Die kenne ich alle 3 nicht, deshalb kann ich wohl nix mit Ocker anfangen
War jetzt auch nicht böse oder so gemeint
Die kenne ich alle 3 nicht, deshalb kann ich wohl nix mit Ocker anfangen
War jetzt auch nicht böse oder so gemeint
Das trifft aber auf Cocktails nicht zu, da ist das Gegenteil der Fall.
Nach ausschließlich Fahrten mit AIDA waren wir im Juni erstmals mit TC unterwegs. Die Getränkeauswahl gerade auch bei Cocktails, alkoholisch wie nichtalkoholisch (ich trinke keinen Alkohol) war deutlich besser. Auch sonst die Getränkeauswahl bei nichtalkoholischen Getränken- es gab Sprizzvariationen, alkoholfreies Radler, Hefeweizen u.v.m. War für mich der größte Vorteil gegenüber AC.
Ein Schiff, auf dem ich irgendwann nur noch gut die Hälfte der Bereiche nutzen kann, schreckt mich ab.
Ich bin auch kein Freund von Schiff im Schiff.
Wenn ich nochmal mit TC fahre, dann höchstens auf MS 3 bis 6.
Deswegen sind die 1 und 2 auch nicht wirklich Meine Schiffe. Man kann nirgendwo nach vorn sehen und auch nach hinten ist die Sicht mit dem blödsinnigen Henkel verbaut.
Ich finde auch das "Inklusive" bei TUI schlüssiger ist. Ich kann Abends ins Restaurant gehen mir eine Aperitif bestellen, gemütlich meine Getränke zum Essen und danach noch ein Verdauerli, das alles im Reisepreis enthalten. Eindeutiger Vorteil bei TC. Allerdings sollte man noch erwähnen, dass bei den Zuzahlrestaurants kein "Inklusive" gilt, hier geht der Punkt nach AIDA.
ich finde diese Vergleiche ja müßig. Jeder hat seine Prioritäten und wie schon erwähnt alles hat Vor und Nachteile.
Es wäre doch langweilig, wenn alle Konzepte gleich wären.
Wichtig wäre, dass sich auch die Leute damit beschäftigen und die Konzepte klar auf den Seiten der Reedereien dargestellt sind.
Genau darum geht es doch in diesem Faden. Aufzeigen und Darstellung der Unterschiede, so dass jeder nach seinen Vorlieben entscheiden kann.
Ich glaube nicht, dass jemand möchte, dass alle Konzepte gleich sind.
Wäre auch langweilig.
enau darum geht es doch in diesem Faden. Aufzeigen und Darstellung der Unterschiede, so dass jeder nach seinen Vorlieben entscheiden kann.
ist wahrscheinlich schwer für Neulinge, dass durch die vielen Seiten raus zu finden.
Ich denke, dass das auch daran liegt, dass manche Dinge schwer zu beschreiben sind.
Z.B. AI bei TC: Der eigentliche Mehrwert liegt für mich darin, dass ich einfach zur Bar gehe und bestelle. Kein Kartenvorzeigen, kein Limit hinsichtlich Anzahl der Getränke pro Karte. Das klingt für jemanden, der das so liest und nicht erlebt hat wahrscheinlich total banal. Auf dem Schiff ist es aber sehr angenehm und fördert die entspannte Atmosphäre.
Es gibt doch eine schöne Zusammenfassung von Allinclusive in #1367.
Nach ausschließlich Fahrten mit AIDA waren wir im Juni erstmals mit TC unterwegs. Die Getränkeauswahl gerade auch bei Cocktails, alkoholisch wie nichtalkoholisch (ich trinke keinen Alkohol) war deutlich besser.
Die Barkarten sind ja einsehbar. Ich hatte vorm Schreiben nochmal nachgesehen, ob mir meine Erinnerung vielleicht einen Streich gespielt hat. Bei nicht alkoholischen Cocktails ist die Anzahl gleich, bei alkoholischen hat AIDA die Nase aber vorn.
Nach ausschließlich Fahrten mit AIDA waren wir im Juni erstmals mit TC unterwegs. Die Getränkeauswahl gerade auch bei Cocktails, alkoholisch wie nichtalkoholisch (ich trinke keinen Alkohol) war deutlich besser. Auch sonst die Getränkeauswahl bei nichtalkoholischen Getränken- es gab Sprizzvariationen, alkoholfreies Radler, Hefeweizen u.v.m. War für mich der größte Vorteil gegenüber AC.
Volle Zustimmung.
Und bei Aida ist das alkoholfreie Bier nicht im alkoholfreien Getränkepaket enthalten, weil es unter die berühmten Ausnahmen fällt. Diese Ausnahmen finde ich ziemlich nervig.
Wir kennen AIda und Meinschiff ( siehe Signatur ) und mögen Beide mit einer Tendenz zu TC.
Jeder hat seine Vor-und Nachteile.
