Sorry, hatte die Antwort von Julia80 noch nicht gesehen, als ich meine Anfrage gestellt hatte. Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten und noch einen schönen Abend!
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei der von uns gebuchten Zeit steht dabei, man müsste das Gepäck selbst mitnehmen. Kann ich das trotzdem vor die Tür stellen und es wird auch wirklich abgeholt. Hat da jemand entsprechende Erfahrungen gemacht, bei diesen Check-Out-Zeiten?
Wenn die Koffer da stehen werden die auch mitgenommen. Nur wer früh weg muss oder möchte, muss das dann selber machen.
-
Desinfektion verbunden mit Türöffner auf der MS 5 war für uns jetzt neu. Auf der 3 gab es das nicht. Und wie das funktioniert, keine Ahnung.
-
?
Wie ist das denn technisch möglich? Also das hatten wir auf der MS2 nicht.
Es gab diese Drücker die die Türen öffnen. Mit dem Ellenbogen zB. Und es kam auch vor das sich die Tür dann beim Austritt automatisch öffnet. Das man nicht die Klinke benutzen muss.
Aber ob man zusätzlich desinfiziert war egal. Raus kam man immer.
ganz einfach, Hände unter den Desinfektionsspender halten. Dann geht die Tür alleine auf. Und wegen dem Türdrücker: auf den MS stehen neben den Türen in der Toilette Abfalleimer. Wenn das Schiff noch keine Automatik mit dem Spender hat, das Papierhandtuch zum öffnen nehmen und erst danach wegwerfen
-
Und noch etwas für oder gegen Hygienemuffel: Die Türen aus den öffentlichen Toiletten ließen sich nur öffnen, wenn man vorher seine Hände desinfiziert hatte.
, das würde ich erst glauben, wenn es hier von weiteren Personen bestätigt werden würde oder ich es selbst erlebe.
Das entspricht nämlich keiner Sicherheitsbestimmung.
-
, das würde ich erst glauben, wenn es hier von weiteren Personen bestätigt werden würde oder ich es selbst erlebe.
Das entspricht nämlich keiner Sicherheitsbestimmung.
Finde ich auch...
Wie gesagt. War auf der MS2 auf keinem WC so.
-
Natürlich haben die Türen Klinken und liessen sich auch ohne Benutzung der Desinfektionsspender öffnen.
Es ist aber tatsächlich so wie geschrieben. Hälst Du brav die Hände unter das Gerät springt gleichzeitig die Tür schon auf
-
Natürlich haben die Türen Klinken und liessen sich auch ohne Benutzung der Desinfektionsspender öffnen.
Es ist aber tatsächlich so wie geschrieben. Hälst Du brav die Hände unter das Gerät springt gleichzeitig die Tür schon auf
Na dann haben wir das auch geklärt und das Gute daran ist - beide Seiten hatten Recht
-
auf den MS stehen neben den Türen in der Toilette Abfalleimer. Wenn das Schiff noch keine Automatik mit dem Spender hat, das Papierhandtuch zum öffnen nehmen und erst danach wegwerfen
Das habe ich bei AIDA aber auch schon so gesehen.
-
Abfalleimer an den Türen kenne ich noch von NCL. Auf der MS ist mir das allerdings auch nicht aufgefallen.
Naja, dann ist das ja geklärt.
-
Kommt auf das Schiff an, ist nicht auf jedem so!
-
Das kenne ich von der MeinSchiff1 auch, wobei ich noch nie verstanden habe, dass dies nicht auf allen öffentlichen Toiletten auf dem Schiff der Fall war.
-
Eine Sache wollte ich auch noch schreiben. Ich denke das ist ein Nova/Cosma-spezifisches "Problem" und ich denke auf der Perla in Norwegen wird es auch wieder anders sein.
Aber ich finde es eigentlich immer schöner, wenn alle Gäste eine Reise starten und auch zusammen beenden. Das entfiel auf den Nova und Cosma-Reisen bisher, da es mehrere Zusteige/Absteigeoptionen während den Touren gab.
Jetzt im Januar Cosma ist es schon wieder mit Teneriffa und Gran Canaria so.
Das ist mir auf der MS2 jetzt extrem bewusst geworden, wie gut ich das eigentlich finde. Es gibt eine Welcome-Show und eben die Abschiedsshow.
-
Das sehe ich genauso Escape . Auf unserer cosma Tour(ab/bis palma) ist es civitaveccia und barcelona.
-
TUI macht das auch mit den mehreren Wechselhäfen, z.B. in der Karibik.
Und sie fahren gerne Kombi-Reisen, wie auf den Kanaren oder ÖMM, wo das Reiseende dann auch unterschiedlich ist.
Sehe da keinen großen Unterschied.
Bei den 10tägigen Perla Reisen Norwegens Fjorde gibt es nur einen Wechselhafen.
-
Tui Mein Schiff gibt’s auch Schmetterlingsrouten
-
Eine Sache wollte ich auch noch schreiben. Ich denke das ist ein Nova/Cosma-spezifisches "Problem" und ich denke auf der Perla in Norwegen wird es auch wieder so sein.
Aber ich finde es eigentlich immer schöner, wenn alle Gäste eine Reise starten und auch zusammen beenden. Das entfiel auf den Nova und Cosma-Reisen bisher, da es mehrere Zusteige/Absteigeoptionen während den Touren gab.
Jetzt im Januar Cosma ist es schon wieder mit Teneriffa und Gran Canaria so.
Das ist mir auf der MS2 jetzt extrem bewusst geworden, wie gut ich das eigentlich finde. Es gibt eine Welcome-Show und eben die Abschiedsshow.
Das sehe ich genauso. Das wird mir auch fehlen.
-
Dumme Frage, was sind Schmetterlingsrouten?
-
Zwei meist 7tägige Kombinationen. Z.B. Kanaren und Kapverden. Können einzelnen für 7 Tage oder als eine zusammenhänge 14 Tage Reise gebucht werden.
-
Bei den 10tägigen Perla Reisen Norwegens Fjorde gibt es nur einen Wechselhafen.
Genau. Wir starten und enden in Hamburg.
-