass das Ironie war.
Aber es wird doch sicher mehr als ein Restaurant geöffnet haben.
Noch ein Vorteil bei TUI, wenn ich das so lese.
Wir hatten ja sehr gutes Wetter. Da ja eh alle All In haben, haben die Kellner an den Poolbars Gläser mit Wasser gefüllt und auf Tabletts auf die Theke gestellt.
Keiner musste sich für ein Glas Wasser anstellen und bestellen.
Genau das verzögert alles ja doppelt bei Aida…..im Hotel mit All in sind über all Spender die jeder der Cola Wasser und Co will so holt….entlastet die Bar und schont die Nerven vom Gast….
Auch so wenige Kaffe Automaten zu haben ist ein Witz ….gerade morgens 5 Leute vor dir jeder zieht 2 plus jeweils einen Espresso in den Milchkaffee und das ganze dauert ewig da ja irgendwann die Milch alle ist und die Maschine gereinigt werden muss und auch dafür muss ja jemand kommen…mich haben halt viele kleine Dinge gestört die sich aber irgendwann summieren….das war im Hotel besser gelöst oder bei TUI Transreisen stand bei uns eine Badewanne an Deck mit Eis drin um sich ein gekühltes Bier oder so zu holen…
Genau das verzögert alles ja doppelt bei Aida…..im Hotel mit All in sind über all Spender die jeder der Cola Wasser und Co will so holt….entlastet die Bar und schont die Nerven vom Gast….
Auch so wenige Kaffe Automaten zu haben ist ein Witz ….gerade morgens 5 Leute vor dir jeder zieht 2 plus jeweils einen Espresso in den Milchkaffee und das ganze dauert ewig da ja irgendwann die Milch alle ist und die Maschine gereinigt werden muss und auch dafür muss ja jemand kommen…mich haben halt viele kleine Dinge gestört die sich aber irgendwann summieren….das war im Hotel besser gelöst oder bei TUI Transreisen stand bei uns eine Badewanne an Deck mit Eis drin um sich ein gekühltes Bier oder so zu holen…
Ich muss aber sagen, die Kaffeemachinensituation im Anckelmann war auch unterirdisch!
Wenn es voll ist dann steht man da erstmal an. Das kann man einfach nicht verhindern. Ich bin dann mit meiner Tasse auch mal rumgelaufen und habe geguckt, wo am wenigsten los ist.
enau das verzögert alles ja doppelt bei Aida…..im Hotel mit All in sind über all Spender die jeder der Cola Wasser und Co will so holt….entlastet die Bar und schont die Nerven vom Gast….
Vor allem, so was ich gesehen hatte, unterschreibt eh kaum einer kaum noch richtig.
Vor allem, würde es ja reichen, wenn man unterschreiben müsste, wenn es nicht im Paket enthalten ist.
Vor allem, so was ich gesehen hatte, unterschreibt eh kaum einer kaum noch richtig.
Vor allem, würde es ja reichen, wenn man unterschreiben müsste, wenn es nicht im Paket enthalten ist.
Dazu müsste der Mitarbeiter ja erst mal wissen, wer ein Paket hat , von daher muss er die Bordkarte sowieso an das Smartphone halten. Außerdem gibt es beim Unterschreiben auch die Trinkgeld-Funktion. Die nutze ich mittlerweile gerne, dann hat das gesamte Barteam was davon. Bei TUI gibt man das Trinkgeld nur einer Person, und ob die das dann tatsächlich teilen, weiß ich nicht (bei Aida allerdings auch nicht)
Stimmt da werden Smileys gemalt oder der Kellner unterschreibt selber....ist ja Hauptsächlich dafür um "Trinkgeld" digital zu generieren damit das zustecken von Geld an den Kellner entfällt.....
Ich muss aber sagen, die Kaffeemachinensituation im Anckelmann war auch unterirdisch!
Wenn es voll ist dann steht man da erstmal an. Das kann man einfach nicht verhindern. Ich bin dann mit meiner Tasse auch mal rumgelaufen und habe geguckt, wo am wenigsten los ist.
Auch das stimmt leider....und der Kaffee der auf dem Tisch bei AIDA steht ist für mich dunkles warmes Wasser zwar gut gemeint mehr aber auch nicht....
Dazu müsste der Mitarbeiter ja erst mal wissen, wer ein Paket hat , von daher muss er die Bordkarte sowieso an das Smartphone halten. Außerdem gibt es beim Unterschreiben auch die Trinkgeld-Funktion. Die nutze ich mittlerweile gerne, dann hat das gesamte Barteam was davon. Bei TUI gibt man das Trinkgeld nur einer Person, und ob die das dann tatsächlich teilen, weiß ich nicht (bei Aida allerdings auch nicht)
Dazu muss es auch eine andere Lösung geben.
