Vergleich zwischen AIDA und TUI

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich möchte aber auch noch mal die Pralinen im Diamanten hervorheben. Die sind sehr gut und nicht aus der Dose. Und 90 Cent das Stück auch nicht teuer. ;) Gut das ich zum Schwimmen komme....


    mmhh sieht sehr lecker :thumbup: Preis, weis ja jeder selber, für was er gern Geld zahlt oder auch nicht. LG Dirk :)

  • beim Eis würde ich klar sagen: 1:0 für MS 😋

    Geschmacklich kommt das Eis nicht an das Eis der Nova ran.

    Auf der Nova esse ich gerne mal ein Eis, ist zwar kostenpflichtig, bei Mein Schiff esse ich kein Eis

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wenn man den Geschmack (ist ja nun mal individuell) mal außen vor lässt, bei Aida muß ich extra bezahlen (glaube ist auch in keinem Paket enthalten), bei Mein Schiff hab ich es schon bei der Buchung bezahlt. Das ist fürmich ein MS Plus.

  • Bei der Küchenführung ( war allerdings schon 2018 auf der Aura ) wurde uns mal gesagt , das für das Eis fertige pulvermischungen der einzelnen Geschmacksrichtungen geliefert werden , die dann an Bord zu Eis weiterverarbeitet werden

  • Mittlerweile gibt es zumindest auf 4 Aida Schiffen eine Eisbar, so weit ich weiß.

    Was bei denen in der eigenen Herstellung jetzt aktuell ist könnte vielleicht jemand an Bord nachfragen

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wie es jeweils hergestellt wird, weiß ich leider nicht.


    Mir persönlich schmeckt das MS Eis etwas besser als das von Aida (außer dem Softeis, das es bei Aida manchmal gibt).

    Beide Eiscremes halten aber keinesfalls dem Vergleich mit einer guten Eisdiele an Land stand (schon gar nicht mit einer guten italienischen).

    Trotzdem freuen wir uns über das Eis-Angebot an Bord,

    Insbesondere mit einem Eierlikörchen von der Bar drüber, haben wir schon das eine oder andere genossen ….


    P.S.: Wie wird eigentlich der Plural von Eis gebildet, wenn man nicht auf die Vokabel Eiscremes ausweichen möchte???

  • Gina H , ich sag mal : viiiiiel Eis :D :D wir lieben auf MS das Spaghettieis frisch an der Eisbar für mich nach meinen Wünschen gemacht und die Eisschockolade . Im Atlantik bestell ich mir abends öfter das Sorbet des Tages , am liebsten Mango oder Heidelbeer . Bekomm ich in dieser Konstellation alles leider auf keinem Aida Schiff .

  • Kommt wie immer darauf an, womit man vergleicht. Wobei ich mich immer wieder wundere, warum das hier ein Wettbewerb ist.

    wie heißt das Fredthema? Genau 😉

    Und wieso Wettbewerb? Ich sehe da kein Wettbewerb 🤷‍♂️

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1: