Ich kann nicht mitreden. Aber der 25 m Pool auf Mein Schiff!
Finde ich super.
Ich kann nicht mitreden. Aber der 25 m Pool auf Mein Schiff!
Finde ich super.
Ja, im Beachclub. Auch die Silent Party war während der Norwegenfahrt dort und sehr gut besucht
Der Beachclub hat natürlich den Vorteil, dass er wetterunabhängig genutzt werden kann. Das ist ausserhalb der Sommersaiaon ein absoluter Vorteil. Wir waren auf unserer PerlaReise 2019 in die Karibik vom Beachclub total begeistert.
Wir haben das Gefühl, dass das Mein Schiff - Konzept für uns nicht gerade angenehme Teile von AIDA übernimmt. Gegenüber unseren bisherigen zwei Reisen fiel uns kürzlich auf, dass die Ruhe vorbei ist, z.B. Musikberieselung auf dem Pooldeck von morgens bis abends. Aber aufgrund der Größe der Schiffe findet man immer ruhige Stellen.
Mir gefällt Musik auf dem Pooldeck bei TUI. Ist aber leider nicht so häufig am Tag. Meistens nachmittags ein bis 2 Stunden. Das ist ertragbar, will ja nicht ins Altersheim
Der Beachclub hat natürlich den Vorteil, dass er wetterunabhängig genutzt werden kann.
MS 3 und MS 4 haben kleinen Indoorpool
Wer ist denn beim Thema Kinderprogramm vorne? Was würdet Ihr sagen?
Aus meiner Sicht ein klarer Punkt an AIDA
Aus meiner Sicht ein klarer Punkt an AIDA
Ja unbedingt mit Kindern immer AIDA , dann ist es
ruhiger auf der MS Flotte
Freunde von uns haben zwei Kinder, 6 und 9 Jahre, die fahren auch mit den "neuen" AIDAs (also nach Melittaklasse). Sie war vor 2 Wochen noch mit Freundinnen (ohne Kinder) auf einer MeinSchiff x und sagte nachher mit Kindern definitiv AIDA aber wenn sie mit ihrem Mann alleine fahren würde auf jeden Fall MeinSchiff.
Georg
AIDA, das wird sich vielleicht mit den kommenden Neubauten von TC ändern...
AIDA, das wird sich vielleicht mit den kommenden Neubauten von TC ändern...
Stimmt! Bin gespannt.
Bei Reisen mit (heranwachsenden) Kindern würde ich sogar RCCL empfehlen (z. B. Anthem of The Seas), wenn die englische Sprache einigermaßen beherrscht wird, siehe auch mein Video
Gruß ergo-hh
Hallo ergo-hh
wenn jetzt andere Reedereien heran gezogen werden (sollen, können), wird der Thread aus den Fugen platzen...
Gibt es auf den 4 großen AIDAdampfern eigentlich auch so ein Partyleben an Oberdeck wie auf den Melittadampfern
Naja… war gerade dieses Jahr schon zweimal und Aida… sphinxklasse..
da war mehr als mau mit Party , also war Kesen und Chillen angesagt…
Kannte es bisher ganz anders…
2022:
Im westl. Mittelmeer im Juni wurden keine Parties am Oberdeck gemacht …
Auch Welcome und Farewell usw drinnen..
( kannte ich bisher ganz anders)
In der anytime gab es schöne Konzerte ! zb…
In der Aidabar jeden Abend wirklich tolle Tanzmusik für Paare….
Auf der Diva jetzt war die Musik in der Anytime unerträglich laut ( was dazu führte, dass da nix los war).
Der berühmte Alpenabend fand nicht in der Aidabar statt sondern auf Deck und war schnell zu Ende weil nass-kalt, die Silentparty fiel w/ Kälte-Nässe ( 5 Grad) dann ganz aus…
Versteh ich alles nicht…
Früher im Mittelmmeer Party draußen, im Norden drinnen..
jetzt genau umgekehrt
🤷♀️
Alles anzeigenNaja… war gerade dieses Jahr schon zweimal und Aida… sphinxklasse..
da war mehr als mau mit Party , also war Kesen und Chillen angesagt…
Kannte es bisher ganz anders…
2022:
Im westl. Mittelmeer im Juni wurden keine Parties am Oberdeck gemacht …
Auch Welcome und Farewell usw drinnen..
( kannte ich bisher ganz anders)
In der anytime gab es schöne Konzerte ! zb…
In der Aidabar jeden Abend wirklich tolle Tanzmusik für Paare….
Auf der Diva jetzt war die Musik in der Anytime unerträglich laut ( was dazu führte, dass da nix los war).
Der berühmte Alpenabend fand nicht in der Aidabar statt sondern auf Deck und war schnell zu Ende weil nass-kalt, die Silentparty fiel w/ Kälte-Nässe ( 5 Grad) dann ganz aus…
Versteh ich alles nicht…
Früher im Mittelmmeer Party draußen, im Norden drinnen..
jetzt genau umgekehrt
🤷♀️
Früher hatten wir auch keine Pandemie.
