Ja,
da hat jede/r eigene Präferenzen...
Es soll auch Leute geben, die nicht so viel Urlaub haben und deswegen auf kürzere Reisen angewiesen sind.
Richtig, bin nun endverwirrt, denn es gibt die MS 6, 9 Tage mit 4 Häfen. Start am 29.04.20.
Ja,
da hat jede/r eigene Präferenzen...
Es soll auch Leute geben, die nicht so viel Urlaub haben und deswegen auf kürzere Reisen angewiesen sind.
Richtig, bin nun endverwirrt, denn es gibt die MS 6, 9 Tage mit 4 Häfen. Start am 29.04.20.
Die haben es vielleicht eilig...
Wir sind auch schon mit der MS 1 (die Alte) gefahren , da waren nur die Tischgetränke frei und abends an der Bar musste man auch die Getränke bezahlen wie bie AC.
Kurz drauf haben wir Aida ausprobiert und ich muss sagen für uns ist es die bessere Wahl, denn da wir gerne Tanzen haben wir auf dene Schiffen der Aidas mehr Platz und bessere LIve- Bands.
Das Essen war das erste mal auf MS1 auch besser. Wir sind nochmals mit MS 5 +3 gefahren , da waren dann die Getränke inkludiert. Wobei ich sagen muss , dass der Service an der Bar nachgelassen hatte.
Zur Zeit hat AC einfach für uns die besseren Routen und Angebote.
Essen finde ich bis jetzt immer in Ordnung.
Auch wir sind keine Sitzenbleiber wenn wir fertig sind mit Essen, dann orientieren wir uns was der Abend noch so bringt. Wir sind zwar schon ein Älteres Semester , aber wir wollen schon noch was erleben und nicht um 22.00 in die Koje gehen.
Wir fahren gerne mit Aida. Wenn mal wieder ein passendes Angebot mit MS kommt , dann könnten wir es mal wieder ausprobieren
Alles anzeigenWir sind auch schon mit der MS 1 (die Alte) gefahren , da waren nur die Tischgetränke frei und abends an der Bar musste man auch die Getränke bezahlen wie bie AC.
Kurz drauf haben wir Aida ausprobiert und ich muss sagen für uns ist es die bessere Wahl, denn da wir gerne Tanzen haben wir auf dene Schiffen der Aidas mehr Platz und bessere LIve- Bands.
Das Essen war das erste mal auf MS1 auch besser. Wir sind nochmals mit MS 5 +3 gefahren , da waren dann die Getränke inkludiert. Wobei ich sagen muss , dass der Service an der Bar nachgelassen hatte.
Zur Zeit hat AC einfach für uns die besseren Routen und Angebote.
Essen finde ich bis jetzt immer in Ordnung.
Auch wir sind keine Sitzenbleiber wenn wir fertig sind mit Essen, dann orientieren wir uns was der Abend noch so bringt. Wir sind zwar schon ein Älteres Semester , aber wir wollen schon noch was erleben und nicht um 22.00 in die Koje gehen.
Wir fahren gerne mit Aida. Wenn mal wieder ein passendes Angebot mit MS kommt , dann könnten wir es mal wieder ausprobieren
Hallo,
ich finde die Livebands auf den neuen TUIdampfern super und auf den Tanzflächen gibt es auch genug Platz (Schaubar ,Abtanzbar)
Den Service an den Bars habe ich immer sehr aufmerksam und zuvorkommend erlebt
Der Cocktail war noch nicht ganz ausgetrunken,dann stand auch schon wieder ein neuer Cocktail bereit
Auf den TUIdampfern geht auch keiner um 22:00h in die Koje,weil sie noch das Bordleben und ihre inklusiven Cocktails an den Bars genießen möchten
Ich habe um 24:00h auf den TUIdampfern noch volle Bars erlebt,was man von der AIDAbar (Ausnahme ist das Nagelabend) und der Divabar,Bellabar,Lunabar usw usw.usw wirklich nicht sagen kann
Auf meiner letzten Reise mit der Aura wurden in der AIDAbar schon um 23:00h die Flaschen geputzt,weil sie zu der Zeit schon fast menschenleer war
Die Band in der AIDAbar kam sich auch sehr verlassen vor
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir sind auf MS gerne in der Schaubar zum Tanzen (Standard, Latein, Discofox). Bei 5-6 Paaren wird’s da schon kuschelig. Aber die Atmosphäre und die Cocktails machen das wett. Die Aida Bar auf den Sphinxen bietet da schon mehr Platz. Aber letztendlich hängt schon viel von den Bands ab, und da haben wir sowohl bei TUI als auch bei Aida schon häufig klasse Bands genießen dürfen.
