ok,wobei die Buffe Resturants bei mein
Schiff aussehen wie eine Autobahnrastätte.Aber wie gesagt ist Alles Ansichtsache.
Auf was für Autobahnraststätten bist Du denn unterwegs
Die, die ich kenne sind anders.
ok,wobei die Buffe Resturants bei mein
Schiff aussehen wie eine Autobahnrastätte.Aber wie gesagt ist Alles Ansichtsache.
Auf was für Autobahnraststätten bist Du denn unterwegs
Die, die ich kenne sind anders.
Autobahnraststätte....
Das ist schon ein sehr ungewöhnlicher Vergleich.
Ich persönlich finde es sehr unangebracht.
Es gab in diese Rosenberger, die fanden wir damals echt gut. Ist aber schon bestimmt 15 Jahre her .
Gibt´s die noch ?
Avita61 hat ja schon was zu den US Schiffen geschrieben.
Norwegian Escape und die weiteren Schiffe haben The Waterfront.
Promenade mit Außenbereichen der Restaurants.
Das Garden, Buffet, hat auch immer einen Außenbereich.
Und das Entertainment war immer Weltklasse.
Da ist Aida schon eine Schulaufführung.
Für _küstenkind_
Ich glaube schon dass man US Schiffe nicht mit unseren vergleichen kann. Auch die Shows an Land kann man nicht mit unseren Shows vergleichen, Und das muss man ja auch nicht.
In Amerika ist Alles ein bisschen mehr Show, selbst wenn ein Ex Präsi sich im Gefängnis vorstellen muss
Jetzt vergleichen wir AC/TC mit den Amis ? Bin ich dabei...
Besser bei Mein Schiff (natürlich alles subjektiv):
* viele Getränke inklusive
* 24-Uhr-Bistro
* deutschsprachige Namensgebungen
* Eis-Bar inklusive
* schöne Sauna, dazu kostenlos
* deutlich größere und bessere X-Bereiche
* Spezialitätenrestaurants top
* Wasserspender
* 2 x täglich Kabinenservice
* mehr auf Erwachsene ohne Kinder ausgerichtet
* 25m-Schwimmbecken
* Rudergeräte im Fitnessraum, Fitnessraum mit schönerer Aussicht
* Aufzüge besser synchronisiert (mein Eindruck)
* sehr sehr freundliches Personal insbesondere beim Zimmerservice, auch an der Rezeption
Besser bei Aida:
* Unterhaltungsprogramm, Unterhaltungsvielfalt
* mehr Buffetrestaurants
* Sportmöglichkeiten breiter (Rutschen, Klettern ...)
* Sauna länger offen
* kulinarische Vielfalt insgesamt, aber insbesondere in den Buffetrestaurants
* mehr auf Familien mit Kindern ausgerichtet
* Waschsalon
* größere Fitnessstudios
* mehr Aufzüge (oder irre ich mich da?)
Aber: Alles subjektiv, bezogen auf die eher neueren Schiffe MS1 und 2, sowie Prima/Perla und Nova/Cosma
* viele Getränke inklusive
aber das ist bei Adia doch bei dem größten Getränke Paket auch so
* deutschsprachige Namensgebungen
du meinst die Namen der Schiffe?
* deutlich größere und bessere X-Bereiche
Ob das ein Vorteil ist liegt im Auge des Betrachters. In meinen Augen nicht. Speziell auf MS 1 und 2 sind die X-Bereiche so überdimensioniert, dass ein "Normalo" nicht einmal mehr die Chance hat nach vorn zu schauen.
Ein weiterer Gedanke dazu:
Es werden auch immer mehr Suiten, dann müssen sie auch die Bereiche vergrößern, sonst ist es dort bald enger als in den Bereichen für "Normalos".
Ein Schiff, auf dem ich irgendwann nur noch gut die Hälfte der Bereiche nutzen kann, schreckt mich ab.
Das war mit einer der Gründe TC den Rücken zu kehren.
Wenn ich nochmal mit TC fahre, dann höchstens auf MS 3 bis 6.
aber das ist bei Adia doch bei dem größten Getränke Paket auch so
Ja, das ist bei Nutzung des größten Getränkepaketes ähnlich.
Aber auch als (noch) ausschließlicher AIDA-Fahrer, der sich links und rechts trotzdem viel mit anderen Reederein beschäftigt, muss man denke ich eingestehen, dass die Getränkevielfalt, insbesondere hinsichtlich Spirituosen, beim All-Inclusive-Programm von TuICruises doch deutlich vielfältiger ist... und auch, dass es Reisen gibt, bei denen der All-Inclusive-Preis von AIDAcruises den Preisen von vergleichbaren Routen beu TuiCruises schon recht nahe kommt.
du meinst die Namen der Schiffe?
