Die anderen hüllen sich in Schweigen und denken sich ihr Teil
Wenn ihr meint, dass man nur vergleichen darf, wenn man beides gefahren ist, bin ich schneller hier raus, als man Piep sagen kann.
Die anderen hüllen sich in Schweigen und denken sich ihr Teil
Wenn ihr meint, dass man nur vergleichen darf, wenn man beides gefahren ist, bin ich schneller hier raus, als man Piep sagen kann.
Bei Aida kann ich ja durch die weitgehenden Festpreise der aufpreispflichtigen Restaurants die Zusatskosten gut abschätzen. Kann mir jemand sagen, was so ein Restaurantbesich in den aufpreispflichtigen Mein Schiff Restaurants kostet? Gibt es da auch Festpreise?
Auf der Seite von TC kannst du dir Speisekarten ansehen.
Ihr irrt Euch Seebaer und Escape!
Alles, was irgendwo im Diamanten konsumiert wird, ist aufüreispflichtig! Wenn Ihr im Zuzahlrestaurant die Getränke nicht zahlen musstet, habt Ihr im Vorfeld ein entsprechendes Paket für diesen Abend erworben.
Das Gourmetpaket plus kostet aktuell rund 150€/Person für je 1 Abend in jedem der 3 vorgesehenen Zuzahlrestaurants. Sämtliche Schaumweine sind sogar explizit aus diesem Paket ausgeschlossen.
Die Regelung bei TUI ist im Prinzip ganz einfach: Ein großes Sortiment an Getränken in allen Etablissements außerhalb des Diamanten ist inkludiert. Kostet etwas extra, ist dies deutlich auf der Karte zu erkennen. Sobald man in den sogenannten Diamanten kommt, gibt es ohne Zuzahlung absolut nichts mehr.
Alles, was irgendwo im Diamanten konsumiert wird, ist aufüreispflichtig! Wenn Ihr im Zuzahlrestaurant die Getränke nicht zahlen musstet, habt Ihr im Vorfeld ein entsprechendes Paket für diesen Abend erworben.
Das Gourmetpaket plus kostet aktuell rund 150€/Person für je 1 Abend in jedem der 3 vorgesehenen Zuzahlrestaurants. Sämtliche Schaumweine sind sogar explizit aus diesem Paket ausgeschlossen.
Die Regelung bei TUI ist im Prinzip ganz einfach: Ein großes Sortiment an Getränken in allen Etablissements außerhalb des Diamanten ist inkludiert. Kostet etwas extra, ist dies deutlich auf der Karte zu erkennen. Sobald man in den sogenannten Diamanten kommt, gibt es ohne Zuzahlung absolut nichts mehr.
Vermutlich hast Du Recht und wir haben wirklich auch die Getränke bezahlt. Sorry.
Für Bier habe ich definitiv keine Rechnung bekommen.
Für Bier habe ich definitiv keine Rechnung bekommen.
Dann hattest Du ein Paket, oder es wurde einfach vergessen ….
Es sei Dir von Herzen vergönnt!
Also wir hatten eh einen kostenpflichtigen Wein. Aber Wasser und Saft für die Kleine weiß ich leider echt nicht mehr.
Aber auf der Esszimmer-Karte stehen auch Getränkepreise drauf.
Naja, wie dem auch sei finde ich ist trotzdem sehr viel auf der ALL IN Karte bei TUI enthalten. Das Eis nicht vergessen.
Dann hattest Du ein Paket, oder es wurde einfach vergessen ….
Es sei Dir von Herzen vergönnt!
Sowohl bei Paket als auch abla carte. Danke fürs gönnen 😎.
Mausgatt nur die X Lounge ist für das Abendessen nur für Suitengäste, man muss aber die Getränke bezahlen!
Halten wir fest:
Bei TC ist ein Großteil der Getränke außerhalb der reinen Exklusiv Restaurants inklusive.
Inklusive also im Ankelmann, in den Atlantiks, im Gosch, im Fischhaus und den teilweise inklusiv Restaurants wie der Osteria oder dem Ganz schön Gesund.
