Übrigens bekommt man bei mein Schiff ab der 9. Reise u.a. einen Gutschein von € 30.— p.p. für Steak und Surf
und ab der 12. darst du auf die Brücke und hinter die Kulissen
Übrigens bekommt man bei mein Schiff ab der 9. Reise u.a. einen Gutschein von € 30.— p.p. für Steak und Surf
und ab der 12. darst du auf die Brücke und hinter die Kulissen
Dann gibt’s doch noch dieses Restaurant mit Pizza &Pasta....Osteria ?
Ich meine mich zu erinnern, dass es dort einige Pizzen inklusive gab und nur die speziellen extra kosteten.
Genauso wie es eben im Gosch paar Spezialitäten mit Aufpreis gibt, ansonsten alles inkl.
Ich möchte jetzt mal behaupten, dass man, was Essen und Trinken betrifft, ohne Bordrechnung den Urlaub verbringen könnte (wenn man denn möchte) und trotzdem lecker gegessen und getrunken hat
In der Café Lounge oder Nespressobar bleiben bei uns allerdings auch paar Taler hängen, weil meinem Mann die Cafespezialitäten dort einfach am besten schmecken
Hallo,
stimmt, die "Osteria" gibt es aber nur auf der "Mein Schiff 5/6" auf der "Mein Schiff 1/2" ist an der Stelle das "Ganz Schön Gesund-Bistro" und auf der "Mein Schiff 3/4" an der Stelle das "Tag&Nacht-Bistro"
Die inklusiven Leistungen sind auf den TUIdampfern schon auf einem seeeeeeeeeeeeeehr hohen Niveau und wenn man noch ein höheres Niveau genießen möchte, (z.B. die nicht inklusiven und unterschiedlichen Restaurants und Bars) in der "Großen Freiheit" am Heck der TUIdampfer dann ist man bestimmt auch in der Lage das extra zu bezahlen (Sparfüchse machen das aber sicherlich nicht)
Schöne Grüße
Heizergruss
Übrigens bekommt man bei mein Schiff ab der 9. Reise u.a. einen Gutschein von € 30.— p.p. für Steak und Turf
Oh, da fehlen uns ja nur noch 3 Reisen
Brücke und Küchen sowie den Kontrollraum durfte man bis 2016 kostenlos auf Nachfrage an der Rezeption auch so besichtigen. Haben wir zweimal gemacht und es war sehr interessant.
Jetzt geht das nur noch als Vielfahrer
Alles anzeigen....wir kennen auch Beides und finden mein Schiff besser.
Wir waren die letzten Reisen öfter mit Aida unterwegs weil die Routen uns besser gefielen sind aber mit Aida erstmal durch.
Die Verpflegung war meistens nicht unser Fall und wir haben das Atlantik ziemlich vermisst.
Den Mehrpreis nur an Getränken festzumachen finden wir auch falsch.
Die Kabinen sind größer, es wird zweimal am Tag die Kabine gemacht, Espressomaschine und Wasser sind inclusive, die Schiffe gefallen uns besser ( sind nicht so bunt) das Pooldeck ist wesentlich schöner ( Man kann richtig schwimmen), Getränke sind incl. und die Verplegung ist viel besser.
Aida hat dafür oft die schöneren Routen ( z.B. Europa nach New York ), besseren Liegeplätze( z.B. New York direkt in Manhattan) und die Shows sind besser.
Hallo,
es sind wirklich sehr schöne ****Sternedampfer mit einer sehr hochwertigen und sehr ansprechenden Atmosphäre
Schöne Grüße
Heizergruss
Mein Schiff ist ja im Berlitz Guide sehr gut weggekommen.
Mein Schiff ist ja im Berlitz Guide sehr gut weggekommen.
ûnd das sollte man auch berücksichtigen und nicht ignorieren,wenn man mal mit einem ****Sterne TUIdampfer zur See fahren möchte
Was denn? Ich frage wirklich interessehalber weil ich es nicht verstehe was man da über eine Person raus lesen könnte.
würde mich auch interessieren. Habe ich auch noch nichts draus lesen können.
Alles anzeigenHallo,
genauso ist es
Ich muß doch z.B. im Anckelmannplatz oder in den Bedienrestaurants das Schnitzel nicht extra bezahlen
Wer im Schmankerl oder im Esszimmer das Schnitzel oder die Schweinshaxe nicht bezahlen möchte,der geht dann in ein inklusives Restaurant,das ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen oder ganz einfach
Einige suchen bei den TUIdampfern wirklich jeden Krümel in der Suppe
Im Vergleich zu früheren Jahren muß man auf den AIDAdampfern heute für einige Dinge bezahlen ,die früher kostenlos waren (es gab ja auch schon entsprechende Diskussionen/Aufregungen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Müssen sie sich aber gefallen lassen wenn das Premium AI eine ihrer Philosophien ist
Meine Fragen sind aber eher interessehalber
ich finde es extrem nervig , immer zu schauen , was ist denn nun inklusive und was nicht . Auch diese ständige bewerben ( per Durchsagen ) der zuzahlpflichtigen Angebote find ich aufdringlich . Gibts zwar auf Aida inzwischen auch per Tageblatt , aber nicht ganz so penetrant . Wir fanden unsere einzige mein Schiff reise gut , allerdings ist nie das wohlfühlgefühl oder willkommen zu Hause Gefühl eingetreten und der Mehrpreis gegenüber Aida steht für uns nicht dafür . Dank sharehoulder Benefit aus Aktien , BGH aus clubstufe und Buchung an Board kommt bei uns auf dem bordkonto schon ein hübsches sümmchen zusammen und da hab ich auch in gewisser Weise all in bis das aufgebraucht ist . Darüber hinaus mögen wir nicht jeden Tag stundenlang im bedienrestaurant sitzen und das Angebot am Büffel war immer gleich . Auch mussten wir manchmal ewiglich ein Getränk warten an der Bar .Routentechnisch ist mein Schiff momentan für uns auch nicht interessant , aber das ist alles subjektiv , jeder wie er mag .....
allerdings ist nie das wohlfühlgefühl oder willkommen zu Hause Gefühl eingetreten
das ist für uns auch der ausschlaggebende Punkt. Da kann TUI noch so viel Premium Inklusiv bewerben (obwohl ist ja gar kein All In ist), das Flair und das "nach-Hause-kommen-Gefühl" von AIDA wird TUI "für uns" nie erreichen.
Das ist wohl für jeden unterschiedlich und sehr subjektiv. Bei uns ist es genau umgekehrt, wir sind auch schon fast alle Reedereien gefahren einschl. mehrfach Aida, aber wir für uns fühlen uns am wohlsten auf MeinSchiff.
... das Flair und das "nach-Hause-kommen-Gefühl" von AIDA wird TUI nie erreichen.
Du hättest schreiben müssen "... das Flair und das "nach-Hause-kommen-Gefühl" von AIDA wird TUI für uns nie erreichen.". Bei uns wird das Gefühl sehr wohl erreicht (btw: auf welchen TUI Schiffen warst du denn schon?)
Und natürlich gibt es bei TUI All Inclusive. Es ist halt wie bei den meisten All Inclusive Hotels, wo hochwertige Getränke auch meist aufpreispflichtig sind. Es ist durchaus möglich, die Bordrechnung bei TUI auf Null zu lassen, ohne dass man verhungert oder verdurstet
Gruß ergo-hh
Bekommst Du Provision von TUI? Du machst hier ganz schön Werbung für die ****Sterne Schiffe.
Sparfüchse gibt's bei TUI ebenfalls. Hier ist sparen laut den AGB's problemlos und sogar kostenfrei möglich.
Manch einer gönnt sich von der Ersparnis die "Ganz grosse Freiheit" hat damit noch mehr all in und zahlt unterm Strich weniger als vor der Umbuchung.
Ein ausgeklügeltes Konzept, das offensichtlich vielen gefällt. All in ist halt im Urlaub schon ganz entspannend.
Du hättest schreiben müssen "... das Flair und das "nach-Hause-kommen-Gefühl" von AIDA wird TUI für uns nie erreichen.". Bei uns wird das Gefühl sehr wohl erreicht (btw: auf welchen TUI Schiffen warst du denn schon?)
ja natürlich sorry, das ist natürlich alles subjektiv
Ich war auf MeinSchiff 4 und ich fand diese Selbstbeweihräucherung und das ständige bewerben von kostenpflichtigen Dingen extrem nervig (alles Premium... jaja)
Das hat ja nicht mit dem Schiff selber zu tun, das ist eben TUI. Das Schiff war schön, das Konzept gefällt uns halt nicht und auch die Mitreisenden waren auf der Reise eben so gar nicht unser Geschmack.
Ich mag beide Reedereien gerne.
- Ich finde die Schiffe bei TUI Cruises baulich und designmäßig ansprechender, das "Premium Inklusive" Konzept besser, da ich nicht an allen Ecken und Enden was unterschreiben muss. Auch die eher ruhige, gesetztere Atmosphäre finde ich gut, wenn mir danach ist. Wenn ich mit einem Partner oder Freunden verreise oder etwas Ruhe haben will, ist TUI Cruises meine erste Wahl.
- Bei AIDA mag ich die Aktivitäten an Bord, die etwas lebhafterere Umgebung und den Spassfaktor. Auch für Alleinreisende sind die Angebote von AIDA besser, meine ich. Vor allem bei längeren Touren > 14 Tagen bevorzuge ich ganz klar AIDA (insbesondere Sphinx I), da wäre es mir bei TUI eher zu langweilig. Die neueren Varianten Prima, Perla, Nova sind auch schöne Schiffe, aber hier ist es mir schon zu viel Trubel, aber kann man schon mal machen.
Letztendlich ist natürlich auch die Route auschlaggebend. Bei Service, Verpflegung, Entertainment auf den Bühnen, usw... bieten beide Reedereien viel, die eine mehr dort, die andere mehr da. Für mich nicht signifikant, beide Konzepte funktionieren gut und unterscheiden sich, auch gut. Bei den Preisen (Overall, d.H. alle meine Ausgaben) nehmen sich die beiden nicht viel, allerdings vergleiche ich nicht Katalog(Mond)preise, sonder für mich realistisch Vario bzw. Flexpreise.
Es ist nicht leicht, es gibt ja noch viele andere Cruise Lines die man mal ausprobieren möchte/kann
Einige suchen bei den TUIdampfern wirklich jeden Krümel in der Suppe
Ich musste grad ganz laut lachen! Vielen Dank, Sie haben mir den Tag gerettet!
Bin mehrfach mit beiden Reedereien gefahren.
Für mich besteht der Hauptunterschied darin, dass bei Aida das Unterhaltungsprogramm deutlich besser ist und bei Mein Schiff die Kulinarik. Bei den beiden Reisen in diesem Jahr war die Route das entscheidende Kriterium - die eine gab es nur bei Aida, die andere nur bei Mein Schiff.
In erster Linie geht es mir um eine schöne Schiffsreise mit interessanten Zielen und einem hohen Anteil an Seetagen. Wem ich diese Leistung für ungefähr den gleichen Gesamtpreis abkaufe, ist für mich nicht so spannend.
Bekommst Du Provision von TUI? Du machst hier ganz schön Werbung für die ****Sterne Schiffe.
Sparfüchse gibt's bei TUI ebenfalls. Hier ist sparen laut den AGB's problemlos und sogar kostenfrei möglich.
Manch einer gönnt sich von der Ersparnis die "Ganz grosse Freiheit" hat damit noch mehr all in und zahlt unterm Strich weniger als vor der Umbuchung.
Ein ausgeklügeltes Konzept, das offensichtlich vielen gefällt. All in ist halt im Urlaub schon ganz entspannend.
Hallo,
ich mache nicht mehr Werbung für die TUIdampfer als andere für die AIDAdampfer (z.B. AIDAnova)
Mit meinen Bildern von den AIDAdampfern auf der "Kieler Förde" mache doch auch keine Werbung für die AIDAdampfer
Schöne Grüße
Heizergruss
Auch diese ständige bewerben ( per Durchsagen ) der zuzahlpflichtigen Angebote find ich aufdringlich . Gibts zwar auf Aida inzwischen auch per Tageblatt , aber nicht ganz so penetrant .
Das unterschreibe ich .
Das hat was von Kaffeefahrt und das will ich auf dem Schiff nicht vermittelt bekommen.
Und natürlich gibt es bei TUI All Inclusive. Es ist halt wie bei den meisten All Inclusive Hotels, wo hochwertige Getränke auch meist aufpreispflichtig sind. Es ist durchaus möglich, die Bordrechnung bei TUI auf Null zu lassen, ohne dass man verhungert oder verdurstet
Gruß ergo-hh
Hallo,
das ist eine sehr gute Erklärung
Ich freue mich immer riesig, wenn ich wieder auf einen sehr ansprechenden TUIdampfer gehen darf
Schöne Grüße
Heizergruss