Naja wer da immer noch Angst vor Nähe usw. hat, sollte kein Schiff fahren.
Im übrigen ist es beim Essen so eng und voll wie früher…
Ich wende mich hier mal an die ‚alten Hasen‘ 😉
Welche AIDA könnt ihr empfehlen, wenn ich ähnliche Leistungen wie TUI haben möchte?
Also… AI, Juniorsuite, möglichst kein Buffet, ganz wichtig ist mir Ruhe und nicht nur Party.
Welche Möglichkeiten gäbe es für mich?
Ena
Hallo Ena,
wie "Laba42" schon geschrieben hat: "Übertrieben gesagt, keine!"
Dem können wir nur zustimmen!
Die Juniorsuiten bei "TUI Cruises" gefallen uns sehr gut! Egal welche, auf welchem Deck auch immer!
Wir haben das Frühstück in der XLounge genossen und auf Seetagen den Rückzug mittags auch, einfach um eine Kleinigkeit zu essen!
Den "Liegenbereich" haben wir uns immer nur mal angesehen; jedoch nie dort gelegen!
Wir mögen halt auch das "Leben" an Bord!
Ob auf der "Mein Schiff 3, 4 oder 5...
Die XLounge auf der "Mein Schiff Herz" lassen wir einfach mal außen vor.....
... ist/war halt nostalgisch!
Im Dezember 2021 waren wir in der Karibik mit der "Mein Schiff 2" unterwegs und die XLounge mit dem "ein Deck höher" gelegenen "Liegenbereich mit Bar" kann man mögen; wir nicht!
Wir fanden es auf den anderen Schiffen immer toll in der XLounge; mal kurz raus an die Luft zu gehen, und jetzt muss man halt mal ein Deck höher laufen um ein Foto o.ä. zu machen (oder einfach Luft zu atmen)!
Wir sind allerdings aufgrund unserer Karibik-Reise raus! Ohne näherer Erläuterung!
Die Suiten bei AIDA sind ja ein wenig anders konzipiert!
Wie bereits geschrieben gibt es den separaten "Suiten-Bereich" ab Perla/Prima/Nova/Cosma!
Wir waren ja Anfang des Jahres auf der Nova und haben uns diesen Bereich zumindest mal angesehen!
Im Gegensatz zu "Mein Schiff" ist dieser Bereich "innenliegend" und wir kamen uns vor wie im "Käfig"! Somit sind wir sofort wieder rausgegangen!
Die "Juniorsuite" fanden wir echt "lustig"; aber das ist keine "Juniorsuite"!
Seht euch einfach mal die Deckpläne an und Ihr wisst was ich meine!
Die Restaurants kann man so buchen/bezahlen -wie man es eben möchte-!
Wir sind im Oktober/November 2021 und im April/Mai 2022 mit NCL gefahren.
Der Haven-Bereich ist echt der Hammer!
Eigentlich braucht man das auf diesen NCL Schiffen nicht; aber das ist schon top mit Sternchen!
Die Bedienrestaurants sind echt Klasse!
Ich weiß, dass ich OT bin; aber das musste jetzt mal gesagt/geschrieben werden!
Viele Grüße
Angela
Naja wer da immer noch Angst vor Nähe usw. hat, sollte kein Schiff fahren.
Im übrigen ist es beim Essen so eng und voll wie früher…
Ist der Spruch nicht langsam zu abgedroschen?
Bitte beim Thema bleiben. Ich würde ungern wieder schließen müssen.
Danke
eigentlich hätte ich auch AIDA gesagt...., aber
wir sind mit unseren Kindern, im Alter von 6-16 Jahren, immer nur Schiff gefahren, war für uns immer sehr entspannt. Wenn ich heute unsere Kinder frage was hat euch besser gefallen,
würden sie wahrscheinlich MS sagen, oder vllt doch AC
es waren alle samt tolle Reisen, MS war es für uns einfach angenehmer, weil die Restaurant Situation eine andere ist und es unseren Kinder auch nie was ausgemacht hat zwei Stunden essen zu gehen, und wenn nicht, dann waren sie ständig im Tag und Nacht, war der reinste Jugendtreff.
Ich weiß noch, als es mit den großen Schiffen los ging, ich musste unbedingt auf die AIDA prima....Kletterpark und Riesenrutsche, wollte ja auch immer auf einen großen Ami-Pott,
was soll ich sagen, einmal klettern, zweimal rutschen, das hat gereicht, sonst chillte man nur in irgendwelchen Ecken des Schiffs.
Was ich damit sagen möchte, ich glaube es ist egal, den Kids gefällt beides,
viel wichtiger ist, dass sie die richtige Clique / Kidsclub.... treffen und das geht auf beiden Schiffen sehr gut.
Meine Kinder fanden den Kids Club auf MS viel besser. Durchgehend geöffnet und ein interessanteres Programm.
Viele Kinder haben am letzten Abend geweint, als sie sich von den Betreuern verabschieden mussten. Das habe ich so auf den AIDA Schiffen noch nicht erlebt.