Bei den Suiten auf MS kostet er auch nix
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@suitenbucher, mal abgesehen von Deinem arroganten Kommentar zu den mitreisenden Gästen, was ist bei MS beim Einchecken anders als bei AIDA? Wenn Du vor der gebuchten Zeit das Getränke- und Essenangebot auf dem Schiff nutzen möchtest musst Du halt zahlen. Im Gegensatz zu Aida brauchst Du die Getränke außerhalb der Restaurants nicht mal bezahlen. Das von Dir offenbar wahrgenommene Flatratesaufen haben wir auf unseren Touren mit Mein Schiff nie erlebt, könnte also auch an Deinem Wahrnehmungsempfinden liegen.
Am schlimmsten finde ich die unangenehme Aussage, dass sich überwiegend Menschen jenseits der 85 Jahre auf dem Schiff befanden. Willst Du eine Altersgrenze einführen, damit Du nicht vom Anblick alter Menschen belästigt wirst?
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du mit 85 Jahren noch in der Lage bist, Kreuzfahrten zu machen.
-
@suitenbucher, mal abgesehen von Deinem arroganten Kommentar zu den mitreisenden Gästen, was ist bei MS beim Einchecken anders als bei AIDA? Wenn Du vor der gebuchten Zeit das Getränke- und Essenangebot auf dem Schiff nutzen möchtest musst Du halt zahlen. Im Gegensatz zu Aida brauchst Du die Getränke außerhalb der Restaurants nicht mal bezahlen. Das von Dir offenbar wahrgenommene Flatratesaufen haben wir auf unseren Touren mit Mein Schiff nie erlebt, könnte also auch an Deinem Wahrnehmungsempfinden liegen.
Am schlimmsten finde ich die unangenehme Aussage, dass sich überwiegend Menschen jenseits der 85 Jahre auf dem Schiff befanden. Willst Du eine Altersgrenze einführen, damit Du nicht vom Anblick alter Menschen belästigt wirst?
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du mit 85 Jahren noch in der Lage bist, Kreuzfahrten zu machen.
Und nicht einmal 140€ für den selbst verschuldeten/ verpassten EC übrig habenals selbst ernannter Suitenbucher….
-
Also im Mittelmeer war bei Mein Schiff auf dem Pooldeck mehr los als auf einer Cosma. Wo sich nur alles im Beach Club abspielt.
-
Also im Mittelmeer war bei Mein Schiff auf dem Pooldeck mehr los als auf einer Cosma. Wo sich nur alles im Beach Club abspielt.
Auf der 6 kürzlich auf der Transatlantik bei 5 Poolpartys völlig unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. 2 waren Mega, 2 so lala, eine völlig grottig.
-
Auf der 6 kürzlich auf der Transatlantik bei 5 Poolpartys völlig unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. 2 waren Mega, 2 so lala, eine völlig grottig.
Gar nicht. Die Mittelmeerrunde war mega gut! Das Pooldeck immer gut besucht, wenn was los war.
Der Captain und der EM waren auch einfach top.
-
Karibik und zweimal Kanaren in jüngster Vergangenheit mit MS bei uns auch Mega Stimmung auf dem Pooldeck , Latin Night , white Night , Schlagerparty . Tolle Musik , tolles nachtbuffett und gut besucht . Aufführungen im Theater haben uns nicht alle so zugesagt , aber gut besucht war es dort auch .
-
Zu Deiner Kritik am Anckelmans eine kleine Anmerkung, wir haben auf der letzten Reise festgestellt dass ein großer Teil des Menüs des Atlantik auch am Buffet verfügbar ist.
-
Allerdings schwanken die Leistungen im Ankelmann doch sehr. Manchmal, wie auf der letzten Reise, von sehr gut, bis auf manchmal grottenschlecht.
-
Ich fand das auf der ganzen Reise:
Geht so
Wir wollen nächstes Jahr mal wirklich das Bedienfrühstück testen. Auch das Kostenpflichtige dann im Diamant.
-
Auf der Reise mit der MS1 im letzten Jahr hatten wir den Eindruck auch, da stimme ich dir vollkommen zu. In diesem Jahr auf der MS3 hatten wir diese Schwankungen nicht.
-
Bei uns war das Frühstück im Atlantik die beste Wahl . Kaffeespezialitäten und Eierspeisen werden am Platz bestellt und alles andere gibt’s am kleinen feinen Buffett . Das Ankelmanns mögen wir generell nicht wirklich , obwohl die Auswahl und ( mir wichtig ) die Sauberkeit morgens völlig in Ordnung und vielfältig ist .Am besten ist’s natürlich im Diamanten , das steht außer Frage . Auch hier kann ich die harte Kritik nicht ganz nachvollziehen
-
Ich freu mich richtig. Ganze 14 Tage an Bord.
-
Zu Deiner Kritik am Anckelmans eine kleine Anmerkung, wir haben auf der letzten Reise festgestellt dass ein großer Teil des Menüs des Atlantik auch am Buffet verfügbar ist.
Das ist bei Großküchen so. Da wird nicht für jedes Restaurant extra gekocht, nur unterschiedlich zusammengestellt.
