Bei mir hat es auf der Nova funktioniert 😎
Bei mir auch. An den Cocktail-Kilos musste ich auch lange arbeiten. Also die wieder los zu werden…
Bei mir hat es auf der Nova funktioniert 😎
Bei mir auch. An den Cocktail-Kilos musste ich auch lange arbeiten. Also die wieder los zu werden…
Wir haben auf MeinSchiff genau ein Pärchen kennengelernt und die entpuppten sich als Aida Fahrer die nur mal TUI probieren wollten 😂
Es ist nun mal nicht jeder so kontaktfreudig.
Wir unterhalten uns auch gerne mal, aber mehr muss nicht sein.
Auf die Cocktails bei tui freue ich mich schon.
Auf der prima waren sie lieblos zusammen gepanscht.
Gibt es eine Erklärung warum All In bei TUI funktioniert und bei AIDA nicht?
Könnte es sein, dass es einen Unterschied macht, dass bei TUI AI das einzige verfügbare Preismodell ist? Möglicherweise vereinfacht das die ganze Abwicklung mehr als man denkt.
Da man keinen konkret bezifferten Aufpreis “abtrinken” muss, ist eventuell auch das Trinkverhalten der Gäste entspannter.
Ist aber lediglich Spekulation ….
Bin fest davon überzeugt , dass es das System „normale Buchung mit ai-aufpreis, was man dann abtrinkt , ist.
Die die ich kenne ( aus vereinen, Arbeit ) und die Ai buchen, rechnen es genau aus vorher … und trinken dann auch viel…
Für mich kam zb MS nie in Frage, weil es aufgrund des höheren Grundpreises als Alleinreisende , die keinen Alk und auch keine zuckerhaltigen Getrönke mag, einfach zu teuer war.
Ich fand die Zeiten ohne AI per se schöner auf Aida… war irgendwie entspannter 🍀
Könnte es sein, dass es einen Unterschied macht, dass bei TUI AI das einzige verfügbare Preismodell ist?
Genau das war auch mein Gedanke, bzw. dass im Umkehrschluss die verschiedenen Optionen bei AC das Ganze unübersichtlicher und komplizierter für's Personal machen
Das mit den höheren Preisen bei MS gegenüber AC stimmt nicht generell, unsere zweiwöchige Südostasienreise kostet auf der MS5 in der Balkonkabine genausoviel wie die ähnliche Reise der Bella. Im Gegensatz zu Aida ist in diesem Preis die überwiegende Zahl der Getränke enthalten, vom besseren Service und dem (in meinen Augen) besseren Startpunkt zu schweigen. Die Cocktails auf mein Schiff sind übrigens durch die Bank besser als das was man bei Aida bekommt. Und meinen Cappucino und Grappa nach dem Menue im Atlantik bekomme ich auch ohne was dazu zu zahlen.
Das mit den höheren Preisen bei MS gegenüber AC stimmt nicht generell, unsere zweiwöchige Südostasienreise kostet auf der MS5 in der Balkonkabine genausoviel wie die ähnliche Reise der Bella. Im Gegensatz zu Aida ist in diesem Preis die überwiegende Zahl der Getränke enthalten, vom besseren Service und dem (in meinen Augen) besseren Startpunkt zu schweigen. Die Cocktails auf mein Schiff sind übrigens durch die Bank besser als das was man bei Aida bekommt. Und meinen Cappucino und Grappa nach dem Menue im Atlantik bekomme ich auch ohne was dazu zu zahlen.
Da hast du recht… viele haben aber noch die alten Preisunterschiede im kopf…
Bin gespannt wie es sich entwickelt…
Ich würde den Preis bei TUI nicht nur am AI festmachen, ob es sich lohnt.
Sondern auch am Angebot, Ausstattung, Crew, Service, Essen und Routen zB.
Das mit den höheren Preisen bei MS gegenüber AC stimmt nicht generell, unsere zweiwöchige Südostasienreise kostet auf der MS5 in der Balkonkabine genausoviel wie die ähnliche Reise der Bella.
Man kann auch mein Schiff und Aida dann auch nur mit dem aida all Konzept vergleichen und wenn man bei aida praktisch das teuerste nimmt, hat man keine großen Preisunterschiede mehr.
Idh hatte bei meiner Recherche auch festgestellt, dass die Balkon Kabinen etwas größer sind. Als bei aida. Die haben nicht diese unpraktische Mini Eck Couch.
Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, ob wir wenn wir nochmal aida fahren, nochmal all inklusive nehmen würde, dafür fand ich die Qualität und Wartezeiten an den Bars zu schlecht.
Vorab, ich trinke keinen Alkohol und wir haben bei unseren Fahrten mit AIDA auch noch nie ein Paket gebucht. Hatte mich seit vorigem Jahr mangels passender Routen (fahren ausschließlich ab D Nordrouten) ausgiebig mit TC beschäftigt und letztlich auch gebucht. Der Preisvorteil von AIDA ohne Getränkepaket stimmt so nicht mehr. Haben auf der diesjährigen Tour bei TC weniger bezahlt und da bekommt man AI, kostenlosen Wasserspender, Nesspressomaschine und mindestens 20 Prozent auf jeden Ausflug. Weiterer Vorteil, das kostenlose Umbuchen auf den preiswerteren Tarif, falls angeboten. Uns hat die Reise zwar gut gefallen aber nächstes Jahr wird es wieder AIDA denn Unterhaltung und Büfett können sie besser. 2025 allerdings hat dann TC bei fast identischer Route preislich wieder die Nase vorn bei generell auch besserem Preis/Leistungsverhältnis.
wieder AIDA denn Unterhaltung und Büfett können sie besser.
Wobei die Öffnungszeiten und die Fülle von den buffets eine Katastrophe sind.
Für mich ist es daher ein Vorteil das es bei TC mehr bedien Restaurants gibt.
Ist dann natürlich ein anders Konzept.
mindestens 20 Prozent auf jeden Ausflug.
Bekommt das jeder oder ist Tarif abhängig?
Was ich auch als Vorteil empfinde, dass man bei TC die Ausflüge nicht sofort bezahlen muss.
Gut, nächstes Jahr sind 2 Aida Reisen gebucht. Dann sehen wir weiter.
Bei TUI schauen wir immer.
Und solange unsere Tochter noch unter 14 ist eh.
Der Rabatt ist Tarifabhängig, bei Pur gibt es keinen, bei Plus 10%, bei Pro 20%
Du bekommst 20% Rabatt im Pro Tarif und 10 % im Plus
Was ich auch als Vorteil empfinde, dass man bei TC die Ausflüge nicht sofort bezahlen muss.
20 % gibt es im Pro Tarif.
20 % gibt es im Pro Tarif.
Ah deswegen haben wir den auch.
Wenn ich Aida und Tui vergleiche, dann spielt der Preis für mich keine Rolle, sondern einfach nur, ob mir das Schiff und die Angebote etc. zusagen.
Wenn ich Aida und Tui vergleiche, dann spielt der Preis für mich keine Rolle, sondern einfach nur, ob mir das Schiff und die Angebote etc. zusagen.
Mir ging es nur darum, dass es immer heißt tui ist teurer.
Ich wähle der Route.
Genau das war auch mein Gedanke, bzw. dass im Umkehrschluss die verschiedenen Optionen bei AC das Ganze unübersichtlicher und komplizierter für's Personal machen
Streng genommen ist es aber egal, wie
viele Optionen es bei Aida gibt. Der Bedienstete muss die Karte einscannen. Ob das nun mit 0 Euro oder 7,50 Euro belastet wird, macht ja eigentlich keinen Unterschied, oder was meintest Du? Einen Unterschied macht es vielleicht für den Kunden. Wer 39,90 Euro pro Kopf pro Tag für Comfort Deluxe zahlt, erwarzet ich vielleicht mehr als jemand, der es für 25 Euro buchte.
Da hat es das Personal bei TC natürlich viel einfacher. Vermutlich ist auch das Trinkverhalten der Gäste entspannter, wenn man nicht insgeheim - und das tun vermutlich die allermeisten, ich auch - rechnet, ob es sich grob lohnt das Paket.
Da hat es das Personal bei TC natürlich viel einfacher. Vermutlich ist auch das Trinkverhalten der Gäste entspannter, wenn man nicht insgeheim - und das tun vermutlich die allermeisten, ich auch - re
Und für den Passagier ist es einen Riesen Vorteil: man muss nicht ständig seine Bordkarte vorzeigen ein unterschreiben.
Viele haben doch da nach einer Zeit keine richtige Unterschrift mehr gegeben. Das erspart den Mitarbeitern auch Zeit.