Wir fahren sowohl Aida als auch TC. Die Qualität der Getränke und Wartezeiten an den Bars nehmen sich nichts. Ich trinke nur Aperol Sprizz und der war an jeder Bar anders. Ich gehe auch gerne ans Buffet weil ich mir ansehen kann was ich esse. Bei unserer letzten Reise mit TC im Juli haben wir in den Bedienrestaurants immer ewig gebraucht. Wir konnten uns zu viert hinsetzen wo wir wollten. Immer eine Ewigkeit. Das Anckelman Restaurant gefällt mir nicht.
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir fahren in Zukunft AIDA und TUI. Auch die MSC World Europa wird es mal werden.
Das Anckelman Restaurant gefällt mir dagegen gut. Bin auch kein Bedienrestaurant Fan.
-
Ich gehe auch gerne ans Buffet weil ich mir ansehen kann was ich esse.
Ja, dass ist ein Vorteil von Buffets. Ist aber schwierig, wenn schwer einen Tisch zu zweit findet und kaum was sieht, wenn die Leute ewig davor stehen.
Warum magst du das ankelmanns nicht?
-
Ja, dass ist ein Vorteil von Buffets. Ist aber schwierig, wenn schwer einen Tisch zu zweit findet und kaum was sieht, wenn die Leute ewig davor stehen.
Warum magst du das ankelmanns nicht?
Es ist sehr unübersichtlich. Bis ich alles auf dem Teller ist das erste schon kalt. Es hat für mich auch Bahnhofscharakter.
-
Es ist sehr unübersichtlich. Bis ich alles auf dem Teller ist das erste schon kalt. Es hat für mich auch Bahnhofscharakter.
Ok, dass hatte ich noch von keinem TC Fahrer gehört.
-
Es hat für mich auch Bahnhofscharakter.
Oder Mensa.
-
Anckelmann ist in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Oder Mensa.
Kantine geht auch. Du epmfand ich bei Aida.
Wenn man Buffets liebt, dann ist man denke ich bei TC falsch.
-
Im Anckelmanns gibt es die Wok-Station, die mir sehr gut gefällt. Gibt es sowas auf der Nova auch?
-
Mir ist der Ankelmann eindeutig lieber als das unruhige und verbaute Marktrestaurant auf den Sphinxen.
Ankelmann ist übersichtlich, die Gänge angenehm breit, vom Frühstück bis zum Abendessen durchgehend geöffnet, es gibt keinerlei Probleme einen Platz zu finden und man hat einen schönen Blick nach draußen.
Das Angebot der Speisen finde ich bei den AIDA Buffets auch größer, die Unruhe dort allerdings teilweise anstrengend.
So unterschiedlich sind die Meinungen.
-
Im Vergleich zu den Sphinxen sind im Anckelmann die Wege ja schon extrem kurz. Warum da so lange Wege zurückgelegt werden müssen und das Essen kalt wird, weiß ich nicht.
Gerade im Marktrestaurant muss man auf den Sphinxen meiner Meinung nach extrem viel Strecke zurücklegen, dadurch das es so verschachtelt und erstreckt ist. Was mich dort auch nervt, dass nicht an allen Stationen die Crew das Essen von hinter der Theke nachfüllen kann. So muss man teilweise erstmal um die Crew rumhümpfen und es wird eng.
-
Anckelmann ist in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.
Deshalb nur zwangsweise bei An-und Abreise besucht.
-
Deshalb nur zwangsweise bei An-und Abreise besucht.
Ich wusste gar nicht, dass man gezwungen wird, es zu besuchen.
-
Ich wusste gar nicht, dass man gezwungen wird, es zu besuchen.
Soll ich hungern und verenden wenn nicht andere Restaurants geöffnet haben?🙈
-
Das Tag & Nacht hat ja auch fast durchgehend auf. Auch ein Unterschied zu den Sphinxen.
-
Ich glaube kaum, dass man auf einem Schiff verhungert.
