Ich fand das Cosma Personal den Kindern ggü unglaublich freundlich gestimmt.
Und noch nicht mal übertrieben.
Ich fand das Cosma Personal den Kindern ggü unglaublich freundlich gestimmt.
Und noch nicht mal übertrieben.
Ausserdem monierte hier jemand dass man nicht Grüße auf Mein Schiff - habe einfach keineLust überall ein Hallo oder Guten Morgen auszurufen wenn ich auf dem Schiff bin. Ist in Hotels auch nicht üblich. Ich weiss das auf AIDA manche immer noch denken es sei ein Club und das sei dort so angebracht. Mag ja jeder sehen wie er will . Mir gefällt es auf Mein Schiff zur Zeit besser und nein deswegen bin ich nicht griesgrämig oder unhöflich.
So sehe ich das auch.
Ein "guten Morgen" in der Früh ist natürlich herzlich willkommen und wird gerne mit einem Lächeln erwidert, aber nicht Gott und die Welt den ganzen Tag zu grüßen. Am Schlimmsten ist es im Aufzug.
So wie du es beschreibst brauche ich es auch nicht. Und auch keine "Verbrüderung".
Aber jemand der lächelt und nicht nur griesgrämig vor sich hinguckt, oder im normalen Mass auch grüsst, tut schon sehr viel für eine freundliche Grundstimmung. Das gilt übrigens nicht nur für die Crew, sondern auch für die Gäste.
Und das hat auch meiner Meinung nach nichts mit Club(schiff) zu tun.
Aber lasst uns jetzt hier keine Diskussion darüber anfangen, ob grüssen/ freundlich gucken üblich und/oder notwendig ist. Das wird OT. Hier geht's um Unterschiede zwischen TUI und Aida
Grüßen beim Betreten eines Raums/ Fahrstuhls, in dem sich bereits Menschen aufhalten, hat nichts mit der Reederei zu tun, sondern mit Kinderstube. Ich grüße auch an Land in entsprechenden Situationen …
Grüßen beim Betreten eines Raums/ Fahrstuhls, in dem sich bereits Menschen aufhalten, hat nichts mit der Reederei zu tun, sondern mit Kinderstube. Ich grüße auch an Land in entsprechenden Situationen …
Ich bin aber nicht mehr in der Kinderstube sondern schon lange erwachsen
Ich bin aber nicht mehr in der Kinderstube sondern schon lange erwachsen
Schade, daß Dir beim Erwachsenwerden die gute Laune abhanden gekommen zu sein scheint!
Oh je, dann bin ich aber extrem Oldschool! Sehe das auch so.
Ich habe auch immer beim betreten der Aufzüge Hallo gesagt oder Guten Morgen oder Guten Abend. Jenachdem. Die Leute waren ebenfalls Oldschool und haben zurück gegrüßt.
Aber vielleicht verstehe ich heute, warum es keiner mehr nötig hat zu Grüßen. Das fängt schon bei den Kindern an.
Das Thema wäre eher etwas für die Quasselbude als dass es hier in den Faden gehört
Ne, wg eines kostenlosen Bedienfrühstücks fahre ich mein Schiff. Und mein Bedarf an BGH ist aufgrund des AI dort auch niedriger
wo hast du auf mein Schiff denn ein Bedienfrühstück? Selbst im Atlantik muss man sich am Buffet bedienen. Nur die "Eierspeisen" werden auf Bestellung serviert. Wir sind gerade von einer Reise zurück.
wo hast du auf mein Schiff denn ein Bedienfrühstück? Selbst im Atlantik muss man sich am Buffet bedienen. Nur die "Eierspeisen" werden auf Bestellung serviert. Wir sind gerade von einer Reise zurück.
Stimmt nicht, im Atlantik Mediteran gibt es Bedienfrühstück inclusiv
Wir waren im Oktober auf der MS4, da gab es nur Buffet im Atlantik
Es wurde vom Mediteran geschrieben.
Das Mediterran zählt auch zu den Atlantikrestaurants. Anscheinend kennen sich nicht alle mit der Mein Schiff Flotte so genau aus
Dann ist das neu. Bisher war im Atlantik (Klassik oder Mediterran) immer Bedienung
Das Mediterran zählt auch zu den Atlantikrestaurants. Anscheinend kennen sich nicht alle mit der Mein Schiff Flotte so genau aus
Da es unterschiedliche Restaurants sind, kann daher ein Service angeboten werden. Evtl. hast Du das nicht mitbekommen.
War im September auf der MS1, im Atlantik und Mediterran immer nur mit Bedienung. Früh, mittags und abends. Buffet immer nur im Angelmannsplatz oder im Tag und Nacht Bistro.
War die letzten sieben Kreutzfahrten immer gleich.
Wir waren im Atlantik Mediterran und da gab es nur Buffet. Lediglich Kaffee wurde vom Kellner eingeschenkt.
BTW:
Und das nicht sehr hygienisch. Die Kanne wurde jedesmal auf die (bereits benutzte) Tasse aufgesetzt, so daß alle Viren direkt zum Tischnachbarn und dann natürlich auch an andere Tische transportiert wurden. Fand ich generell nicht toll aber in Coronazeiten geht das gar nicht
Ergänzung:
Es muss wohl Änderungen gegeben haben, da sich viele verwundert geäußert haben. Es gibt auch nicht mehr alle Getränke als Original. Z.B. Kein Original Aperol mehr.
Ich kann leider nichts näheres zu Änderungen sagen, da es meine erste Reise mit TUI war und mir daher der Vergleich fehlt.
Wir waren Atlantik Mediterran und da gab es nur Buffet. Lediglich Kaffee wurde vom Kellner eingeschenkt.
BTW:
Und das nicht sehr unhygienisch. Die Kanne wurde jedesmal auf die (bereits benutzte) Tasse aufgesetzt, so daß alle Viren direkt zum Tischnachbarn und dann natürlich auch an andere Tische transportiert wurden. Fand ich generell nicht toll aber in Coronazeiten geht das gar nicht
Im Mediterran KANN es gar kein Buffet geben, da ein entsprechender Bereich dafür fehlt. Das Buffet ist definitiv nur unten im Klassik.
Und auf meinen beiden Reisen im Sommer gab es im mediterran immer Bedienung. Entweder gibt es dort Bedienung oder es ist zu, weil Auslastung zu gering in Corona Zeiten.
Wo gab es jetzt das Buffet
Im "Atlantik-Mediterran" auf Deck 4 oder im "Atlantik-Klassik" auf Deck 3
Sorry, aber es war wirklich das Klassik.
Bin jetzt hier etwas durcheinander geraten.
Ob es im Mediterran noch Bedienfrühstück gab, kann ich jetzt nicht sagen, da wir nach Klassik nur noch im Ankelmanns waren.