Die Band auf unserer letzten MS- Tour war sehr gut, leider war der Genuss immer recht kurz.
Auf den TUIdampfern geht auch keiner um 22:00h in dier Koje,weil sie noch das Bordleben und ihre inklusiven Cocktails an den Bars genießen möchten
Normalerweise lese ich ja über dein Fan-Aussagen hinweg. Aber diese scheint mir dann doch sehr durch die rosarote TUI-Brille geprägt zu sein. Wobei ich mich allerdings auch frage, warum es bei AIDA böse ist, wenn man noch etwas länger bei den inkludierten Tischgetränken sitzt, es bei TUI dann wieder gut ist, wenn man soviele inklusive Cocktails verzehrt wie möglich und deshalb nicht ins Bett kann.
Ich wundere mich immer wieder, welche schlechten Erfahrungen manche bei TC gemacht haben. Wenn ich die letzten beiden Reisen mit TC (MS3 17) und AC (prima16) vergleiche, würde ich nur noch TC buchen. Bei der prima, okay, war noch neu und nicht eingespielt, musste man bei Tanzveranstaltungen im Beach Club anstehen und warten bis man sein Getränk im Plastbecher bekam.
Bei TC konnte man sich eine Barbedienung aussuchen oder den Kellner laufen lassen.
Bei TC haben wir gerne getanzt, auch wenn die Musik nicht immer unseren Geschmack traf. Aber wo ist das schon, wir sind flexibel Bei AC war die Tanzfläche bei den Hauptveranstaltungen mit Kleinkindern* besetzt, da sind wir lieber woanders hingegangen.
* trotz der lauten Musik ohne Hörschutz...
Normalerweise lese ich ja über dein Fan-Aussagen hinweg. Aber diese scheint mir dann doch sehr durch die rosarote TUI-Brille geprägt zu sein. Wobei ich mich allerdings auch frage, warum es bei AIDA böse ist, wenn man noch etwas länger bei den inkludierten Tischgetränken sitzt, es bei TUI dann wieder gut ist, wenn man soviele inklusive Cocktails verzehrt wie möglich und deshalb nicht ins Bett kann.
Hallo,
wollen wir hier jetzt auch noch ausgiebig über die zahlreichen rosaroten AIDAbrillen diskutieren
Ich habe wirklich keine rosarote TUIbrille aber die **** Sterne TUIdampfer sind wirklich sehr ansprechend
Mir ist es auch völlig "Schnurzpiepegal",wenn auf den AIDAdampfer die inklusiven Getränke in den Buffetrestauranzs bis zum Feierabend getrunken werden
Ich verstehe auch nicht,warum meine guten Erfahrungen auf den TUIdampfern hier permanent kritisiert werden ,die neuen TUIdampfer sind wirklich klasse
Ich fahre seit 20 Jahren mit den AIDAdampfern zur See ,daß es seit wenigen Jahren jetzt auch noch die neuen TUIdampfer gibt,das gefällt mir sehr gut
Schöne Grüße
Heizergruss
Also wir haben in 23 Kreuzfahrten mit Aida noch nie erlebt , das um 23 Uhr Gläser geputzt wurden ......
Also wir haben in 23 Kreuzfahrten mit Aida noch nie erlebt , das um 23 Uhr Gläser geputzt wurden ......
Hallo,
ich auf meinen 32 Kreuzfahrten mit den AIDAdampfern schon mehrfach (aber in nördlichen Seegebieten)
Ich habe Flaschen und nicht Gläser geschrieben
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich verstehe auch nicht,warum meine guten Erfahrungen auf den TUIdampfern hier permanent kritisiert werden ,die neuen TUIdampfer sind wirklich klasse
Ich habe dich niemals für deine guten Erfahrungen kritisiert. Sondern für Aussagen wie z. B.