Tuicruises: Besseres Allin Konzept, mehr Platz pro Pax, Bedienrestaurants incl., Schiffe nicht so bunt...
Aida: Oft schönere Routen, bessere Liegeplätze ( z.B. NY direkt in Manhattan), bei selection oft längere Liegezeiten, vor Corona besseres Entertainment, bis dato kleine Schiffe...
Die Preisunterschiede werden je länger die Reise dauert kleiner.
Die Prima haben wir probiert, es waren uns zu viele menschen an Bord das hat uns garnicht gefallen und würden wir auch nicht mehr buchen.
Da die kleinen Schiffe weg sind werden wir uns auch mal bei Phönixreisen umschauen.
haben wir auf dem Fluss 2020 mal getestet und hat uns sehr gut gefallen.
Wir haben im Mai mal die Möglichkeit wahrgenommen und die Amera von Phönix anzuschauen und es gefiel uns gut.
Wäre für uns eine gute Altenative zu den kleinen Aidas.
Es zählt für uns erstmal die Route.
Schöne Reisen haben wir mit Allen schon gemacht .
Ich denke, dass das auch daran liegt, dass manche Dinge schwer zu beschreiben sind.
Z.B. AI bei TC: Der eigentliche Mehrwert liegt für mich darin, dass ich einfach zur Bar gehe und bestelle. Kein Kartenvorzeigen, kein Limit hinsichtlich Anzahl der Getränke pro Karte. Das klingt für jemanden, der das so liest und nicht erlebt hat wahrscheinlich total banal. Auf dem Schiff ist es aber sehr angenehm und fördert die entspannte Atmosphäre.
Es gibt aber eben auch Menschen die das AI überhaupt nicht brauchen und es auch nicht aus nutzen würden. Und ich habe auf meiner Reise mit TUI erlebt dass eben nicht Alles inklusiv war, banal ein Cappuccino zu einer bestimmten Uhrzeit oder auch Milchshake. War vielleicht auch Termin innerhalb der Coronazeit geschuldet.
Und dafür ist dann der Preis den ich für die Tour dann zahlen MUSS , bei AIDA kann ich es mir wenigstens aussuchen, zu hoch.
Man kann es ja manches Mal auch nicht begründen warum man sich z. B. in einem Hotel, Restaurant, Cafe wohler fühlt als in Anderen und so geht es mir mit den beiden Reedereien. Ich habe bei AIDA einfach ein besseres Wohlfühl Gefühl, auch von den Mitarbeitern her
Ich glaube Du hast mich richtig verstanden.
Mein Beitrag bezog sich auf einen Austausch darüber, ob der Faden und die Vergleiche hier hilfreich sind. Das AI war ein Beispiel dafür, dass man manches mit Worten oft nicht beschreiben kann.
Im Übrigen stimmt das mit dem Cappuccino nicht so ganz. War selber auf mehreren Corona Reisen und es gab wie sonst auch immer Cappuccino in folgenden Bars: TUI, Schau, Lumas, Ruhepol bzw. Himmel und Meer. Cappuccino Verfügbarkeit also von 09:00-24:00
Wir haben auf Mein Schiff noch nie für einen Cappuccino extra bezahlt.
Aber es ist ja gut das es für jeden das persönliche Wohlfühlschiff gibt.
Mein Beitrag bezog sich auf einen Austausch darüber, ob der Faden und die Vergleiche hier hilfreich sind. Das AI war ein Beispiel dafür, dass man manches mit Worten oft nicht beschreiben kann.
Im Übrigen stimmt das mit dem Cappuccino nicht so ganz. War selber auf mehreren Corona Reisen und es gab wie sonst auch immer Cappuccino in folgenden Bars: TUI, Schau, Lumas, Ruhepol bzw. Himmel und Meer. Cappuccino Verfügbarkeit also von 09:00-24:00
..und im Zweifel gibt es Cappuccino und Kaffee und Latte, etc. auch in der Außenalster aus dem Automaten gratis
Es war aber so und ich habe sogar noch Mitarbeiter gefragt und die haben mir bestätigt dass ich, es war meine ich nach 19 Uhr, nur noch einen Cappu mit Zuzahlung bekommen würde, weil nur an einer bestimmten Bar, an der gabs dann auch einen Milchshake den man bezahlen musste. Und ich habe mich auf die MA verlassen, hatten keinen Grund zu schwindeln, wie ich auch nicht
Ich glaube nicht, dass Dich ein Mitarbeiter anschwindeln wollte, sondern eher, dass er keine Ahnung gehabt hat. Es waren auf den Corona Reisen ja viele neue MA an Bord.
Mir ist nur wichtig, dass hier kein generell falscher Eindruck entsteht.
Cappuccino Gate für mich
Ich habe mehrere gefragt, an verschiedenen Bars, aber lassen wir es dabei
Es gibt keinen Vergleich zwischen beiden Reedereien. TC hat einfach einen Stern mehr als AIDA.