Das Tag und Nacht hatte nicht offen?
-
Ich lese ja hier viel und schreibe weniger ( auf dem I Pad immer irgendwie doof)......wir fahren seit über 10 Jahren regelmäßig entweder Mein Schiff oder Aida.
Wir haben auch fast alle Kabinen schon durch über Innen/Außen/Balkon und sogar mal eine JS auf der Mein Schiff 2.
Es sind halt unterschiedliche Konzepte und eine Kombi aus beiden wäre für uns schon toll.
Zuletzt waren wir auf der Cosma 11 Nächte Kanaren .......Unterhaltungsprogram wirklich gut die Restaurants haben uns auch gut gefallen sogar das Essen war warm.
ABER dieser doofe Mist mit auf dem Handy unterschreiben hält bloß auf.....Du willst am Seetag einfach nur ein Wasser und stellst dich in die Schlange bis du dran bist....das dauert mitunter schön mal länger....dann heißt es NEIN es großes gibt es nicht also nimmste 4 kleine Wasser für 2 Personen....Unfug meiner Meinung auch für die Kellner eine Herausforderung.
Das FKK Deck ist bei AIDA für uns die einzige Möglichkeit den Seetag einigermaßen ruhig zu verbringen ( gibt es bei TC ja leider nicht also Chaos am Pool durch "Reservierer)
Öffnungszeiten der Restaurants auch teilweise viel zu kurz gerade in der späten Mittagszeit....
Außerdem werden wir NIE wieder eine Reise buchen an denen es gefühlt möglich ist in jedem Hafen einzusteigen....da kommt immer Unruhe zusätzlich durch die neuen Gäste die über das Schiff "irren"......und nicht wissen wo vorne und hinten ist.
Bei TUI ist es halt schön sich abends "Bedienen" zulassen was wir Mangels "Veranstaltungen ( die für uns in Frage kommen würden) dann auch gerne annehmen und da ist halt ALL In auch ALL In und nicht der "Schnaps" noch zu bezahlen...
Nachdem wir im September Hotel-Urlaub gemacht haben werden wir demnächst das Schiff fahren nur noch von der Route bei 100% Interesse mache....
ABER die RELAX wollen wir auf alle Fälle ausprobieren.
Das sind aber nur meine subjektiven Eindrücke und Essen steht bei uns genauso wie Trinken nicht an 1.Stelle wenn wir mit Schiff fahren.
Wir gehen gern zum Sport ( Toll bei beiden ) Sauna.....leider zu bezahlen bei AIDA und dann wir es als Highlight in 4 Stunden für 32 Euro pro Person verkauft als Aufguss eine Eisbombe zu machen .....das ist eine Frechheit in 4 Stunden nur einmal zum "Wedeln" zu kommen....
Wir machen oft nur ein oder 2 Gänge und da ist halt bei TUI um kurz vor 18 uhr und 19 Uhr immer ein Aufguss und das OHNE Bezahlung auch nicht5 Euro pro Stunde oder so....
LG und frohe Weihnachten
-
Und die Vorgänger zu den Klimaklebern , nämlich die Tischweinkleber, findet man auch recht oft.
Das hab ich auf all meinen Reisen nicht erlebt und wir haben von 2-8 Personen immer ohne langes Suchen einen Tisch gefunden.
-
Ich glaube kaum, dass man auf einem Schiff verhungert.
Das Tag und Nacht hatte nicht offen?
Das mit dem verenden war Ironie. Manchmal hat das Tag & Nacht halt wirklich gerade nicht geöffnet.
-
Noch ein Vorteil bei TUI, wenn ich das so lese.
Wir hatten ja sehr gutes Wetter. Da ja eh alle All In haben, haben die Kellner an den Poolbars Gläser mit Wasser gefüllt und auf Tabletts auf die Theke gestellt.
Keiner musste sich für ein Glas Wasser anstellen und bestellen.
-