Diese ständige Bordkarte hinhalten und unterschreiben kostet das Personal wertvolle Zeit und nervt die Passagiere.
Zum Thema "Trinkgeld" teilen kann ich Dir sagen ich habe unserem "Kellner" im Spezialitätenrestaurant etwas Bargeld gegeben und er gibt es beim Chef ab der es in ein Fach für alle steckt....das fand ich echt prima und wir haben halt nochmal Trinkgeld auf die Rechnung geschrieben...:-) Jeder wie er mag ich bin halt noch "alte" Schule und belohne gerne den der für mich eine Leistung erbringt und nicht den der mich nach 15-10 Minuten abfrühstückt und nur die Bestellung aufnimmt...Aber jeder ist da halt zum Glück anders.
Anckelmann ist in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.
Die "Wok - Station" im Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" hat mir ganz gut gefallen
Wir waren jetzt erst 14 Tage auf der ausgebuchten 4 in der Karibik und ich muss sagen ich hatte an keinem einzigen Tag ein Problem bei den Kaffeemaschinen.
Wartezeiten gab es nur in der Mitte bei denen direkt am Buffet, vorne in der Backstube und hinten beim Gosch (stehen Zwei Vollautomaten und ein großer Brühbehälter) waren selten mehr als 2 Leute. Bei uns war das echt entspannt!
Da stimme ich Sticker zu, auch auf unseren Touren mit MS waren es lediglich bei den Kaffeeautomaten in der Mitte immer proppenvoll
So wie Sticker haben wir es auch gemacht. Keine Probleme, es ging alles gut und zügig.
Sorry, wenn ich mich auf ältere Beiträge beziehen- ich muss aufarbeiten.
Was Alleinreisende angeht scheint TC was gemerkt zuhaben. Auf den in Bau befindlichen Schiffen wird es Einzelkabinen geben. Auf der 7 zunächst nur Innen und Außen. Auf der 8 - Sorry: Relax - zusätzlich auch Balkon.
All In bei AC wäre für mich vermutlich nix da AC das Thema Cocktails & Co erstmal neu für sich erfinden müsste.
-Keiner schmeckt gleich bzw. manchmal nichtmal ähnlich.
-erst Glas komplett mit feinem Eis befüllen und dann die Zwischenräume mit Flüssigkeit benetzen geht gar nicht.
-Zitronen anstatt Limetten zerstampfen und das dann noch als Ipanema verkaufen wollen??? (Nicht nur einmal)
Das musste ich drei mal lesen, ob wirklich Aida gemeint war. Auf Mein Schiff gibt es das leider auch. Das liegt vermutlich daran, dass die Cocktails "Pi mal Schnauze" gemixt werden.
Bei TUI war es überall gleich gut!
Nein! Und das schreibt einer, der zehn mal TC und nur ein Mal Aida gefahren ist.
Könnte es sein, dass es einen Unterschied macht, dass bei TUI AI das einzige verfügbare Preismodell ist? Möglicherweise vereinfacht das die ganze Abwicklung mehr als man denkt.
Das wird es sein. Mein Nachbar ist dieses Jahr mit Aida gefahren. Er hat mir erzählt, dass 3 (drei) Leute involviert sind um eine Cola an der Bar zu servieren. Da die Leute nicht immer vor Orts sind zieht sich das.
Nein! Und das schreibt einer, der zehn mal TC und nur ein Mal Aida gefahren ist.
Ich kann nur den Eindruck von unserer Reise wiedergeben und es war an jeder Bar sehr gut.
Und das lasse ich mir auch nicht abreden.
Da kannst du dann noch 20 x fahren. Ändert nichts.
Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich will dir deine Erfahrungen gar nicht absprechen. Ich finde es nur wichtig auch gegenteilige Erfahrungen hier "in den Ring" zu werfen. Auch als bekennender TC Fan habe ich keine rosarote Brille auf.
Das war also nicht gegen dich, sondern für die Vielfalt.
Kann hier jemand was zu Silvester Partys auf Mein Schiff berichten.
Gibt es eine große Poolparty oder läuft alles eher sehr gediegen ab?
Kann hier jemand was zu Silvester Partys auf Mein Schiff berichten.
Gibt es eine große Poolparty oder läuft alles eher sehr gediegen ab?
Poolparty wird’s geben , und auch eine die den Namen verdient . Nicht mit immer gleicher Play List , oft mit kulinarischen Highlights und es wird auch länger gefeiert ( unsere Erfahrung , mag auch am AI liegen )
Länger gefeiert? Unsere Mein Schiff Erfahrung ist, dass nach einer Stunde fast alle weg waren, bis auf maximal 20 Leute. Seltsame Party war das … wir haben auch die ganze Reise keine Party gefunden bis auf das Violinenkonzert 🙉