AIDA: Bei AI Großteil der Getränke inklusive in allen Restaurants.
Anzumerken wäre noch, dass die Getränke Auswahl im AI bei TC umfangreicher ist (z.B. Liköre und Shots inklusive).
Ob das jetzt alles relevant ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mir fallen bei dem Thema Unterschiede AIDA/TC jedenfalls andere Dinge ein, als ein AI Vergleich.
Noch zum Thema Kinder an Bord. Der Kids Club hat durchgehend von 9 - 21 Uhr geöffnet. Es gibt auch noch die Möglichkeit dadrüber hinaus. Also ich finde das Angebot schon sehr vielfältig. Gerade auch in den Ferien:
👪 Ahoi, liebe Familien! (meinschiff.com)
Insel der Seeräuber – Kids-Club ➤ Die Wohlfühl-Kreuzfahrt | TUI Cruises (meinschiff.com)
Dann soll es 2(?) Restaurants geben, die nur Suitengästen vorbehalten sind?
Zwei? Nein. Zumindest nicht auf den aktuellen Schiffen. Es gibt die X-Lounge. Da kann man auch essen. Ist aber primär als Lounge gedacht und nicht als Restaurant.
Zwei? Nein. Zumindest nicht auf den aktuellen Schiffen. Es gibt die X-Lounge. Da kann man auch essen. Ist aber primär als Lounge gedacht und nicht als Restaurant.
Es geht mir um das neue Schiff "Relax", da mich das schon sehr angesprochen hat und auch die Preise im Vergleich zu AIDA gereizt haben in einem Bereich, dass ich mal sagen würde "kann man mal ausprobieren". Und ich hatte eine Liste gesehen und dort 2 Restaurants mit einem "x" gesehen. Aber sicher bin ich mir nicht. Deshalb auch mein "?"
Die ist aber jedem Schiff von 1-6 zur Zeit ein Abendrestaurant! Wie es auf der 7 wird? Und auf der relax gibt’s dann sowieso 2 Extrasuitenrestaurants.
Wie es auf der 7 wird?
Die soll ja ziemlich baugleich mit 1 und zwei sein...
Mit Kindern würde ich immer Aida den Vorzug geben. Da ist wirklich alles auf Kinder ausgerichtet.
Unsere Kinder haben immer TUI bevorzugt und nun noch MSC vor Aida…deswegen muss das wohl jeder selbst herausfinden
Alles, was irgendwo im Diamanten konsumiert wird, ist aufüreispflichtig!
Kleiner Einwurf meinerseits: Mit der VIP 1 Option ist das Frühstück im Diamanten bereits inklusive.
Unsere Kinder haben immer TUI bevorzugt und nun noch MSC vor Aida…deswegen muss das wohl jeder selbst herausfinden
Deshalb hab ich geschrieben „würde ich“ und nicht „würde Lia2“😜
Es geht mir um das neue Schiff "Relax", da mich das schon sehr angesprochen hat und auch die Preise im Vergleich zu AIDA gereizt haben in einem Bereich, dass ich mal sagen würde "kann man mal ausprobieren". Und ich hatte eine Liste gesehen und dort 2 Restaurants mit einem "x" gesehen. Aber sicher bin ich mir nicht. Deshalb auch mein "?"
Die Relax soll 2 Restaurants bekommen. Das stimmt. Der Bereich fällt eh sehr groß aus.
Die Relax werden wir sicher für nächstes Jahr buchen, die interessiert mich total.
Die 7 ist so wie kufi42 schreibt, baugleich mit 1 & 2 .
Zu den Getränken all in: sowohl bei aida & Tui ist nicht alles enthalten. Bei einem all in hotel aber auch nicht, gerade vor 2 Wochen erlebt.
Und gediegen oder altbacken find ich das Design von Tui überhaupt nicht, das war es auf der alten 1 & 2.
Bei Aida ist das Weite Welt nun auch nicht unbedingt der kracher vom Design.
Bin schon gespannt, wenn wir Ende märz auf die blu gehen.