Offen sind wir auch dafür, nur bisher hat AC im Bezug auf unseren Anspruch, oder besser unsere Wünsche einfach das bessere Konzept.
Darum tun wir was wir tun und schauen dennoch auf die andere Reederei bei der Planung.
Offen sind wir auch dafür, nur bisher hat AC im Bezug auf unseren Anspruch, oder besser unsere Wünsche einfach das bessere Konzept.
Darum tun wir was wir tun und schauen dennoch auf die andere Reederei bei der Planung.
Da wir auf einer Schiffsreise viel unterwegs sind, passt eben AC und deren Vielseitigkeit und Konzept besser zu unserem Buchungsverhalten. Dabei sind wir nicht die bekannten Vielfahrer, sondern erst zum 9ten Mal unterwegs.
Schön, dass es Euch bei AC gefällt. Neun Reisen bei einer Reederei haben hier die Wenigsten, glaube ich .
Interessant würde es für mich werden, wenn Ihr zum Thema etwas mehr schreiben könntet:
Vergleich AC/TC.
Wenn man nur eine Seite kennt, kann man eigentlich nicht vergleichen. Ich erlaube mir auch kein Urteil über z.B. Plantours oder Pullman...
Alles anzeigenHallo,
daß "Mein Schiff" öfters die schlechteren Liegeplätze hat kann ich nicht festellen z.B. in Stockholm oder Amsterdam
AIDA liegt in Hongkong auch nicht immer mitten in der Stadt
AIDA liegt auch öfters an entfernten Liegeplätzen in den Häfen
In Kiel haben die TUIdampfer auch noch nie im Ostuferhafen gelegen, die AIDAdampfer in den vergangenen Jahren aber schon öfters
Der Liegeplatz in Steinwerder ist auch nicht so schön
Schöne Grüße
Heizergruss
Da soll noch mal einer sagen, die meisten hier sähen alles durch die rosarote AC-Brille. Sorry, aber das musste raus.
Hallo,
das dürfte kein großes Problem sein (siehe auch die Ausflüge von den entsprechenden Häfen nach London oder Paris)
Schöne Grüße
Heizergruss
ich verstehe jetzt echt nicht, warum du plötzlich Paris und London als Argument bringst. Hier gehts um den Vergleich von TC und Aida (Adriakreuzfahrten) und es ist nun mal so, dass Venedig nicht von der Mein-Schiff-Flotte angelaufen wird und genau darauf habe ich aufmerksam machen wollen. Außerdem denke ich, dass es ein Unterschied ist, ob ich einen Schiffsausflug nach Venedig mit langer An- und Abreise für teuer Geld von Triest mache, oder als Highlight einer Adria-Reise vom Aida-Schiff zusätzlich das Ein- und Auslaufen in Venedig erleben darf.
LG waesserchen
Pro TUI: Wasserspender auf den Fluren
Pro AIDA: Waschsalon
Da geht´s schon wieder los...
vita und aura haben auch Wasserspender...
cara weiß ich nicht, nicht gefahren...
dass ich dies nur kurz und knapp und nicht differenzierter dargestellt habe.
Also auf ein Neues: Mir hat bei meinen Reisen auf MS gefallen, dass es dort Wasserspender gibt. Die kleinen Aidas bin ich noch nicht gefahren, deshalb hatte ich diese nicht auf dem Schirm.
Vermutlich bin ich hier im Forum noch nicht lange genug unterwegs, um alle Reizwörter zu kennen. Falls Wasserspender ein solches ist, und das vermute ich nach Ramos Reaktion, ignoriert meinen Post.
Oder besser: löschen?
O,gott...Reizwort doch nicht
Es ist doch nur eine Richtigstellung...
Sonst meckern gleich wieder die AC-Fans.
ich verstehe jetzt echt nicht, warum du plötzlich Paris und London als Argument bringst. Hier gehts um den Vergleich von TC und Aida (Adriakreuzfahrten) und es ist nun mal so, dass Venedig nicht von der Mein-Schiff-Flotte angelaufen wird und genau darauf habe ich aufmerksam machen wollen. Außerdem denke ich, dass es ein Unterschied ist, ob ich einen Schiffsausflug nach Venedig mit langer An- und Abreise für teuer Geld von Triest mache, oder als Highlight einer Adria-Reise vom Aida-Schiff zusätzlich das Ein- und Auslaufen in Venedig erleben darf.
LG waesserchen
es geht um die 2 Stunden von Triest nach Venedig oder als vergleichbare Beispiele um die 3 Stunden von Le Havre nach Paris oder um die 2 Stunden von Southampton nach London
Da soll noch mal einer sagen, die meisten hier sähen alles durch die rosarote AC-Brille. Sorry, aber das musste raus.
Hallo,
die Liegeplätze haben nun wirklich nichts mit einer rosaroten "Brille" zu tun,sondern mit Verträgen oder Absprachen zwischen den Häfen und den Reedereien
Nur mal so am Rande,
wenn hier alle Userinnen/User nur in das "AIDArohr" blasen würden, das wäre dann sicherlich seeeeeeeeeeehr eintönig und langweilig für die "Leser" in diesem Forum
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenHallo,
heute ein Video vom Schiffstester gesehen. Es soll nächsten Montag ein neues Preismodell von TUI
vorgestellt werden, Gerüchten dann nach etwas das so ähnlich ist wie bei AIDA, Getränke nur noch zum
Essen. Mal sehen was da im Endeffekt herauskommt.
So kann man dann Aida und Tui besser vergleichen owohl sich die AI Preise ja schon echt nach unten
zu Aida teilweise angepasst haben.
ich halte das ehrlich gesagt für eine räuberpistole, das habe ich matthias morr auch gesagt... wir werden sehen was passiert.
meiner meinung nach wird PAI für alle buchungsstufen erhalten bleiben...
lg chris
hier ist es auch sehr friedlich am Ostseekai in Kiel
Schöne Grüße
Heizergruss
Da geht´s schon wieder los...
vita und aura haben auch Wasserspender...
cara weiß ich nicht, nicht gefahren...
Cara hat auch Wasserspender
Welche Unterschiede gibt es eigentlich beim Klopapier?
Nein, sorry, aber wenn man das hier liest, dann entwickelt sich das ja langsam ins Lächerliche. Sind Wasserspender jetzt das Seelenheil der MS-Fans? Es gibt widerum Leute, die finden diese Wasserspender als Bazillenschleuder. Marzipanhase , es soll jetzt kein Bashing gegen Dich sein. Es ist nur ein Beispiel wie heute schon die Entscheidunggrundlage gegen Aida, weil dort man dort Rechnungen unterschreiben muss, bei MS dank AI nicht. Es sind doch echt nur Peanuts - die meiner Meinung nach für eine Entscheidung für eine bestimmte Gesellschaft doch nicht wirklich eine Rolle spielen dürften.
Hallo,
wir waren bisher nur einmal mit TC unterwegs. Allerdings war es ein älteres Schiff.
Die Farbgestaltung der Einrichtung liegt mir mehr
als die grelle Ausstattung der Aida Schiffe, wobei ich die ganz großen Aida Schiffe noch nicht kenne.
Auch der Saunabereich mit Salzgrotte und großer Terrasse war super.
Das BuffetRestaurant war für meinen Geschmack eine ungemütliche Mensa und es hat mir auch nicht so gut geschmeckt.
Insgesamt liegen mir die Restaurants auf der Aida mehr, aber ich kenne auch nur MeinSchiff2. Ich gehe lieber ans Buffet und für einen besonderen Abend gerne ins Rossini, an diese super Menü Kreationen kam auf unserer Reise das Atlantik nicht ran.
Ich werde sicher nochmal auf ein Tui Schiff gehen, aber außer der Karibikroute( die werden wir vielleicht mal mit Tui fahren) hat mich bisher keine Route interessiert.
Schlagerparty und Alpenglühen mag ich nicht, aber es gab immer hervorragende Jazzmusiker, SängerInnen, Schauspieler etc. auf Aida und in die Disco gehe ich trotz meines „hohen“ Alters ( Baujahr 1961) sehr gerne.
Da blieb mir von der Mein Schiff Reise nichts besonderes in Erinnerung.
Meine Aida Pluspunkte können natürlich inzwischen dem „ Preisverfall“ 🤣 zum Opfer gefallen sein. Ich werde es im Januar ja sehen.
es geht um die 2 Stunden von Triest nach Venedig oder als vergleichbare Beispiele um die 3 Stunden von Le Havre nach Paris oder um die 2 Stunden von Southampton nach London
Na ja MS wird weder Paris noch London direkt anfahren
Naja, man muss schon genau überlegen, welche Wahl man trifft: schaue ich mir das erste und dritte Bild an, hat MS mächtig Schlagseite!
Alles anzeigenHallo,
wir waren bisher nur einmal mit TC unterwegs. Allerdings war es ein älteres Schiff.
Die Farbgestaltung der Einrichtung liegt mir mehr
als die grelle Ausstattung der Aida Schiffe, wobei ich die ganz großen Aida Schiffe noch nicht kenne.
Auch der Saunabereich mit Salzgrotte und großer Terrasse war super.
Das BuffetRestaurant war für meinen Geschmack eine ungemütliche Mensa und es hat mir auch nicht so gut geschmeckt.
Insgesamt liegen mir die Restaurants auf der Aida mehr, aber ich kenne auch nur MeinSchiff2. Ich gehe lieber ans Buffet und für einen besonderen Abend gerne ins Rossini, an diese super Menü Kreationen kam auf unserer Reise das Atlantik nicht ran.
Ich werde sicher nochmal auf ein Tui Schiff gehen, aber außer der Karibikroute( die werden wir vielleicht mal mit Tui fahren) hat mich bisher keine Route interessiert.
Schlagerparty und Alpenglühen mag ich nicht, aber es gab immer hervorragende Jazzmusiker, SängerInnen, Schauspieler etc. auf Aida und in die Disco gehe ich trotz meines „hohen“ Alters ( Baujahr 1961) sehr gerne.
Da blieb mir von der Mein Schiff Reise nichts besonderes in Erinnerung.
Meine Aida Pluspunkte können natürlich inzwischen dem „ Preisverfall“ 🤣 zum Opfer gefallen sein. Ich werde es im Januar ja sehen.
Hallo,
bei Gelegenheit solltest Du unbedingt auch mal mit den neuen TUIdampfern zur See fahren (deine Begeisterung für die neuen TUIdampfer würde sich dann bestimmt erheblich steigern)
Der Lärmpegel in der Abtanzbar (Disco) ist aber sehr hoch (liegt bestimmt bei 120 Dezibel)
Das sagt der "Jahrgang 58" aus eigener Erfahrung
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizergruss,
ich muss auch revidieren, Südafrika wäre auch noch was, da mich die Mira gar nicht anmacht.