Auf den TUIdampfern geht auch keiner um 22:00h in dier Koje, weil sie noch das Bordleben und ihre inklusiven Cocktails an den Bars genießen möchten
Die erste glaube ich einfach nicht. Und ich glaube auch nicht, dass du das beurteilen kannst, es sei denn, bei TUI ist der Zugang zur Kabine um 22 Uhr noch gesperrt. Und selbst wenn es so wäre, kannst du nicht in die Köpfe deiner Mitmenschen schauen und wissen, warum sie um 22 Uhr noch nicht in der Koje liegen.
Für manche hier scheint es wirklich ein Wettkampf zu sein und erinnert etwas daran, dass sich kleine Kinder im Sandkasten gegenübersitzen und um das schönere Förmchen streiten .
Warum kann der eine nicht einfach akzeptieren, dass der andere mit etwas zufrieden ist und entsprechend bevorzugt..
Wenn ich jetzt schreibe, dass bei Aida die Fenster der Meerblickkabinen größer wären, käme mit Sicherheit, dass sie bei Tui aber besser geputzt würden.
Das hat doch mit Austausch der einzelnen Vorzüge nichts mehr zu tun. Sicher gibt es hier Aida und TUI Fans. Aber im ernst, einiges ist doch schon leicht albern.
Ich habe dich niemals für deine guten Erfahrungen kritisiert. Sondern für Aussagen wie z. B.
Auf den TUIdampfern geht auch keiner um 22:00h in dier Koje, weil sie noch das Bordleben und ihre inklusiven Cocktails an den Bars genießen möchten
Die erste glaube ich einfach nicht. Und ich glaube auch nicht, dass du das beurteilen kann, es sei denn, bei TUI ist der Zugang zur Kabine um 22 Uhr noch gesperrt. Und selbst wenn es so wäre, kannst du nicht in die Köpfe deiner Mitmenschen schauen und wissen, warum sie um 22 Uhr noch nicht in der Koje liegen.
Hallo,
bist Du da wirklich 100 % sicher
Evtl. hätte ich besser kaum einer schreiben sollen,wenn man zu der Zeit noch die zahlreichen Passgiere im abendlichen Bordleben sieht
Um 22:00h ist aber bestimmt kein Totentanz auf den TUIdampfern (die Passagiere wären ja auch schön blöd,wenn sie so früh auf ihre inklusiven Leistungen verzichten und sich in der Kabine einschließen)
Eigentlich wollte ich mal wieder Bilder von der "Mein Schiff 3 zeigen aber dieser Thread nimmt mir im Moment etwas die Zeit (ich muß wohl wieder andere Prioritäten setzten)
Schöne Grüße
Heizergruss
Um 22:00h ist aber bestimmt kein Totentanz auf den TUIdampfern (die Passagiere wären ja auch schön blöd,wen sie so früh auf ihre inklusiven Leistungen verzichten und sich in der Kabine einschließen
Also muss ich länger aufbleiben, auch wenn ich müde bin, um den All In Aufpreis gegenüber Aida wieder rauszutrinken?
Also muss ich länger aufbleiben, auch wenn ich müde bin, um den All In Aufpreis gegenüber Aida wieder rauszutrinken?
Von mir aus kannst Du auch schon um 19:00h in die Koje gehen,das ist mir auch völlig "Schnurzpiepegal"
Der Aufpreis gegenüber AIDA liegt nicht nur an den inklusiven Getränken bzw. am "All in" (das ist hier auch immer eine völlig wertfreie Standardaussage)
**** Hotels sind auch teurer als *** Sterne Hotels
Für manche hier scheint es wirklich ein Wettkampf zu sein und erinnert etwas daran, dass sich kleine Kinder im Sandkasten gegenübersitzen und um das schönere Förmchen streiten .
Warum kann der eine nicht einfach akzeptieren, dass der andere mit etwas zufrieden ist und entsprechend bevorzugt..
Volle Zustimmung!
