Gordon's, Bombay & Tanqueray
Das sind die Sorten für den Long Island Ice Tea. Aber ich schweife ab.
Gordon's, Bombay & Tanqueray
Das sind die Sorten für den Long Island Ice Tea. Aber ich schweife ab.
Wenn ich also bei TUI einen ordentlichen Wein möchte muss ich zuzahlen?
da kann man weder Qualität noch durchgängig gleichen Geschmack erwarten.
Durchgängig gleichen Geschmack bekommt AIDA bei den Tischweinen aber seit vielen Jahren hin
Wenn man sehr anspruchsvoll ist ja,
Bei TC gibt es viel im AI aber hochpreisige Dinge kosten auch hier extra
Durchgängig gleichen Geschmack bekommt AIDA bei den Tischweinen aber seit vielen Jahren hin
Die Plörre fass ich schon seit Urzeiten nicht mehr an.
Es gibt außerhalb der "Tischweine" noch einige inkludierte, spontan fällt mir z. B. der "Rosé Saint Jacques" ein. Es gibt natürlich auch hochwertigere, zuzahlpflichtige Weine...
Die Plörre fass ich schon seit Urzeiten nicht mehr an.
Einmal pro Reise traue ich mich, kurz daran zu nippen. Ergebnis: Der Anteil an Frostschutzmittel ist seit Jahren auf konstant hohem Niveau
Was in der Karte nicht steht:
Wenn man möchte bekommt der Gast in beiden Atlantik auch Prosecco alkoholfrei (kostenfrei ).
Hab ich das jetzt richtig gelesen (in der Karte) das es bei MS kein Mineralwasser im AI gibt 🤔?
.....doch natürlich gibt es Wasser / Sprudel, aber wenn man extra Gerolsteiner möchte muss man das zahlen, Gerolsteiner 0,33l = 1,40€
falls das noch so ist.....
guck einfach auf die HP dort kann man die Karte als PDF runterladen
Hätte mich auch sehr gewundert, aber in Anbetracht der Tatsache daß Wasser teils teurer als andere Getränke ist, wäre das Mal ne neue Variante gewesen.
Grundlegend haben wir auch schon Mal überlegt MS zu testen aber bisher passten Termine bzw. Routen noch nicht zu unseren Vorstellungen.
In meinem Umfeld gibt es sowohl überzeugte AIDA- als auch MS- Fahrer.
In meinem Umfeld gibt es sowohl überzeugte AIDA- als auch MS- Fahrer.
...das ist auch gut so, es ist wie alles im Leben "nobody is perfect"
Wir sind vor über 20 Jahren über AIDA zur Kreuzfahrt gekommen, wir waren total begeistert, irgendwie hat es mich nicht mehr losgelassen und für mich gab es nichts anderes mehr.
2011 habe ich mich dann, wegen einem mega Preisverfall bei AC so geärgert, dass wir 2012 das erste mal TC gefahren sind.
Und dort hat es uns dann besser gefallen, was mich bei AC immer gestört hat, was die Essenssituation, immer dieses rumirren bis man einen Platz hat, ätzend.
Durch die Kinder musste man ja immer zu den Hochzeiten fahren.
Jetzt sind die Kinder groß und fahren nicht mehr mit, mein Mann und ich bevorzugen TC.
Mit meinem Club geht es auf AIDA.
Obwohl wir vor C auch wieder eine paar Rundreisen (USA) gemacht haben, das war eigentlich immer unsere Art Urlaub zu machen, da möchte ich auch wieder hin,
aber ein Schiff ist schon erholsam.....
den Cuvée Marine
aus der Karte von Ramo
(im AI bei TUI) kann ich persönlich empfehlen
schöner leichter frischer Sommer-Wein mit guter Herkunft
kauf ich bei meinem Weinhändler vor Ort auch immer mal
kostet derzeit ca. 7 €
sorry, Screenshot ist nicht sehr gut 🙈
Das vermute ich auch. Wobei es sich nach meinem Eindruck bei AIDA durch das optionale AI verschiebt.
In die Warteschlange eingereiht haben wir uns übrigens nie. Da stehen nie so viele Leute rum, dass mit der Restaurantöffnung sofort alle Plätze besetzt wären. Was sich für uns bewährt hat, ist zum Zeitpunkt der Restaurantöffnung von der Kabine aus loszugehen,, dann kann man durchmarschieren und sich noch einen Platz aussuchen. Eine Viertelstunde warten, bis der erste Buffetandrang vorüber ist und Essen fassen.
Was wir schon vor Corona nicht gemacht haben, war ca. 1 Stunde nach der Öffnung zu gehen. Da waren die Tische oft noch besetzt, was nicht auf den ersten Blick erkennbar war. Oder nicht mehr besetzt, aber noch nicht wieder eingedeckt. Bei der letzten Reise haben wir wieder einen Versuch gestartet, da man ja jetzt auf den ersten Blick erkennt, wo was frei ist. Es war nichts frei, deshalb haben wir das dann wieder gelassen.
Das war auf MS mit dem Atlantic-Restaurant besser. Man konnte auch zwischendrin kommen und es war noch ein Platz frei.
Es sei denn, das Schiff ist so richtig knallvoll wie bei uns im Mai. Dort waren die Schlangen vorm Atlantic und Mediteran lang, wenn man später kam.
So, lange mitgelesen...jetzt mal unser subjektiver Eindruck von einer TUI Fahrt ( Kanaren November 2021)mit der MS 3 nach einigen AIDA Fahrten...ich war vom ersten Betreten schon ein bisschen enttäuscht, wirkte auf mich wie ein Crew Eingang im Gegensatz zu Deck 3 auf einer Aida....dann, ich habe es hier auch schon gelesen, alles ist sehr dunkel/ blau...mir zu dunkel .Das Highlight war die Balkonkabine auf Deck 7, sehr schön und maritim eingerichtet, Kaffeemaschine, Wasserkaraffe, Schoki und die schöne Rose ,ein großer Balkon mit Stühlen und Fußhockern...wir waren begeistert! Die inkludierten Getränke sind natürlich toll, ohne große Umstände ein Getränk oder Cocktail ,allerdings wurde die Außenalsterbar von Klübchen ziemlich umlagert, sodass manchmal kein Platz für 2 Personen zu bekommen war. Vor und nach den Vorstellungen in den Theatern waren auch die umliegenden Bars sehr voll und wir fanden es dann schon auffällig, dass riesige Bereiche ( Diamant etc.)nur für Extrazahler freigehalten werden . Coronabedingt haben wir uns entschieden nur draußen zu essen und zu trinken, daher können wir zu den Atlantikrestaurants nichts sagen....das Ankelmanns hat uns vor allen Dingen in der Auswahl nicht so überzeugt, auch wenn man das Gosch mitbenutzt hat. Zu der Optik wurde ja schon viel geschrieben, kantinenähnlich trifft es schon, denke ich .An Landtagen war es außerdem überfüllt ,gefühlt das ganze Schiff dort ,ein Gewühle und die Kaffeeautomaten viel zu wenig, es bildeten sich lange Schlangen...kein schöner Start in den Tag. Das Pooldeck und der große Pool sind schön, aber für Veranstaltungen draußen fehlte schon ein bisschen der Platz. Die Veranstaltungen drinnen z.B. im Theater waren coronabedingt wohl noch reduziert . Wir lieben die Sphinx-Klasse bei Aida und essen gerne vom Buffet, Wein spielt auch keine entscheiden Rolle....da muss uns die Route schon sehr überzeugen, dass wir erneut mein Schiff buchen.
So, lange mitgelesen...jetzt mal unser subjektiver Eindruck von einer TUI Fahrt ( Kanaren November 2021)mit der MS 3 nach einigen AIDA Fahrten...ich war vom ersten Betreten schon ein bisschen enttäuscht, wirkte auf mich wie ein Crew Eingang im Gegensatz zu Deck 3 auf einer Aida....dann, ich habe es hier auch schon gelesen, alles ist sehr dunkel/ blau...mir zu dunkel .Das Highlight war die Balkonkabine auf Deck 7, sehr schön und maritim eingerichtet, Kaffeemaschine, Wasserkaraffe, Schoki und die schöne Rose ,ein großer Balkon mit Stühlen und Fußhockern...wir waren begeistert! Die inkludierten Getränke sind natürlich toll, ohne große Umstände ein Getränk oder Cocktail ,allerdings wurde die Außenalsterbar von Klübchen ziemlich umlagert, sodass manchmal kein Platz für 2 Personen zu bekommen war. Vor und nach den Vorstellungen in den Theatern waren auch die umliegenden Bars sehr voll und wir fanden es dann schon auffällig, dass riesige Bereiche ( Diamant etc.)nur für Extrazahler freigehalten werden . Coronabedingt haben wir uns entschieden nur draußen zu essen und zu trinken, daher können wir zu den Atlantikrestaurants nichts sagen....das Ankelmanns hat uns vor allen Dingen in der Auswahl nicht so überzeugt, auch wenn man das Gosch mitbenutzt hat. Zu der Optik wurde ja schon viel geschrieben, kantinenähnlich trifft es schon, denke ich .An Landtagen war es außerdem überfüllt ,gefühlt das ganze Schiff dort ,ein Gewühle und die Kaffeeautomaten viel zu wenig, es bildeten sich lange Schlangen...kein schöner Start in den Tag. Das Pooldeck und der große Pool sind schön, aber für Veranstaltungen draußen fehlte schon ein bisschen der Platz. Die Veranstaltungen drinnen z.B. im Theater waren coronabedingt wohl noch reduziert . Wir lieben die Sphinx-Klasse bei Aida und essen gerne vom Buffet, Wein spielt auch keine entscheiden Rolle....da muss uns die Route schon sehr überzeugen, dass wir erneut mein Schiff buchen.
Ich wollte erst was dazu schreiben, aber ich glaube, das ist vergebliche Liebesmüh.
Daher die Abkürzung: Schön, dass dir Aida besser gefällt,
Deine Anmerkungen erscheinen mir eher situationsbedingt, als ein Vergleich zwischen Aida und TUI😉. Denn auch auf Aida sind die Bars voll, wenn das Theater endet. Genauso kann man dort „Grüppchen-Bildung“ finden. Und nach meinem Empfinden ist es beim Aida Buffet mindestens genauso voll, eher noch unübersichtlicher durch die Anordnung des Buffets. (Kenne allerdings noch nicht die neueren TUI Schiffe, nur bis MS 3). Tja, und bei den Kaffeeautomaten habe ich auch bei Aida schon lange Schlangen erlebt.
Das ihr das Atlantikrestaurant nicht mal versucht habt, ist schade. Hier ist nämlich zB auch ein kostenloses Bedienfrühstück inkludiert. Dies gibt es bei Aida für die „Ottonormalbucher“ nicht.
Wie gesagt, jedem das Seine, aber diese Situationen dürften bei beiden Reedereien zu finden sein.
hast du im Anckelmannsplatz auch mal die Leckereien im großen "WOK-Tresen" angesehen