Natürlich ist das alles Standard was Du bislang geschrieben hast. Auch das tägliche Tier auf dem Bett gehört eigentlich dazu. War zumindest bei uns auf jeder Fahrt so.
das Tier auf der Kabine mag ich nicht. Zerknautschte Bettdecken ist ein nogo
Natürlich ist das alles Standard was Du bislang geschrieben hast. Auch das tägliche Tier auf dem Bett gehört eigentlich dazu. War zumindest bei uns auf jeder Fahrt so.
Und zum Eis.
Da hat TUI die Nase auf jeden Fall vorne. Nova und Cosma ist gut, ja. Aber TUI besser.
Das Eis in den großen Eistresen im Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" gefällt mir auch sehr gut
Die Brötchen und das Brot in der "Backstube" vor dem Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" haben mir auch gut geschmeckt
Diese leckeren Früchtespieße mit Schokolade überzogen sind auch ein kulinarisches Highlight
Mein absoluter Favorit oben am Pooldeck war Crunchy Donut und Strawberry Cheesecake!
Da hätte ich mich reinlegen können! Schlaraffenland!
Die machen ja auch Eisbecher.
Ist das Eis Selbstgemachtes oder von dem Bruni?
Auf der Bella gibts übrigens auch eine Eisbar mit Selbstgemachtes, sehr Lecker
Die Betten werden doch am Abend wieder in den Grundzustand gebracht.
Und das mag ich nicht
1x am Tag säubern reicht, manchen Tag nicht mal das. Ich mag meine Kabine gerne für mich haben
Du kannst ja Dein Schild an die Tür hängen oder den Jungs Bescheid sagen, dass sie nicht kommen brauchen.
Es gibt keinen Turn Down Zwang.
Wir haben abends immer nur die Schoko Taler genommen.
Auch das tägliche Tier auf dem Bett gehört eigentlich dazu. War zumindest bei uns auf jeder Fahrt so.
Bei uns nicht. Ich habe mir mal vom Kabinenpersonal sagen lassen, dass das nicht jeder kann und je nachdem, wen man "erwischt", bekommt man diese Tiere oder eben auch nicht. Ganz ehrlich: Ich brauche sie nicht. Bei Kabinen mit Kindern finde ich es jedoch toll!
Oder zernkautschte Handtücher. Bin immer froh, wenn es keine auf der Kabine gibt.
Mein absoluter Favorit oben am Pooldeck war Crunchy Donut und Strawberry Cheesecake!
Da hätte ich mich reinlegen können! Schlaraffenland!
Die machen ja auch Eisbecher.
Lass dich bitte nicht beirren, das Eis auf MS ist MEGA!
Ganz lieben Dank für Dein objektives und sachliches Fazit !
So scheiden sich die Geister. Ich finde das Eis nicht so dolle. Schmeckt mir nicht. Und die Schokotaler auch überhaupt nicht, haben wir ausprobiert , aber das isst keine Sorte bei die wir essen.
I
Ich bevorzuge Buffet und da gefällt mir im Anckelmanns nicht.
Meinem Mann zu Liebe gehen wir in die Bedienrestaurants. Da gibt es leider auch viel was mir nicht schmeckt.
Auch das von Heizergruss immer wieder erwähnte Käsebuffet ist nicht meins.
Aber ich weiß das das mit dem Essen bei mir immer schwierig ist, auch bei Phoenix.
Oder zernkautschte Handtücher. Bin immer froh, wenn es keine auf der Kabine gibt.
Waaas??? Ihr mögt keine Bettdecken und Handtücher auf der Kabine? Nehmt Ihr das dann immer selber mit?
Sorry, bin schon etwas im Urlaubsmodus !
Keine Tischdecken
Im Buffet Restaurant bei AIDA gibt es meines Wissens nach seit Corona auch keine Tischdecken mehr! Im September gab es auf der Bella nur am letzten Tag abends Platzdecken aber keine richtigen Tischdecken. Das ist für uns aber auch zweitrangig. Wir fahren sowohl als auch. Kommt immer auf die Route und den Preis an. Gefühlt hat allerdings TUI die Nase leicht vorne, weil uns ein paar Dinge dort eben mehr zusagen. Zum Thema Theater: Was uns bei AIDA im Theatrium stört ist die Tatsache, dass man von vielen Plätzen aus eine sehr schlechte Sicht hat und man, um gut sehen zu können, eigentlich schon mehr als 1 Stunde vor Beginn dort sein müsste. Und unten an der Bühne hat man nur Bänke ohne Rückenlehne - das mögen viele Rücken gar nicht. Gottseidank hat man das wenigstens auf der Nova jetzt geändert!
Oft sind diese "Tierchen" ja auch schon vorgefertigt und die Kabinen-Handtücher müssen dafür gar nicht verwendet werden.
Handtuchtierchen gab es bei der Pooltuchausgabe zu sehen.
Naja, es ist ein nice to have.
Und für Kinder sicher toll. Also bei unserem Housekeeping war es wohl Tagesform. Da wir ja immerhin 3 Bettdeckentiere hatten.
Im Buffet Restaurant bei AIDA gibt es meines Wissens nach seit Corona auch keine Tischdecken mehr! Im September gab es auf der Bella nur am letzten Tag abends Platzdecken aber keine richtigen Tischdecken. Das ist für uns aber auch zweitrangig. Wir fahren sowohl als auch.
Auf der Stella im Juni hatten wir am Abend aber wieder Tischdecken und Stoffservietten,
auf der Aura im September 2022 jedoch nicht. Wurde wohl unterschiedlich gehandhabt ...
Also das Käsebuffet war eigentlich okay. Aber das Problem war einfach, dass sich so mancher Camenbert nicht mit der Wärme im Restaurant vertragen hat und zerlaufen ist.
Generell war es glaube ich zu warm für ein Käsebuffet über einen längeren Zeitraum.....
Also wir waren dafür def. zu spät dran. Um 18 Uhr wars sicher noch gut.
Oft sind diese "Tierchen" ja auch schon vorgefertigt und die Kabinen-Handtücher müssen dafür gar nicht verwendet werden.
Das kann ich nicht bestätigen.
Wie dem auch sei, dem einen gefällst, dem anderen halt nicht. So ist es im Leben.
Das kann ich nicht bestätigen.
Wie dem auch sei, dem einen gefällst, dem anderen halt nicht. So ist es im Leben.
Ich finde die Teile zwar nett anzuschauen, aber es ist halt unnötiger Firlefanz. Die Leute haben schon so genug zu tun, da braucht es keine derartigen ABM.