-
Also zu den Check-In-Zeiten bei AIDA habe ich andere Erfahrungen, als hier zuletzt geäußert: Solange Schlangen vor dem Terminal stehen, gibt es die Einteilung (die mal mehr, mal weniger kontrolliert wird). Aber sobald nichts mehr los war, wurde entweder das nächste Zeitfenster reingelassen oder die Zeiten wurden generell aufgehoben. So haben wir es auch schon erlebt, dass wir uns nach Ankunft im Hafen artig irgendwo anstellen wollten und eine Dame von AIDA ohne Nachfrage uns mitteilte, dass die Check-In-Zeiten aufgehoben seien und wir direkt ins Terminal dürfen. So soll es eigentlich auch sein: Die Zeitfenster sind doch kein Selbstzweck und auch keine Übung darin, wie diszipliniert man sich als Deutscher zu benehmen hat. Solange Andrang ist, machen sie Sinn - aber wenn nichts mehr los ist, warum sollten sie trotzdem zu beachten sein?
Zur Schilderung von suitenbucher zu diesem Punkt kann ich deshalb nur sagen: Das läuft bei AIDA definitiv anders. Und bei AIDA sind die kostenfreien Zeitfenster ab 12 Uhr zu haben bei Abfahrt ab 18 Uhr (in der Regel). Ab 15 Uhr mit Abfahrt ab 17 Uhr ist dann halt auch eine andere Hausnummer. Aber ist vielleicht auch dem generellen AI-Konzept von TUI geschuldet?
-
Ich fand das auf der ganzen Reise:
Geht so
Wir wollen nächstes Jahr mal wirklich das Bedienfrühstück testen. Auch das Kostenpflichtige dann im Diamant.
Das lohnt sich uneingeschränkt!
-
Zur Schilderung von suitenbucher zu diesem Punkt kann ich deshalb nur sagen: Das läuft bei AIDA definitiv anders. Und bei AIDA sind die kostenfreien Zeitfenster ab 12 Uhr zu haben bei Abfahrt ab 18 Uhr (in der Regel). Ab 15 Uhr mit Abfahrt ab 17 Uhr ist dann halt auch eine andere Hausnummer. Aber ist vielleicht auch dem generellen AI-Konzept von TUI geschuldet?
15 Uhr ist das letzte Zeitfenster. Es gibt bei TUI vier Zeitfenster bei Abfahrt ab Deutschland:
09:00 - 12:30 Early Check-in (35€ oder Anwendung)
13:00 - 14:00 Gruppe 1
14:00 - 15:00 Gruppe 2
15:00 - 16:00 Gruppe 3
Am vollsten ist es um 13 Uhr.
-
Ich beschäftige mich ja bei jeder Cruise, egal welche Reederei, aufgrund meiner Zeit des Eintreffens mit dem Check in.
Jede Reederei gibt im Vorhinein seine Regeln klar an. Also orientiere ich mich daran und gut ist.
-
Wir waren im April auf der MS 4. Es war nach ca. 20x Aida das erste Mal Mein Schiff. Wir hatten sehr viel Positives gehört, dadurch war unsere Erwartungshaltung sehr hoch.
Checkin, Flug mitgebucht, nachmittags sehr schnell, Kabine war fertig. Balkonkabine war top, Reinigung sehr gut.
Erstes Negativerlebnis waren direkt am ersten Tag Kellner und Offiziere, die fast durch einen durch liefen und kein Lächeln für uns übrig hatten.
Das Essen im Atlantik war recht gut, sehr schön angerichtet, die Lautstärke enorm und die Wartezeiten viel zu lange. Wir hatten den Eindruck, dass es zu wenig Kellner gab. Sie machten einen überforderten Eindruck. Nach ca. 1 3/4 Stunde kam erst das Hauptgericht.
Die Möglichkeit zum Variieren waren nur das "Lieblingsessen", was bis aufs Hauptgericht nicht wechselte, oder sehr einfache Nudelgerichte. Lt. unseren Freunden, die bis Corona 10x mit Mein Schiff unterwegs waren, hatte sich vieles verschlechtert. Im Atlantik Mediterran gab es auch nur das gleiche Essen. Auch im Buffet Restaurant war das Essen gleich, dazu noch Salate, Obst und zusätzliche Angebote, was aber absolut nicht mit den AIDA Buffet Restaurants zu vergleichen ist. Auch Gosch hatte mit Gosch nichts zu tun. Die Fischfilets waren lecker, was aus der Friteuse kam, war tot fritiert.
Das Theater an sich war super, das Entertainment war nix, kein Vergleich zu den AidaShows.
Der Pool toll. Schade, daß es den nicht auf AIDA gibt.
Cocktails etc. sehr gut, unsere Wünsche wurden voll erfüllt.
Die Bars waren abends rappelvoll, es war schwierig, einen Platz für 3 zum Spielen zu ergattern, oder zu fünft zusammen zu sitzen. Es wurden Mengen Cocktails bestellt, wir haben jedoch niemanden gesehen, der betrunken war.
Fazit, wir würden auf jeden Fall wieder mit Mein Schiff fahren, wenn die Route und der Preis stimmen.
Aber AIDA ist weiterhin unser Favorit.
-
Darauf zu antworten fällt mir etwas schwer. Im Atlantik gibt es immer mindestens zwei Gerichte zur Auswahl, egal welcher Gang+ Lieblings Gerichte.
-