1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jerry105
  • 28. Oktober 2013 um 16:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Escape
    Gast
    • 16. Februar 2024 um 16:36
    • #2.061
    Zitat von cruisejoy

In 8 Tagen geht es für uns auf die Nova. Schon im Vorfeld hat es mich total genervt, überhaupt darüber nachzudenken, ob ich reserviere oder nicht. Habe überhaupt keine Lust mich Wochen/Monate vorher festzulegen wann ich wo essen gehen möchte.

Um flexibel zu bleiben haben wir uns entschieden, nicht zu reservieren, auch nicht am ersten Tag an Bord und essen dann eben im Buffet oder Brauhaus. Was nicht schlimm ist, heißt aber eben einen Teil des Angebots nicht wahrnehmen zu können.

Da entgeht Euch aber leider sehr viel.

Ich finde diese Vorabreserviererei auch nicht gut.

• Anzeige
    • RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI

Hast Du schon die Mein Schiff Kreuzfahrtsuche gesehen?

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.596
    Bilder
    4
    • 16. Februar 2024 um 16:40
    • #2.062
    Zitat von immerwiedergerne

Na ja, man könnte durchaus reservieren und wenn man an dem Tag feststellt, dass man so gar keine Lust drauf, wieder stornieren. Sehe ich jetzt kein grosses Problem drin.

und genau das ist der Punkt, warum schon so früh alles ausgebucht ist. Manche Passagiere sagen ja noch nicht mal ab.

Ich persönlich finde es gut, vorher alles zu planen.

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.590
    • 16. Februar 2024 um 17:27
    • #2.063

Warum ist mein Post mit "traurig" kommentiert? Ich hab geschrieben, wenn man nicht möchte, kann man stornieren.

Hatte nicht dazu geschrieben, dass man stornieren soll, dass hab ich mal vorausgesetzt, dass die passagiere das dann auch machen

• Escape
    Gast
    • 16. Februar 2024 um 17:31
    • #2.064

Warum ist mein Post mit "traurig" kommentiert? Ich hab geschrieben, wenn man nicht möchte, kann man stornieren.

Hatte nicht dazu geschrieben, dass man stornieren soll, dass hab ich mal vorausgesetzt, dass die passagiere das dann auch machen

Ich habe das auch so verstanden.

Bei uns gab es auch mal eine Planänderung. Da haben wir das Beach House storniert.

Ansonsten werden die Tische um 18:30 und 20:30 Uhr freigegeben. Falls die Leute dann nicht erscheinen.

• Die Wilden
    Schüler
    Reaktionen
    177
    • 16. Februar 2024 um 18:12
    • #2.065
    Zitat von picknicker

Was für mich zu einem entspannten Urlaub gehört, ist an Bord nicht dauernd auf die Uhr schauen zu müssen.

Das ist mir ganz besonders bei der Sauna wichtig. Auf der letzten Diva Tour haben wir am Seetag nur spät am Abend eine Buchung vornehmen können. Die schöne Zeit, wo man so schön aufs Meer blicken konnte, war da schon vorbei, weil es bereits dunkel war. Eine spontane Möglichkeit war an dem Tag gar nicht zu bekommen ab der Mittagszeit. Ich möchte meinen Urlaub nicht durchplanen müssen bis zum Letzten. Nur mit Glück konnten wir an einem anderen Tag (kein Seetag) spontan einen Slot für 1 Stunde bekommen. Alles gegen Gebühr versteht sich inzwischen leider. Da ist es mit meiner Entspannung gleich vorbei, wenn ich mir den Termin "frei halten" muss. Das stresst mich schon daheim, wenn ich nach dem Terminplan leben muss. Im Urlaub brauche ich das nicht auch noch. Da möchte ich doch gerne spontan in die Sauna gehen können, genauso wie ich alle anderen Dinge auf dem Schiff auch nach Lust und Laune nutzen möchte(Restaurant/Bar/Sport). Wenn es mir mal zu voll sein sollte, weil viele andere auch diese Idee hatten, ist es meine Entscheidung mir ein anderes Zeitfenster zu suchen. Damit kann ich prima leben. Außerdem darf es gerne kostenfrei sein, denn die Fahrten sind ohnehin nicht gerade günstig. Das Argument, dann wäre es nicht so voll, finde ich unangemessen. Wenn ich eine leere Sauna möchte, gehe ich zu entsprechenden Zeiten. Antizyklisch wie es immer so schön heißt. Wie beim Essen halt auch.

