Das mag dir egal sein, es gibt genug Gäste denen das wichtig ist.
Was ist genug? Sicherlich weniger als ein Viertel.
Das mag dir egal sein, es gibt genug Gäste denen das wichtig ist.
Was ist genug? Sicherlich weniger als ein Viertel.
Und wie schon geschrieben ist mir Joggingstrecke, Pool und Fitness Studio ziemlich egal. Da wird viel Platz für eine handvoll Gäste reserviert.
Da ohnehin ja deutlich mehr Platz für die Gäste zur Verfügung steht, fällt das nicht ins Gewicht.
Was soll denn an Stelle des Pools und der Joggingbahn da stehen? Liegen oder was hättest du denn gerne?
Was soll denn an Stelle des Pools und der Joggingbahn da stehen? Liegen oder was hättest du denn gerne?
Das ist in diesem Thread völlig irrelevant, denn es geht um den Vergleich zwischen Aida und Tui und nicht was ich gerne auf MS hätte. Dafür gibt es genug andere Threads.
Unser „schlagendes“ Argument pro TC sind die (Junior-) Suitenleistungen, insbesondere X-Lounge, wo wir uns gerne die Zeit für ein ausgiebiges ruhiges (Champagner-) Frühstück gönnen, nach Ausflügen auf das Sonnendeck zurückziehen können und in der Lounge auch abends schön beim Essen bedient werden. Nachdem unser Sohn jetzt groß ist und wir zu Hause beruflich viel eingespannt sind. genießen wir unsere Zweisamkeit im Urlaub auf der Mein Schiff.
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu was Uns bei unserem Mein Schiff Touren nicht gefallen hat.
Auch wir waren nicht begeistert,daß Aida jetzt Extra Geld verlangt für die Sauna inzwischen zahlen wir gerne
den Aufpreis weil jetzt wieder der Erholungswert und die RUHE EINGEKEHRT IST;
fkk Bereich mein Schiff Fehlanzeige Buffetrestorante Autobahnraststätte Charakter,Theater und Abend Unterhalterung Langweilig Lange Schlangen an den Bars nach Ende im Theater.Unsere nächste Tour nach 3 x Mein Schiff wieder zurück bei Adia.
So wie es hier doch klingt, wäre das Optimale einfach mit beiden zu fahren. Erst die eine, bis man die satt hat und dann die andere und wieder von vorne oder beide im Wechsel 😉
Das klassische Theater auf den TUIdampfern gefällt mir auch sehr gut bzw. deutlich besser als die Showbühne auf den Melittadampfern
und ich mochte das Theatrium total gerne. es ist total entspannt.
Das ist bei mir genau anders herum
Einfach mal vorbei gehen und gucken, Oh ja sieht gut aus da bleibe ich mal oder Nee ist nix für mich und gehe weiter z. B. aufs Deck
Bei einem geschlossener Theater hätte ich sicher viele schöne Sachen verpasst oder ich wäre gelangweilt sitzen geblieben wenn ich nur nach den Ankündigungen gegangen wäre
ich dachte schon, ich wäre alleine mit meiner Meinung. und man kann währenddessen gemütlich was trinken.
Das mit der Bezahlung def Bordrechnung erst nach der Reise ist das was mir bei Mein Schiff überhaupt nicht gefällt.
aber warum nicht?so hat man das hin und her gebuche bei Stornierung nicht.
Ich finde das positiv.
und ich mochte das Theatrium total gerne. es ist total entspannt.
ich dachte schon, ich wäre alleine mit meiner Meinung. und man kann währenddessen gemütlich was trinken.
...
Ich sehe und höre den AIDA Stars auch gerne mal beim Training zu, dabei sitze ich dann in den Nischen der Fenster mit Cappu und Kuchen
Geht bei MS nicht?
Das Brot in der Backstube auf den TUIdampfern würde den Passagieren in einer Backstube auf den AIDAdampfern sicherlich auch gut gefallen
Wir mögen das Theatrium ebenfalls.
Wir mögen das Theatrium auf den Aida Dampfern auch nicht. Von entspannter Atmosphäre mit Drink und Kuchen kann keine Rede sein, es sei denn, man ist schon mindestens eine Stunde vorher im Theatrium, um noch einen Sitzplaz mit Abstellmöglichkeit seiner Getränke zu ergattern, sonst hat man nur einen Stehplatz in der x-ten Reihe. Dadurch, dass im Theatrium auch 'Durchgangsverkehr' herrscht und die Leute sich teilweise dabei auch unterhalten, ist es für uns zu unruhig. Da ziehe ich das 'richtige' Theater der TUIi Dampfer vor. Auch wenn ich zu Hause ins Theater gehe, kann ich keine Speisen und Getränke verzehren (es gibt vielleicht ein paar Ausnahmen, z. B. das Hansa Theater in Hamburg). Man muss bei den TUI Dampfern auch nicht so früh ins Theater gehen, da man auch ca. 15 Minuten vor Aufführungsbegin noch einen Sitzplatz erhält. Und wenn man sich strategisch günstig setzt (z. B. ein Platz am Gang), kann man auch jederzeit die Show verlassen, ohne jemanden zu stören.
Gruß ergo-hh
Wir mögen auch das Theater auf MS lieber als das wuselige Teatrium. Obwohl früher auch bei MS alles besser war:Auf der alten 1 und 2 konnte man auch Getränke mitnehmen,es gab extra Tischchen dafür und vor dem Eingang wurden noch extra Cocktails angeboten.
Was hab ich von einem "schönen" Theater wenn die Shows einfach schlecht sind. Wir sind nach 10 Minuten gegangen und ohne Getränke macht das eh keinen Spaß.
uns gefällt die Stimmung im Theatrum auf Aida. Wenn alle aufstehen und tanzen, das ist doch mega
Nachdem ich mein Schütteltrauma nach dem lesen einiger Posts hier überwunden habe kann ich noch drei Argumente pro MS nachliefern
- bei Pro Buchung gibts 20% auf den Ausflugspreis
- die Bordrechnung inkl. Ausflüge wird erst nach der Reise abgebucht
- die Joggingstrecke rund ums Schiff , für uns unschlagbar
Und ich habe aus anderen Gründen Schütteltrauma - warum muss eigentlich immer eine Wertung rein, wenn es um die Unterschiede geht? Für dich sind es Pro-Argumente, für andere nicht
Wollen wir mal ehrlich sein, die 20% auf Ausflugsbuchung würden AC Fahrer dort auch als Vorteil werten
Wollen wir mal ehrlich sein, die 20% auf Ausflugsbuchung würden AC Fahrer dort auch als Vorteil werten
Wollen wir mal ehrlich sein? Ich hab mich komplett verarscht gefühlt als ich das auf MeinSchiff gelesen habe.
Da würde ich aus Prinzip keinen Ausflug buchen, weil ja so offensichtlich ist, dass die Ausflüge überteuert sind. Dass MeinSchiff das so offensiv bewirbt finde ich schon krass. Bei AIDA gibts ja auch ein paar Benefits wenn man von zu Hause bucht. Aber 20% - das ist eine Ansage. Schlimmer als beim Teppichhändler
uns gefällt die Stimmung im Theatrum auf Aida. Wenn alle aufstehen und tanzen, das ist doch mega
Das gefällt mir auch am Theatrium. Für mich ist das so das Zentrum des Schiuffs. Ein Marktplatz oder besser Forum. Das fehlt mir auf der MeinSchiff.
Mit dem normalen Theater kann ich auch gut leben. Da ist man halt nicht so mitten dabei weil man ja eher weiter weg von der Bühne sitzt.
Die Stimmung im Theater kann genauso gut sein, wie im Theatrium - liegt an den Leuten. Hab das auf der MSC erfahren - da ging es im Theater ab, das hab ich selbst auf AIDA noch nicht erlebt Die Platzreservierung von MSC könnte AIDA und MeinSchiff mal von MSC übernehmen, dann könnte man sich die Handtücher im Theatrium sparen Wobei man zu zweit auch in den Ferien meist einen Platz findet.
Auch wenn ich zu Hause ins Theater gehe, kann ich keine Speisen und Getränke verzehren (es gibt vielleicht ein paar Ausnahmen, z. B. das Hansa Theater in Hamburg).
naja ein Theater auf dem Schiff kann man nicht mit einem an Land vergleichen.
Wollen wir mal ehrlich sein? Ich hab mich komplett verarscht gefühlt als ich das auf MeinSchiff gelesen habe.
Da würde ich aus Prinzip keinen Ausflug buchen, weil ja so offensichtlich ist, dass die Ausflüge überteuert sind. Dass MeinSchiff das so offensiv bewirbt finde ich schon krass. Bei AIDA gibts ja auch ein paar Benefits wenn man von zu Hause bucht. Aber 20% - das ist eine Ansage. Schlimmer als beim Teppichhändler
Das ist jetzt aber schon eine gewagte These.
Die tui Ausflüge sind auch nicht teurer als bei Aida,
Einen Unterschied habe ich noch, der hier bisher tatsächlich noch nicht erwähnt wurde, wenn die Suchfunktion mich nicht gerade veräppelt hat. Bei AIDA gibt es ab Sphinx 2 (also ab Blu aufwärts) selbstgebrautes Bier an Bord. 2 Sorten standardmäßig und eine Sorte zusätzlich als Aktionsbier.