Viele Beiträge hier listen auf, was an der einen Reederei mehr gefällt als an der anderen. Man kann abwägen hier und da - vielleicht auch Punktelisten machen. Auch ich habe das schon getan. Aber letztlich denke ich, am Ende ist es eine Bauchfrage. Wo fühle ich mich wohl(er)? Das kann man nicht immer rational erklären - und das ist auch gut so. Gerade wir Deutschen sind ja im Alltag für unsere Rationalität bekannt (nicht ganz zu Unrecht, wie ich denke). Dann sollte doch zumindest im Urlaub auch mal das bloße Gefühl die Oberhand gewinnen.
Und so fühle ich mich derzeit in meiner ganz persönlichen Situation auf den AIDA-Schiffen sehr wohl. Das mag auch ein wenig daran liegen, dass ich für unsere 5-köpfige Familie schon sehr viel für den Urlaub investieren muss und dann lieber auf Bekanntes zurückgreife. Aber alles kann sich ändern. Vielleicht reise ich in den folgenden Jahren lieber mit TUI, vielleicht mit Phoenix - oder den nicht ganz zu vernachlässigen sonstigen Anbietern?
Für mich ist keine Reederei eine Konkurrenz. Jede bietet ihre Vorzüge und jeder Gast ist mir als "Seefahrer" im Herzen verwandt. Ich habe auch noch nie erlebt, dass sich AIDA und MS oder andere im Hafen ausgebuht hätten oder so. Und so sehe ich diesen Faden hier auch eher als Erfahrungsaustausch, um die Besonderheiten der jeweiligen Marken herauszustellen. Aber wer "besser" ist, das wird sich hier nicht klären lassen.
Und wie ich es schonmal anklingen lassen habe: Wir haben mit AIDA und MeinSchiff wahnsinnig erfolgreiche deutsche Marken, die sich auf einem Markt behauptet haben, der vor 15-20 Jahren in dieser Form noch nicht als solcher wirklich vorherzusehen war. Deshalb können wir ganz sicher - ungeachtet der persönlichen Präferenzen, die jedem uneingeschränkt zustehen - sehr froh sein, dies so mitzuerleben.
Also abseits des Sandkastens (wobei dort ja auch eher das Bauchgefühl regiert): Ich fühle mich mit allen Kreuzfahrern verbunden, egal welche Reederei sie aus eigener Ansicht bevorzugen.
Ich liebe Euch doch alle! Und das geht ganz sicher den Meisten hier so.
ich zitiere mal den vorangegangenen Beitrag
Um 22:00h ist aber bestimmt kein Totentanz auf den TUIdampfern (die Passagiere wären ja auch schön blöd,wen sie so früh auf ihre inklusiven Leistungen verzichten und sich in der Kabine einschließen)
diesen hast du dann nachgeschoben
Der Aufpreis gegenüber AIDA liegt nicht nur an den inklusiven Getränken bzw. am "All in" (das ist hier auch immer eine völlig wertfreie Standardaussage)
Könntest du mir bitte erläutern, welche inklusiven Leistungen von TUI abends um 22 Uhr noch geboten werden ( AI ausgeschlossen ), die ich bei Aida nicht bekomme ?
Schon mal mit Reisespezialisten gesprochen? Es gibt sehr oft 4* Hotels die schlechter sind als 3*, besonders im Ausland. Manche 3* Hotels wollen den 4. gar nicht, weil dass dann teurer wird für sie. Hat mir ein Hotelmanager mal in Spanien erzählt. Also hör doch auch mit dem Sternen Himmel hier. Ich war auch schon in verschiedenen Sternen Hotels, da gabs Gute und Schlechte, hatte nix mit den Sternen zu tun.
Einfach mal akzeptieren dass es Leute gibt denen das AIDA Konzept, auch ohne Ballermann und Sauferei, besser gefällt als das MS Konzept.
Für dich ist es andersherum, ist doch gut. Können ja auch nicht Alle auf dem selben Dampfer fahren und das ist auch gut so
@ik2000
ich zitiere mal den vorangegangenen Beitrag
diesen hast du dann nachgeschoben
Könntest du mir bitte erläutern, welche inklusiven Leistungen von TUI abends um 22 Uhr noch geboten werden ( AI ausgeschlossen ), die ich bei Aida nicht bekomme ?
eine sehr großzügige Raumgestaltung in einer sehr ansprechenden Atmosphäre und keinen Dampfer der mit kleinen Räumlichkeiten vollgestopft wurde