• Irene001
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    1.511
    • 16. Februar 2024 um 19:20
    • #2.066

In Sache Barrierefreiheit hat für uns Aida die Nase vorne alle Kabinen sind auch mit Punktschrift beschriftet

TUI

Bitte beachten Sie, dass die Kabinenbeschilderung nicht in Brailleschrift vorhanden ist.

Mein Mann ist blind und kann dadurch bei Aida alleine unsere Kabine finden falls er mal früher zurück will

bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 16. Februar 2024 um 20:12
    • #2.067
    Zitat von Camper04

…und ich liebe es morgens ganz früh wenn die meisten noch schlafen im Tag & Nacht zu frühstücken.

Je nach Fahrgebiet auch draußen.

Gibt es dort was tolles oder einfach, weil es früh offen hat?

Zitat von cruisejoy

Um flexibel zu bleiben haben wir uns entschieden, nicht zu reservieren, auch nicht am ersten Tag an Bord und essen dann eben im Buffet oder Brauhaus. Was nicht schlimm ist, heißt aber eben einen Teil des Angebots nicht wahrnehmen zu können.

Zitat von cruisejoy

Schon im Vorfeld hat es mich total genervt, überhaupt darüber nachzudenken, ob ich reserviere oder nicht. Habe überhaupt keine Lust mich Wochen/Monate vorher festzulegen wann ich wo essen gehen möchte.

Zitat von cruisejoy

ja sowas finde ich auch nervig. Ich will doch nicht die komplette Reise durch planen. Wenn ich doch mal auf was anderes Lust habe?

Na ja, man könnte durchaus reservieren und wenn man an dem Tag feststellt, dass man so gar keine Lust drauf, wieder stornieren. Sehe ich jetzt kein grosses Problem drin.

Das finde ich eine Unart. Auf Verdacht reservieren…

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Camper04
    Profi
    Reaktionen
    2.220
    • 16. Februar 2024 um 20:28
    • #2.068
    Zitat von User123

Gibt es dort was tolles oder einfach, weil es früh offen hat?

Zumindest alles was ich brauche.

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.595
    • 16. Februar 2024 um 20:28
    • #2.069
    Zitat von User123

Das finde ich eine Unart. Auf Verdacht reservieren

Also mal ehrlich. Das scheint ja Teil des Konzepts zu sein, so zeitig wie möglich nach der Buchung der Reise unter my Aida Plätze in den verschiedenen Restaurants zu reservieren. Sonst wäre das unter my Aida wohl nicht schon Monate vorher möglich.

Es liegt in der Natur der Sache, dass sich Pläne dann auch ändern können, aus welchen Gründen such immer. Wo ist es da eine „Unart“ zu erkennen?

Ich halte das Konzept eher für … schwierig.

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.658
    • 16. Februar 2024 um 20:36
    • #2.070
    Zitat von Juchhu

Also mal ehrlich. Das scheint ja Teil des Konzepts zu sein, so zeitig wie möglich nach der Buchung der Reise unter my Aida Plätze in den verschiedenen Restaurants zu reservieren. Sonst wäre das unter my Aida wohl nicht schon Monate vorher möglich.

Es liegt in der Natur der Sache, dass sich Pläne dann auch ändern können, aus welchen Gründen such immer. Wo ist es da eine „Unart“ zu erkennen?

Ich halte das Konzept eher für … schwierig.

Zumal die Unart dann ja auch eine Chance für Kurzentschlossene bietet. Man kann im Aida-Bordportal ganz komfortabel mit einem Klick die Stornierung durchführen. Unfair ist es, wenn man reserviert und ohne Stornierung nicht erscheint. Natürlich sollte man nur reservieren, wenn man auch die Absicht hat, das Restaurant aufzusuchen - aber gerade

im Urlaub sollten sich Pläne auch ändern dürfen.

Wie lange sind denn die Wartezeiten zu Stoßzeiten im Atlantik? Ich habe gelesen, dass man unter Umständen erst in einer Bar platziert und dann abgeholt wird, wenn etwas frei ist.

Tatsächlich finde ich auch, dass es bei Aida tendenziell stressig sein kann, weil man so viele Dinge "mitnehmen" möchte. Das war bei unserer Reise mit Mein Schiff schon irgendwie anders.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 16. Februar 2024 um 20:39
    • #2.071
    Zitat von Juchhu

Mir gehts es nicht darum, dass sich was ändert, sondern wenn man sich einfach nur was reserviert, um es sich zu sichern und nicht, weil man es unbedingt möchte.

Also auf Verdacht zu reservieren.

• Escape
    Gast
    • 16. Februar 2024 um 20:52
    • #2.072

Wir haben auf unserer Reise einmal 20 Minuten vor dem Atlantik Klassik warten müssen.

Sonst ging es recht zügig.

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.595
    • 16. Februar 2024 um 20:54
    • #2.073
    Zitat von User123

Mir gehts es nicht darum, dass sich was ändert, sondern wenn man sich einfach nur was reserviert, um es sich zu sichern und nicht, weil man es unbedingt möchte.

Also auf Verdacht zu reservieren.

Aber das ist das Konzept: erstmal sichern🤷🏻‍♀️. Was anderes kann es gar nicht sein, wenn man das schon Monate vorher reservieren kann. Passt es, dann gut, passt es nicht, dann kann man in der App stornieren. Ist offensichtlich so gewollt, sonst ginge es nicht mit einem Klick. Und dadurch öffnen sich kurzfristige Kapazitäten für Kurzentschlossene. Eine „Unart“ gibts da nicht. Es ist hausgemacht

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 16. Februar 2024 um 20:57
    • #2.074
    Zitat von Juchhu

Aber das ist das Konzept: erstmal sichern🤷🏻‍♀️. Was anderes kann es gar nicht sein, wenn man das schon Monate vorher reservieren kann. Passt es, dann gut, passt es nicht, dann kann man in der App stornieren. Ist offensichtlich do gewollt, sonst ginge es nicht mit einem Klick. Und dadurch öffnen dich kurzfristige Kapazitäten für Kurzentschlossene. Eine „Unart“ gibts da nicht. Es ist hausgemacht

Man kann es trotzdem „doof“ und als Unart bezeichnen.

Man könnte auch für kurzentschlossene etwa freihalten.

• cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    5.259
    • 16. Februar 2024 um 21:04
    • #2.075
    Zitat von Juchhu

Aber das ist das Konzept: erstmal sichern🤷🏻‍♀️. Was anderes kann es gar nicht sein, wenn man das schon Monate vorher reservieren kann. Passt es, dann gut, passt es nicht, dann kann man in der App stornieren. Ist offensichtlich so gewollt, sonst ginge es nicht mit einem Klick. Und dadurch öffnen sich kurzfristige Kapazitäten für Kurzentschlossene. Eine „Unart“ gibts da nicht. Es ist hausgemacht

Klar ist das das Konzept und die damit verbundene Reservietis hausgemacht von AIDA.

Verstehe den Sinn nur nicht. Sie könnten genauso am Abend vorher oder am frühen Morgen die Reservierungen freischalten. Dann hätten alle was davon und die Anzahl der No Shows wäre auch geringer.

12x Mein Schiff, 7x AIDA, 2x MSC, 1x NCL, 1x Costa

Next Cruises:
    Südafrika & Namibia
    6bd0af5db42e79b5f403886a648ee5cbd0d2a27e
    Ärmelkanal & Biskaya
    116396b4eb654dcce3164dc96668972a9487e409
    Adria
    7a23499dc45a4f0752281e4475812172d53da33b

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.590
    • 16. Februar 2024 um 21:37
    • #2.076

User123 , wir reservieren nichts, da wir Buffett-Esser sind. Aber wenn jemand an tag x ein Restaurant zu uhrzeit x reserviert und dann feststellt, ich möchte lieber die Show sehen oder es ist sauna-nacht oder, oder, dann ist es doch legitim, die Reservierung wieder zu stornieren. Wenn es nicht legitim wäre, würde es so nicht angeboten. Eine Unart wäre es, die Reservierung nicht zu stornieren. Das war es dann für mich zu dem thema

• dandelion
    Schüler
    Reaktionen
    75
    • 16. Februar 2024 um 21:58
    • #2.077
    Zitat von cruisejoy

Klar ist das das Konzept und die damit verbundene Reservietis hausgemacht von AIDA.