Ich denke mit der "* deutschsprachige Namensgebungen" dürften eher die Bezeichnungen der Innenräume und Bereiche an Bord gemeint sein, wie die Abtanzbar oder die Außenalsterbar, die ja alle sehr an den deutschsprachigen Raum angelehnt sind...
Kann man gut finden, vollkommen legitim, für mich wäre es aber eher befremdlich und würde meinem Urlaubsgefühl widersprechen, das Auslaufen aus Barcelona in einem Bereich namens Außenalsterbar zu verbringen...
Aber auch als (noch) ausschließlicher AIDA-Fahrer, der sich links und rechts trotzdem viel mit anderen Reederein beschäftigt, muss man denke ich eingestehen, dass die Getränkevielfalt, insbesondere hinsichtlich Spirituosen, beim All-Inclusive-Programm von TuICruises doch deutlich vielfältiger ist... und auch, dass es Reisen gibt, bei denen der All-Inclusive-Preis von AIDAcruises den Preisen von vergleichbaren Routen beu TuiCruises schon recht nahe kommt.
Dafür gibt es bei Tui eben nicht die Möglichkeiten zu sagen, ich bekomme die Reise günstiger wenn ich keinen Alkohol trinke. Da zahlt jeder das mit dem Grundpreis mit.
So hat alles seine Vor-und Nachteile.
Mir gefällt die Farbgebung bei Aida besser als die bei TUI. Es fängt schon mit dem Rumpf des Schiffes an. Der ist mir bei TUI zu dunkel, ebenso wie die Innenausstatung. Da wirkt Aida mit den hellen Farben doch fröhlicher und nicht so hanseatisch gediegen
Aber auch als (noch) ausschließlicher AIDA-Fahrer, der sich links und rechts trotzdem viel mit anderen Reederein beschäftigt, muss man denke ich eingestehen, dass die Getränkevielfalt, insbesondere hinsichtlich Spirituosen, beim All-Inclusive-Programm von TuICruises doch deutlich vielfältiger ist...
Das trifft aber auf Cocktails nicht zu, da ist das Gegenteil der Fall.
Mir gefällt die Farbgebung bei Aida besser als die bei TUI. Es fängt schon mit dem Rumpf des Schiffes an. Der ist mir bei TUI zu dunkel, ebenso wie die Innenausstatung. Da wirkt Aida mit den hellen Farben doch fröhlicher und nicht so hanseatisch gediegen
Ich empfinde Aida innen inklusive der Kabinen immer als die Ockerhölle. Vielleicht war ich aber auch nur auf den falschen Schiffen.
So hat alles seine Vor-und Nachteile.
Um nichts anderes als dieses Fazit wird sich die Diskussion um AIDA- und TuiCruises immer wieder drehen...
Ich empfinde Aida innen inklusive der Kabinen immer als die Ockerhölle. Vielleicht war ich aber auch nur auf den falschen Schiffen.
Jeder hat da so seinen eigenen Geschmack - ist ja auch gut
... und würde meinem Urlaubsgefühl widersprechen, das Auslaufen aus Barcelona in einem Bereich namens Außenalsterbar zu verbringen...
Dann müssten die Namen dieser Bereiche ja bei fast jedem Auslaufen an das Land angepasst werden
Gruß ergo-hh
Jedes Schiff bei AIDA hat doch ein eigenes Farbkonzept, Eins geht eher auf gedeckte Farbtöne, sehe ich bei der Mar so, da ist Vieles in dunklem Rot, die Bella dagegen ist eher Farbenfroh
Ocker sehe ich da gar nicht, hast du ein Beispiel, nur zum Verständnis?
Und bei der Cosma sehe ich ein helles Maritim, hat mir auch gut gefallen
Jedes Schiff bei AIDA hat doch ein eigenes Farbkonzept, Eins geht eher auf gedeckte Farbtöne, sehe ich bei der Mar so, da ist Vieles in dunklem Rot, die Bella dagegen ist eher Farbenfroh
Ocker sehe ich da gar nicht, hast du ein Beispiel, nur zum Verständnis?
Und bei der Cosma sehe ich ein helles Maritim, hat mir auch gut gefallen
Ich war auf Cara, Luna und Perla und das ist so bei mir hängengeblieben.