Verstehe den Sinn nur nicht. Sie könnten genauso am Abend vorher oder am frühen Morgen die Reservierungen freischalten. Dann hätten alle was davon und die Anzahl der No Shows wäre auch geringer.

cruisejoy

woher kennst du die Anzahl der NoShows? Wie hoch ist es in %?

für mich ist es einfacher meine Reservierungen länger im Vorfeld vorzunehmen. Mache ich an Land bei besonderen Restaurants ja auch.

Würde ich am Abend vorher oder am frühen Morgen reservieren müssen, artet das für mich in Stress aus.

Da steht man dann entweder in der Schlange täglich am Schalter oder ich muss mir einen Wecker stellen, um etwas in einer APP einzugeben. Mal davon abgesehen, dass ich im Urlaub keine Lust aufs Mobiltelefon habe. Das ganze Jahr bin ich beruflich auf Laptop/Smartphone usw angewiesen. Brauche ich nicht im Urlaub.

Und daher - weil ich Service am Platz mag, mir mein Menue gern zusammen stelle, gern "spontan" essen will, ich die laaange Zeit für mehrere Gänge genieße uvm. - ist mE TUI in der Hinsicht einfach besser. Da ich aus div. Gründen demnächst mal wieder mit AC unterwegs bin, habe ich French Kiss, Casa Nova und Rossini weit, sehr weit im Voraus reserviert. Das ist für mich besser und entspannter als nicht zu wissen, ob ich mir am nächsten Tag den Sitzplatz erbetteln muss und auch noch am lau-warm-zähen Buffet rumstehe.

Last but not least, auf all meinen Reisen mit TUI waren einmal (!) 20 min die längste Wartezeit auf einen Platz im inkludierten Bedienrestaurant. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Stoffservierten mag? Tischdecken auch, Besteck von außen nach innen und Kellner, die empfehlen, heute vielleicht besser den Fisch zu nehmen statt des Steaks? ;)

am allerbesten war in der Hinsicht übrigens HAL, aber das gehört hier nicht hin.

2 Mal editiert, zuletzt von dandelion (16. Februar 2024 um 22:28)

• cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    5.259
    • 16. Februar 2024 um 22:29
    • #2.078
    Zitat von dandelion

woher kennst du die Anzahl der NoShows? Wie hoch ist es in %?

Die Zahlen jenne ich natürlich nicht.

Zitat von dandelion

Last but not least, auf all meinen Reisen mit TUI waren einmal (!) 20 min die längste Wartezeit auf einen Platz im inkludierten Bedienrestaurant.

Ich glaube wir sind uns beide einig, dass es bei TC sehr entspannt ist, was das Essen anbelangt, mich brauchst Du da nicht zu überzeugen. Wir hatten tatsächlich noch nie Wartezeiten in den Atlantiks, nur mit der Osteria hat es am Abend mal nicht geklappt und dann sind wir halt woanders hin.

Zitat von dandelion

für mich ist es einfacher meine Reservierungen länger im Vorfeld vorzunehmen. Mache ich an Land bei besonderen Restaurants ja auch.

Würde ich am Abend vorher oder am frühen Morgen reservieren müssen, artet das für mich in Stress aus.

Da steht man dann entweder die Schlange täglich am Schalter oder ich muss mir einen Wecker stellen, um etwas in einer APP einzugeben. Mal davon abgesehen, dass ich im Urlaub keine Lust aufs Mobiltelefon habe. Das ganze Jahr bin ich beruflich auf Laptop/Smartphone usw angewiesen. Brauche ich nicht im Urlaub.

Kann ich verstehen.

Bei mir ist es so, dass ich im Alltag beruflich sehr viele Termine habe und eigentlich mein ganzer Tag vom Kalender diktiert wird. Daher habe ich absolut keine Lust im Urlaub alles im Vorfeld zu verplanen.

Keine Ahnung warum man bei AIDA möchte, dass Restaurants reserviert werden. Fände es halt nur schön, wenn schon, dann nicht so weit im Voraus.

Das ist aber alles nur meine Meinung bzw. mein Empfinden. Es gibt bestimmt viele, die das Reservieren gut finden. Und wie gesagt, wir passen uns dann eben an, indem wir wie auf den Sphinxen AIDA mit Buffet und Brauhaus erleben, was nichts schlechtes ist.

12x Mein Schiff, 7x AIDA, 2x MSC, 1x NCL, 1x Costa

Next Cruises:
    Südafrika & Namibia
    6bd0af5db42e79b5f403886a648ee5cbd0d2a27e
    Ärmelkanal & Biskaya
    116396b4eb654dcce3164dc96668972a9487e409
    Adria
    7a23499dc45a4f0752281e4475812172d53da33b

• dandelion
    Schüler
    Reaktionen
    75
    • 16. Februar 2024 um 22:59
    • #2.079

cruisejoy

verstehe! Da sind wir gar nicht weit auseinander.

Wie gesagt, mein optimales Essensgehen-Erleben wäre woanders als bei AC. Von beruflichen Terminen übers Jahr gejagt, mag ich auch gar keine Verpflichtungen im Urlaub, zB ein Graus 9:30 Antreten zum Ausflug, Tischzeit ect.

Ideal wäre es auch nicht im Kopf zu haben, dass ich um 20 Uhr eine Reservierung im Casa Nova habe.

Aber wenn es darum geht, bei AC das Beste für mich rauszuholen, ist es mir wichtiger jetzt zu wissen, dass ich am 7.3. auf der Perla eine Reservierung für Bedienrestaurant X um soundsoviel Uhr habe, statt noch am 6.3. zu überlegen, zu planen und das noch vor Ort zu organisieren.

Sowohl an Hafentagen und auch an Seetagen kenne ich meinen Takt. Ausflug, Dusche, davor oder danach Sundowner, dann Dinner. Sowas ist entspannt machbar ;)

ich vermute, die meisten AC Anhänger sind Buffet-Fans und zu Zweit.

wie erwähnt hab ich andere Vorlieben, zB a la Carte und reise diesmal alleine.

Aber selbst bei Reisen mit Freunden fand ich es lästig "einer hält die Plätze frei" drei rennen los, zwei haben Suppe, einer Salat und der letzte sitzt da und hofft auf ein Getränk usw....

Warum Aida möchte, dass zuzahlungsfreie Bedien-Restaurants vorab reserviert werden, liegt schlichtweg an den Kapazitäten. AC ist auf die Buffets ausgerichtet, Marktrestaurant, weite Welt, Bella Donna usw

Würde AC die kleinen Bedienrestaurants ohne Reservierung anbieten, gäbe es nur Chaos und Ärger.

Oder aber man müsste es wie TUI / HAL organisieren

Buffalo und Rossini werden ja auch nicht überlaufen, was sich durch die Zuzahlung steuert

Und es wird weitere gute Gründe geben, warum es so ist ;)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 17. Februar 2024 um 02:29
    • #2.080
    Zitat von Sepp285

Zumal die Unart dann ja auch eine Chance für Kurzentschlossene bietet. Man kann im Aida-Bordportal ganz komfortabel mit einem Klick die Stornierung durchführen. Unfair ist es, wenn man reserviert und ohne Stornierung nicht erscheint. Natürlich sollte man nur reservieren, wenn man auch die Absicht hat, das Restaurant aufzusuchen - aber gerade

im Urlaub sollten sich Pläne auch ändern dürfen.

Wie lange sind denn die Wartezeiten zu Stoßzeiten im Atlantik? Ich habe gelesen, dass man unter Umständen erst in einer Bar platziert und dann abgeholt wird, wenn etwas frei ist.

Tatsächlich finde ich auch, dass es bei Aida tendenziell stressig sein kann, weil man so viele Dinge "mitnehmen" möchte. Das war bei unserer Reise mit Mein Schiff schon irgendwie anders.

z.B. warten die Passagiere in der Schaubar auf ihre Abholung zum Atlantik

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 6 Besucher
  • 3xkater
  • Aidavon
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook